Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Ein liebes Hallo !!!!!!!!!!!!!!!

#1 von michaela , 16.07.2011 14:59

Ein liebes Hallo an alle Dampfer!
Mein Name ist Michaela bin 31 Jahre und komme aus der Nähe von stuttgart. Ich rauche seit ca 16 Jahren (1 schachtel am tag)und habe vor zwei Wochen auf Dampfen umgestellt.Gründe mit dem Rauchen aufzuhören gibt es ja genügend, aber der wichtigste ist für mich unser geplaner Nachwuchs. Langsam kommen mir aber irgendwie Zweifel ob das Dampfen ( mit 16 g Nikotin) wirklich "gesünder " ist ? Es ist doch genauso Nikotin was ich da konsumierend noch andere CHemische Stoffe.Oder ist es doch besser ? Ich bin gerade irgendwie komplett durcheinander. Hinzu kommt noch, dass ich trotzdem pro Tag mir eine Zigarette gönne -irgendwie brauch ich die um runterzukommen. Ich möchte einfach nur weg von der Zigarette und ich schaffe es nicht- mich ärgert das sooo sehr ! Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben ?
Liebe Grüße Michaela



michaela  
michaela
Beiträge: 1
Registriert am: 16.07.2011


RE: Ein liebes Hallo !!!!!!!!!!!!!!!

#2 von nctech ( gelöscht ) , 16.07.2011 15:07

Hallo Michaela


nctech

RE: Ein liebes Hallo !!!!!!!!!!!!!!!

#3 von Navy_Lifeguard ( gelöscht ) , 16.07.2011 15:15

Hallo Michaela,

ich habe selbst vor um und bei 4 Wochen mit dem Dampfen angefangen. Die ersten 2 Wochen waren bei mir auch noch von der Gewohnheit geprägt hin und wieder zu einer Pyro / Zigarette zu greifen. Hier im Forum habe ich dann erfahren, dass man um den letzten Schritt gehen zu können, einfach mal ein noch stärkeres Liquid zu konsumieren. Also kaufte ich mir ein 24mg Tabakliquid und legte los, gleich früh morgens als das Verlangen am größten war - ganze 6 tiefe Züge habe ich geschafft und dann war jegliches Verlangen nach Tabak wie weggeblasen.
Seit nunmehr reichlich 2 Wochen bin ich absolut tabakfrei. Schlussfolgernd aus dieser Erfahrung kann ich dir nur ans Herz legen einfach auch diesen Schritt zu gehen und wenn es dich überkommt und du wirklich zu einer Zigarette greifen möchtest dann nimm das 24er....

Viel Erfolg und herzlich willkommen hier im Forum!


Navy_Lifeguard

RE: Ein liebes Hallo !!!!!!!!!!!!!!!

#4 von Giovanni ( gelöscht ) , 16.07.2011 15:53

Hallo



Schön, dass du uns gefunden hast.

Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil einen aus der Galerie einfügen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du die Copyright´s einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies intressant, du bist herzlich willkommen Teilnahmelisten Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spaß nun im Forum bei und mit uns


Giovanni

RE: Ein liebes Hallo !!!!!!!!!!!!!!!

#5 von Pumpkin , 16.07.2011 15:55


liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Pumpkin
Beiträge: 925
Registriert am: 30.06.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Zirndorf


RE: Ein liebes Hallo !!!!!!!!!!!!!!!

#6 von channi , 16.07.2011 16:00

im DTF


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.170
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Ein liebes Hallo !!!!!!!!!!!!!!!

#7 von Susa , 16.07.2011 18:09


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Ein liebes Hallo !!!!!!!!!!!!!!!

#8 von Samtpfote , 16.07.2011 18:18

Hallo Michaela,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: Ein liebes Hallo !!!!!!!!!!!!!!!

#9 von Mischu , 16.07.2011 20:05

Hallo Michaela
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.104
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Ein liebes Hallo !!!!!!!!!!!!!!!

#10 von molkebaer , 16.07.2011 21:32

und viel spass hier.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
molkebaer
Beiträge: 42
Registriert am: 24.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: kassel


RE: Ein liebes Hallo !!!!!!!!!!!!!!!

#11 von TomCat , 16.07.2011 22:57

Hallo michaela,

ein Herzliches Willkommen!

Also Binsenweisheit: Während der Schwangerschaft Gift aufnehmen ist nicht gut.

Aber: Mit Dampfen sind es wohl weniger Gifte als mit Pyros. Und eine Pyro am Tag ist viel weniger als eine ganze Schachtel.

Ich denke so ist es nun besser als vorher, nicht gut aber besser. Frage vielleicht aber einmal einen Arzt, schildere ihm offen und ehrlich Deine Probleme nicht zu rauchen und dass Du dafür im Wesentlichen nun dampfst. Er sollte die Risiken in der Schwangerschaft einschätzen können.

Viele Grüße
TomCat


Ausgaben Dampfen initial: 880,27 € - Break-Even: 18.09.2011
Gesamtausgaben aktuell: 3397,82

Ticker? > hier <.
-------
Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)


TomCat  
TomCat
Bilder Upload
Beiträge: 873
Registriert am: 09.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Mannheim


RE: Ein liebes Hallo !!!!!!!!!!!!!!!

#12 von Julchen , 17.07.2011 13:26

Hallo Michaela,

hier im Forum.

LG Julchen


Julchen  
Julchen
Beiträge: 691
Registriert am: 24.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Detmold


RE: Ein liebes Hallo !!!!!!!!!!!!!!!

#13 von signorina , 17.07.2011 13:39

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


   

begeisterter Newbie aus Celle
Hallo mit O

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen