Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#1 von Xethon , 02.01.2013 00:41

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben mal einen Meter der 3mm Bengs Glasfaser bestellt, um diese auf meinem A2-TM zu nutzen.
Jetzt habe ich durch ein bisschen recherchieren herausgefunden, dass man beim Wickeln die Glasfaser mit dem Kanthaldraht durchstoßen sollte.
Ich habe jedoch keine Ahnung wie oft und wie genau man das macht. Hat da jemand vielleicht eine bildliche Anschauung, damit ich mir in etwa vorstellen kann, wie so etwas aussehen sollte?



Xethon  
Xethon
Beiträge: 40
Registriert am: 30.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel


RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#2 von stefan_wehner , 02.01.2013 01:24

Der Navy-Lifeguard hat ein paar Videos zu den Bulli-Geräten gemacht. Vielleicht findet sich ja da was


mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


stefan_wehner  
stefan_wehner
Beiträge: 336
Registriert am: 24.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Geroda, UFR


RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#3 von LuckyFriday13 , 02.01.2013 01:27

Kannst auch ganz normal wickeln.
Ich hab die erfahrung gemacht das durchstochen viel weniger dampft


 
LuckyFriday13
Beiträge: 2.131
Registriert am: 06.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#4 von hsvtermi , 02.01.2013 01:37

Weniger nich gerade,aber es is schnuppe. Kannste ganz normal wickeln.
Falls du den Thread noch nicht kennst,hier sind die meisten Wicklungen auch Bildlich dabei.
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat.. (2)



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#5 von Trude14 , 02.01.2013 01:53

@ hsvtermi :

Gibt's so nen Fred auch über die Phantom V21


Gruß
Rainer


Nuppin V2 auf Quadra Slim Blue
RM2, RM4, Cyclone, Derri & Origen auf Reo Grand LP, Reo Mini 2.1 LP und zu Bottomfeedern umgebaute Mods
FeV vs in der eNVy 17
FeV3 im XvoStick blue
Firebird im Kato 18500


 
Trude14
Bilder Upload
Beiträge: 2.742
Registriert am: 31.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neckarsulm


RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#6 von CubeStereo , 02.01.2013 20:35

Im A2 ne 3mm Bengs? Das ist aber heftig. Geht zwar, aber viel Platz hast du nicht.




"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 
CubeStereo

Beiträge: 891
Registriert am: 13.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof/Saale


RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#7 von zwinkl , 02.01.2013 22:48

Geb ich cube recht, die 3 mm ist zu dick für den kleinen.
Die nehm ich nur für den A1, V21 und solche dicken dinger...für den A2 ist die 2 mm optimal.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.487
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#8 von Uwe , 02.01.2013 22:53

A2 stehende Wicklung kann Ich nur empfehlen


 
Uwe
Beiträge: 611
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#9 von CubeStereo , 03.01.2013 00:21

Stehend auf nem TM?




"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 
CubeStereo

Beiträge: 891
Registriert am: 13.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof/Saale


RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#10 von hsvtermi , 03.01.2013 00:45

3mm Bengs auf T u.TM ist Perfekt!!



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#11 von Egotzefix , 03.01.2013 00:59

Schau mal da oder da, is zwar etwas eng im A2, funzt aber super!



 
Egotzefix
Bilder Upload
Beiträge: 3.454
Registriert am: 12.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Monaco di Baviera
Beschreibung: clonefrei


RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#12 von pumpkinhead , 03.01.2013 01:24

Zitat von Trude14 im Beitrag #5
@ hsvtermi :

Gibt's so nen Fred auch über die Phantom V21

nöö, dürfte aber doch ähnlich sein letztendlich, oder?




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 25.399
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#13 von zwinkl , 03.01.2013 01:29

Beide in etwa selbe wicklerei, also A1 und V21...*find*


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.487
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#14 von Trude14 , 03.01.2013 03:59

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #12
Zitat von Trude14 im Beitrag #5
@ hsvtermi :

Gibt's so nen Fred auch über die Phantom V21

nöö, dürfte aber doch ähnlich sein letztendlich, oder?


...solange weiter über die 3mm Bengs im A1 geschrieben wird

Zitat von zwinkl im Beitrag #13
Beide in etwa selbe wicklerei, also A1 und V21...*find*


Stimmt eigentlich - nur ging's ja ursprünglich um den A2 TM...


Gruß
Rainer


Nuppin V2 auf Quadra Slim Blue
RM2, RM4, Cyclone, Derri & Origen auf Reo Grand LP, Reo Mini 2.1 LP und zu Bottomfeedern umgebaute Mods
FeV vs in der eNVy 17
FeV3 im XvoStick blue
Firebird im Kato 18500


 
Trude14
Bilder Upload
Beiträge: 2.742
Registriert am: 31.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neckarsulm

zuletzt bearbeitet 03.01.2013 | Top

RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#15 von Xethon , 06.01.2013 15:11

Habe die Schnur gestern bekommen und gleich mal die erste Wicklung mit 5 Windungen Hz (0,15mm) gemacht.
Vom Geschmack her ist es ganz ok, doch es könnte mehr Dampf sein. Dampfe auf 4,6 V mit nem eGo Twist.
Vielleicht probiere ich es mal mit 4 Windungen Hz.
Was ich jedoch nicht finde ist, dass die 3mm Bengs zu dick für den A2 ist. Der Platz reicht meiner Meinung nach völlig aus.



Xethon  
Xethon
Beiträge: 40
Registriert am: 30.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel


RE: Frage zur Wicklung mit der 3mm Bengs

#16 von Greeny600 , 06.01.2013 15:17

Also ich hab meinen LS_T mit 3mm bangs gewickelt 0,17 NiCr 5 wicklungen bis st dann ca bei 1.9 ohm bei kanthal nur 4 wicklungen machen.

Habe den anderen mit der gleichen wiklung aber mit schlankerer silikat-6-fach schnur gemacht. die wicklung war nen bissel kleiner und hatte 1,7 ohm dampft und schmekt gut.
Durchstechen brauchst du die nicht das ist beim A1 hilfreicher wenn du ein L-Wick machst da du dann die Faser zwischen bei deschrauben setzt.



 
Greeny600
Modder
Beiträge: 1.455
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen


   

WickelHilfe
Selbswickel Tröpfler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen