Potsdamer Dampfer stellt sich vor

19.07.2011 12:49 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 12:53)
avatar  zuendi
#1 Potsdamer Dampfer stellt sich vor
avatar

Hallo allerseits,
ich bin der Neue, bei Euch und möchte mich kurz vorstellen. Danke erst mal, das es solch ein Forum gibt, welches sicherlich bei auftretenedn Problemen und Fragen - Antworten kennt und durch seine Mitglieder lebt.
Ich gehöre schon zum "Club der alten Säcke", rauche ca. 40 Jahre lang und bin / war bei 40 Stück am Tag angelangt. Meine Raucherbude stinkt, wie ein kalter Aschenbecher und alle Medinziner raten mir aufzuhören, ansonsten ...! Das Gehuste nervt und die Puste ist nicht mehr so, wie früher und einige andere gesundheitlichen kleinen Rauchermängel, haben sich eingestellt. Noch bin ich nicht ernstlich erkrankt, aber auf dem Weg.

Vor 2 Jahren fand ich im Netz schon die E-Zigarette, aber ich nahm das damals nicht sehr ernst - sie war ja auch nicht so verbreitet. Aber vor einigen Wochen eröffnete mir, mein Schwiegersohn - er sei jetzt ein Dampfer und fässt eine normale Zigarette nicht mehr an. Und das sagte mir, da ich seine Einstellung zur Zigarette kannte, bzw. zum aufhören = da muß was dran sein, das probierst Du endlich auch.

Und dann habe ich mich im Netz informiert, ich muß sagen - die Informationen erschlagen ein, vor allem wenn man anfänglich keine Ahnung hat und es fallen viele unbekannte Abkürzungen und Fremdwörter. Also rief ich einen Händler einfach an und ließ mich beraten und kaufte gleich 2 Starterpakete eGo-T Typ A von Joye, oder wie die heißen. Dann kam das Paket, mit den ersten Utensilien, auch einige Liquids in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Stärken. Inzwischen sind schon einige Wochen ins Land gegangen, mein Dampferfuhrpark, hat sich schon merklich verändert, heute benutze ich mehrere "Selbstwickler" und Eigenbauakkumods. Die eGo´s sind in den Besitz meiner Faru übergegangen, die sich immer noch schwer tut, mit dem dampfen.
Ich muß sagen, ich war und bin noch sehr skeptisch, das dampfen soll 40 Jahre Raucherfahrungen nun verändern (helfen)?!
Noch rauche ich parallel etliche, normale Fluppen, wie erwähnt - meine Frau kommt mit der Dampferei nicht klar und wenn die Dinger da sind, dann schmecken sie auch noch! Auch hat man mit der normalen Pyros, die Hände frei und kann so besser nebenbei andere Tätigkeiten leichter ausführen. Auch muß man an den Fluppen nicht basteln und die brauchen auch keine Pflege.
Aber jede Zigarette, die ich nicht mehr rauche, das ist ein Weg - an den ich nicht mehr glaubte und das mir hilft, mein jahrelanges Verhalten zu ändern.

Okay, na dann!
LG zuendi

--------------------------------------------------------------------------------

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:53
#2 RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor
avatar

Hallo Zuendi,

herzlich willkommen im Forum.
Kannst deine Eigenbauakkumods ja mal hier im Forum vorstellen.

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:53
#3 RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor
avatar
Gestaltwandler

Hallo und ich hoffe du schaffst irgendwann ganz von den sargnägeln wegzukommen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 13:09
avatar  zuendi
#4 RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor
avatar

Hallo Thorsten, hallo Dampfinator,
danke für die prompte Begrüßung. Die Akkumods sind nichts besonderes, es sind so eine Art "Taschenlampenmod". Aber das Gehäuse", was ich verwende - passt fas auf Anhieb, es ist alles geschraubt und man braucht nur ein Plastikteil zu verändern. Dort wird das 510er Gewindeteil eingeklebt und eine ungetaktete eGo-Elektronik passt auch rein + 14500er Akkus. Ich werde dazu gerne mal Bilder einstellen und kann hilfreich, dem Nachahmer zur Seite stehen. Auch ist es möglich, wenn jemand genau diese "Lampe" kauft, die erforderlichen Teilumbauten, auf einer kleinen Drehmaschine auszuführen.
Geplant sind noch ganz andere Sachen, die hier sicherlich auch schon bekannt sind - eine geregelte Box - ähnlich Provari, wobei ich auf die Teile schon warte.
Ich muß aber erst mal Euer Forum durchforsten, was es hier schon gibt und wie man sich hier verhält usw., usw.. Bisher habe ich einiges schon gelesen, aber mein IE macht mit Eurer Seite ernstliche Spirenzien = lange Ladezeiten. Aber mit dem Firefox, funktioniert alles flüssig.
LG zuendi

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 13:14
avatar  bonsai
#5 RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor
avatar
Moderatorin
19.07.2011 13:22
#6 RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,
beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 13:25
#7 RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor
avatar
Moderatorin
19.07.2011 15:06
avatar  Pumpkin
#8 RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor
avatar

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 16:50
avatar  Julchen
#9 RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor
avatar

Hallo Zuendi,
auch von hier ein hier im Forum.

Viel Spass beim stöbern, dampfen, diskutieren und lesen.

LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 16:56
#10 RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 22:36
avatar  Susa
#11 RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 22:51
avatar  zuendi
#12 RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor
avatar

Hallo,
Ihr Netten und vielen Dank, für die liebe Begrüßung. Na dann werde ich erst mal eine "durchziehen"!

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht