Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Potsdamer Dampfer stellt sich vor

#1 von zuendi , 19.07.2011 12:49

Hallo allerseits,
ich bin der Neue, bei Euch und möchte mich kurz vorstellen. Danke erst mal, das es solch ein Forum gibt, welches sicherlich bei auftretenedn Problemen und Fragen - Antworten kennt und durch seine Mitglieder lebt.
Ich gehöre schon zum "Club der alten Säcke", rauche ca. 40 Jahre lang und bin / war bei 40 Stück am Tag angelangt. Meine Raucherbude stinkt, wie ein kalter Aschenbecher und alle Medinziner raten mir aufzuhören, ansonsten ...! Das Gehuste nervt und die Puste ist nicht mehr so, wie früher und einige andere gesundheitlichen kleinen Rauchermängel, haben sich eingestellt. Noch bin ich nicht ernstlich erkrankt, aber auf dem Weg.

Vor 2 Jahren fand ich im Netz schon die E-Zigarette, aber ich nahm das damals nicht sehr ernst - sie war ja auch nicht so verbreitet. Aber vor einigen Wochen eröffnete mir, mein Schwiegersohn - er sei jetzt ein Dampfer und fässt eine normale Zigarette nicht mehr an. Und das sagte mir, da ich seine Einstellung zur Zigarette kannte, bzw. zum aufhören = da muß was dran sein, das probierst Du endlich auch.

Und dann habe ich mich im Netz informiert, ich muß sagen - die Informationen erschlagen ein, vor allem wenn man anfänglich keine Ahnung hat und es fallen viele unbekannte Abkürzungen und Fremdwörter. Also rief ich einen Händler einfach an und ließ mich beraten und kaufte gleich 2 Starterpakete eGo-T Typ A von Joye, oder wie die heißen. Dann kam das Paket, mit den ersten Utensilien, auch einige Liquids in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Stärken. Inzwischen sind schon einige Wochen ins Land gegangen, mein Dampferfuhrpark, hat sich schon merklich verändert, heute benutze ich mehrere "Selbstwickler" und Eigenbauakkumods. Die eGo´s sind in den Besitz meiner Faru übergegangen, die sich immer noch schwer tut, mit dem dampfen.
Ich muß sagen, ich war und bin noch sehr skeptisch, das dampfen soll 40 Jahre Raucherfahrungen nun verändern (helfen)?!
Noch rauche ich parallel etliche, normale Fluppen, wie erwähnt - meine Frau kommt mit der Dampferei nicht klar und wenn die Dinger da sind, dann schmecken sie auch noch! Auch hat man mit der normalen Pyros, die Hände frei und kann so besser nebenbei andere Tätigkeiten leichter ausführen. Auch muß man an den Fluppen nicht basteln und die brauchen auch keine Pflege.
Aber jede Zigarette, die ich nicht mehr rauche, das ist ein Weg - an den ich nicht mehr glaubte und das mir hilft, mein jahrelanges Verhalten zu ändern.

Okay, na dann!
LG zuendi

--------------------------------------------------------------------------------



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
---------
LG zuendi


 
zuendi
Beiträge: 137
Registriert am: 19.07.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 19.07.2011 | Top

RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor

#2 von Schmierteufel , 19.07.2011 12:53

Hallo Zuendi,

herzlich willkommen im Forum.
Kannst deine Eigenbauakkumods ja mal hier im Forum vorstellen.


Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 
Schmierteufel
Beiträge: 1.522
Registriert am: 19.02.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Esslingen


RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor

#3 von dampfinator , 19.07.2011 12:53

Hallo und ich hoffe du schaffst irgendwann ganz von den sargnägeln wegzukommen.


LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 
dampfinator
Gestaltwandler
Beiträge: 3.850
Registriert am: 14.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor

#4 von zuendi , 19.07.2011 13:09

Hallo Thorsten, hallo Dampfinator,
danke für die prompte Begrüßung. Die Akkumods sind nichts besonderes, es sind so eine Art "Taschenlampenmod". Aber das Gehäuse", was ich verwende - passt fas auf Anhieb, es ist alles geschraubt und man braucht nur ein Plastikteil zu verändern. Dort wird das 510er Gewindeteil eingeklebt und eine ungetaktete eGo-Elektronik passt auch rein + 14500er Akkus. Ich werde dazu gerne mal Bilder einstellen und kann hilfreich, dem Nachahmer zur Seite stehen. Auch ist es möglich, wenn jemand genau diese "Lampe" kauft, die erforderlichen Teilumbauten, auf einer kleinen Drehmaschine auszuführen.
Geplant sind noch ganz andere Sachen, die hier sicherlich auch schon bekannt sind - eine geregelte Box - ähnlich Provari, wobei ich auf die Teile schon warte.
Ich muß aber erst mal Euer Forum durchforsten, was es hier schon gibt und wie man sich hier verhält usw., usw.. Bisher habe ich einiges schon gelesen, aber mein IE macht mit Eurer Seite ernstliche Spirenzien = lange Ladezeiten. Aber mit dem Firefox, funktioniert alles flüssig.
LG zuendi



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
---------
LG zuendi


 
zuendi
Beiträge: 137
Registriert am: 19.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor

#5 von bonsai , 19.07.2011 13:14

Hallo Zuendi,

Herzlich W i l l k o m m e n.
Schön, dass Du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.

Viel Spass und Durchhaltevermögen beim Dampfen.

Grüsse von Bonsai


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.303
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor

#6 von signorina , 19.07.2011 13:22

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,
beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor

#7 von heimchen , 19.07.2011 13:25

Hallo zündi

bei den Dampfern


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.712
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor

#8 von Pumpkin , 19.07.2011 15:06


liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Pumpkin
Beiträge: 925
Registriert am: 30.06.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Zirndorf


RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor

#9 von Julchen , 19.07.2011 16:50

Hallo Zuendi,
auch von hier ein hier im Forum.

Viel Spass beim stöbern, dampfen, diskutieren und lesen.

LG Julchen


Julchen  
Julchen
Beiträge: 691
Registriert am: 24.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Detmold


RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor

#10 von Samtpfote , 19.07.2011 16:56

Hallo,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor

#11 von Susa , 19.07.2011 22:36


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Potsdamer Dampfer stellt sich vor

#12 von zuendi , 19.07.2011 22:51

Hallo,
Ihr Netten und vielen Dank, für die liebe Begrüßung. Na dann werde ich erst mal eine "durchziehen"!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
---------
LG zuendi


 
zuendi
Beiträge: 137
Registriert am: 19.07.2011
Geschlecht: männlich


   

Viele Grüße von dem neuen aus dem Odwenwald
HI, alle zusammen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen