Holzmod 18490 von der Dampfauktion

  • Seite 3 von 3
24.06.2013 19:14
avatar  DS ( gelöscht )
#51 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar
DS ( gelöscht )

Wer kann dazu schon nein sagen




... und Thuja ist sowieso am schönsten!
Jetzt brauche ich nur noch einen für meinen Taifun GT.

Wink mit dem ökologischem Zaunpfahl!

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 19:33
avatar  kasdorf
#52 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar

Ich hoffe der GT sagt dir zu

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 09:05 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 09:06)
#53 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar
Bilder Upload

Goil! Riesen Dank @freeda



Der Überstand beim Kayfun ist so gewollt - sollen ja auch kürzere Attys reinpassen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 17:21
#54 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar
Bilder Upload

AC9



Taifun GT



Foggatti




 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 18:45
avatar  joejoe
#55 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar

Schick, schick !

.... der Holzmod meine ich,

aber das diverse Altmetall da drin


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 18:51
#56 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar

SOS!!!
Woher kann ich denn so wunderschöne Holzmods bekommen?
Denn leider scheint es sie in Dampfauktion wohl nicht mehr zu geben!
Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 19:04
avatar  joejoe
#57 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar

@Neckaerdampfer
ich frag mich auch immer, warum sich inzwischen immer alle bei @freeda bedanken

@egotzefix
also das Altmetall ganz unten kannst du bei mir jederzeit günstig und preiswert entsorgen


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 19:10
#58 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar

@joejoe
ja, habs vor paar Mintuten gecheckt mit Deinem "Danke" ;-D
Ich bedanke mich deshalb bei Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 19:34
#59 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar
Bilder Upload

@joejoe - danke für das Angebot, irgendwie spriessen die Altmetallhändler zur Zeit wie Pilze aus dem Erdboden ;)

Dabei hab ich IHN doch jetzt extra im Holzmod versteckt


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 19:47
avatar  joejoe
#60 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar

@egotzeefix

machmal muss man auch mal Mut zur Lücke haben !
Schmeiß doch mal das Stück Altmetall da raus und lass nur das schöne Holz auf dich wirken
.... und ich kümmer mich um den Rest


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 14:37
#61 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar

Meiner ist auch gekommen. Kayfun fehlt noch, aber der A2 XXL Mod tut´s auch.

6 ml Watteverdampfer auf A2 Basis

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 17:24 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 17:30)
avatar  pctelco
#62 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #61
Meiner ist auch gekommen. Kayfun fehlt noch, aber der A2 XXL Mod tut´s auch.

6 ml Watteverdampfer auf A2 Basis





Seit gestern habe ich den Mod von @Dampf-Pit nun übernommen (siehe auch topic.php?id=92213&forum=542&show=last), ein wunderschöner Holzmod aus der Hand von @freeda !

Leider gibt es ein kleines "Aber" zur Konstruktion.

Es sei gleich angemerkt, dass ich sofort Kontakt zu @Freeda per Email aufgenommen habe, und er sehr hilfsbereit ist und mir angeboten hat bei meinem Problem zu helfen.

Wie schon geschrieben, finde ich den Mod wunderschön, und mit einer - allerdings wesentlichen - Einschränkung auch das er wunderbar funktioniert.

Das Problem ist die Verbindung der beiden Mod-Hälften nur über 4mm-Bananenstecker im Unterteil und entsprechender Buchsen im Oberteil, weil durch den Druck der Akkufeder im Oberteil, die beiden Teile durch leiche Bewegung des Mod in der Hand schon auseinanderwandern und so unweigerlich ein Spalt zwischen beiden Hälften entsteht.

Feedas Vorschlag, einfach die Akkufeder etwas zu kürzen, würde ich nur ungerne anwenden, da der Akku (18490/18500), so wie der Mod jetzt ist, auch hier schon bei 3,2 Volt Restspannung durch den verbauten Crown abschaltet. Beim Kürzen der Feder würde wahrscheinlich der Akku nicht mehr so weit entladen und schon früher durch den Crown abgeschlatet, da sich die Übergangswiderstände innerhalb des Mods hierdurch erhöhen, aber die Ursache des auseinanderwandern der beiden Hälften, mangels echter Arretierung, würde damit auch nicht ganz verhindert.

Mir wäre es also lieber, durch eine anzubringende Konstruktion, welche nicht groß auf dem Mod aufträgt und ihn dadurch auch häßlich machen würde, die beiden Modhälften "zusammen zu ziehen". Da im Mod so gut wie kein Platz vorhanden ist, wird es vermutlich aber nur eine Möglichkeit geben, außen irgendwie etwas anzubringen, was ein auseinanderwandern der Hälften verhindert.

Ich hoffe mal, dass jemand von Euch eine Idee hat, wie mein Problem beseitigt werden kann, denn abgesehen von diesem Makel finde ich den Mod einfach traumhaft schön und praktisch!

BTW: Ich habe übrigens nicht einfach nur einen Verdampfer (Nautilus longmode) im Mod, sondern vom 510er-Anschluß nach oben, zuerst einen kurzen 510/510-Adapter (etwas kürzer wie der Provari-Adapter), darauf einen Hippo als Aircontrol und erst dann der Verdampfer. Ist schon ein geiler Aufbau, da der Nautilus ohne Aircontrol leider, genau wie sein Vorbild Odysseus von GG, nicht ganz optimal dampft. Aber dank dem Mod-Aufbau mit innen liegendem Verdampfer, lässt sich auch eine solche Konstruktion ganz prima darin "verstecken".

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 18:24
avatar  joejoe
#63 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar

Kürzen der Feder beseitigt das Problem. Wenn du vorsichtig kürzt, reicht der Druck immer noch locker aus. In einem habe ich fast 2/3 entfernt ohne Nachfolgen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 10:53
avatar  freeda
#64 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar

Hallo,

leider erfahr ich erst jetzt, dass manche Mods zu kurz geraten sind, ich bau die Mods nach euren Vorgaben, ich selber benutze nur die kleinen 2 x 18350er Mods, Kick oder Crown hab ich auch nicht. Ich glaube nicht, dass die Stecker das Problem sind, die halten bei normalem Druck schon ausreichend. Wenn die die Fuge aufgeschoben wird, ist einfach der Druck zu hoch. Ich biete jedem der das Problem hat an, die Feder auszutauschen, es bleibt dann immer noch genug Druck, so dass ich nicht befürchten würde, dass sich am Übergangswiderstand spürbar etwas ändert.

Grüße Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 11:36
#65 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar

also ich habe ja den thuja mod von ds erhalten (die sind traumhaft die geräte) und hatte dasselbe problem habe die feder einfach gegen eine schwächere getauscht und nun wird das gehäuse nicht mehr auseinander geschoben. funktioniert einwandfrei und ist schnell erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 17:25
avatar  pctelco
#66 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar
Bilder Upload

Die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann, oder wie helfe ich mir selbst.

Ich habe nun eine Lösung meines Problems gefunden und umgesetzt.

Da ich ungerne die Akkufeder kürzen und somit den Druck auf den Akku mindern wollte, habe ich nun in die beiden Röhrchen, welche die Bananenstecker aufnehmen etwa 2mm breite Kunststoffstreifen (dickere Folie von einer Blisterverpackung abgeschnitten) der länge nach eingeklebt. Hierdurch geht der Mod nun schön schwer zu öffnen und zu schließen, so dass die Federkraft alleine nicht mehr ausreicht einen Spalt zwischen beiden Modhälften entstehen zu lassen.

Der elektrische Kontakt innerhalb der Steckverbindung ist trotzdem einwandfrei gegeben, weil ja der Stecker an der dem Kunststoffstreifen gegenüberliegenden Seite nun um so fester gegen das Röhrchen gepresst wird.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 17:23
avatar  pctelco
#67 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar
Bilder Upload

Habe soeben bei @freeda noch einen Thuja-Mod für 18650 oder wahlweise 18500 plus Kick, wo statt des Kayfun 3x auch wahlweise ein Taifun GT (hab von beiden mehrere) hineinpasst (steht dann oben etwas aus dem Mod heraus) bestellt!

Nun beginnt das sehr lange warten bis Christoph ihn mir gebaut hat!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 17:39
#68 RE: Holzmod 18490 von der Dampfauktion
avatar

Momentan wieder einer in der Auktion
wer suchet, der findet.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht