Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug

  • Seite 9 von 10
24.02.2013 20:55
#201 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #199
Da gibbet Abhilfe: Die TopCap abnehmen und ein wenig auf feinem Schleifpapier kreisen lassen.
Soll schon einigen geholfen haben.

Bei mir blubbert die Euforia zwar nicht, aber die LC lässt sich viel zu einfach verstellen, selbst wenn ich die Topcap mit Gewalt andrehe.

Was für ein Schleifpapier würdest Du mir empfehlen?

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 21:11
#202 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Das abschleifen werde ich mal probieren weil mir die Liquidcontrol auch viel zu leichtgängig ist (im Vergleich zum Nautilus). Danke für den Tipp.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 01:23
avatar  HarryB
#203 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Hi syntax
Die Körnung kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen, gab im Nachbarforum den Hinweis.
Auf jeden Fall ein sehr feines, zwischendurch mal immer probieren.
Es geht ja nur um Millimeterbruchteile, damit der O-Ring ein wenig gequetscht wird.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 12:45
#204 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

ich hab 1200 er wasserschleifpapier. damit kann man es gut runterschleifen. dauert aber höchstens 20 sekunden. also alle paar sekunden probieren,obs besser schließt.
mit schleifpapier kann man runterschleifen,draufschleifen geht nicht.aufpassen es geht sehr schnell.
papier auf den tisch legen, den finger auf die topcap und los gehts.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 17:48
avatar  HarryB
#205 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Ha!
Stimmt, war dein Tip, Norbert!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 08:35 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 08:35)
#206 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Zitat von nor56bert im Beitrag #204
ich hab 1200 er wasserschleifpapier.


Entschuldige bitte meine Ahnungslosigkeit...

Wird das Schleifpapier nur kurz mit Wasser benetzt oder regelrecht eingetaucht?

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 08:56
#207 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

einfach nassmachen. das nimmt man auch fürs auto. wenn man gespachtelt hat(am lack) wird damit geklättet.
für die topcap ist es aber nicht notwendig. trocken auf den tisch legen und loslegen. aber aufpassen,es geht sehr fix.
norbert


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 18:33
#208 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

also seit gestern die euforia rein mit ortman gewickelt. 2 x 1mm für die seite und oben noch mal 2 x 1mm als puffer. Besser geht es nicht. Die dampft und schmeckt da iost der killer scheiße gegen.
dankle für die tips!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 21:00
#209 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

ich wickel momentan alles mit ortmann. nach 4-5 tagen lässt der geschmack nach. der dampf nicht,aber der geschmack.dann wickel ich neu.ist ja kein hexenwerk.
bis jetzt ist jede wicklung mit ortmann ein treffer gewesen.höher als 1,8-2,0 ohm wickel ich nicht.meistens so um 1,7ohm. 5-6mal 0,20er nichrom.
nautilus, euforia, flash e vapor, oder a2t.
norbert


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 21:44
avatar  surfi
#210 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Mal ne doofe Frage, kann man die Euforia auch hinlegen und
auf den Kopf stellen oder läuft dann der Brabbel aus?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 21:52
#211 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

mein eufi liegt nachts immer und die lc ist nicht geschlossen. dampft beim ersten zug los, ohne zu blubbern.
norbert


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 22:11
avatar  surfi
#212 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Danke Dir


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 03:12
avatar  Reni
#213 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Meine Euforia hat jetzt den passenden Untersatz, heute auf dem Stammtisch eingetauscht. Der Nanus Sweet und jetzt sieht das richtig Edel aus, Exakt der gleiche Durchmesser.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 23:32
#214 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hatte ja bitterböse geschimpft da ich auf einmal 5,3 Ohm und noch mehr hatte. Und geschmeckt hat der euforia, ich will das wort hier nicht biederschreiben. War schon so weit ihn wegzuwerfenb weil sowas kann man keinem zumuten. dann habe ich ihn heute auseinandergeschraubt und keine ahnung woran sowas leigen kann. die wendel hatte ungelogen eine 0,5cm schicht an kruste? ist das nicht krass. das ganze mit Ortman. sowas habe ich noch nie gesehen. Eventuell liegt es an meinem Tabak organics von HOL aber das hatte ich echt noch nie. Dann habe ich das ding gerade mal neu gewickelt und ich nehme alles zurück. schmeckt echt toll. ich habe auch den killer und der ist echt super für 2 Züge. das kann es auch nicht sein. aber anscheinend bin ich einfach zu doof.

nun gut. der euforia ist wieder drin!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 21:38
avatar  Reni
#215 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

deshalb nehme ich die Orthmanschnur nur noch für den Alpha1, die wird schnell zu einem schwarzen Klumpen. Die High Silica ist um ein vielfaches besser zu händeln.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 22:10
avatar  Lorhne
#216 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Hier mal ein Tipp:

Auch ich hatte das "Blubberproblem" Es liegt auf jeden Fall an der nicht dichtenden Topcap.

Meine Lösung: Ich hatte noch einen Dichtungsring aus einem BT V1 Satz, den über den Dichtring der Euforia und das ganze wird gut straff. Auch die LQ geht danach nicht mehr zu locker sodern schön fest und nix blubbert mehr.

Gruß

Lorhne


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 22:32 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 22:35)
#217 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Zitat von Reni im Beitrag #213
Meine Euforia hat jetzt den passenden Untersatz, heute auf dem Stammtisch eingetauscht. Der Nanus Sweet und jetzt sieht das richtig Edel aus, Exakt der gleiche Durchmesser.


Benutze ich auch gern diese Kombination : )


Hab nur noch nicht so ganz den Dreh raus um auf etwa 1,5Ohm zu kommen mit 0.20er Kanthal ...
da muss ich noch bischen üben ; )
Und ja, ich weiss, dass man sich das ausrechnen kann, aber immer wenn ich den Silberdraht ranzwirbel verschieben sich irgendwie die Ohmwerte ...
Glaub, ich muss mir doch noch mal Readywire ordern ... kennt da jemand noch eine andere Bezugsquelle ausser esmokeguru?

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 22:49
#218 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Könntest noch die von der Liquid-Stube nehmen,und auffriemeln. Die haben aber 1,8 Ohm.
Sonst gibt es wohl keine Alternativen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 10:22
avatar  Reni
#219 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

ich habe meine auch um 1,8 Ohm gewickelt. bei 1,5 ist mir der Flash zu stark.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 23:31
#220 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Mahlzeit,
habe ein kleines Problem mit dem Clearwindow für die Euforia
http://gr-modders.com/shop/23-penelope-i...-window-v3.html

Das Gewinde zur TOP Cap war sehr unsauber geschnitten und erst nach bearbeiten mit Schmiergelpapier ging die Top Cap drauf.
OK... Problem gelöst aber.....
Der O-Ring der am Gewinde der Base sitz dichtet das Clearwindow nicht ab. Dickes des O-Ringes ist zu gering.

Hat jemand auch schon diese Erfahrungen gemacht?

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 06:40
avatar  harken
#221 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Seit gestern Abend 22:30 sind wieder 30 Stück im Shop verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 06:44
avatar  harken
#222 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

...also die Euforia meine ich: https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortiment/Euforia

Gruß,
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 07:00
avatar  andil
#223 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Meine Euforia hat anfangs sehr gerne, oft und lange geblubbert, dafür konnte er sogar mit geschlossener LC dampfen ^^

Das Abnehmen an der Topcap war schon ein Schritt in die richtige Richtung, aus der Schleifzeit wie oben beschrieben schließe ich, dass es eine generelle Streuung geben muss, bei meiner musste ich mehr als ein Zehntel abnehmen, bis eine bescheidene Pressung des O-Rings erreicht war. Zunächst war ich mit 1000er Nass dran, später mit 400... ;-)

Die Gewinde sind zwar alle sehr sauber geschnitten, aber ich konnte teils immernoch mit geschlossener LC dampfen und die LC nahm gelgentlich die Rändelmutter mit, hier waren die Mutter wie die LC selbst in meinen Augen nicht sauber zueinander passend, einige Kreise auf einer 15µm Läppleine lösten alle Problemchen, nun ist der VD so wie ich es mir wünsche!

Tolles Ding, klare Empfehlung!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:54
avatar  gispos
#224 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Seit gestern dampfe ich nur noch meine(n) Euforia, Geschmack und Dampfmenge sind hervorragend. Der Flash ist für mich mit 18 Nik gerade ausreichend.
Top verarbeitet und nach meinem Geschmack ein klasse Designe.

Gleich die erste Wicklung mit 0,20 er Draht auf 1,8 Ohm gewickelt brachte ein Überzeugendes Ergebnis.
Nur eines gefällt mir überhaupt nicht, das ist das extrem Laute Zuggeräusch. Darth Vader lässt grüßen, denn genauso hört es sich an.

Jemand einen Fix zum Zuggeräusch parat?

PS: Die Silikat Schnur vom Vapor-Freak ist eine Empfehlung wert! Ohne auswaschen und abfackeln vom ersten Moment an Geschmacksneutral. Ich hab noch 7 Meter von EBay, die wandert jetzt in den Müll… abfackeln, auskochen und dennoch 2 Tanks ein ekelhafter Beigeschmack.

Gruß
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 00:23
avatar  Big_Q
#225 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Wenns interessiet, bei VF ist die Euforia aktuell für 45€ im Verkauf als Deal ;)
Noch 15 Stück verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht