Hilfe für die boge xl cartomizer für dct

10.02.2013 14:03
avatar  Flo1004
#1 Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

hey laut vielen vorschlägen, habe ich mir mal die boge cartomizer für den tank gekauft. Auf der Packung steht F16 cartomiser, sie haben 1,8 ohm. Vom dampf und flash und geschmack gut nur alle blubbern und siffen. Was habe ich falsch gemacht oder wie bekomme ich das weg???


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 14:26
#2 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

Waren die vorgelocht, oder hast selber Hand angelegt?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 14:35
avatar  Flo1004
#3 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

ne 2 löcher vorgelocht hinten und vorne das sind F 16er auch mit soner bodenplatte wie bei dem smok dct und die sind ja echt gut nur die blubbern,vll habe ich sie ja falsch befült


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 14:42
#4 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

Wahrscheinlich ist etwas Liquid ins Röhrchen gelaufen, puste das mal von der Gewindeseite aus. Blöderweise sind diese F16 nur halb voll mit Watte (zumindest die, die ich hier habe), da läuft schnell was ins Röhrchen und die Watte saugt das Liquid mE auch nicht so gut auf wie die Smok-Cartos.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 14:44
avatar  Flo1004
#5 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

wie viel kann denn in die watte ja die sind nur halb voll mit Watte, habe schon bemerkt, ist voll schnell voll vll mit ner spritze füllen in dem ich mit der spritze an die seit reingehe und dann füllen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 14:45
avatar  Flo1004
#6 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

gepustet habe ich schon bringt nix kommt immer wieder


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:15
#7 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

Die F16 kenne ich (noch) nicht. Punche meine Boge selber.
Wichtig ist auch das PG-VG Verhältniss. Zuviel PG macht das Liquid dünnflüssiger.
Dann kann es siffen. Wenn du hast, gebe mal VG dazu.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:35
avatar  Flo1004
#8 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

http://highendsmoke.shopgate.com/item/30...030303030303034

die habe ich auf meiner packung steht f16 drauf


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:36 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 15:37)
#9 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

nimm ne Spritze und zieh alles aus der mitte raus, dann nochmal leicht pusten, aber nur leicht, sonst ziehts Liquid wieder nach, dann in Tank einsetzen und dampfen, bei der Erstbefüllung kommt immer mal was in die mitte da sie da noch nicht so saugfähig sind, du kannst auch eine Kanüle ans mittelrohr setzen und pusten damnit wirklich nur der Luftstrom die mitte reinigt,


ps ein paar von denen habe ich auch nix blubbern

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:53
avatar  Flo1004
#10 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

von oben die spritze rein oder von unten?
beim füllen kam immer was in die mitte rein, weiß auch net warum die watte war schnell mit liquid voll nicht wie bei den von smok


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:53
avatar  Flo1004
#11 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

gibst net irgwo ein video wie man die am besten gefüllt


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:59
#12 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #11
gibst net irgwo ein video wie man die am besten gefüllt

bei den erstbefüllungen kommt immer etwas Liquid in die Mitte, einen Trick verrate ich dir noch, da du ja irgendwie nur Probleme mit den Cartos hast,

steck einen Zahnstocher ins mittelloch und befülle ihn solange bis es aus den Löchern an der Seite rausläuft, wenn du ungedulgig bist zieh ne spritze auf dann die dünnste Kanüle, an der Watte vorbei am Rand lang einschieben und abdrücken dabei dann nach oben ziehen, bis Liquid oben drinsteht, dank des Zahnstochers bleibt er trocken, überschüssiges Liquid natürlich absaugen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:00
#13 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #10
von oben die spritze rein oder von unten?
beim füllen kam immer was in die mitte rein, weiß auch net warum die watte war schnell mit liquid voll nicht wie bei den von smok


Spritze von oben mit Gefühl einschieben langsam hochziehen dabei absaugen dnach sollte er sauber sein,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:01
avatar  Flo1004
#14 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

das doch ma n guter tipp ja hab immer damit aber hab alles ausprobiert und ich mag nur watteverdampfer der rest schmeckt mir nez


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:02
avatar  Flo1004
#15 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

was ist wenn ich zewa da rein stecke


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:04
#16 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #14
das doch ma n guter tipp ja hab immer damit aber hab alles ausprobiert und ich mag nur watteverdampfer der rest schmeckt mir nez


das wird schon, wenn du einmal raushast wie es am besten geht dann ist das ein Kinderspiel, wie gesagt die Boge sind eigentlich nur bei der Erstbefüllung nicht ganz so einfach zu händeln, du musst durch das mittelloch durchschauen können ! wenn nicht ist ein Tropfen Liquid drin und je nach Akku blubberts dann leicht beim ziehen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:06
#17 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #15
was ist wenn ich zewa da rein stecke



geht auch, du kannst alles da reinstecken, hauptsache du bekommst es wieder raus, du kannst auch am Ende des befüllens, einen Zewadorn drehen und das Liquid raussaugen lassen,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 18:10
avatar  Flo1004
#18 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

muss ich dann auch pusten


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 18:44
#19 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #18
muss ich dann auch pusten


du kannst leicht pusten und das Zewa dabei drehen,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 23:18
avatar  Flo1004
#20 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

s
das hat alles nix gebracht mit dem pusten und der spritze, es fängr wieder an zu blubbern


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 12:07
avatar  XBabsX
#21 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

Was verstehst Du unter blubbern ???
Hast Du schon einmal Cartos gehabt ??
Die machen Geräusche und zum Anfang auch ziemlich laute !
Es knistert und knuspert und blubbert und.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:09
avatar  Flo1004
#22 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

klar von smoketech
knistern tuts aber halt blubber das wenn man zieht ab und zu liquid in den mund kommt und unten ausläuft


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:17
avatar  XBabsX
#23 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

Sry...war nur ne Frage...hätte ja sein können
Hmmmm...dann verstehe ich es wirklich nicht
Ich ersäufe meine Cartos, auch die F16 so getestet, puste oben rein und am Gewinde kommts raus, abwischen und gut ist es.
Da solltest Du wirklich mal beim Verkäufer nachfragen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:42
avatar  Flo1004
#24 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

haha net schlimm :), ich hab immer pech mit cartomizer wenn ich puste bringts bei mir nie was kommt immer neues liquid rein


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:48
avatar  Flo1004
#25 RE: Hilfe für die boge xl cartomizer für dct
avatar

ich habe gerade einen neuen versuch gestarte haben einen neuen genommen , habe die Spritze genommen und habe da 1 ml rein gepackt und habe die spritze dann in die watte gestochen und gedrückt dann habe ich ne andere seite genommen und genau das selbe , dann war alles gut n bissle noch gepustet leicht und jez blubbert nix alles in ordnung, war das jetzt net gut? Wird dadurch die watte zerstört oder irgendwas?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht