Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neu im Dampferuniversum

#1 von Samareni , 11.02.2013 23:58

Hallo Ihr Lieben,
habe in den letzten Tagen hier viel von Euch gelesen und von Euren Erfahrungen profitiert.
Eigentlich hat mich die E-Zigarette bisher nicht interessiert, ich hatte Vorurteile im Kopf, von wegen "künstlich" und "komisch" usw.
Ich hatte auch kein Bedürfnis irgendwas an meinem Raucherstatus zu ändern. Also kein seit langem gehegter Wunsch, aufzuhören. Reduzieren vielleicht, okay, und im Hinterkopf weiß man ja auch, dass es alles nicht direkt förderlich ist. Und der Geruch ist mir in letzter Zeit immer häufiger negativ aufgefallen, in den Haaren, an der Kleidung (trotz nur Draußen Rauchen!) an den Fingern...
Da begegnete mir letzte Woche jemand mit einer E-Zigarette, ein weit entfernter Bekannter, der plötzlich mit dem Rauchen aufgehört hat. Nach ziemlich langen Jahren des Rauchens plötzlich auf E-Zigarette umgestiegen ist. Und der führte mir kurz vor, wie so eine E-Zigarette dampft. Das war für mich eine völlige Überraschung und Aha Erlebnis. Das Ding entwickelt ja tatsächlich etwas das man für Rauch halten könnte! Und man riecht einfach nichts! Da war ich total beeindruckt, denn ich hatte das noch nie gesehen und auch nicht für möglich gehalten. Die Begegnung war nur kurz aber danach musste ich mich dringend in Sachen E-Zigarette weiter erkundigen. Mangels Experten in meinem Umfeld habe ich im internet recherchiert und bin natürlich auch auf dieses Forum hier gestoßen.
Tja, was soll ich sagen, am selben Abend noch habe ich bestellt. Nach einigen Recherchen bin ich darauf gekommen, dass die e-roll von joyetech für mich das richtige sein könnte. Seit Freitag bin ich nun auch am Dampfen. Und bin total zufrieden mit dem ersten Ergebis!
Ich bin total überrascht, wie gut es mir gefällt. Und die "echte" Zigarette (davon habe ich noch einige hier, denn wie gesagt, ich wollte ja eigentlich gar nicht aufhören...) bleibt immer öfter liegen. Vorher habe ich zwischen 10 und 14 Zigaretten am Tag geraucht, Menthol Zigaretten, und jetzt komm ich mit 3 bis 4 über den Tag und die schmecken mir schon gar nicht mehr wirklich gut (komisch, aber probieren muss ich es manchmal doch noch...)
Die E-roll ist total klasse. Mit der kann man sich als Anfänger auch in die Öffentlichkeit wagen. Raucher reagieren bisher sehr positiv darauf, die meisten sind ebenfalls total überrascht, dass das Ding richtig "raucht" und schmeckt.
Aber natürlich geht das jetzt erst los mit den Bedürfnissen und Bestellungen. Ihr kennt das ja alle zur Genüge. Jetzt müssen noch mehr Liquids her, 3 Sorten waren für den Anfang ja nicht gerade viel. Mit der Tabak-Geschmacksrichtung bin ich schon durch, die mag ich eigentlich gar nicht mehr. Im Moment hab ich also Banane und Menthol. Aber die nächste Lieferung ist ja schon unterwegs.
Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt viel mehr dampfe als vorher geraucht habe. Vielleicht ist das so, weil es neu ist, und weil ich vorher nur draußen geraucht habe und jetzt ohne Weiteres drinnen und eigentlich überall dampfen kann.
Vom HWV habe ich auf einigen Beiträgen hier auch schon gelesen, ich denke, das ist was hoch ansteckendes. Denn heute habe ich mir auch noch die E-cab bestellt, mehr Tank halt, und mehr Akkuleistung. Weil ich doch so viel mehr Gelegenheiten zum Dampfen finde, als ich früher zum Rauchen hatte.
Ich denke, jetzt ist erst mal Schluss mit Anschaffungen, und wenn dann die neuen Liquids da sind und das neue Spielzeug (e-cab) wird sich das HWV auch wieder etwas beruhigen. Hoffe ich.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das mit mir als Noch Raucherin jetzt weitergeht. Jedenfalls wollte ich hier auch mal Danke sagen, für die vielen hilfreichen Beiträge, die mich in das Dampferuniversum eingeführt haben. Da hat sich eine ganz neue Welt aufgetan für mich!
Ich hätte es ja nie geglaubt!
Schöne Grüße aus dem Neuland!



Samareni  
Samareni
Beiträge: 13
Registriert am: 11.02.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Großraum Stuttgart


RE: Neu im Dampferuniversum

#2 von channi , 12.02.2013 00:01

schöne Vorstellung

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet in unserem Info Portal zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Ganz wichtig: Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum e rauchen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Dampfertreff nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.


Außerdem haben wir Liquidwundertüten, Newbies können dort kostenlos Liquids testen Liquid-Wundertüten

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.687
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Neu im Dampferuniversum

#3 von Reni , 12.02.2013 00:30

Hallo Samareni, und

Da wirst Du hier noch viele schöne Sachen entdecken. Am besten schaust Du mal ob in Deiner Nähe ein Stammtisch ist, da kannst Du vor Ort mal sehen was es so alles gibt und auch mal andere Liquids testen.
Dann viel Glück mit der eRoll, habe selbst auch eine und liebe die Kleine.


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig


RE: Neu im Dampferuniversum

#4 von Blub , 12.02.2013 00:55



Das du jetzt mehr dampfst kann auch daran liegen, dass es sooo lecker ist.


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan

zuletzt bearbeitet 12.02.2013 | Top

RE: Neu im Dampferuniversum

#5 von bonsai , 12.02.2013 07:29


Hallo Samareni!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.308
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Neu im Dampferuniversum

#6 von Luisette , 12.02.2013 09:04


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.578
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Neu im Dampferuniversum

#7 von Hunsbuckeler , 12.02.2013 11:40

Sehr tolle Vorstellung.
Da wert ich glazz nostalgisch, so ähnlich wars bei mir auch.
Nur dases damal die eRoll noch nciht gab.

Herzlich willkommen im Dampfertreff.

ZUm abschluss möchte ich gerne Philgood zitieren:
"Du kannst das schaffen, du wirst das schaffen!"

Gruß
Hunsbuckeler



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Hunsbuckeler
Beiträge: 145
Registriert am: 29.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Darmstadt


   

na....
Mahlzeit! Falkenhorst stellt sich vor...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen