Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer

18.02.2013 08:10
#1 Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

Ich habe etwas nettes gefunden

Der Atmos und der verdampfer sind aus titan gefertig .

wie ich herausgefundenhabe scheint das die kts +x6 verdampfer zu sein ;nur halt aus titan

was ich noch herausgefunden habe ist:

-laut der beschreibung auf hood nur 50 stück limitiert
-kein gefederter pluspol wie bei ssggts oder ähnliche bauten
-man benutz die x6 verdampfercoils (bisher nur ein anbieter für die gefunden )
-die röhren sind etwas dünner gefertigt als bei der ssggts
-der feuerknopf soll austauschbar wie bei der ssggts sein


hier 2 videos :

https://www.youtube.com/watch?v=1CxxE26k9MQ

https://www.youtube.com/watch?v=9Bmi25toUU0


und hier bezugsquellen

http://elektrozigaretten-online.de/Akkut...tretch-Rod.html


http://www.hood.de/angebot/48140032/atmo...whitesteam-.htm


http://shop.alpha-steam.com/akkus-und-la...-tankverdampfer

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bulli Extrem Alu + A2-T edestahl;
Lavatube
Genesis the Line
;Genesis The Maxi;
Genesis-Glv;
penelope
GGts;odysseus

edelstahl lavatube
edelstahl genny penny

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 08:16
#2 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

Titanverschwendung. Sorry das ich das schreibe aber das Design von der China GGTS zu 100%, da hilft auch das Titan nicht drüber weg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 08:17
#3 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 08:18
avatar  Demian
#4 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

Ich bin stolzer Besitzer des Atmos und muss sagen, er ist echt klasse verarbeitet. Sehr feine aber leichtgängige Gewinde und das Titanfinish ist sehr edel.

Der Verdampfer ist so la la. Auch sehr hochwertig. Man darf nur halt kein Dauernuckler sein, sonst kockelt er gerne mal. Desweiteren empfiehlt sich Transport und Lagerung im stehenden Zustand, da es sonnst über die Öffnungen für die Glasfaser komplett ausläuft.

Kaufempfehlung? Ein klares Ja!

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 08:27
#5 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

Demian, schlecht muss die nicht sein, kenne die Qualität der KTS nicht. Ne Lavatube in Titan wäre aber immer noch ne Lavatube.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 08:43
avatar  Demian
#6 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

Also ich hatte schon ne KTS in der Hand und man merkt doch nen Unterschied zum Atmos von der Verarbeitung her. Klar, wer einfach nur nen ungeregelten AT will und den Preisunterschied scheut, der ist mit dem KTS gut bedient. Wer etwas höherwertiges will und bereit ist das dreifache zu bezahlen bekommt definitiv einen Mehrwert für sein Geld.

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 09:08
#7 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

Zitat von Demian im Beitrag #6
. Wer etwas höherwertiges will und bereit ist das dreifache zu bezahlen bekommt definitiv einen Mehrwert für sein Geld.


Ich habe keine Ahnung wo du diesen Preis (345,-) hernimmst, das Original ist zwar nie lieferbar, aber soll Gerüchten zu folge "nur" 160,- kosten.
Mal im Ernst, wer schon 114,- ausgibt um nen Clone zu kaufen, sollte wirklich noch 50,- drauflegen und sich das Original holen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 09:12
#8 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

Mundfein er meinte die KTS also den Clone in Edelstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 09:16
#9 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

Zitat von Demian im Beitrag #4
Man darf nur halt kein Dauernuckler sein, sonst kockelt er gerne mal. Desweiteren empfiehlt sich Transport und Lagerung im stehenden Zustand, da es sonnst über die Öffnungen für die Glasfaser komplett ausläuft.

Kaufempfehlung? Ein klares Ja!


Wie passt denn das zusammen? Das Ding kokelt schnell und läuft im Liegen aus. Sowas kann doch nicht ernsthaft ne Kaufempfehlung sein...

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 09:28
avatar  Demian
#10 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

Zitat von mugel0190 im Beitrag #9
Zitat von Demian im Beitrag #4
Man darf nur halt kein Dauernuckler sein, sonst kockelt er gerne mal. Desweiteren empfiehlt sich Transport und Lagerung im stehenden Zustand, da es sonnst über die Öffnungen für die Glasfaser komplett ausläuft.

Kaufempfehlung? Ein klares Ja!


Wie passt denn das zusammen? Das Ding kokelt schnell und läuft im Liegen aus. Sowas kann doch nicht ernsthaft ne Kaufempfehlung sein...


Im Grunde trotzdem eine Kaufempfehlung da man sich Abhilfe schaffen kann. Hab ihn nun selbstgewickelt mit 3mm Ekowool. Da kockelt nix mehr und bisher konnte ich auch nur vereinzelt liquid im drip tip feststellen.

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 09:48
#11 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

is der denn schwer zu wickeln ?

stelle mir das etwas mühselig vor son coil verdampfer zu wickeln ....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bulli Extrem Alu + A2-T edestahl;
Lavatube
Genesis the Line
;Genesis The Maxi;
Genesis-Glv;
penelope
GGts;odysseus

edelstahl lavatube
edelstahl genny penny

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 09:51
avatar  Demian
#12 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

Zitat von Blue Haze im Beitrag #11
is der denn schwer zu wickeln ?

stelle mir das etwas mühselig vor son coil verdampfer zu wickeln ....


Naja is schon mühsam... Aber was willst machen solang es wenige Shops gibt, die die Fertigwicklungen anbieten...

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 01:44
#13 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

ich hatte aus spaß bei hood einen preisvorschlag gemacht .....

hätte nich gedacht das der händler drauf eingeht und hatte mir auch gleich schon eine rechnung geschickt ...
nun denn .... dachte ich mir ein preisnachlass und dann nauch noch inclusive versandkosten ....

hmmm also hab ich zugeschlagen .......

ich hab das teil sehr genau betrachtet und auch verglichen mit der ggts ...

also das titanteil is echt wiklich schön in der hand
dadurch das sie etwas dünner und vorallen durchs titan auch leichter is liegt der at mit verdampfer sehr gut in der hand

der taster hat einen eindeutlichen druckpunkt der sehr angenehm is .

leider musste ich feststellen das ein verabeitungsfehler an der verdampferkappe vorlag (sieht wie angelaufen aus )
denke aber das das bei jeder produktion vorkommt das da mal was nich is ....

also ganz flott den händler angeschrieben ......

so ein netten support hatte ich wirklich noch nie ! hat sich mehrfach entschuldigt .....
naja ich bin es mitlerweile gewohnt mit reklamationen (da mir die sachen auch reihenweise kaputt gehn )

ich hab auch gestaunt das in den set vorallem ladegerät 2 akkus 1 clearo und ersatzcoils mit dabei sind

ich hatte irgendwie nur den akkuträger mit titanverdampfer gesehn
den rest hatte ich überlesen

am liebsten hätt ich gleich ne pulle liquid durch die verdampfer gejagt aber durchs zurückschicken muss ich halt leider warten:(

p.s. achja bei easy vap gibt es die ersatzcoils für 2,50 was in ordnung is
http://easyvap.com/prestashop/product.php?id_product=497

da findet ihr auch den x6 verdampfer der baugleicH MIT DEM X7 is ;nur das der x7 halt aus titan ist

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bulli Extrem Alu + A2-T edestahl;
Lavatube
Genesis the Line
;Genesis The Maxi;
Genesis-Glv;
penelope
GGts;odysseus

edelstahl lavatube
edelstahl genny penny

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 15:27
#14 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

Hallo!

Ich habe jetzt zwei, drei Monate hier nicht mehr geschrieben. Seit Beginn meiner Dampferkarriere im September letzten Jahres hat sich bei mir einiges entwickelt. Von 5 verschiedenen Liquids ging es auf ca. 25 und ich bin von den anfänglichen eGo-C's mit CE5 zunächst auf L-Rider Transformer und nun auf Atmos Titan gekommen. Und letzterer ist auch der Grund, warum ich jetzt mal wieder einen Beitrag schreibe.

Eigentlich wollte ich nie so was großes aber ich muss sagen, alleine von der Verarbeitung und der Haptik her ist es ein Vergnügen den Atmos in der Hand zu halten. Ich finde er sieht auch sehr edel aus und mit Titan sollte der ja eigentlich gut für ein ganzes Leben sein. Durch die eingravierte Seriennummer hat er auch was exklusives.

Den Verdampfer finde ich ganz gut, obwohl meine beiden Lieblingsverdampfer nach wie vor beides schnöde CE5er sind. Aber ich werde mich jetzt auch wohl mal mit Selbstwickeln beschäftigen, denn der Titanverdampfer ist einfach zu schön um nicht benutzt zu werden ...

Mein Fazit: Wer pure Old-School-Akkuträger schätzt, und etwas haben will, was man noch seinen Enkeln vererben kann, sollte sich den Atmos mal ansehen. Für 114 € bekommt man ein Set mit Tasche, Ladegerät, Ersatzverdampferköpfe und 2 Akkus mit je 4000(!)mAh.

Noch ein Tipp: Bei Hood kommen noch 5,90 € Versandkosten dazu. Bei elektrozigaretten-online.de und alpha-steam.de ist der Preis inkl. Versand!
Woanders habe ich den Atmos Titan bisher noch nicht gefunden.

So, und nun werde ich versuchen mich wieder öfter aktiv hier zu beteiligen. Ich gelobe Besserung!

Herzliche Grüße!
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 16:03
avatar  ajax
#15 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

Zitat von Hans Dampf im Beitrag #14
Für 114 € bekommt man ein Set mit Tasche, Ladegerät, Ersatzverdampferköpfe und 2 Akkus mit je 4000(!)mAh.




Jo sicher, 18650er mit 4000mAh und dann auch noch von Ultrafire. Sorry, nicht böse sein aber ich persönlich würde die Teile gleich umgehend
zur Batteriesammelstelle am Recyclinghof bringen. Was für ein Ladegerät ist denn im Set mit dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 08:27
#16 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

also das ladegerät is jetzt nun auch nix besonderes ;ist ein einzellader .

klar wie bei den batterien sowie ladegerät gibt es weitaus bessere . ich denke wenn man keine batterien und kein ladegerät hat dann sind diese ausreichend für einen start. jeder kommt irgendwann selber aufn trichter sich evtl neue akkus und auch evtl gleich nen ladegerät was auch mehr zellen ladet zu kaufen .

solange es keine noname akkus sind denke ich die auch in ordnung (wenn ihr es besser wisst klärt mich auf )

bei meinem set war auch noch ein vision ego verdampfer mit dabei ( wie ce4+ nur mit auswechselbaren coils)


vorallem die große tasche gefällt mir auch sehr :)

nunja wenn ich so an zubehör zusammenrechne und das vom verhandelten preis abziehe
komme ich doch schon auf einen sehr guten preis für den atmos mit titanverdampfer.

so manch akkuträger kostet ja allein schon so viel .

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bulli Extrem Alu + A2-T edestahl;
Lavatube
Genesis the Line
;Genesis The Maxi;
Genesis-Glv;
penelope
GGts;odysseus

edelstahl lavatube
edelstahl genny penny

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 09:38
#17 RE: Whitesteam - Atmos Titan TC4 Stretch Rod+ T7 Tankverdampfer
avatar

Habe mal ein Bild von meinem neuen Edel-Schätzchen gemacht und auch vom Ladegerät:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht