NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

  • Seite 36 von 241
25.03.2013 11:49
#876 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Wo findet man das denn?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 11:52
#877 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

GGRRR. Bin gerade am erstellen...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 11:53
#878 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Oh, sorry, dass ich so ungeduldig bin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 12:14
#879 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Dieses Wickelbeispiel und die Tipps basieren auf meiner Erfahrung und stellen keine Empfehlung des Herstellers dar.
Zum vergrößern Bilder anklicken
Material: 2mm Silikat, 0,20 NiCr. Draht, Wickelhilfe

Ich benutze beim GT prinzipiell eine Wickelhilfe obwohl ich es auch gut freihändig kann um ganz sicher zu gehen das die Wicklung nicht zu eng wird und der Liquidtransport 100% läuft

Die Wicklung: 3x 2mm Schnur, 5 Windungen.


Hier darauf achten das der Draht unten liegt so bleibt mehr Spielraum zum Einstellen des Röhrchens für die Luftzufuhr.
Einstellungen: Röhrchen näher an der Wicklung: + Geschmack / – Flash
Röhrchen weiter weg: - Geschmack / +Flash

Wicklung befestigen: Ich lege den Draht gegen den Uhrzeigersinn um die Pole, somit spannt sich der Draht nicht ungewollt beim andrehen der Schrauben und die Wicklung lässt sich später besser Richtung 90 Grad zu den Polen stellen. Nach dem Andrehen die Wickelhilfe entfernen.

Das Arretieren der Hülse: Die Hülse mit leichten hin- und her Bewegungen nach oben ziehen.
Vor dem Motzen, sich daran erinnern das die Hülse etwas schwer gehen muss damit sie sich nicht beim späteren Zusammenschrauben des Systems unabsichtlich verdreht

Ich drehe den Wicklungsstrang auf fast 90 Grad zu den Polen.

Wicklung ausrichten: ich benutze ein Cuttermesser um erst die Wicklung von den Polen wegzubringen und danach um die Windungen auseinander zu schieben (bei Bedarf)


Überprüfen: Ich mache grundsätzlich einen kurzen Dryburn um zu sehen ob die Windungen sich irgendwo berühren und ob es „richtig“ glüht. Von Navy’s Videos habe ich gelernt das eine optimale Wicklung von innen nach außen glüht im trockenen Zustand.
Natürlich ist eine Dryburnfähige Schnur Vorraussetzung für diese Übung, ansonsten den Punkt überspringen.
Übrigens. Die mitgelieferte GF von Smokerstore ist Dryburnfähig

Das Zuschneiden: Ich schneide die Faser so ab das sie herunter in den Tank ragt, gerade so bis kurz über das Gewinde, so kann der Tank bis zum letzten Tropfen leergedampft werden.



Tuning: Wir kommen nun in den Bereich des Voodoo, sprich Dinge die der Verfasser für wichtig hält, aber nicht beweisen kann.
Ich drehe die Faser gegen die Richtung auf, jeden einzelnen Strang, so dass nachher alles schön fluffig ist.


Ich glaube das der Liquidfluss dadurch noch ein wenig besser wird.
Im nassen Zustand wird das dann wie aus einem Strang

Kammer zuschrauben: Mit der einen Hand die Hülse festhalten damit sie sich nicht mitdreht und mit der anderen Hand den Deckel ganz aufschrauben

Den Sockel auf den aufgetankten Tank schrauben:


Tipps:
Der GT neigt überhaupt nicht zur Kondenswasserbildung und Liquid kommt in der Regel nicht in die Kammer. Sollte sich doch mal ein Tröpfchen verirren, z. B. weil die Wicklung knistert und Liquid spritzt oder wenn Restfeuchte vom ausspülen beim Reinigen in der Kammer ist, einfach den Triptip abnehmen und den Verdampfer 30 Sekunden auf ein Tuch stellen.

Turbozug: Man gewöhnt sich selbst an den fettesten Dampf. Wer mal einen noch stärken Dampf haben möchte, kann bei diesem System einfach durch einen Leerzug etwas Extraliquid auf die Faser bringen und schon spürt man noch mehr Dampf.

Wird selten vorkommen glaube ich, aber ich probier immer so Sachen aus (Männlicher Spieltrieb)
Wer’s übertreibt dabei, zurück zum Punkt „Tipps“

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 12:15
#880 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #877
GGRRR. Bin gerade am erstellen...


Einmal mit Profis arbeiten............

Versandbestätigung ist gerade eingegangen. Jetzt heißt es warten..............

LG,

Pinguindampfer





VD: Taifun GT #034, AIOS (C), Kraken (C), Kayfun lite (C), Trident (C), ProTank, Aqua (C), Omega (C), Squape (C)
AT: Evic, Itaste SVD, Chi You (C), 96 SS (C), Origin (C), Atom (C), Nemesis (C)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 12:20
#881 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

für die tolle Anleitung!

LG,

Pinguindampfer





VD: Taifun GT #034, AIOS (C), Kraken (C), Kayfun lite (C), Trident (C), ProTank, Aqua (C), Omega (C), Squape (C)
AT: Evic, Itaste SVD, Chi You (C), 96 SS (C), Origin (C), Atom (C), Nemesis (C)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 12:25
#882 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Auch von mir herzlichen Dank für die Anleitung, das mit dem Aufdrehen der Faser, toll, währe ich alleine nicht drauf gekommen.

So einfach kann eine Wickelanleitung sein. Wozu jetzt noch ein Video?

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 12:30
#883 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Das schwierigste daran war meiner Frau bei den 35 Ebayartikeln zu helfen die sie unbedingt reinstellen wollte, vorher gab sie die Kamera nicht frei :-))

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 12:35
#884 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Klasse, danke!!
Versandbestätigung da - Anleitung zum wickel mit feinen Fotos da (die Anleitung vom Smokerstore ist ja für den Popo^^) - kann losgehen!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 13:52
#885 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön. Wirklich tolle Bilder und super beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 14:17
#886 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Da ich in letzter Zeit ja immer so böse zu unserem steamie war, reihe ich mich mal ausnahmsweise in diese Lobhudelei hier ein!

DANKESCHÖN AN stemjoe und brummer!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 14:39
#887 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

@steamjoe: Firma dankt

Jetzt liegt es nur noch am DPD, wann ich das auch umsetzen kann...

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 14:41 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 14:42)
avatar  brummer
#888 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

@Steamjoe
Ich glaube besser kann man es nicht beschreiben, super.
Das einzige was ich noch mache, 2-3 Liquidtropfen vor dem vor dem
Verschließen mit dem Deckel direkt auf die Wicklung.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 14:47
#889 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

@ brummer und steamjoe, ich muss euch mal sagen, ihr wart zwei wirklich gute Tester, habt zu jeder noch so blöden Frage hier im Forum Auskunft gegeben und euch eine Menge Arbeit gemacht. Danke dafür.

Wenn das Gerät auch nur annähernd so klasse ist, wie ihr es beschrieben habt, habt ihr hier sicherlich viele Leute glücklich gemacht.
Da ich ein vorsichtiger Mensch geworden bin, was vorschnelle Dampfkäufe angeht, werde ich den Thread allerdings noch ein wenig beobachten und ich hoffe auf viele weitere positive Beurteilungen und dass ich dann bei der 2. Verkaufswelle zuschlagen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 15:41 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 15:43)
#890 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Jetzt sind die 1,5mm Röhrchen wieder verfügbar! Darauf hin habe ich doch gleich mal da angerufen und ich bekomme eins dazu gepackt, weils gestern vorn Baum gegangen ist. Das war die gute Nachricht und ggf. kommt noch eine schlechte Nachricht für einen Teil der Besteller, aber das konnte er noch nicht bestätigen. Es ist bislang nicht sicher und nur eine Ahnung, aber es könnten mehr verkauft worden sein.... ich sage mal nur Kayfun und inTaste letzte Woche.... Die Betroffenen bekämen den GT dann wohl erst nächste Woche. Wie gesagt, das ist noch nicht amtlich, aber der Server hat wohl bei den vielen F5........ eventuell was durcheinander gebracht. Ob ich dabei bin, wußte er auch noch nicht - die packen noch.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 15:47
#891 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitter habe noch keine Versandbestätigung

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 15:55
#892 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #890
Die Betroffenen bekämen den GT dann wohl erst nächste Woche. Wie gesagt, das ist noch nicht amtlich, aber der Server hat wohl bei den vielen F5........ eventuell was durcheinander gebracht. Ob ich dabei bin, wußte er auch noch nicht - die packen noch.


Ich habe meine Versandbestätigung, in der steht auch drin, dass die Lieferung "crackett" erst nächste Woche rausgeht!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 16:02
avatar  mkbo22
#893 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Stripped im Beitrag #892
Zitat von crackett im Beitrag #890
Die Betroffenen bekämen den GT dann wohl erst nächste Woche. Wie gesagt, das ist noch nicht amtlich, aber der Server hat wohl bei den vielen F5........ eventuell was durcheinander gebracht. Ob ich dabei bin, wußte er auch noch nicht - die packen noch.


Ich habe meine Versandbestätigung, in der steht auch drin, dass die Lieferung "crackett" erst nächste Woche rausgeht!


Jo das kann ich bestätigen. In meiner stand auch das Crackett frühstens seinen mit der nächsten Lieferung bekommt. Also so 16-17 KW


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 16:11
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#894 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
nasty27 ( gelöscht )

ich habe von vaportolls versandbestätigung heute bekommen, warte nur noch auf die tracking nr:
also ich persönlich finde vaportools vom service her echt um einiges besser wie smokerstore, hatte gestern noch kontakt mit denne etc.
und von smokerstore kommt sehr wenig finde ich persönlich, also meine meinung


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 16:29
#895 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
Bilder Upload

Super Anleitung da brauch ich kein Video mehr

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 16:59
avatar  brummer
#896 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Freut mich.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 17:21
#897 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Was ich da oben geschrieben habe, war kein Witz! Mein Paket ist noch nicht gepackt und würde erst morgen gepackt werden, wenn überhaupt. Das habe ich bei anderen Shops schon wesentlich schneller erlebt. Bislang haben die sich nicht mit Ruhm bekleckert! Da war sogar DS mit dem Kayfun V3.1 noch schneller.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 17:27
avatar  gm301
#898 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Hoffentlich erfährt man von smokerstore, ob man bei der ersten Lieferung überhaupt dabei ist oder ob man noch Geduld haben muss.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 17:37 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 17:37)
avatar  brummer
#899 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

@cracket
Meine Bemerkung bezog sich auf den Vorpost, die "Anleitung".

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 18:13
#900 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Ja, weiß ich. Ich verstehe schon meist richtig, wer was wie gemeint hat. War trotzdem kein Witz, daß die wahrscheinlich mehr verkauft haben, als da waren. Ich habe auch nur angerufen, weil ich mal nach einer Sendungsnummer fragen wollte und weil eben diese Luftröhrchen plötzlich wieder verfügbar waren. Die sind fleißig am Packen und ein Teil ist sicherlich auch schon raus, aber man konnte eben nicht sagen, ob die GTs überhaupt reichen und wie weit. Das werden sie wohl morgen im weiteren Verlauf feststellen und die entsprechenden Kunden benachrichtigen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht