NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

  • Seite 56 von 241
01.04.2013 01:21
avatar  tovoplo
#1376 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Habe bestellt - ohne Rabatt aber der Preis ist vollkommen o.k.
Gute nacht

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 10:15
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1377 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
nasty27 ( gelöscht )

also:
nach mehrfachen wicklungen und verschiedene positionen des luftröhrchen muss ich sagen das der gt geschmacklich und flash mässig sehr gut dabei ist.
was mich an dem standart röhrchen stört ist das der zug wirklich im vergleich zu meinen anderen verdampfer am schwersten ist und das gefällt mir einfach so wie es momentan ist einfach nicht, ok es ist geschmackssache und personen bedingt ob man es mag oder nicht. ich mag es einfach so nicht, daher warte ich ma ab wie es mit dem 1,5mm röhrchen ist. und was mich noch stört ist das der dampf egal jetzt was ich für eine wicklung drauf gemacht habe der dampf einfach nicht immer gleichmässig ist. also was die zugtechnik angeht möchte ich auf keinenfall weiter drauf eingehen, weil meine zugtechnik bei meinen anderen verdampfer sehr gut ist und da ist der dampf immer gleichmässig, es kan aber auch an dem standart röhrchen liegen was meinr zug technik nicht mag, weil es eben für meine verhältnisse eben doch zug starker wiederstand ist (ist mein persönliches empfinden).
daher muss ich sagen das der gt mit dem kayfun gleich zieht, ich muss aber dazu sagen das der kayfun aufgrund seiner einstellbaren luftzufuhr einfach doch momentan nen tick vorne ist, aber wie gesagt ich bin auf das 1,5mm röhrchen gespannt und gebe den gt noch nicht auf, wobei ich dann noch ess versuchen möchte.
geschmacklich liegt er meiner meinung mit dem kayfun gleich auf wenn nicht sogar nen kleinen tick besser, was den flash angeht ist er vor dem kayfun, aber was den dampf angeht und die gleichmässigkeit da finde ich den kayfun einfach besser eben wegen der einstellbaren luftzufuhr.
aber ich bin guter dinge mit dem 1,5mm röhrchen wenn ich dann vom dampf her auf eine gleichmässige menge komme mit meiner zugtechnik, und wenn der flash dann noch im kayfun bereich sein sollte dann ist der kayfun defenetiv geschlagen.
naja ab warten und tee trinken. (angaben bassieren auf meine persönliche verhältnisse und daher auch meine persönliche meinung zum gt)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 10:21
avatar  Wolli
#1378 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

"Gott sei Dank" ,da habe ich persönlich doch wohl Glück gehabt.

Habe mich etwas gewundert, das Dampfmacher immer noch nicht den Video über den GT fertig hat bzw. ins Netz gestellt hat. Nach intensiven Nachforschungen meinerseits ist der Grund nun auch klar.

Smokerstore plant mit der nächsten Charge doch noch eine Änderung vorzunehmen, aufgrund der hier zumindest teilweise bestehenden Schwierigkeiten bei der Handhabung der Hülse.

Leider ist es konstruktiv wohl nicht möglich die Hülse als solches zu ändern, so daß Diejenigen, die jetzt schon ein GT besitzen, diese auch nicht austauschen können. Auch wird es leider nicht möglich sein das Gerät generell um.-auszutauschen.
Zu Verzögerungen aus diesem Grund für die nächste Charge wird es wohl nicht kommen (bleibt wohl bei ca. Ende der KW 14).

Smokerstotre freut sich insofern schon jetzt auf evtl. Neubestellungen. Über einen kleinen Rabatt für die "Betroffenen" wird z.Zt. noch nachgedacht (5-10%), allerdings ist dies noch nicht ganz sicher und bleibt abzuwarten. Zum geg. Zeitpunkt wird dieses noch der Seite von Smokerstore bekannt gegeben.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 10:23
#1379 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Büddeschön ...

[widget=65654]

[widget=65655]

[widget=65656]

Die Schnur wird gelegt so wie immer Eigentlich. Ein gutes Maß von einem Schlaufenende zum anderen sind 33mm. Dann kommen die Schlaufen hinterher im Tank nicht an das Gewinde. Die Wicklung im Mittleren Bereich platzieren ... ruhig ein paar Wicklungen mehr machen und dann so wieder abdrehen, das die übrigleibenden Umwicklungen schön Mittig sitzen. Wicklung auf dem Sockel platzieren und nach Anbringen des Deckels die offenen Enden fast Bündig neben der Hülse abschneiden. Es bleiben nur die Schlaufen übrig.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 10:32
#1380 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Andreas0103 im Beitrag #1379
Büddeschön ...

[widget=65654]

[widget=65655]

[widget=65656]

Die Schnur wird gelegt so wie immer Eigentlich. Ein gutes Maß von einem Schlaufenende zum anderen sind 33mm. Dann kommen die Schlaufen hinterher im Tank nicht an das Gewinde. Die Wicklung im Mittleren Bereich platzieren ... ruhig ein paar Wicklungen mehr machen und dann so wieder abdrehen, das die übrigleibenden Umwicklungen schön Mittig sitzen. Wicklung auf dem Sockel platzieren und nach Anbringen des Deckels die offenen Enden fast Bündig neben der Hülse abschneiden. Es bleiben nur die Schlaufen übrig.

Ja Andreas0815, genauso so mein ich das wie auf den Bildern zu sehen ist

So läuft das Ding konstant durch ohne das man was an der Zugtechnik machen muss oder dieses komische Vorglühen. Auch kein siffen mehr aus dem Luftloch nach dem befüllen oder mal plötzlich zwischendurch


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 10:34
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1381 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Achja noch was am rande falls das 1,5mm röhrchen vom zug her viel zu leicht sein sollte. Dann sollte jemand der ein sehr guten draht zu smokerstore hat. Den vorschlag machen das sie das zubehör von den röhrchen mit 1;3 und 1,4 mm erweitern. Weil ich denke das wäre ein vorteil für alle


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 10:53 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 10:53)
#1382 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Wolli im Beitrag #1378
"Gott sei Dank" ,da habe ich persönlich doch wohl Glück gehabt.

Habe mich etwas gewundert, das Dampfmacher immer noch nicht den Video über den GT fertig hat bzw. ins Netz gestellt hat. Nach intensiven Nachforschungen meinerseits ist der Grund nun auch klar.

Smokerstore plant mit der nächsten Charge doch noch eine Änderung vorzunehmen, aufgrund der hier zumindest teilweise bestehenden Schwierigkeiten bei der Handhabung der Hülse.

Leider ist es konstruktiv wohl nicht möglich die Hülse als solches zu ändern, so daß Diejenigen, die jetzt schon ein GT besitzen, diese auch nicht austauschen können. Auch wird es leider nicht möglich sein das Gerät generell um.-auszutauschen.
Zu Verzögerungen aus diesem Grund für die nächste Charge wird es wohl nicht kommen (bleibt wohl bei ca. Ende der KW 14).

Smokerstotre freut sich insofern schon jetzt auf evtl. Neubestellungen. Über einen kleinen Rabatt für die "Betroffenen" wird z.Zt. noch nachgedacht (5-10%), allerdings ist dies noch nicht ganz sicher und bleibt abzuwarten. Zum geg. Zeitpunkt wird dieses noch der Seite von Smokerstore bekannt gegeben.

Ist das jetzt der post zum ersten April?
Falls nein, wieso weißt du mehr als Brummer und ich, warst du dort und hast mit Jaro gesprochen?
Wolli, um ganz ehrlich zu sein werde ich aus dir langsam nicht mehr schlau...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 10:55
avatar  Wolli
#1383 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #1382
Zitat von Wolli im Beitrag #1378
"Gott sei Dank" ,da habe ich persönlich doch wohl Glück gehabt.

Habe mich etwas gewundert, das Dampfmacher immer noch nicht den Video über den GT fertig hat bzw. ins Netz gestellt hat. Nach intensiven Nachforschungen meinerseits ist der Grund nun auch klar.

Smokerstore plant mit der nächsten Charge doch noch eine Änderung vorzunehmen, aufgrund der hier zumindest teilweise bestehenden Schwierigkeiten bei der Handhabung der Hülse.

Leider ist es konstruktiv wohl nicht möglich die Hülse als solches zu ändern, so daß Diejenigen, die jetzt schon ein GT besitzen, diese auch nicht austauschen können. Auch wird es leider nicht möglich sein das Gerät generell um.-auszutauschen.
Zu Verzögerungen aus diesem Grund für die nächste Charge wird es wohl nicht kommen (bleibt wohl bei ca. Ende der KW 14).

Smokerstotre freut sich insofern schon jetzt auf evtl. Neubestellungen. Über einen kleinen Rabatt für die "Betroffenen" wird z.Zt. noch nachgedacht (5-10%), allerdings ist dies noch nicht ganz sicher und bleibt abzuwarten. Zum geg. Zeitpunkt wird dieses noch der Seite von Smokerstore bekannt gegeben.

Ist das jetzt der post zum ersten April?
Falls nein, wieso weißt du mehr als Brummer und ich, warst du dort und hast mit Jaro gesprochen?
Wolli, um ganz ehrlich zu sein werde ich aus dir langsam nicht mehr schlau...



na klar APRIL APRIL ......schlauer ???

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 10:58
#1384 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

HA,Ha

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 11:03
avatar  etschig
#1385 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

@wolli: kein spaß.
sollte das nicht wahr sein, so ist das vorsätzliche rufschädigung.
damit werden andere hier verunsichert und nehmen vorerst abstand vom kauf eines taifun gt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 11:04
avatar  Wolli
#1386 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #1384
HA,Ha


Nein, ganz ehrlich ich freue mich auch schon auf den GT....mit der Hülse ......das krieg ich schon hin, da mache ich mir keine Sorgen.

Im übrigen spez. an Dich nochmals mein Kompliment für Deinen "bedingungslosen" Einsatz und für die sofortigen präzisen Aussagen..... "Respekt"

Bei einer evtl. Vorstellung eines anderen Verdampfers würde ich Dich auch bedenkenlos zum Tester erwählen.

Frohe Ostern
Wolli

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 11:05
#1387 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

@etschig
Lass ihn doch wir kennen wolli doch.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 11:24
#1388 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von tovoplo im Beitrag #1352
und morgen werde ich sie gaaaaanz vorsichtig besiegen und mit Vaseline zur Strecke bringen !

:-D

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 11:40
#1389 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Andreas0103 im Beitrag #1379
Büddeschön ...

[widget=65654]

[widget=65655]

[widget=65656]

Die Schnur wird gelegt so wie immer Eigentlich. Ein gutes Maß von einem Schlaufenende zum anderen sind 33mm. Dann kommen die Schlaufen hinterher im Tank nicht an das Gewinde. Die Wicklung im Mittleren Bereich platzieren ... ruhig ein paar Wicklungen mehr machen und dann so wieder abdrehen, das die übrigleibenden Umwicklungen schön Mittig sitzen. Wicklung auf dem Sockel platzieren und nach Anbringen des Deckels die offenen Enden fast Bündig neben der Hülse abschneiden. Es bleiben nur die Schlaufen übrig.


Dangeeschööön...

Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring


NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY





 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 11:49 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 11:50)
#1390 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat
Bei einer evtl. Vorstellung eines anderen Verdampfers würde ich Dich auch bedenkenlos zum Tester erwählen.


...da solltest du aber sicher gehen das es ein sehr gutes Teil ist, ich kann nämlich genauso leidenschaftlich und pointuiert Kritisieren

Wolli, der Scherz war hart an der Schmerzgrenze, ich konnte richtig spüren wie in Schwelm 2 Männer den Atem angehalten haben

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 11:50
#1391 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Blöd, das verlinkte Inhalte beim Zitieren nicht Dargestellt werden ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 11:52 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 11:52)
avatar  Phiron
#1392 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #1390

Zitat
Bei einer evtl. Vorstellung eines anderen Verdampfers würde ich Dich auch bedenkenlos zum Tester erwählen.

...da solltest du aber sicher gehen das es ein sehr gutes Teil ist, ich kann nämlich genauso leidenschaftlich und pointuiert Kritisieren

Wolli, der Scherz war hart an der Schmerzgrenze, ich konnte richtig spüren wie in Schwelm 2 Männer den Atem angehalten haben



Ich fands lustig und hab auch kurz überlegt ob das wahr sein kann, gute Geschichte :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 12:11 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 12:12)
avatar  Wolli
#1393 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #1390

Zitat
Bei einer evtl. Vorstellung eines anderen Verdampfers würde ich Dich auch bedenkenlos zum Tester erwählen.

...da solltest du aber sicher gehen das es ein sehr gutes Teil ist, ich kann nämlich genauso leidenschaftlich und pointuiert Kritisieren

Wolli, der Scherz war hart an der Schmerzgrenze, ich konnte richtig spüren wie in Schwelm 2 Männer den Atem angehalten haben




Dieses war wirklich nicht meine Absicht und sollte auch nicht mehr als ein Aprilscherz sein........Der GT ist Spitze und ist eine absolute Kaufempfehlung.....keine Frage.
Was das pointuiert bzw. Kritisieren bei Dir als eventuellen Tester bei einen anderen VD angeht, so finde ich das durchaus richtig und ebenso lobenswert (ohne konstruktive Kritik ist auch kein Fortkommen).


Ich hoffe damit ist die Geschichte auch "Abakta" gelegt.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 12:49
avatar  brummer
#1394 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Gut, dass ich weiter gelesen habe, ich wollte schon eine Mail
an SmokerStore schreiben, warum ich nix vom GT-S weiß.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:45
#1395 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Hier mal die S-Wicklung (Schlaufenwicklung):



Taifun GT: auseinander gebaut und gereinigt.



Wickelzubehör: 10cm 2mm Silikatschnur (inTaste9) 0,20 Nichrome (inTaste) Büroklammer (nicht inTaste)



Die Wicklung: Die GF in drei gleiche Teile übereinander legen, Büroklammer irgendwie dazwischen und den Draht von hinten anlegen. Jetzt wickel ich gegen den Uhrzeigersinn 4x rum. Ergibt 1,8 Ohm. Für mich optimal.



Die fertige Wicklung: Hier seht ihr nun die fertige Wicklung und seht das die Beinchen der Drahtenden auch richtig stehen um die Wicklung nun einzubauen.



Die Hülse: Bevor ich die Wicklung einbaue und die Hülse drüber stülpe fette ich wie auf dem Bild zu sehen den O-Ring mit Parfümneutraler Vaseline ab, flutscht besser ;-)



Hier die montierte Wicklung: Die Drahtenden spanne ich gegen den Uhrzeigersinn in die Schrauben. Deswegen wickel ich wie in Bild 3 und 4 beschrieben, so liegen die Drahtenden dann genau richtig und man muss beim montieren nicht viel fummeln.



Hülse und Wicklung: Nun drehe ich und ziehe die Hülse über die Wicklung, dank Vaseline geht das Butterweich. Die Wicklung richte ich ohne Werkzeug aus, ich behelfe mir nur mit der Hülse.



Wicklungsschlaufen ausrichten: Muss man eigentlich nicht wenn ihr Euch an meine Vorgaben haltet. Sollte man aber mal zu viel GF genommen haben oder die Wicklung nicht ganz mittig sitzen dann kann man an den GF-Enden vorsichtig ziehen das die Schlaufen im Tank genau bis auf den Boden ragen.



Wicklung kürzen: Wie auf dem Bild, Deckel aufschrauben. Jetzt mal durchmessen, sollten wenn alles richtig ist 1,8 Ohm betragen. Wenn alles okay ist drückt ihr die Schlaufen runten und kürzt die GF-Enden an der Hülse mit einem Seitenschneider.



Fertig: So sieht es dann zusammengebaut und befüllt aus.



So und nu gib ihm ;-))

Kleines Schlusswort: Das hier alles ist nur meine Meinung und soll eine Hilfstellung und Empfelung meinerseits sein.
Diese Wicklung wende ich in meinen UFS´s mit Nick V2 drin, in meinen Kayfunen und nun auch im Taifun GT an.

Diese Wicklung hat bei mir immer 1,8 Ohm. Der Dampf ist mächtig und nicht warm, der Flash für mich angenehm ausgewogen. Nicht zu hart und nicht zu weich. Ja der Geschmack, bei mir schmeckt ein Verdampfer/Wicklung, immer angenehm nach dem was ich da reinschütte. Aktuell im Taifun ist Erdbeere/Sahne.

Der Dampf ist in allen meinen Verdampfern, die ich, so wickel wie hier beschrieben, kühl. Ich muss weder vorglühen noch Liquid ansaugen weil ich mehr Dampf will oder es kokelt weil der Nachfluss nicht stimmt, genauso wenig saufen sie mir ab.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen hier helfen, vllt. baut es ja mal einer nach.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:52
#1396 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Klasse, genau so muß das aussehen, Bilder sind echt die beste Erklärung, ich wickel meinen auch so und läuft und säuft


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 16:03
#1397 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Wieder mal eine super Wickelanleitung !
Fehlt mir jetzt nur noch der GT und alles ist bestens !


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 16:06
#1398 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #1397
Wieder mal eine super Wickelanleitung !
Fehlt mir jetzt nur noch der GT und alles ist bestens !

Kriegst meinen, der dampft nicht


Nee du, den geb ich vorerst nimmer her kannst dich echt drauf freuen wenn es sie wieder gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 16:06
#1399 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Super Anleitung Franky!
Werd ich beim nächsten Wickelmanöver direkt testen.
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 16:10
#1400 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Man sollte alle bisherigen Wickelanleitungen in einem Extra-Thread sammeln.
Das macht es doch für alle einfacher,als hier dutzende seiten abzugrasen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht