NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

  • Seite 60 von 241
03.04.2013 17:05
#1476 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

hat den schon mal jemand ESS gewickelt ? Mich würde interessieren was pasiert wenn der Liquidstand unter der Höhe der Öffnungen fällt ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 17:27
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1477 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
nasty27 ( gelöscht )

@crackett. Warum hast du eigentlich immer von allen verdampfer 3stk. Ich weiss ja nicht wäre es nicht besser von jeden einen zu haben.
Weil ich hab ein ody ein kayfun ein gt ein pool
Weil nicht jedes liqiud schmeckt gleich in den verdampfer. Naja jeden seins.
Un d was dampfst du für mg. Und wie genau ist der vergleich zum 1,5 röhrchen wenn man es komplett weg lässt. Weil i dampf 18mg und hab mit dem 1,5 mm immer noch nen guten flash weil ich habe auch schon daran gedacht mal ohne röhrchen zu dampfen. Mmmhhh


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 17:59
avatar  brummer
#1478 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #1476
hat den schon mal jemand ESS gewickelt ? Mich würde interessieren was pasiert wenn der Liquidstand unter der Höhe der Öffnungen fällt ?


Nichts, Du kannst weiter dampfen bis er leer ist. Das Liquid wird durch die GF hoch geleitet.
Ähnlich wie bei einem BT-LS, wo der Tank unten ist und durch die GF oben zur Wicklung gelangt.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 18:03
avatar  brummer
#1479 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Franky3001 im Beitrag #1475
Schwer zu erklären, bekommt man mit der Zeit Gefühl für. Ist aber glaub ich egal wie man den einklemmt


Ich habe da auch kein System und schraub so fest, wie es gerade am Besten passt.
Ausser bei ESS-Dochten immer in Schraubrichtung, damit der Draht richtig anliegt.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 18:12
#1480 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #1478
Zitat von segler66 im Beitrag #1476
hat den schon mal jemand ESS gewickelt ? Mich würde interessieren was pasiert wenn der Liquidstand unter der Höhe der Öffnungen fällt ?


Nichts, Du kannst weiter dampfen bis er leer ist. Das Liquid wird durch die GF hoch geleitet.
Ähnlich wie bei einem BT-LS, wo der Tank unten ist und durch die GF oben zur Wicklung gelangt.


Klaus er meint bei ESS :-)

Ne mit dem Festschrauben ist schon klar ist egal wie mans macht. Aber mit Drehrichtung tuzt sich bei mir der Draht öfter mal ungewollt nachspanne, ist aber bei allen Dampfen. Vielleicht ist mein Draht rauher ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:05 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 19:06)
avatar  brummer
#1481 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Upps, sorry, habe ich überlesen.. danke Joe.
Bei ESS kann man den Tank nur leer dampfen, wenn man ab und zu schwenkt.
Da ist es also sinnvoll, bei geringem Tankstand frühzeitig nachfüllen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:21 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 19:21)
#1482 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Ich verstehe euch mit der Hülse und dem Brimborium nicht. Lasst sie doch einfach oben und wickelt. Kein Problem sowohl mit Flach- als auch mit Runddraht.

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:31 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 19:32)
avatar  brummer
#1483 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

@JayKay1910
Im Prinzip haste Du schon Recht, es funktioniert auch ohne runterschieben der Hülse.
Allerdings finde ich es es auch nicht so schwer. Mit einwenig hin- und her drehen geht das schon.
Auch wird man zukünftig nicht mehr soooo häufig wickeln, wie in der Anfangs-/ Testphase.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:38
avatar  uman71
#1484 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Ich habe mit der Hülse auch keine Probleme, hab "Mechenikerfinger"
Was mir mehr Probleme bereitet ist die Wicklung so festzuschrauben dass sich die Windungen nicht gegenseitig berühren.
Irgendwie schwankt bei mir auch gerne mal der Widerstand der Wicklung, zumindest laut Anzeige der eVic. Der springt schon gerne mal zwischen 2,1 und 2,6 oder 2,9 Ohm
Hab jetzt mal den Akkuträger gewechselt und den Taifun auf den Anyvape geschraubt, siht zwar nicht schön aus aber dafür bleibt momentan der Widerstand konstant.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:47
avatar  tovoplo
#1485 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #1472
Eine Hilfe zum Verschieben und leichteren Drehen der Hülse sind Gummistreifen,
die ich auch für den Kayfun nutze. Legt man einfach um die Hülse und Sockel,
dann hat man einen besseren Halt.
Kann man sich aus einer dickeren Gummiplatte ausschneiden.


Hey Klaus, das ist mal ne suuuuper Idee - auch das mit der Frischhaltefolie von Supercharger fand ich ganz gut.
Habe heute beim Tank nachfüllen noch mal getestet - und sie bewegt sich doch, entweder Glück, oder mit der Zeit wird das besser - wer weiß. Da ich, als "Forenlegasteniker" so etwas nicht kann - vielleicht könnte ja jemand die Hülsentipps in den GT- Technikfred schieben- da kann man dann einfach mal nachsehen, wenns mal wieder Stress gibt..

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:53
#1486 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat
Füsikalisch könnte ich Dir das jetzt gar nicht erklären



physikalisch

Zitat
Warum hast du eigentlich immer von allen verdampfer 3stk. Ich weiss ja nicht wäre es nicht besser von jeden einen zu haben.
Weil ich hab ein ody ein kayfun ein gt ein pool
Weil nicht jedes liqiud schmeckt gleich in den verdampfer. Naja jeden seins.
Un d was dampfst du für mg. Und wie genau ist der vergleich zum 1,5 röhrchen wenn man es komplett weg lässt. Weil i dampf 18mg und hab mit dem 1,5 mm immer noch nen guten flash weil ich habe auch schon daran gedacht mal ohne röhrchen zu dampfen.



Ich habe die gleichen Verdampfer, weil ich immer das gleiche Feeling möchte, aber verschiedene Liquids. Außerdem lassen sich da verschiedene Wicklungen gut miteinander vergleichen.

Ich dampfe 9mg und ohne Röhrchen ist schwer zu beschreiben. Ist schon arg viel, was da durchgeht, aber das Kann man ja schnell mal austesten.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 20:37 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 20:38)
#1487 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von uman71 im Beitrag #1484

Hab jetzt mal den Akkuträger gewechselt und den Taifun auf den Anyvape geschraubt, siht zwar nicht schön aus aber dafür bleibt momentan der Widerstand konstant.

Wenns beim Akkuträgerwechsel besser wird könnte es gut unten am Pluspolkontakt liegen. Schraub den doch mal spaßhalber eine Umdrehung raus.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 21:25
avatar  uman71
#1488 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

@steamjoe
Danke für den Tipp, werde ich bei Gelegenheit versuchen, momentan dampft er auf dem Anyvape allerdings wirklich prächtig.
chöner aussehen tut er aber auf der eVic im ES Gewand :)

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 21:26
avatar  Elmo
#1489 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Moin!

Ich hab' da ein Phänomen beim Dauernuckeln festgestellt, von dem ich nicht weiß, ob ich's mir nur einbilde ...

Wenn der Taifun mal richtig warm gedampft ist, dann läßt die Dampfmenge merklich nach und wenn man ihn dann abkühlen läßt, ist alles wieder normal.
Ich dachte erst, es liegt ggfs. an der Wicklung - stelle das jetzt aber auch mit der dritten Wicklung fest.
(Ach ja: Es handelt sich um GF-Wicklungen nach dem Mega-Super-Steamy Muster )

Kennt das noch jemand oder bin ich zu feinfühlig?

Beste Grüße

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 21:54
#1490 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

das Phänomen kann aber auch an dem akkuträger liegen. der die batterie schon zu warm wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 21:59 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 22:01)
#1491 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Elmo im Beitrag #1489
Moin!

Ich hab' da ein Phänomen beim Dauernuckeln festgestellt, von dem ich nicht weiß, ob ich's mir nur einbilde ...

Wenn der Taifun mal richtig warm gedampft ist, dann läßt die Dampfmenge merklich nach und wenn man ihn dann abkühlen läßt, ist alles wieder normal.
Ich dachte erst, es liegt ggfs. an der Wicklung - stelle das jetzt aber auch mit der dritten Wicklung fest.
(Ach ja: Es handelt sich um GF-Wicklungen nach dem Mega-Super-Steamy Muster )

Kennt das noch jemand oder bin ich zu feinfühlig?

Beste Grüße

Elmo



TATA, jetzt wirds interessant, wir betreten den Bereich des Vodoo ( so nennen wir das im Hififorum)

Die Dinge an die man fest glaubt, aber nicht beweisen kann und nur 30% davon teilt man mit der Öffentlichkeit.
Da bin ich ja mal gespannt wer sich alles outet

Also, lieber Elmo ICH glaube fest daran das es bei mir auch so ist. Und zwar bei allen Dampfen.
Ist aber nur eines meiner Dampfgeheimnisse

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 22:17 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 22:18)
avatar  brummer
#1492 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von dengiez85 im Beitrag #1490
das Phänomen kann aber auch an dem akkuträger liegen. der die batterie schon zu warm wird.


Mmmmmh, könnte natürlich sein, sicher bin ich mir aber noch nicht.
Ich merke auch Unterschiede bei den Akkuträgern.
Extrem, leider weil's mit ES-Kit gut aussieht, bei dem eVic. Stärkere Schwankungen beim
Dampfverhalten, im Vergleich teils schnell nachlassende Leistungen.
Wenn ich den Akku (somit identisch) aus der eVic nehme und "zum Beipiel" in einen ProVari stecke,
merke ich bei gleicher Einstellung mit dem gleichen GT einen erheblichen Unterschied.
Das Dampfverhalten ist dann absolut gleichmässig.
Ich hoffe, dass bei dem eVic bald ein vernünftiges Update kommt.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 22:43 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 22:50)
#1493 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat
Ich hoffe, dass bei dem eVic bald ein vernünftiges Update kommt.


Ich auch, habe mir gestern eine gekauft.

Ich weiß nicht was daran so schwer ist einen Vernünftigen AT zu bauen, ohne gleich 200 Euro verlangen zu müssen, jeder setzt auf irgendwelche Features und Designs anstatt einfach mal einen Provarikiller auf den Markt zu bringen. Es werden doch weder die 23 mm Durchmesser noch VV patentiert sein.
Auch wenn mancher jetzt vielleicht seinen Provari an die Brust hebt und laut "Blasphemiker" ruft, am besten und zuverlässigsten läuft mein Vamo für 23,77 inkl. Versand. Dann muss es doch sowas auch für 100,- in gut geben ohne gleich Gewinnfrei zu produzieren

Edit: Bin grad auch so sauer weil ich mal wieder auf der Suche nach einem AT für den GT beim Bergprophet geschaut habe:
http://www.mountainprophet.de/2013/03/01.../#comment-20944
Tolles Teil, aber 28!!!mm Durchmesser, wieder nix!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:05
avatar  brummer
#1494 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Hallo Steamjoe,
ja, den Vamo finde ich auch gut.
Gut ist auch der hier:
http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...tainless?c=2154

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:07
avatar  Elmo
#1495 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #1491


Also, lieber Elmo ICH glaube fest daran das es bei mir auch so ist. Und zwar bei allen Dampfen.
Ist aber nur eines meiner Dampfgeheimnisse



hmm - Vodoo also, naja dann ...
Zumindest ich habe es merklich zum ersten Mal beim GT 'gespürt' - ob es die anderen Verdampfer auch so handhaben ...?

Zitat von dengiez85 im Beitrag #1490
das Phänomen kann aber auch an dem akkuträger liegen. der die batterie schon zu warm wird.


Das könnte natürlich relevant sein. Momentan ist es ein ge-kickter GUS Telescopic. Ich wäre mal (ganz naiv) davon ausgegangen, daß der Kick stumpf nachregelt und vom Akku die selbe Leistung holt?! Es handelt sich jedenfalls nicht um das Kick-Stottern, demnach sollte doch genug Spannung anliegen?!

Gruß

Elmo


Ich werde den Effekt jetzt mal provozieren und dann einen neu geladenen Akku einsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:08
#1496 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Hatte gestern meinen GT nach der Wickelanleitung (S-Wicklung) von Pfeife-57 gewickelt.Taifun GT: Wickeln und Technik
Anstelle des 0,20 NiCr habe ich 0,22 Kanthal-A, von Zivipfs, benutzt und 5HZ mit 3x2mm Silikat von Intaste gewickelt. Macht genau 1,8 Ohm (mein persönlicher Lieblings-Widerstand). Zuvor hatte ich noch das große Luftröhrchen (1,5mm) eingesetzt.
Habe dann den GT auf meinem ungeregelten Atmizoo Roller SS-M. (mit 18650er Akku) den ganzen Tag lang gedampft.
Das war hervorragend! Kein Liquid-Abriss und eine super Dampf- und Geschmacksentwicklung.
Also, von meiner Seite aus braucht's keinen geregelten Akkuträger mehr für den GT.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:08
#1497 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #1494
Hallo Steamjoe,
ja, den Vamo finde ich auch gut.
Gut ist auch der hier:
http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...tainless?c=2154



Soll bald der neue mit flachem Kopf kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:15
#1498 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

@Brummer: Der sieht richtig gut aus, könnte ich mein ganzes Akkusammelsurium verbauen.
Jetzt sag bitte das er die Magischen 23mm hat, dann wär er mir sobald die Version mit geradem Kopf verfügbar ist.

@Elmo: sollte kein Witz sein von mir. Ich neige ziemlich zum heißdampfen, also kurz nacheinander viele Züge, da hab ich das bei allen Verdampfern gehabt bisher. Nach 5-10 min. Pause ist der Dampf wieder mehr, zumindest der sichtbare und der Geschmack wieder smooth.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:20
#1499 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Franky3001 im Beitrag #1497
Zitat von brummer im Beitrag #1494
Hallo Steamjoe,
ja, den Vamo finde ich auch gut.
Gut ist auch der hier:
http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...tainless?c=2154



Soll bald der neue mit flachem Kopf kommen.


ja, aber der flache Kopf hat an der Oberkante wieder diese scheiss Fase, dann haste auch wieder ein Absatz zwischen Akkuträger und GT.

nimm den mit dem runden Kopf und den Provaricone für den GT, dann ist alles aus einem Guss und ohne Absatz...

PS: auf den Träger passen alle Cones, welche auch auf den Provari passen.

PPS: und ja, das Ding hat 23mm Durchmesser

Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring


NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY





 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:30
#1500 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat
Wenn der Taifun mal richtig warm gedampft ist, dann läßt die Dampfmenge merklich nach und wenn man ihn dann abkühlen läßt, ist alles wieder normal.
Ich dachte erst, es liegt ggfs. an der Wicklung - stelle das jetzt aber auch mit der dritten Wicklung fest.



Nun ja, etwas ähnliches habe ich auch bemerkt und gerade deswegen noch mal bei einem das Röhrchen einen Millimeter rausgezogen. Es hat sich dadurch aber nichts geändert. Der erste Zug geht leicht und während des zweiten Zuges wird dann der Widerstand stärker. Die Dampfmenge bleibt aber konstant soweit ich das beurteilen kann. Beim FeV hatte ich das auch schon und auch beim Kayfun. Ich nehme an, daß mehr Dampf erzeugt wird, wenn der Verdampfer schon angewärmt ist und dadurch ein höherer Widerstand entsteht. Entgegenwirken kann man da aber wahrscheinlich gar nicht. Auch noch mehr Luft wird nicht viel bzw. gar nicht helfen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht