siam cobra

  • Seite 3 von 3
28.02.2013 20:30
#51 RE: siam cobra
avatar

Jau auf jeden fall ein loch offen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 20:49
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#52 RE: siam cobra
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Das stimmt nicht das bei zu eng gewickelten ess der nachfluss abbricht.
Es kommt auf das mesch trauf an. Je mehr mesh desto besser ist die kapilarreigenschaft
Weil es wird von unten nach oben gepumpt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 20:52
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#53 RE: siam cobra
avatar
nasty27 ( gelöscht )

>>Herstellung und Oxydation des Dochtes...<<
>>Wickeln einer Dual Wick<<
>>Probleme beim Wickeln und deren Lösung<<
>>Die Petar K Methode<<
>>U-wick<<
>>Z-atty, Wicklung stupsen ab 2:04<<


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 20:54
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#54 RE: siam cobra
avatar
nasty27 ( gelöscht )

RE: The Pool SS - Plauderecke

#1809 von Dampfzeug , 24.02.2013 19:20

Ein guter Tip der dir viele Sorgen erspart, wenn du dich für ESS Dampfen entschieden hast, ist der Kauf eines Multimeters, dass bei Durchgang piepst.

Hier eine Reihe von den wichtigen Videos, viel Spaß:

>>Herstellung und Oxydation des Dochtes...<<
>>Wickeln einer Dual Wick<<
>>Probleme beim Wickeln und deren Lösung<<
>>Die Petar K Methode<<
>>U-wick<<
>>Z-atty, Wicklung stupsen ab 2:04<<


The Pool SS - Plauderecke (73)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 20:55
#55 RE: siam cobra
avatar

Ich empfehle eine schicht Gröberes Mesh als äusserste Schicht, zumindest solange es noch nciht ganz klappt
Das gröbere Mesh verhindert den "lochfraß" durch hotspots und is besser zu oxidieren =)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 22:46
avatar  elkland ( gelöscht )
#56 RE: siam cobra
avatar
elkland ( gelöscht )

#52
Ich will mich nicht streiten, aber wenn ich das Röllchen eng genug wickel und genug Material verwende habe ich einen Stöpsel.
Wenn dann kein Druckausgleich entstehen kann, habe ich einen Unterdruck im Tank und der Liquidfluss bricht ab.
Das findet man in jeder Diskussion zum Irony, Dit, Aga- T/ W und Cobra und wie die Dinger alle heißen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 22:49
#57 RE: siam cobra
avatar

Deshalb braucht man ja auch das einfülloch offen =) Wurde ja schon gesagt ;D


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 23:34
avatar  knippi
#58 RE: siam cobra
avatar

Schau mal hier bei 3:45 Minuten,da zeigt er wo der Draht hinmuss
https://www.youtube.com/watch?v=7UcHQc6CEno

Zitat von Wubbi im Beitrag #41
Achja noch ne frage^^
Der draht am minus pol wird logischer weise heiß. ..
Wie rum legt man den?
Ich hab nämlich bemerkt das das silikon leicht angekokelt ist...
Könnte ich nicht den draht andersrum gegenüber um die schraube wickeln?

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 13:25
avatar  Wubbi
#59 RE: siam cobra
avatar

Danke für all die Bemühungen!!!
Habe nen netten Menschen im dampfertreff gefunden der sich damit auskennt und in meiner nähe wohnt!
Ist immer besser jemanden zu haben der einem das Vorort einmal zeigt;:-)
Aber eine sache habe ich anders gemacht als igetcha im video... den draht hinten rum, nahe an den pluspol geführt!
Naja mal schauen vielleicht hat das grauen bald ein ende:')


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 14:50
avatar  oreg2
#60 RE: siam cobra
avatar

Du musst das untere Ende des Siebes schräg abschneiden,damit das Sieb besser Liquid nachziehen kann.
Du solltest auch mal überprüfen,ob ein Grat in der Bohrung für die Siebaufnahme ist:Sollte einer vorhanden sein,kann die Oxidschicht beim Einführen des Siebes aufgerissen werden und Hotspots oder Kurzschlüsse fördern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 15:12
#61 RE: siam cobra
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #60

Du musst das untere Ende des Siebes schräg abschneiden,damit das Sieb besser Liquid nachziehen kann.
Du solltest auch mal überprüfen,ob ein Grat in der Bohrung für die Siebaufnahme ist:Sollte einer vorhanden sein,kann die Oxidschicht beim Einführen des Siebes aufgerissen werden und Hotspots oder Kurzschlüsse fördern.



Da muss ich dich berichtigen =)
Es is völlig wurst ob das unoxidierte ess das metall berührt, weil der Strom sowieso (wenn an der wicklung richtig oxidiert ist) nur durch die Wicklung fließt.

Und es wurde auch schon gestestet und bewiesen das das schräge anschneiden des ESS keinerlei auswirkungen auf den Nachfluss hat (Es kann allerdings das einfädeln in den Draht (drillbit metode) oder in die Wick hole erleichtern)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 01:16
avatar  Wubbi
#62 RE: siam cobra
avatar

Juhuuuu sie dampft dank einem superhilfbereiten Kollegen aus dem forum:-)
Danke nochmal und bis demnächst zum liquid mischen kurs:-p


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 01:35
#63 RE: siam cobra
avatar

Zitat von Wubbi im Beitrag #62
Juhuuuu sie dampft dank einem superhilfbereiten Kollegen aus dem forum:-)
Danke nochmal und bis demnächst zum liquid mischen kurs:-p


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 01:51 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 01:52)
avatar  elkland ( gelöscht )
#64 RE: siam cobra
avatar
elkland ( gelöscht )

Nein nein Wubbi,
Das ist der vollkommen falsche Weg.
Wer weis wem du dich da gerade anvertraut hast?
Besser ist du vekaufst mir deine Cobra für nen 10er, und rettest dich selbst.

Ironie aus. Besser ist immer zu zweit. Deshalb "Dampfer- Stammtisch"


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 10:02
avatar  Wubbi
#65 RE: siam cobra
avatar

so einmal noch :)
wenn mit geschlossener schraube kaum liquid fließt was kann ich dagegen tun?
hab mal was von nem ess Röllchen gehört welches in das geöffnete Loch gesteckt wird, welches dann abdichtet...
wenn das funktioniert.. wie soll ich mir das vorstellen ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 10:04
#66 RE: siam cobra
avatar

loch offen lassen und zum transport zuschrauben wie schon erwähnt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 10:11
avatar  Wubbi
#67 RE: siam cobra
avatar

ja schon klar, aber es gibt ne andere variante...
da muss man genau das nicht mehr machen!
ein Edelstahlröhrchen in das loch, welches im inneren zu ist...
soll angeblich genug luft ziehen und gleichzeitig abdichten!
Meine frage wäre nur wie das Röhrchen herstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 11:49
avatar  elkland ( gelöscht )
#68 RE: siam cobra
avatar
elkland ( gelöscht )

Im Grunde drehst du dir nur einen Stöpsel aus Mesh.
Der muss nur so lang sein, dass du ihn auch gut fassen kannst. Und so dick das er sich festzwängt.
Eigentlich ne einfache Übung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 11:50
#69 RE: siam cobra
avatar

na ESS rollen (etwas "fluffy") aber breit genug um nicht ins loch zu fallen
Aber sifft trotzdem und zum transport muss die schraube eh wieder rein is mir zuviel rumgemache
dann lieber offen lassen xD


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 11:56 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 11:56)
avatar  elkland ( gelöscht )
#70 RE: siam cobra
avatar
elkland ( gelöscht )

#69
Hallo General,

eigentlich müsste der Cobra doch auch ohne zusätzliches Luftloch funktionieren. Ich habe ja nur einen AGA- W, aber da gibt es keine Probleme. Der belüftet sich über das Siebröllchen.
Du hast doch so ein Gerät, gibtes da echt kein anders Setup?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 12:05
#71 RE: siam cobra
avatar

Nja ich wickel sehr feines Sieb, und sehr Massiv (auch ohne loch), wenn das dann noch getränkt is kommt da nich viel Luft durch (besonders wenn man das ESS loch gut ausfüllt) joah da brauchts ein Luftloch, und das geht, kann man nich unbedarft weglegen, sondern stellen.
Aber zum Transport mach och einfach n gummi nupsi ins loch (war mal der Standfuß von irgendwas)
Aber wenn ich das vergesse und anfang zu dampfen wird wiederlich xD


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 17:39
#72 RE: siam cobra
avatar

Das Röllchen einfach nicht so dick machen, muss locker im Loch "klappern". Dann kann der Tank auch ohne zweites Loch atmen. Meine beiden Cobras laufen so einwandfrei, gewickelt zw. 1,3 und 1,8 Ohm mit orig. ESS, keine Probleme.
Manchmal bildet sich durch irgendwelches Schräghalten oder bei zu vollem Tank eine Art "Liquid-Pfropfen" um das Röllchen im Loch. Dann einfach Luftloch an der Cab zuhalten und durch den Driptip etwas Druck aufbauen. Dann gehts wieder einwandfrei. Tank muss unbedingt aussen um das Röllchen atmen können, durch den "Strohhalm" (ESS mit Loch in der mitte und fest in der Bohrung) funktioniert es nicht. Unterdruck wird dann zu groß und verhindert das Aufsteigen des Liquid im ESS-Mantel des Strohhalms.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 23:28
avatar  Wubbi
#73 RE: siam cobra
avatar

ist bei euch auch schon durch kappe ab und wieder auf das essbzw die windungen verutscht?
alles war cool auf einmal zeigte mir der provari e1 an und es schmeckt leicht verfremdet... :-/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht