Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot

01.08.2011 15:56
#1 Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar

hallo
ich hab da mal eine frage an euch. ich habe seit der früh einen akku am kabel hängen, das lämpchen bleibt rot.
das hatte ich bisher noch nie. was meint ihr dazu? akku putt oder das ladegerät oder beides?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 16:04
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar
nctech ( gelöscht )

Bei dem geladenen Akku einfach mal einen Verdampfer drauf und testen.

Für das Überprüfen des Ladegerätes einen anderen Akku laden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 16:08
#3 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar

danke! mach ich gleich!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 16:13
#4 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar

okay, der akku dürfte also in ordnung sein. dampft ganz supi.
hab jetzt einen anderen akku am kabel. danke nctech. war jetzt einwenig daneben, ... ähem


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 16:34
avatar  AlexTM
#5 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar
Bilder Upload

Einmal Gewinde putzen, würde ich sagen - an Akku wie Lader.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 17:02
#6 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar

gewinde is sauber, akkulade-lämpchen is grün, wenn kein akku drann hängt.
lass mal den akku drann und wart mal ab, was passiert. danke jedenfalls!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 21:53
avatar  AlexTM
#7 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar
Bilder Upload

Ist halt oft daß eine dünne PG-Schicht, die man nichtmal sehen muß, den anständigen Kontakt verhindert, drum wische ich die Akku-Gewinde bei jedem Wechsel aus und regelmääßig auch die Lader mit nem feuchten Tuch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 12:42
#8 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar

ja, vielleicht war s das auch. keine ahnung. hab auf jeden fall den anderen akku ganz normal laden können. also nix kaputt.
... bin ich froh :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 14:29
avatar  nctech ( gelöscht )
#9 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar
nctech ( gelöscht )

Manchmanl spinnt die Elektronik der Lader ein wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 22:08 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 22:09)
#10 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Genau das gleiche Problem hab ich grad auch. Mein Akku mit 340 mA hing jetzt fast 5 Stunden am Netz, Lampe rot. Sobald ich den Akku rausschraube, geht die Anzeige am Ladegerät auf grün, Akku rein = rot. Hab jetzt die Nase voll, da ich auf dem Trockenen sitze. Er geht. Kontakte sind sauber, hab sie auch nochmal gereinigt, die Lampe bleibt rot.

Kann mir jemand die ungefähre Ladedauer für einen 510er Akku mit 340 mA nennen? Dann weiß ich wenigstens, wann ich ihn vom Netz holen muss...oder wäre es besser, ihn umzutauschen, da ich damit rechnen muss, dass er den Geist aufgibt? Ich hab ihn ja erst 2 Tage.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 22:13
avatar  nctech ( gelöscht )
#11 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar
nctech ( gelöscht )

Dampf mit dem Akku einfach mal, wenn er geht is gut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 22:15
#12 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Kannste mir denn noch ne ungefähre Ladezeit sagen? Hab da keinen Erfahrungswert. Damit ich mich in etwa danach richten kann zukünftig?!

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 00:55
avatar  Robby
#13 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar

also ich hatte dieses rotleuchtproblem bei einem neu gekauften akku... akku angeschraubt und lampe leuchtet rot... dies tat sie auch noch am nächsten morgen... akku benutzt bis er leer war und dann ins mäppchen gelegt... am nächsten tag wieder aus dem mäppchen genommen und siehe da... der akku ging wieder, also zumindest für 2 züge aus der ego-t... dann wieder das blinken für akku leer... das kannte ich bisher nicht von den akkus - wenn einmal leer dann wirklich leer... ab ans ladegerät und wieder dauerrot auch nach vielen stunden... der verkäufer versicherte mir das alles in ordnung wäre mit dem akku und bot mir ein gratisladegrät an und falls der akku innerhalb von 30 tagen ganz kaputt ginge, dann würde er mir einen neuen schicken... das hat mich etwas stutzig gemacht und nach einem kurzen chat mit einem richtigen fachmann, enttarnte sich der akku als ein nachbau der nur ego-t gelabelt war... den akku habe ich dann natürlich komplett reklamiert!!! ...eine weitere bestellung werde ich da wohl besser nicht in auftrag geben...

dampfe via A2-T auf LT und Bully-Elite


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 01:02
avatar  Carto66
#14 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar

Die Probleme habe ich auch öfters:
Gewinde putzen mit Ohrenstäbchen, eine zehntel-Drehung rein oder raus, dann klappt das schon. Die Gewinde haben halt Serienstreuung mache Akkus müssen stramm rein, andere mimimal weniger. Bisher habe ich noch jeden Akku geladen bekommen. Machmal dann halt erst beim 2. Versuch.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 07:29
#15 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar
Bilder Upload

Ein Akku von mir zickt auch rum, mal schließ ich es an und es zeigt dauernd grün, beim nächsten Mal wird's grün dann schaltet es auf rot vorne am LED blinkt es glaube ich 3-4 mal auf.
Ich meine am Anfang brauchte es 2-3 Std. bis es ganz aufgeladen war, gestern brauchte es 6 Std. bis er auf Grün umgeschaltet hat.
Das Gewinde hab ich mal geputzt, auch am Kabel hab ich den Deckel abgemacht und es geputzt.
Das Tuch wurde schon schwarz aber woher kommt das Schwarze?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 08:37 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 08:38)
avatar  Robby
#16 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar

das schwarze sind liquidrückstände die verkokelt sind am akku... du solltest deinen akku zwischendurch am innengwinde reinigen... ich wische da mit nem küchentuchecke durch, die ich vorher zu ner miniwurst geknubbelt habe... somit wische ich die reste aus dem gewinde weg und die minidunsttröpfchen von dem batteriepol... die setzen sich da nunmal einfach ab... ;o) sonst gibts halt immer kleine minikurzschlüsse die deinen akku laaangsam oder schnell schrotten werden... pflege ist also angesagt... ^^

dampfe via A2-T auf LT und Bully-Elite


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 08:42
#17 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar

gut gehen auch die "Ecken" von einem Handtuch.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 09:09
avatar  AlexTM
#18 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar
Bilder Upload

Ich wische meine Akkus auch bei jedem Wechsel mit nem Stück Zewa aus, spart auf Dauer viel Arbeit. Hatte neulich mal einen Akku in den Fingern der ein halbes Jahr eigentlich nicht ausgewischt worden war. Hat mich ne Stunde gekostet und viel Isoprop, ehe der wieder einigermaßen sauber war. Muß net sein, durchwischen kostet 10 Sekunden.

Und dann alle Jubeljahre mal alle mit Isoprop auswischen, und bei der Gelegenheit dann auch die Kontakte von den Ladegeräten genauso säubern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 18:11
#19 RE: Bei Akku - das Lämpchen bleibt auf rot
avatar

Zewa-Ecke vor jedem Laden kurz in den Akku und säubern. Ab und zu mal das Ladegerät. Bis jetzt war das Zewa immer ein bischen schwarz und bevor mir der Akku durchkokelt, lieber 2 sec. arbeit.

@Robby
Cooles Foto, so kennt man Dich gar nicht


Gruss
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht