Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?

  • Seite 1 von 2
27.03.2013 22:38
avatar  Timm
#1 Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

Ich nutze die Vivi Nova jetzt schon ziemlich meine ganze Dampferkarriere. Ich liebe das Prinzip, ich wickel die Köpfe selber aber ich möchte etwas das zumindest auch dafür ausgelegt ist selbstgewickelt zu werden.

Natürlich gibt es BT-V1, Little Sue, Kruser One und wie Sie alle heissen, aber ich bin nicht unbedingt in der Lage gute 80€ für einen einzigen Verdampfer auszugeben. Leider wird im SW-Clearo (ich nenns mal so) Bereich nur in dieser Preisklasse produziert. Ich wäre ja auch ein Kandidat für den R-Tank, aber ich hab ungern Kabel im Tank liegen was eigentlich der einzige Minuspunkt für mich ist.

Gibt es da tatsächlich nix anderes im günstigen Bereich wie bei ESS-SWVD? (mit denen ich absolut gar nichts anfangen kann, genau wie mit Bottom Coils)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 22:46
#2 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #1
Ich nutze die Vivi Nova jetzt schon ziemlich meine ganze Dampferkarriere. Ich liebe das Prinzip, ich wickel die Köpfe selber aber ich möchte etwas das zumindest auch dafür ausgelegt ist selbstgewickelt zu werden.

Natürlich gibt es BT-V1, Little Sue, Kruser One und wie Sie alle heissen, aber ich bin nicht unbedingt in der Lage gute 80€ für einen einzigen Verdampfer auszugeben. Leider wird im SW-Clearo (ich nenns mal so) Bereich nur in dieser Preisklasse produziert. Ich wäre ja auch ein Kandidat für den R-Tank, aber ich hab ungern Kabel im Tank liegen was eigentlich der einzige Minuspunkt für mich ist.

Gibt es da tatsächlich nix anderes im günstigen Bereich wie bei ESS-SWVD? (mit denen ich absolut gar nichts anfangen kann, genau wie mit Bottom Coils)

Da gibst doch ne ganze Menge,preißlich günstig,beim Hades angefangen der z.Z,der Renner ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 22:49
avatar  Timm
#3 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

Aber der ist vom Prinzip doch was ganz anderes als das was ich will ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 22:51
#4 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar
27.03.2013 23:00
avatar  Timm
#5 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

Der sieht schon besser aus...müsste nur der Tank halb so groß sein ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:01
#6 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:04
#7 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:04
avatar  Timm
#8 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

Kenn ich auch, aber der soll ja vollkommen unbrauchbar sein ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:05
#9 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

Zitat von Hundi007 im Beitrag #7
http://www.besserdampfen.de/verdampferakkus/diy-vivi-tankufoce9/436/vivi-tank-rebuildable-clearomizer


ist preislich sogar besser. Kenne mich da nicht so aus. :D
Aber im Kern sind das 2 VDs die das gleiche Prinzip haben zu den 80€ Geräten und verschiedene Volumen haben.

Problem gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:06 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 23:07)
#10 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

wieso soll der unbrauchbar sein? nutze ich neben meinem kayfun als 2ten selbstwickler für verschiedene geschmäcker zum testen und bin zufrieden

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:07
avatar  Timm
#11 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

Zitat von Hundi007 im Beitrag #10
wieso soll der unbrauchbar sein? nutze ich nehmen meinen kayfun als 2ten selbstwickler für verschiedene geschmäcker zum testen und bin zufrieden


Ist schon lange her, der generelle Ton der überall zu hören war war "Finger weg!". Weiß gar nicht wegen was alles genau, waren einige Punkte...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:08
#12 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #8
Kenn ich auch, aber der soll ja vollkommen unbrauchbar sein ^^


Hatte keinen von beiden hier.
Kann es nicht beurteilen in wie weit die taugen.
Beim Selbstwickeln ist halt das Wickeln ein großer Faktor.

d.h. solange das Teil genug Durchfluss hat, nicht sifft und der Strom ankommt erfüllt es alles was nötig ist um ein gutes Ergeniss zu erzielen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:08
#13 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

klar kannst du es nicht mit einem bt-v1 vergleichen aber kostet halt auch keine 80€

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:14
#14 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

Der Aga-W lässt sich auch hervorragend auf verschiedene Arten mit Glasfaser wickeln

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:18
avatar  Kotso
#15 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

http://www.just-vapor.de/epages/63248652...2/Products/1000


hab keine Erfahrung zu dem teil, aber habe die tanks von just vapor genutzt. also da hast du deinen tank zum selberwickeln, ohne kabel und vom preis her auch noch günstiger als andere. die tanks waren jeweils bisher immer 1A von der quali her.




 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:20
avatar  Tessos
#16 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

hier noch der Vivi Tank sehr günstig, hat aber auch noch andere: http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...rent::1206.html

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:27
avatar  darcky
#17 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

oder Iclear 30 von Innokin, der BO-8, Vapeonly, oder der Pali V4 bzw UDO,


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:30 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 23:31)
avatar  2erlei
#18 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

der vivi-tank kann so gut sein wie das brückstück.
dafür muß man aber auch wissen, wasman da macht.
tank und dampfkammer sind das selbe bauteil.
tip ist nicht tauschbar.

im moment wickel ich ganz gerne vision eternity als tröpfler und den irony.
dazu habe ich einen umbebauten v-core.
der kann sich als wickler mit dem v1 messen.

b08 soll auch ok sein. den iclear kenne ich noch nicht.
sollte aber die tage bei mir eintreffen.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:52
avatar  Timm
#19 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

Zitat von Kotso im Beitrag #15
http://www.just-vapor.de/epages/63248652.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63248652/Products/1000


hab keine Erfahrung zu dem teil, aber habe die tanks von just vapor genutzt. also da hast du deinen tank zum selberwickeln, ohne kabel und vom preis her auch noch günstiger als andere. die tanks waren jeweils bisher immer 1A von der quali her.


Der sieht in der Tat klasse aus. Allerdings würde ich 65€ nicht als günstig bezeichnen...

Zitat
Iclear 30 von Innokin, der BO-8, Vapeonly, oder der Pali V4 bzw UDO



Iclear 30 und Vapeonly verfehlen wieder das Thema "SWVD", und letzterer ist ein Bottom Coil - die kann ich nach Erfahrungen mit CE3 und Kanger T3 absolut nicht mehr leiden ^^ Soweit ich weiß ist der UDO auch Bottom Coil oder?

Zitat
Der Aga-W lässt sich auch hervorragend auf verschiedene Arten mit Glasfaser wickeln



Dem geh ich mal nach :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 00:22
#20 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

Hallo

Einen besseren Selbstwickler, als den Hades wirst Du meines Erachtens im Low Budget Bereich nicht finden.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 01:08 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 01:08)
avatar  Kimmy
#21 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

Also den Vivi Tank bekommst du auch hier noch günstiger:
http://www.smart24.net/Zigarette/Cartomi...d092c205f49ad51

ich hatte den gehabt, war mein Anstroß damals gewesen direkt drauf den BT-XL zu kaufen (den ich mittlerweile auch wieder verkauft habe).
Ich persönlich fand den Vivi Tank vom Material halt her nicht berauschend. Die Pole stehen relativ eng zusammen, die Löcher sind recht klein und nicht entgratet, dadurch ist mir damals öfters mal die Glasfaser zerfranst.
Das größte Manko war aber der nicht abnehmbare Drip Tip gewesen. Ich mochte noch nie diese Ming Form, weshalb der dann bei mir nur noch in der Ecke stand.

Hatte den vor einiger Zeit für 6€ im Flohmarkt angeboten gehabt, wollte keiner haben, also hab ich den dann einem Kumpel geschenkt für seine Sammlung.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 01:59 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 02:01)
avatar  Trude14
#22 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar
Bilder Upload

und wieso nimmste net einfach nen Bulli A2 T oder TM
leicht zu wickeln - geschmacklich einwandfrei - sieht aufm Ego Akku oder Twist super aus
und mit 1,8ml (TM) reicht der auch für 2 - 3 Std...

Edith sagt noch: nen A2 TM aus Alu kannste von mir für 35€ all incl. haben



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 02:09
avatar  Timm
#23 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #22
und wieso nimmste net einfach nen Bulli A2 T oder TM
leicht zu wickeln - geschmacklich einwandfrei - sieht aufm Ego Akku oder Twist super aus
und mit 1,8ml (TM) reicht der auch für 2 - 3 Std...

Edith sagt noch: nen A2 TM aus Alu kannste von mir für 35€ all incl. haben


Hab ich bereits, bin aber net so der Fan von eGo-Tank Verdampfern. Zu frickelig, kokelt mir dauernd, der Docht ist halt immer der Knackpunkt an diesen Verdampfern. Hab auch das Wattekit aber das mag ich auch net so.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 06:13
avatar  elkland ( gelöscht )
#24 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar
elkland ( gelöscht )

Ich verstehe zwar gerade nicht worum es eigentlich geht,
aber gewünscht ist ein Tank mit oben liegender Faserwicklung.

Habe ich deine Wünsche jetzt richtig verstanden?

Vielleicht der A8 von ?

Blacksole hat so ein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 06:18
avatar  elkland ( gelöscht )
#25 RE: Gibt es irgendwelche SWVD-Tanks mit Glasfaser die kein Heidengeld kosten?
avatar
elkland ( gelöscht )

Habe nochmal geguckt und dieses gefunden:
http://www.besserdampfen.de/verdampferak.../788/a8-phoenix


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht