A I O - Forums Selbstwickler

  • Seite 2 von 2
06.04.2013 23:07
avatar  RXV-659
#26 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

hier der Link wo es bei uns ist.

Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:09
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#27 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:10
avatar  RXV-659
#28 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Öhm das aber Komisch..... ich kläre das gleich mal Moment bitte.


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:25
#29 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Das war der Grund, warum ich auf das ERF verlinkt hatte. Ich hatte einfach angenommen, dass das DTF alte Freds nach und nach löscht, ich habe das aber nicht weiter verfolgt. Ich habe eine ganze Reihe von alten Abonnements, die zur gleichen Fehlerseite führen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:28
avatar  RXV-659
#30 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

So hier der Link funktioniert nun.
Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung

Gelöscht wird nichts es landet nur manchmal im Archiv.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:38
#31 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Ich finde das klasse das hier noch intresse besteht und ich sogar schon Hoschman ein gutes stück Vermachen konnte.
Sunny wird sich auch freuen weil der echt easy ist und sie dadurch wieder ein stückchen ihren ziel nähr kommt.
und Gotrek mache ich doch gerne mal ne freude nach der Sb von mir und erst recht nach der sb von ihm.

Es macht echt laune das intresse anderer zu wecken hihihi


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:42
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#32 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Und ihne deine SB gäb's meine gar net^^
Freu mich auch schon total. Dann hab ich wenigstens was zu tun, wenn meine Frau auf Geschäftsreise ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 00:44
#33 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Hier habe ich für euch die damalige Zentrale in meinen Abos wiedergefunden:

>>All-in-One-Selbstwicklerbausatz<<

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 00:48
#34 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Hey das ist ja mal klasse.

Danke dir Dampfzeug


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 15:01
avatar  RXV-659
#35 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Die meisten Links sollten jetzt wieder funktionieren.

Zur Erklärung mal kurz von Zeit zu Zeit räumen wir mal auf damit das Forum nicht überläuft.
Gelöscht wird dabei nichts es ist nur nicht sichtbar für alle.
Beim AIO liegt es daran das teilweise über 1 Jahr keine Aktivität mehr war deshalb wurde es verschoben.

Na dann schönen Sonntag noch.
mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 15:21
#36 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Dass das Forum vor'm Überlaufen geschützt werden muss, kann ich verstehen. Toll, dass du dich um uns kümmerst und wieder aktivierst, was wieder von Interesse ist! Dankeschön!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 21:24
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#37 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön RXV. Nachdem ich die ganzen Threads gelesen hab, kann ich's kaum erwarten, dass Fr3chD8chs' Sendung ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 04:25
#38 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Hier habe ich mal ein Foto für euch von meinem AiO, den ich für meine WBG-Gennypenny gebaut habe, nämlich mit Cinch Anschluss.
Natürlich mit ESS-Wicklung, das Besondere ist die große Tanktube, die mehr Platz im VD-Raum schafft.



Gefüllt ist der Tank mit Apfanas (CBV Ananas/Apfel 2:1)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 04:54
#39 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Das ist mal ein Klasse teil , weil es ist alle selber gebaut.
Sowas ist sehr selten geworden find ich.
Und heutezutage wohl kaum mehr möglich weil sie alle nur noch die fertigen haben wollen.

Einen Genny Penny bausatz habe ich hier auch schon liegen.
Noch suche ich aber ein anständiges gehäuse.
Ich möchte mir den für die arbeit fertig machen und versuchen den Verdampfer so tief wie möglich drin zu haben damit er nicht so groß wird.
Mehr so in der Richtung Kippenschachtel mit Mundstück.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 05:09
#40 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Dann zeige ich mal meine selbstgebaute, neueste Gennypenny.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen
Bildanhänge
imagepreview

P3290089.JPG

download

imagepreview

P4010091.JPG

download

imagepreview

P4010092.JPG

download

imagepreview

P4010094.JPG

download

imagepreview

P4010095.JPG

download

imagepreview

P4010097.JPG

download

imagepreview

P4010099.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 05:18
#41 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Sehr Schick.

Ich bin am versuchen das mit 18650er umzusetzenden,
den 510ner anschluss möchte ich so tief wie möglich in die box bringen damit oben nur ein mundstück rausschaut.
Die box ist eine schöne größe sowas aus allu würde ich gerne mal versuchen.
und dann so einen taster wie bei der ersten von dir der ist schick.

Werde mich wohl doch mal wieder verstärkt da hinter klemmen habe das nun eine weile schleifen lassen.
aber durch die AiO´s bin ich wieder auf de geschmack gekommen,
Mal sehen was heute abend das netz so an alu schachteln raushaut.

So ich gehe dann mal das Bruttosozialproduk etwas ankurbeln.
Einen Schönen Wochenstart.

gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 05:50
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#42 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar
Gotrek ( gelöscht )

GP hatte mich auch interessiert, weil man da so schön günstig nen VV basteln kann.
Blöderweise kriegt man das KIS-Modul nur bei eBay aus China oder in D völlig überteuert. Und mich stört das mit dem Stacking etwas.

Jetzt liebäugel ich eher mit nem DNA12 bzw. 20D Eigenbau.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 06:51
#43 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Stimmt nicht Schaum ecig tools oder suche nach genny penny Bausatz. So habe ich meinen gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 07:01
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#44 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Das mein ich ja. Was ich gefunden hab, war vollkommen überteuert. 5€ für ein KIS Modul.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 08:16
avatar  Sunny82
#45 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Huhu zusammen,

sorry das ich nciht früher geantwortet habe, aber ich hatte das ganze Wochenende extrem mit dem Wetter zu tun und heftige Migräneatacken :(

Also ich freu mich so sehr, so doll kann man sich gar nicht freun *g*
Ich bekomme einen selbst gemachten verdampfer, der extra für mich gemacht wurde, ich mein das ist ja wohl der hammer

Ich bin schon die ganze zeit am überlegen wie ich das bei homas alles wieder gut machen kann, das er mir immer zur Seite steht und mir hilft wenn ich mal wieder Probleme hab beim dampfen *g*
Dann versuch ich ohne ihm auf den Wecker zu gehn und den Dct nach Anleitung auf Youtube zu füllen und was ist? Bääää schmeckt irgendwie vergiftet...Naja ich halt wieder, denke mal ist verkokelt, also mein speziealgebiet...

Aber ich hab mich mit meinem ironie an gefreundet, gut ok, mit silikatschnur, aber es schmeckt lecker besser als gar nix *g*

Lieben Gruß Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 12:37
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#46 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von Sunny82 im Beitrag #45

Aber ich hab mich mit meinem ironie an gefreundet, gut ok, mit silikatschnur, aber es schmeckt lecker besser als gar nix *g*

Ist doch net schlimm. Ich hab den mit Ortmann gewickelt.
ESS ist (bisher) einfach nicht so mein Ding. Vielleicht versuch ich's nochmal, wenn ich mir nen AGA zugelegt hab.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 20:06
#47 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Ess ist eigentlich ziemlich easy wenn man die lust nicht verliert und nicht aufgiebt.
Am anfang gibt es Rückschläge ABER die lassen es hinter witzig sich selbst gegenüber aussehen.

Versucht das mal mit euren Ironys :

Ess 3,5cm lang 2,5cm breit die ecken etwas anschrägen.
Dann auf der langen seite 2 bis 3 mm umschlagen und mit dem Fingernagel platt drücken.
Das wird die aussen seite sein.
Nun rollt ihr das so ein das die falts aussen ist aber die 2 mm innen im docht liegen.
achtet dabei darauf das ein kanal in der mitte bleibt also das ess wie ein rohr ist und schaut immer mal wieder das es ins dochtloch passt.
Es sollte von alleine bis zum boden fallen wenn ihr es rein steckt.

Nehmt euch eine nadel oder besser eine nadelflasche.
Steckt das ess da drauf ,
Macht ein paar tropfen Liquid drauf und zündet mit einen Feuerzeug die spitze des Dochtes an.
So wie eine Kerze.
Lasst nun das ess brennen bis es ausgeht.
Dabei seht ihr wie schön dunkel rot es glüht.

Das macht ihr nun mindestens 10 mal besser sogar 15 mal.

Nun nehmt ihr euch ein stückchen Zigaretten papier etwa 2 mal 2 cm größ und wickel es stramm um ein ende des dochtes macht es am ende etwas feucht und rollt es zwischen den fingern weiter bis es fest ist.

Auf dem Zigaretten paier macht ihr nun mit dem draht eure wickelung.
Haltet dazu den docht vor euch und da sende mit dem Papier rechts.
Dann den draht zwischen euch und dem docht zur mitte hin auf dem papier ansetzen und dann nach aussen hin wickeln.
Dabei aber nicht zu stramm ziehen einfach locker drum rum winden das es anliegt.

Nun den Docht ins dochtloch stecken und das untere draht ende von aussen nach innen unter der schraube fest machen.
Dann den oberen draht etwas stramm ziehen dabei etwas wackeln das es bis unten eng am docht anliegt.
Dann den draht zwischen docht und pol durch unter die schraube ziehen einmal um den pol rum wickeln und dabei den docht leicht richtung pol drücken.
So habt ihr einen kürzeren weg mit dem draht, nur darauf achten das der docht nicht den pol berührt.

Schaut nun welche ohm ihr habt, Passt es dann stellt 3,0 volt ein und feuert für 1 bis 2 sekunden 3 bis 4 mal hinter einander.
Damit das papier verbrennt das hinterlässt dann eine zusatz schicht oxidation unterm draht.

nun pustet ihr die Papier asche weg und feuert mit 3,3 volt 2 bis 3 mal.
Pustet wieder die Papier asche weg und feuert dann mit 3,6 volt 2 bis 3 mal.

Wenn nun alle windungen schön gleich mäßig glühen passt alles.

Dann wollt ihr mal testen und gebt einige tropfen liquid auf den docht das er durchnässt ist.
und feuert mit 3,3 volt es sollte dampfen aber nicht glühen.

wenn es glücht nehmt euch einen schrauben dreher und klopft leicht auf die stelle die hell gelüht und wo der andere draht nicht oder nur sehr schwach glüht.
Das macht ihr dann solange bis alles gut und gleichmäßig glüht.

Dann liquid in den Tank und Topcap drauf.
Achtet dadrauf das das luftloch genau vor dem Docht ist.

Habt spass und Freud euch über eure arbeit am Docht.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 00:51
#48 RE: A I O - Forums Selbstwickler
avatar

Fr3chd8chs hat mich animiert, wieder mal einen VD selbst zu bauen.

Und das habe ich fotodokumentiert, klick auf Bild macht groß.

Eine Mittelloch-Belüftung wünschte ich mir diesmal, aber mit mit Dorn, damit Liquid nicht in den AT-Anschluss läuft.
AiO Hülsen hatte ich noch dafür da. Ein B-Tank wäre auch verfügbar gewesen, aber ich wollte doch lieber etwas anderes, s. u., denn Watte anstelle von Tank sollte doch wohl schon sein.

Ausgangsbasis: Eine dicke Kanüle und ein Ego-T Akkuanschluss aus einem Ego-T-VD extrahiert:

Die Rollmethode um alles aus der Hülse zu bekommen und der Schraubstock um den aufgepresstenden VD-Zylinder beim Ego-T VD herunter zu holen waren die übliche Hilfe.

Die Kanüle auf dem Ego-T-Sockel aufgeklebt, die beiden Drähte nach aussen geführt:


An den Drähten sind Schaltdrähte drangelötet. Damit später nichts abreißt, ist alles in einem kleinen Stewalinsockel fixiert:


Die Schaltdrähte großzügig gekürzt und M2-Einschlagmuttern drangelötet:


Vorbereiteter Ego-T-Sockel im AiO-Sockel mit Hilfe eines Schraubstocks eingepresst:


Lange M2 Schrauben helfen beim Ausrichten der Einschlagmuttern und mit Vaseline bestrichen lassen sie sich später leichter wieder aus dem erhärtenden Stewalin herausschrauben:


Die selbe Szene noch mal von oben:


AiO Sockel mit Stewalin ausgegossen und mit alter elektrischer Zahnbürste Luftlöcher herausgerüttelt:


Ein Kangar MT3 Mundstück mit Gummihammer aus der Hülse geklopft und mit Arme-Leute-Drehmaschine(Bohrmaschine/Schlüsselfeile) für das AiO Oberteil zurechtgeschliffen, Mittelrohr gekürzt:


Die selbe Szene noch mal von oben:


Mundstrück drauf war einfach, Watte ordentlich und sinnvoll hinzubekommen mal gar nicht:


AiO-Sockel fertig bestückt mit Abstandshülsen und M2-Edelstahlschrauben:

Die Abstandshülsen sind hier im Foto noch zu hoch, siehe nächstes Foto.

Fertig gewickelt und betankt:

Optimistisch auf dem Sigelei Zmax V3, aber da drauf kriegt der VD kaum Luft.

Finished:

Ganz zudrehen ging nicht, die Schrauben waren zu hoch und schlagen oben an die Kante am Dornplattenring.

Die Distanzhülsen habe ich später noch etwas flacher geschliffen, jetzt kann ich ganz zuschrauben.
Gedampft wird auf der Lambo mit Ego-Adapter, hier bekommt der VD ausreichend Luft.

Wie erwartet ist dieser VD eine Dampfmaschine. Die Verwirbelung vom Dampf mit Luft mit Hilfe des Dorns genau unter der Wicklung holt alles raus was geht.

Alle Bilder sind auch in konzentrierte Form >>HIER<< im Album verfügbar.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht