"Mahlzeit" sagt GoUpInSmoke ;-)

08.04.2013 21:49
#1 "Mahlzeit" sagt GoUpInSmoke ;-)
avatar

Hallo zusammen.

Wollte nur mal "Hallo" sagen und "tschüssnnnnn"!
*auslogg*

Neee, nur Spass.

Ich bin Saarländer und werde es immer bleiben.
Ich bin 43 und rauche seit ich 16 bin. Ein paar Jahre, damals konnte man noch günstig in Frankreich seine Sucht befriedigen, habe ich Filterzigaretten geraucht. Dann bin ich auf Drehtabak umgestiegen, weil nur die ordentlich im Hals gekratzt haben. Zu der Zeit fingen auch meine fast 15 Jahre "ich rauche auch noch andere Sachen" an.

Meistens rede ich mir ein, dass ich gerne rauche, aber jeder kennt die Bilder von verharzten Innereien, im Zivildienst habe ich Raucherbeine gesehen und Löcher im Hals, die man sich zuhalten muss, wenn man was sagen will. Also dürfte "einreden" ziemlich korrekt sein, auch wenn ich mir einrede, dass ich mir das nur einrede ;-)

Ich arbeite in einem Unternehmen mit rund 450 Angestellten und da kennt man dann ja schon ein paar von. Seit längerem sehe ich da diese "komischen" Typen, die diese "komischen" Dinger statt echter Männerzigaretten rauchen. Irgendwann wurde ich dann auf Nachfrage aufgeklärt, dass da gedampft und nicht geraucht wird.

OK, wenn's Spass macht, aber das kann doch kein echter Ersatz sein? Alle Dampfer sagten, "doch, ist es".
Meine Freundin raucht ähnlich lange wie ich und will es sich abgewöhnen. Sie ist mittlerweile so weit, dass sie an einer Packung "hab's gelesen, aber vergessen - oder doch nicht? - Pyros?" 4-5 Tage hat. So ganz glaube ich ihr das nicht, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht unbedingt hierher.
Ich selbst rauche pro Tag zwischen 10 und 25 Zigaretten, das hängt sehr stark davon ab, ob ich abends vorm PC hocke und ein oder zwei Bier trinke oder nicht. Selbstverständlich drehe ich ohne Filter, ich trinke ja auch kein alkoholfreies Bier ;-)

Nun, wie dem auch sei, ich war lange Zeit sehr skeptisch, was dieses neumodische Zeugs angeht. Genau so wie ich skeptisch gegenüber Leuten bin, denen ich erstmal erklären muss was Lyoner, Grumbeerkrieschelscher oder Schwenker sind und dass Grillen absolut gar nichts mit Schwenken zu tun hat :-D

So nach und nach reifte jedoch eine gewisse Neugier in mir und der Zahn meiner Freundin nagte ebenfalls an meiner hartnäckig konsequenten "ich rauche gern"-Einstellung.

Als ich noch andere Sachen rauchte, gab es eine tolle Neuerung, das Vaporisieren. Im Prinzip das Gleiche wie das Dampfen, aber halt mit anderem Zeugs. Das fand ich toll und es war total lecker, bei gleicher, bzw alles in allem angenehmerer Wirkung.

Und so kam es, dass ich neulich morgens bei meinem üblichen Kekottere, während ich meine 3 Tassen Esprosso trank, die ersten 2 Zigaretten rauchte und dann meine Morgentoilette auf der Toilette verrichtete, die Erscheinung eines Engels in einem Lichterkranz, begleitet von schallenden Fanfaren hatte, der mir sagte "Rauchen du nicht sollst, möge der Dampf mit dir sein!" und dann machte es *plop* und er war wieder weg.

Na gut, ganz so war es nicht, aber ich bin nun so weit, dass ich es probieren möchte und vom Rauchen aufs Dampfen umsteigen will.

Was mich stest an der Sache gestört hat war, dass alle Dampfer um mich herum ihre orale Fixierung immer mit so seltsamen und fürchterlich grossen Baseballschlägern befriedigt haben. Sorry, aber das geht gar nicht.
Auch wenn unter Männern, was Frauen ja angeblich gar nicht interessiert, alles besser ist, je grösser es ist.

Wie dem auch sei, ich wurde auf der/den/die/das eRoll von Joytech aufmerksam gemacht und war fasziniert. Ja, der Tank ist recht klein, aber wenn ich viel rauche bin ich eh daheim und kann ohne Probleme nachfüllen, ansonsten gibt es ja "Reservekanister"
Während meiner Recherchen wurde ich dann mit PG/VG konfrontiert und bin hier im Forum gelandet.

Nachdem ich anfangs erschlagen war von der Fülle der Infos und der Menge der Seiten, der Grösse der Community und was weiss ich noch alles, habe ich mittlerweile das Gefühl, hier eigentlich ganz gut aufgehoben zu sein.

Gerade eben habe ich mir so eine eRoll und (natürlich erstmal) nikotinhaltiges Liquid bestellt und bin echt gespannt darauf, "wie das so ist".

Also nochmal an alle: "Mahlzeit und Tach zusammen"

Der, der früher gerne Cheech und Chong gleichzeitig gewesen wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 21:59 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 22:00)
avatar  ajax
#2 RE: "Mahlzeit" sagt GoUpInSmoke ;-)
avatar

Na das ist doch mal ne vernünftige Vorstellung! Die infantilen Einzeiler a la "hallo, ich bin dasmoka47632 und will jetzt auch mal dampfen" nehmen ja mittlerweile überhand.
Also schönen Gruß von HH ins Saarland und herzlich willkommen!
Btw., das mit Cheech und Chong kommt mir bekannt vor ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:04
avatar  channi
#3 RE: "Mahlzeit" sagt GoUpInSmoke ;-)
avatar
Admini

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet in unserem Info Portal zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Ganz wichtig: Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


schau doch mal in unsere Auktionen reinAuktionen für schwerkranke Kinder


Außerdem haben wir Liquidwundertüten, Newbies können dort kostenlos Liquids testen Liquid-Wundertüten

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

[b]und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:12
avatar  beff
#4 RE: "Mahlzeit" sagt GoUpInSmoke ;-)
avatar

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Deine Vorstellung hat sich super gelesen.
Na dann......


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:28 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 22:28)
avatar  Luni
#5 RE: "Mahlzeit" sagt GoUpInSmoke ;-)
avatar

Huhuu Du
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Mir hat es großen Spaß gemacht Deine Zeilen zu lesen...
Wünsche Dir ein tolles "Dampferleben"! :O)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:42
#6 RE: "Mahlzeit" sagt GoUpInSmoke ;-)
avatar

Sehr schöne "Schreibe"!



 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 07:47
#7 RE: "Mahlzeit" sagt GoUpInSmoke ;-)
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht