Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Ithaka

#376 von Poldy , 04.05.2013 23:27

Rechne doch mal aus was für power du durchjagst, dann weisst warum


SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 
Poldy
Beiträge: 399
Registriert am: 30.12.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Ulm


RE: Ithaka

#377 von Kotso , 04.05.2013 23:31

4,2 Volt bei voll geladenen Akku und 1,1 ohm ergibt 4,2 Ampere laut rechner. Super toll! Welcher AT wäre denn besser geeignet für einen LR Ithaka?





 
Kotso
Beiträge: 510
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neuss


RE: Ithaka

#378 von Poldy , 04.05.2013 23:34

Mach doch einfach den taster raus, und nimm den orginalen. Der geht ja je weile, musst halt ab und an die kontaktflächen putzen.


SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 
Poldy
Beiträge: 399
Registriert am: 30.12.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Ulm


RE: Ithaka

#379 von Rene.one , 05.05.2013 01:20

oder du besorgst dir Sicherungen mit 5A oder mehr aber nur wenn der Schalter selbst das auch mitmacht.
Das Sinnvolste wäre wieder auf Mechanischen Taster umzubauen.



Rene.one  
Rene.one
Beiträge: 626
Registriert am: 24.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#380 von Rollmops , 05.05.2013 10:33

Von 5A-Sicherungen würde ich abraten. Aber 4A könnte man schon nehmen.
4,2 V und 1,1 Ohm ergibt nämlich 3,8 A. (nicht 4,2A)
An dieser Stelle kommt von mir dann immer der Hinweis doch mal über Hochvoltdampfen nachzudenken.

Gruß,
Rollmops


 
Rollmops
Beiträge: 426
Registriert am: 05.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#381 von I7ILYA7I , 05.05.2013 10:37

Wie dem auch sei. Selbst 3,8 Ampere.. ist das nicht etwas abartig?
Wie kann man so dampfen?
Kommt da überhaupt noch Geschmack raus?


zu viele Mods..


 
I7ILYA7I
Kayfunist
Beiträge: 1.610
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#382 von Kotso , 05.05.2013 11:07

sorry war ein Schreibfehler. sollte 1,0 ohm heissen, dann wären die 4,2 Ampere richtig.
Der Ithaka ist meiner Meinung nach super vom Geschmack bei dem Setting.





 
Kotso
Beiträge: 510
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neuss


RE: Ithaka

#383 von florian767 , 05.05.2013 23:16

Bei mir läuft der Ithaka Dual Coil bei 0,5 Ohm das sind dann 8,4A und 35 Watt.

Geschmack Dampf super.
Flash mit 4mg Nic ist Hammer hab ich sonst in keinem VD!

Ich dampfe ohne E-Taster !!



Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 
florian767
MODDER-Spezialist
Beiträge: 942
Registriert am: 01.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Freiburg

zuletzt bearbeitet 05.05.2013 | Top

RE: Ithaka

#384 von florian767 , 05.05.2013 23:18

Hab mal eine andere Frage:

Habt ihr das auch das der Oring auf der Base beim zusammenschrauben nicht wirklich abdichtet??
Habe manchmal das Problem das an dieser Stelle liquidtropfen rauskommen!



Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 
florian767
MODDER-Spezialist
Beiträge: 942
Registriert am: 01.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Freiburg


RE: Ithaka

#385 von Vapor^Tom , 05.05.2013 23:23

Bisher noch kein Problem.
Der Centerpin O-Ring, oder der O-Ring zw. engraved Tube und Base?


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.042
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#386 von florian767 , 05.05.2013 23:24

Genau der Oring zwischen engraved Tube und Base den meine ich!
Achso ich hab meine Kontakte in der GGTS vergoldet somit ist reinigen nur noch bedingt notwendig :-)



Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 
florian767
MODDER-Spezialist
Beiträge: 942
Registriert am: 01.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Freiburg


RE: Ithaka

#387 von Kimmy , 05.05.2013 23:43

Zitat von florian767 im Beitrag #384
Hab mal eine andere Frage:

Habt ihr das auch das der Oring auf der Base beim zusammenschrauben nicht wirklich abdichtet??
Habe manchmal das Problem das an dieser Stelle liquidtropfen rauskommen!

Ja, ist bei mir auch so, meistens wenn ich den nachgefüllt habe bis oben unter die Top Nut, dann läuft das da etwas raus. Nach ein paar Zügen hört das dann aber wieder auf. Muß da auch mal einen anderen O-Ring nehmen.

Gruß

Kimmy


1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 
Kimmy
Beiträge: 1.333
Registriert am: 12.11.2012
Homepage: Link


RE: Ithaka

#388 von Vapor^Tom , 05.05.2013 23:48

florian
ich mag jetzt meinen nicht aufmachen ;)
Aber der O-Ring vom Ody sollte auch passen. Und ich glaube der ist etwas stärker.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.042
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#389 von ElektroSmoker , 06.05.2013 00:31

Hatte ich bisher nur einmal als ich ihn extrem voll gemacht habe und die Top Nut zu schnell zu gedreht habe.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Ithaka

#390 von nasty27 ( gelöscht ) , 06.05.2013 05:19

@florian das problem mit dem dicht ring hatte ich auch habe dann den vom ody genommen der etwas dicker ist.
Seit dem ist er richtig dicht. Aber mit dem o ring vom ody bekommst du die top cap nicht komplet zu. Damit will ich sagen der o ring bleibt sichtbar und verschwindet nicht unter der top cap. Aber es ist richtig dicht und ich persönlich finde das es gar nicht ma so schlecht aus sieht.


nasty27

RE: Ithaka

#391 von Vapor^Tom , 06.05.2013 14:52

Die große Topcap geht sowiso nicht bündig mit dem upper body aufzuschrauben. Deswegen wurde dies von mir bearbeitet.
Sogar im Verkaufsfoto von Vasilli ist da ein Spalt.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.042
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#392 von florian767 , 06.05.2013 17:44

Ok bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem!



Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 
florian767
MODDER-Spezialist
Beiträge: 942
Registriert am: 01.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Freiburg


RE: Ithaka

#393 von I7ILYA7I , 06.05.2013 17:48

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #391
Die große Topcap geht sowiso nicht bündig mit dem upper body aufzuschrauben. Deswegen wurde dies von mir bearbeitet.
Sogar im Verkaufsfoto von Vasilli ist da ein Spalt.


Inwiefern bearbeitet? Wie hast du es hingekriegt?


zu viele Mods..


 
I7ILYA7I
Kayfunist
Beiträge: 1.610
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#394 von Vapor^Tom , 06.05.2013 17:56

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #393
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #391
Die große Topcap geht sowiso nicht bündig mit dem upper body aufzuschrauben. Deswegen wurde dies von mir bearbeitet.
Sogar im Verkaufsfoto von Vasilli ist da ein Spalt.


Inwiefern bearbeitet? Wie hast du es hingekriegt?



Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #123
Jepp, so muß dat!





Das upper-body hab ich von 13,1mm auf 12,7mm runtergeschliffen (auf der Gewindeseite).
Erst mit 280er, dann 400er und zum Schluß 600er Schleifleinen.
Einfach in kreisenden Bewegungen das Gewinde mit dem 280er 0,3mm runtergeschliffen.
Danach nochmal mit dem 400er die 0,1mm feingeschliffen.
Und zum Schluß mit dem 600er nur noch das finish und Kanten brechen.
Jeder der nen Orion hat weis sowieso wie es geht
Kleiner Tip: Die polierte Fläche mit Tesa abkleben. So ist man auf der sicheren Seite, falls das Teil entgleitet.

Gefällt mir deutlich besser jetzt, und mit dem Driptip ist der Dampf wesentlich kühler.
Viel Spaß beim nachmachen


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.042
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#395 von I7ILYA7I , 06.05.2013 17:58

Super Beschreibung!
Wesentlich stimmiger der Übergang! Klasse!


zu viele Mods..


 
I7ILYA7I
Kayfunist
Beiträge: 1.610
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#396 von Manni Gfaltig , 06.05.2013 18:15

Ein 17x1 O-Ring hat es bei mir gebracht.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Golden Greek GGTS-Presale Turorial


 
Manni Gfaltig
Beiträge: 1.984
Registriert am: 02.08.2011


RE: Ithaka

#397 von Vapor^Tom , 06.05.2013 21:16

Manni
bei mir war die Topcap nichmal ohne O-Ring bündig ^^
oder war das jetzt zum Problem mit dem siffen über der Base?


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.042
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#398 von Manni Gfaltig , 06.05.2013 23:21

Mir ging es nur ums abdichten. Hatte das Problem auch bei einem Ithaka...
Aber deine Topcap sieht auch fein aus! :-)



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Golden Greek GGTS-Presale Turorial


 
Manni Gfaltig
Beiträge: 1.984
Registriert am: 02.08.2011


RE: Ithaka

#399 von nasty27 ( gelöscht ) , 08.05.2013 23:03

Hi leutz. Habe ein grosses problem habe mein ithaka heut über 10 mal gewickelt und es hat immer kokeln angefangen.
Habe unterschiedliche gf stärken verwendet und verschiedene drähte .
Eigentlich habe ich immer so wie immer gewickelt aber es hat einfach nicht klappen wollen. Daher habe ich ihn erstmal gereinigt und weg getan.
Weil ich einfach gereizt und genervt war.
Was würdet ihr denken an was es denn geliegt hat.mmmmhhhh


nasty27

RE: Ithaka

#400 von Rene.one , 08.05.2013 23:19

Hmm gute frage
Benutzt du ready wires?
Nimm 3mm silika



Rene.one  
Rene.one
Beiträge: 626
Registriert am: 24.07.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 08.05.2013 | Top

   

Kafun Lite Plus Longmode sifft
CATs Tröpfler von RJ Mods




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen