Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf

  • Seite 1 von 12
13.04.2013 08:26
avatar  Mischu
#1 Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
S-MOD

Hallo zusammen,
ich wurde von Dampfdorado gebeten, ihr die Möglichkeit zu geben, auf den unten aufgeführten Post eine Stellungnahme abzugeben.
Dies erfolgt im Forum Foren Intern ( Dampferstübel ) damit Dampfdorado auch die Möglichkeit hat,
auf die Ausführungen von Sommerdampf Stellung zu beziehen.

Ich weise von seitens der Foren Leitung hin, dass es in diesem Thread nicht geduldet wird,
Haltlose Beschuldigungen, Unbewiesene Vermutungen, Bashing und der gleichen zu äußern.
Diese werden entfernt, und ggf wird der Ersteller dieser, laut unserem Regelwerk getadelt.



************************************************************************************


iITaste SVD (14)

Zitat von Sommerdampf im Beitrag RE: iITaste SVD
Na klar muss ich zahlen. Das Bild war keine drei Tage online. Dann hat Ihr Anwalt gleich noch draufgehauen da ich für User unversicherten versand angeboten habe und zusätzlich DOA Garantie aufgezeigt habe. Hätte mir wahnsinnige Wettbewerbsvorteile geschaffen. Warscheinlich hätte ich Sie mit meinem Shop an den Rand des ruins geführt. Ich wollte eigentlich auch das jetzt ma User geschützt werden. Wer soll da bitte einkaufen, wenn er angst haben muss bei der nächsten SB einen auf den Deckel zu bekommen. Seit dem werde ich mit meinem Nik regelrecht im Internet verfolgt!!
Sie hätte mich doch kurz anrufen können und eventuell hätte ich dann auch noch ein paar coole Händler zukommen lassen so wie ich es bei jedem machen würde der mich darum bittet.

Aber egal. Das kostet jetzt richtig für mich. Keine ahnung wie ich das die nächste Zeit machen soll doch auch das schaffe ich. Auf jedem Fall sollte mir dann auch untersagt werden weiterhin Handel zu trieben. Meine SB`S wären gewerbsmäßig. Deshalb habe ich ja auch meinen AT verkaufen müssen!!

Egal jetzt. Jetzt ist es raus! Bis dann und drückt mir mal die Dauimen. danke
Jürgen


In Abstimmung mit Dampfdorado poste ich hier nun die Antwort

Leider wird die Abmahnung durch mich hier nicht ganz wahrheitsgemäß dargestellt. Aus diesem Grund möchte ich den Ablauf aus meiner Sicht schildern:

Wir wurden von Kunden angerufen und per E-Mail kontaktiert, die das bei sommerdampf.net angebotene Basisliquid für Dampfdorado Basisliquid hielten. Grund für die Annahme war, dass die drei angebotenen Basisliquids mit einem Bild unserer Basislösung dargestellt wurden.
Unsere Kunden waren teilweise verärgert darüber, dass bei sommerdampf.net das Dampfdorado Basisliquid günstiger erhältlich sei als bei uns. Natürlich haben die Kunden nach dem Grund dafür gefragt, bzw. auch gesagt, daß sie in Zukunft dann lieber dort kaufen würden.

Die Bildkopie war zwar relativ klein (niedrige Auflösung) und nur bei drei Artikeln dargestellt, aber offensichtlich haben unsere Kunden es erkannt.

Bisher sind wir bei solchen Bilder- oder Textkopien immer so vorgegangen, dass wir denjenigen telefonisch kontaktiert haben. In keinem der 3 Fälle war der Gegenüber besonders einsichtig.
Stattdessen wurden wir ausgelacht, beschimpft oder zumindest gebeten doch bitte genau die Teile zu nennen die gemeint sein (Jene Person hatte unseren halben Shop kopiert + Teile aus anderen Shops und konnte sich leider nicht mehr erinnern was von wo kopiert wurde).
Ich glaube man kann nachvollziehen dass das mehr als frustrierend ist. Man wird beklaut, will demjenigen eine Chance geben, und als Dank wird man ausgelacht oder beschimpft. Ich hätte mich in den Fällen über eine Entschuldigung oder ein "Danke" gefreut.

Ich arbeite relativ lange an einem solchen Bild oder muss einen Fotografen dafür bezahlen.
Von demjenigen, der sich an unseren Bildern oder Texten bedient zum Dank dann so behandelt zu werden finde ich allerdings nicht korrekt.

Aus diesem Grund und weil wir - ohne einen Fehler gemacht zu haben - verärgerte Kunden hatten, habe ich Hr. Sommer wegen des Urheberrechtsverstoßes abgemahnt.

Hr. Sommer hat das unglückliche Los darunter leiden zu müssen, dass wir zuvor derart schlechte Erfahrungen mit solchen Vorfällen hatten.

Unser Ziel war es mit Sicherheit nicht, an einer Abmahnung Geld zu verdienen oder einen persönlichen Feldzug gegen Hr. Sommer zu führen.
Im Fall von Herr Sommer hat die Abmahnung uns auch Kosten verursacht.

@Jürgen Sommer:
Bitte überdenke Deine Aussagen zu der Abmahnung der Sammelbestellung. Denn so wie Du das hier darstellst entspricht das nicht den Tatsachen.

Durch uns wurde keine Sammelbestellung abgemahnt.

Viele Grüße,
Bente (Dampfdorado)

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 10:15 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 10:15)
avatar  mkbo22
#2 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Ich möchte nur kurz meine persönliche Meinung zu Abmahnungen abgeben.

Es ist in meinen Augen sehr wichtig Unterscheidungen zu machen. Abmahnung ist nicht gleich Abmahnung. Und alle über einen Kamm zu scheren, ist in meinen Augen nicht richtig.

Ich verurteile Abmahnungen, deren Sinn es einzig und alleine ist damit Geld zu verdienen. Z.b. mit Sichern von irgendwelchen Markennamen die in Wirklichkeit ja keine sind. Beispiele hatten wir ja einige davon in letzter Zeit.

Anders sehe ich das bei Bildern und Texten.

Ich habe selber mal eine Professionelle Webseite geführt. Mit professionell hergestellten Texten und Bildern. Diese wurden aber nicht mal gerade so nebenbei selber gemacht, sondern wurden ebenfalls professionell von Textern und Fotografen erstellt. Und das kostet richtig Geld.

Selbstverständlich wird so etwas gerne kopiert und geklaut. Wenn es irgendwo auf einer Privat genutzten Seite auftaucht OK, ist auch nicht schön, aber da hat man schon mal drüber weg gesehen oder halt eine Mail geschickt.

Wenn die Texte/Bilder aber gewerblich genutzt werden, ist das nicht ganz so witzig. Und ich muss Dampfdorado da schon recht geben. Ein Anschreiben, bringt meist gar nichts. Meist überhaupt keine Reaktion oder noch blöde Sprüche und sich dann hinterher auch noch beschweren.

Unsere AGB wurde ebenfalls sehr gerne kopiert. Eine AGB von einem Anwalt erstellt kostet gut und gerne über 1000 €, da ärgert man sich schon, wenn sich die jemand mal schnell für Lau besorgt.

Das es jetzt Sommerdampf erwischt hat, ist sicherlich nicht schön und tut mir auch leid. Aber wenn man einen Shop oder ein anderes gewerbliches Projekt plant und ausführt, sollte man sich nicht nur auf den Verkauf konzentrieren sondern auch auf alle Rechtlichen und Wirtschaftlich notwendigen Schritte achten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 10:39
avatar  spiegel
#3 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #1
Hr. Sommer hat das unglückliche Los darunter leiden zu müssen, dass wir zuvor derart schlechte Erfahrungen mit solchen Vorfällen hatten.


Dreimal von ganz anderen Leuten, nicht von Jürgen, pampig behandelt zu werden ist sicher nicht sehr erbaulich.
Trotzdem, da es sich nicht um dieselbe Person handelt, ist es für mich unverständlich, weshalb die geringe und preiswerte Mühe eines (potentiell auch vergeblichen) Anrufes gescheut und statt dessen sofort ein teurer Anwalt eingeschaltet wurde.

Für Fotos von Basen?
Kommt mir etwas überzogen vor.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 10:46
#4 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

>Kommt mir etwas überzogen vor.
Kleiner Bashing-Versuch Spiegel?

BILDERKLAU IM INTERNET IST EIN NO-GO! Das Weiß inzwischen Jedes Kind. NULL-TOLLERANS!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 10:52
avatar  spiegel
#5 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #4
BILDERKLAU IM INTERNET IST EIN NO-GO!


Ja, ist schon richtig. Auf meiner Seite hab ich nur eigene oder gekaufte Fotos.
Von der Sache her ist formaljuristisch Dampfdorado im "Recht", das ist mir schon klar.

Wenn es jetzt ganz toll komponierte Edelbilder von irgendwelchen sensationellen Dampfmaschinen gewesen wären, wäre die Reaktion auch verständlich. Aber bei Fotos von dötschen Basen finde ich den Elefanten, der aus der Mücke gemacht wurde, unangemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 10:59
#6 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Hmmmmm Spiegel. Ein Vorschlag: Ich klau Mir Jezt ein Paar Fotos von Deiner Seite Die ICH dröge finde und dann Diskutieren Wir weiter ob das Okey für Dich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:08
#7 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Es ist doch völlig egal wie aufwendig die geklauten Bilder sind. Die Bilder wurden mit der Marke Dampfdorado in Zusammenhang gebracht. Hier hat Sommerdampf bewusst oder unbewusst, ist egal, von der Werbung und dem Namen anderer zu profitieren versucht. Das geht nicht und die Abmahnung von Dampfdorado hat nichts mit den einschlägigen Abmahnungsabzockern zu tun.
Er tut mir übrigens genauso wenig leid wie jeder der sich ohne Ahnung von der Materie zu haben selbstständig macht und dann scheitert.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:09
#8 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Lest nochmal die Stellungnahme von DD!
Es wurde nicht SOFORT wegen Bilderklau abgemahnt...

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:12
#9 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
Bilder Upload

.
Nun bin ich ja wieder " back in town " und habe noch einwenig Zeit bis zum Damferstammtisch in Wuppertal.

Wenn ein User hier im Forum gelegentlich Sammelbestellungen organisiert, ohne Gewinne erwirtschaften zu wollen, ist das eine Sache. Wenn dann urheberrechtlich geschütze Bilder in der SB

vorkommen, reicht meines Wissens eine Info an die Forenführung und diese Bilder werden aus der Forum entfernt. Also gäbe es nicht wirklich ein Problem.

Also warum braucht man für nicht gewinnträchtige und gelegentliche Sammelbestellungen einen " Online-Shop " ?

Zusammenfassend :

Wenn hier jemand eine SB startet, aus Versehen dabei urheberechtliche Bilder einfließen lässt und dieser User abgemahnt wird, ohne die Forenführung vom Sachverhalt zu informieren bzw. eine

Zeit einräumt, die Bilder zu entfernen, dann wäre das absolut daneben.

Das war ja definitiv nicht der Fall.

Wenn jemand aber nen Online Shop hat ( egal ob gewerblich oder nicht ), dann ist dieser auch verantwortlich dafür, das dort nicht urheberrechtlich geschütze Bilder dort vorkommen.

Ist das nicht der Fall, sorry selber schuld.

Aber :

Als Händler kann man, gerade in diesem Fall, egal ob man schlechte Erfahrungen gemacht hat diesbezüglich, kurz eine Email schreiben, mit der Bitte des entfernens der urheberrechtlich geschützen

Bilder und eine Frist setzen von z.B 3 Tage. Kommt keine Antwort oder wird nicht oder nicht angemessenen reagiert, kann der Händler immer noch abmahnen. Das wäre sicherlich der beste Weg gewesen oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:19 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 11:20)
#10 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Wenn Ich Falsch parke habe ich auch immer ein Ticket an der Windtschuzscheibe und muss bezahlen - Noch nie einen Liebevoll handgeschriebenen Verwahrnzettel von der Politesse das Ich das Bitte Bitte sein lassen soll und 3 Tage kostenlos stehen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:24
avatar  Sanne61
#11 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #3
Zitat von Mischu im Beitrag #1
Hr. Sommer hat das unglückliche Los darunter leiden zu müssen, dass wir zuvor derart schlechte Erfahrungen mit solchen Vorfällen hatten.


Dreimal von ganz anderen Leuten, nicht von Jürgen, pampig behandelt zu werden ist sicher nicht sehr erbaulich.
Trotzdem, da es sich nicht um dieselbe Person handelt, ist es für mich unverständlich, weshalb die geringe und preiswerte Mühe eines (potentiell auch vergeblichen) Anrufes gescheut und statt dessen sofort ein teurer Anwalt eingeschaltet wurde.

Für Fotos von Basen?
Kommt mir etwas überzogen vor.



Wenn Dir das so überzogen vorkommt - hättest Du dann vielleicht Lust einige Verdampfer, Akkus und noch diverse Kleinteile für mich zu knipsen - die kann man dann ja in's Forum stellen und jeder Händler kann sich dann bedienen :-)

Und nunja ... warum glaubst Du versenden z.B. die Händler seit 1-2 Jahren fast nur noch "trackbar".... weil einige es ausgenutzt haben und die Ware nicht bekommen haben und der Händler es nicht nachweisbar ist - das wäre dann ja auch überzogen.

Oder warum lassen sich Händler die defekten Sachen wieder zurück schicken... und schicken dann erst Ersatz raus....

Warum gibt es hier im Forum immer mehr Regeln zum Flohmarkt verkauf....

Irgendwann hat man einfach die Nase voll - und verursacht haben das meistens nur wenige die sich nicht an die Regeln gehalten haben...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:25
#12 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
Moderatorin
13.04.2013 11:32
avatar  mijust
#13 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #8
Lest nochmal die Stellungnahme von DD!
Es wurde nicht SOFORT wegen Bilderklau abgemahnt...


Das lese selbst nochmal. Das steht nirgends in der Stellungsnahme.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:34
#14 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
aka User AndreasKC

Sommerdampf ist schon länger in diesem Forum. Es gibt nicht umsonst den Thread, dass urheberrechtlich geschützte Bilder nicht als Avatare genutzt werden dürfen. Schon daraus hätte abgeleitet werden können, dass die Nutzung nicht selbst erstellter Bilder nicht erlaubt ist. Weiterhin muss in diesem Fall auch betrachtet werden, dass verärgerte Kunden bei Dampfdorado angerufen haben. Das ist Schädigung des Geschäfts! Es geht also nicht nur um ein paar "Bilder", sondern auch um den potentiellen Verlust von Kunden, wodurch Bente zusätzlich unter Zeitdruck gerät.

Ich kann - auch neutral ohne Händlermeinung - verstehen, dass sie so gehandelt hat. 3 Tage Zeit geben und noch mehr verägerte Kunden? Solche Anrufe sind unnötig und stören den Betriebsablauf.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:36
#15 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Ich habe den Shop von Sommerdampf zwar nie gesehen und bin im Allgemeinem eher auf der Seite der Abgemahnten, aber einen professionellen Laden im Internet mit Photos eines anderen -egal wie groß oder deutlich zu erkennen- zu bestücken, kann man nicht gut heißen.

just my 2 Cents


Harry


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:36
avatar  Sanne61
#16 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #12
Es gibt eine Möglichkeit, um eventuell die Bilder nutzen zu dürfen: Man fragt vorher den Rechteinhaber um Erlaubnis. Wenn dieser zustimmt, kann man sie verwenden. Falls nicht, dann bitte eigene erstellen oder es sein lassen.



Das wurde früher so gemacht :-) und auch heute noch - ich habe auch Bilder von einem anderen Shop bei mir - und sogar auch 1-2 Beschreibungen - aber da habe ich vorher höflich angefragt.

Achja man bekommt nicht immer ein "Ja" - weil es dazu kommt - das z.B. für Google gleicher Texte sich negativ im Ranking der Shopseite bemerkbar macht - somit verstehe ich auch jeden der Nein sagt.

Aber im letzten Jahr wird nur noch sehr, sehr wenig gefragt... und sehr sehr viel ungefragt genommen - hat vermutlich mit der Menge der neuen Shops zu tun :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:40
#17 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
Moderatorin
13.04.2013 11:44 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 13:04)
#18 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #16

Achja man bekommt nicht immer ein "Ja" - weil es dazu kommt - das z.B. für Google gleicher Texte sich negativ im Ranking der Shopseite bemerkbar macht - somit verstehe ich auch jeden der Nein sagt.
:)


Ich wil hier wirklich nicht spammen, aber könntest Du den Satz so formulieren, dass auch ich ihn verstehen kann?

edit by pumpkinhead: zitat korrigiert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:50
#19 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
aka User AndreasKC

Wenn Texte einfach 1:1 übernommen werden, wird für Google ein sogenannter Double Content kreiert, der von Google als Spamming eingestuft werden kann. dadurch werden Seiten, die Double Content enthalten automaitsch abgestuft. Google macht keinen Unterschied, wo der der Ursprung des Textes liegt oder kann es auch nicht identifizieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:50
#20 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

hiho,
wenn du nach etwas googelst ist dein shop bei gleicher artikelbeschreibung halt nicht mehr an erster stelle sondern vielleicht auf seite xx, so hab ichs zumindest verstanden



 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:54
#21 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von smuxxStore im Beitrag #19
Wenn Texte einfach 1:1 übernommen werden, wird für Google ein sogenannter Double Content kreiert, der von Google als Spamming eingestuft werden kann. dadurch werden Seiten, die Double Content enthalten automaitsch abgestuft. Google macht keinen Unterschied, wo der der Ursprung des Textes liegt oder kann es auch nicht identifizieren.


Sry, aber das wusste ich nicht.

Danke für die schnelle Antwort.


Harry


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:55
#22 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
aka User AndreasKC

Brauchst dich dafür nicht entschuldigen - was glaubst du, was ich alles nicht weiß? *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 12:05
avatar  ZAZO
#23 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von smuxxStore im Beitrag #19
Wenn Texte einfach 1:1 übernommen werden, wird für Google ein sogenannter Double Content kreiert, der von Google als Spamming eingestuft werden kann. dadurch werden Seiten, die Double Content enthalten automaitsch abgestuft. Google macht keinen Unterschied, wo der der Ursprung des Textes liegt oder kann es auch nicht identifizieren.


Kleiner Einwurf, Google macht einen Unterschied, die Seite mit der höchsten Wertigkeit (Linkpopularität oder im weitesten Sinn auch Pagerank als Parameter für Wertigkeit) wird angezeigt und das muss aber dann nicht zwangsläufig die des Inhabers der Texte sein.

Ansonsten zum Fall:
Bente kann man, wie sich das hier darstellt, absolut keinen Vorwurf machen, denn wenn jemand derart dreist oder halt vielleicht auch mit solch einer unglaublichen Unwissenheit seinen Shop aufbaut und einen anderen Shopbetreiber geschäftlich auch noch mit den EIGENEN Bildern schadet, dann ist es wohl absolut menschlich wenn man richtig sauer darüber wird und dementsprechend sein gutes Recht schlichtweg nur noch einfordert. Dafür hat Bente mein vollstes Verständnis.

Ich denke, wenn man die Sache als Unbeteiligter dann auch emotional etwas nüchterner betrachtet, hätte Bente ruhig auch diesmal wieder eine persönliche Kontaktaufnahme im Vorfeld anstreben sollen bevor der Anwalt ins Spiel kommt. Aber mit den Erfahrungen die Bente diesbezüglich gemacht hat und unter Berücksichtigung wie krass Herr Sommer hier die Rechte von Bente verletzt hat, kann man ihr echt keinerlei Vorwurf machen.

Ansonsten würde ich mir wünschen das es in Zukunft immer zum guten Ton gehört wenigstens jemandem kurz die Chance einzuräumen persönlich Stellung zu einem Vorwurf zu beziehn bevor man den Weg über den Anwalt geht. Aber hier in dem Fall sind auch Emotionen im Spiel und da soll jemand den ersten Stein werfen der sich davon freisprechen kann..., denn eins ist und bleibt Fakt, hier trägt Herr Sommer alleinig die Schuld und hat es sich wirklich regelrecht durch absolute Unwissenheit oder gar vorsätzlich verdient rechtlich Stellung dazu zu beziehen.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 12:27
avatar  HolgerT
#24 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Na ja, hier 3 kopierte und verkleinerte Bildchen als
DAS große Destaster für den Ursprungsshop zu beschreiben,
halte ich schon für grotesk überzogen.

Kunden rufen an, drohen demnächst nur noch in dem Shop mit
den kopierten Bildchen zu kaufen... Also, ich weiss nicht...

Mir kommt das ganze jedenfalls ziemlich unverhältnismäßig vor!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 12:32
avatar  Sanne61
#25 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von HolgerT im Beitrag #24


Mir kommt das ganze jedenfalls ziemlich unverhältnismäßig vor!


Was ist den für dich verhältnismäßig?
Wie viele Sachen darf man sich denn von anderen "ausborgen"... und darf man sich dann vielleicht aus jedem der Shops ein Bild ausborgen?

So in der Art ein Bild gratis pro Shop - und eine Beschreibung?

Wenn ich in einem Laden etwas klau, macht es auch keinen Unterschied ob ich einen Müsliriegel mitnehme oder eine Dose Kaviar - Diebstahl ist Diebstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht