unterschiedliche evod bcc..??

13.04.2013 19:54
#1 unterschiedliche evod bcc..??
avatar

hallo ihr lieben :-)
ich bin etwas verwirrt. ich habe mich, nachdem ich vieol gutes darüber gehört habe, nach nem evod bcc umgesehen.
nun stelle ich fest das es mehrere typbezeichnungen gibt.

evod bcc
evod bcc mt
evod bcc dp+

ich dachte erst es handelt sich hierbei um unterschiedlich füllmengen...dann stelle ich fest. kann nicht sein. im einen shop wird
wird die ganz normale bcc mit 2,4 ml angepriesen...im anderen hat der bcc mt 2,4ml. dann wird mir erzählt, du musst auf jeden fall den bcc mt nehmen...der is viiiiel besser.
wenn ich dann mal nachschau, kann ich keinen unterschied feststellen.. :-/
ich steig da nicht mehr durch.
ist hier irgendjemand der dieses wirrwarr aufklären kann und meine unkenntniss behebt..??


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 20:10
avatar  peppone
#2 RE: unterschiedliche evod bcc..??
avatar

Es gibt von Kanger drei (mehr oder weniger) verschiedene Verdampfer. (Mittlerweile auch noch den Kanger Pro Tank.) In der Reihenfolge ihres Erscheinens sind es:

Kanger T3 BCC
Kanger MT BCC
Kanger Evod BCC.

Den evod bietet Dampfplanet auch in einer eigenen, modifizierten Form als evod dp+ an (Da ist eines der Luftlöcher zugestopft).

Der MT BCC ist nahezu identisch mit dem Kager T3, hat allerdings eine Metallhülse mit Sichtfenster, wie sie auch auch der evod hat.

Der evod fasst 1,6 ml Tankinhalt, der T3 und der MT zwischen zwei und drei ml.

Die coils unterscheiden sich ebenso wie das Dampfverhalten leicht, allerdings passt der des evod auch in den T3 und in den MT.

Ich selbst benutze seit seinem Erscheinen nur noch den evod, Geschmack, Dampf und Hit finde ich unvergleichlich. Es gibt da aber sicherlich auch andere Meinungen.

Schau vielleicht auch mal hier rein: Kanger EVOD BCC


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 20:12
avatar  peppone
#3 RE: unterschiedliche evod bcc..??
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #2
Es gibt von Kanger drei (mehr oder weniger) verschiedene Verdampfer. (Mittlerweile auch noch den Kanger Pro Tank.) In der Reihenfolge ihres Erscheinens sind es:

Kanger T3 BCC
Kanger MT BCC
Kanger Evod BCC.

Den evod bietet Dampfplanet auch in einer eigenen, modifizierten Form als evod dp+ an (Da ist eines der Luftlöcher zugestopft).

Der MT BCC ist nahezu identisch mit dem Kager T3, hat allerdings eine Metallhülse mit Sichtfenster, wie sie auch auch der evod hat.

Der evod fasst 1,6 ml Tankinhalt, der T3 und der MT zwischen zwei und drei ml.

Die coils unterscheiden sich ebenso wie das Dampfverhalten leicht, allerdings passt der des evod auch in den T3 und in den MT.

Ich selbst benutze seit seinem Erscheinen nur noch den evod, Geschmack, Dampf und Hit finde ich unvergleichlich. Es gibt da aber sicherlich auch andere Meinungen.

Schau vielleicht auch mal hier rein: Kanger EVOD BCC


Edit: Die Angabe "2,4 ml" bezieht sich auf die theoretische Füllmenge (die Tankgröße), praktisch kann man aber nur bis 1,6 ml auffüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 20:16
#4 RE: unterschiedliche evod bcc..??
avatar

ok...die anderen kanger kenn ich ja alle...aber was mich interessiert sind diese vielen unterschiedlichen bezeichnungen der evod bcc.
gibts wirklich nen evod bcc mit 1,6ml und einen mit 2,4..?? ok...das mit dem dp+ ok..is damit geklärt. is ja auch schonmal etwas das mich
weiterbringt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 20:16
#5 RE: unterschiedliche evod bcc..??
avatar

aaah...ok... das klingt logisch :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 15:36
avatar  pat82
#6 RE: unterschiedliche evod bcc..??
avatar

Also kann man generell nach dem Tankinhalt gehen, denn mich hat bei Vapango auch irritiert das die dort als Evod MT BCC angeboten werden. Laut Tankinhalt müsste es sich aber um einen Evod handeln.

http://www.vapango.de/evod-mt-bcc/437-ev...-edelstahl.html

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:18
avatar  peppone
#7 RE: unterschiedliche evod bcc..??
avatar

Das "MT" ist wohl von vapango hinzugefügt worden. Es gibt offiziell nur einen "Kanger E-vod". Meistens wird bei uns noch ein "BCC" hinzugefügt, es gibt aber nur einen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht