Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#51 von Drahthaar , 09.05.2013 21:42

@ Frechdachs

danke,so hab ichs mir eigentlich auch gedacht.


Drahthaar  
Drahthaar
Beiträge: 78
Registriert am: 26.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum,NRW


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#52 von hyberman , 09.05.2013 21:45

Ich denke, wenn man das Drahtseil ordentlich mit einem Brenner durchglüht sollte das reichen. Kann man ja mehrmals wiederholen.




Startube Dampfhammer....kleines Review

"Germanvapers ist ein privates Forum und keine kommerzielle Seite!"


 
hyberman
 
Beiträge: 4.408
Registriert am: 28.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Neustadt


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#53 von Feride , 09.05.2013 22:27

ich habe "nur" einen 2,5 mm Drahtseil besorgt , was super wäre für einen mit größeren Dochtloch wie zum Beispiel ab 3mm Dochtgröße

Für einen Verdampfer wie den Pegasus könnte ein 1,5 mm Drahtseil voll auf reichen .
In den Pegasus habe ich von dem 2,5 mm Drahtseil 3 oder 4 Stränge genommen , vorher gut mit warmen Spülmittel gereinigt und zusätzlich mit dem Brenner bearbeitet .

selbt die 3 Stränge ziehen das Liquid so gut hoch .
Oben unter der Wicklung habe ich einen dünnen ESS genommen , ich glaube , es müßte ein 200er ESS sein .

Liquidfluß ist so schon prächtig .

Ich mußte improvozieren

Eine Drahtschere oder ein Bolzenschneider ist ein muß


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 09.05.2013 | Top

RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#54 von Hiltrud Köhn , 09.05.2013 23:17

Ein Foto wäre prächtig. kannst Du mal eins von Deiner Wicklung machen? Feride


LG Hiltrud


 
Hiltrud Köhn
Beiträge: 572
Registriert am: 26.07.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Bad Bodenteich


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#55 von Feride , 09.05.2013 23:19

meine Wicklung ist zum davonlaufen

aber mom .
Foto folgt


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#56 von Hiltrud Köhn , 09.05.2013 23:25

Ach, das ist doch egal, wie die Wicklung aussieht, will nur sehen wie das Prinzip ist.


LG Hiltrud


 
Hiltrud Köhn
Beiträge: 572
Registriert am: 26.07.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Bad Bodenteich

zuletzt bearbeitet 09.05.2013 | Top

RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#57 von Feride , 09.05.2013 23:28

Pegasus mit 030er Kanthal , 200er Mesch 10x15 mm , und 3 Stränge vom 2,5 mm Drahtseil ( 7x19)
1,5 mm Drahtseil würde besser passen , 2 mm könnte schon zu dick sein


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#58 von Hiltrud Köhn , 09.05.2013 23:31

WOW, das ging ja schnell, hast Du das ESS dennoch oxidiert?


LG Hiltrud


 
Hiltrud Köhn
Beiträge: 572
Registriert am: 26.07.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Bad Bodenteich


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#59 von Feride , 09.05.2013 23:32

ja


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#60 von Hiltrud Köhn , 09.05.2013 23:34

Na, das werde ich am Wochenende auch mal versuchen. Hab mir vorsorglich vom Baumarkt die passenden Stücke Drahtseil zurechtgeschnitten. Übrigens bin nicht davongelaufen, Deine Wicklung sieht doch gut aus.


LG Hiltrud


 
Hiltrud Köhn
Beiträge: 572
Registriert am: 26.07.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Bad Bodenteich

zuletzt bearbeitet 09.05.2013 | Top

RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#61 von Hiltrud Köhn , 09.05.2013 23:38

Eine frage habe ich doch noch, muß man mit Ess machen, oder geht es auch ohne?


LG Hiltrud


 
Hiltrud Köhn
Beiträge: 572
Registriert am: 26.07.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Bad Bodenteich


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#62 von Feride , 09.05.2013 23:40

das Drahtseil wickelt sich gerne auf
ohne hab ich es nicht gewickelt bekommen


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#63 von Hiltrud Köhn , 09.05.2013 23:42

O.K. Danke. Dann versuche ich es mal ohne ESS und zur Not dann mit. Da ich diese kleinen Stücke hier schon liegen habe, staune ich, dass Sie sich noch nicht aufgewickelt haben.


LG Hiltrud


 
Hiltrud Köhn
Beiträge: 572
Registriert am: 26.07.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Bad Bodenteich

zuletzt bearbeitet 09.05.2013 | Top

RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#64 von Feride , 09.05.2013 23:46

für mich war es schwiering , 3 Stränge zusammenzuwickeln , ohne das die verrutschten
ESS war für mich , weil ich einzelne Stränge nehmen mußte nur zum festeren Halt gedacht

achte drauf , das der Drahtseil nicht zu lang ist , es darf den Boden nicht berühren


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 09.05.2013 | Top

RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#65 von Dampf-Hammer , 10.05.2013 08:03

Könnte mal einer den Unterschied zwischen einer gut funktionierenden ESS Wicklung, also einer bei der es nicht kokelt und genug Liquid transportiert wird und der Seilwicklung posten.
Ich sehe den Sinn nicht, ausser einen Mehraufwand.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#66 von Klaus-THX , 10.05.2013 09:21

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #65
Könnte mal einer den Unterschied zwischen einer gut funktionierenden ESS Wicklung, also einer bei der es nicht kokelt und genug Liquid transportiert wird und der Seilwicklung posten.
Ich sehe den Sinn nicht, ausser einen Mehraufwand.


welcher mehraufwand ?
man braucht weniger ESS Oxidieren.

kann es natürlich erst testen wenn meins da ist,
aber nach dem was ich bislang zu dem Thema gesehen / gehört
habe ist der liquid Transport wesentlich besser als bei
ESS, d.h. man kann mit der Spannung höher gehen als bei ESS.

Gruß, Klaus


WICHTIG - - > alle Smoktech VMax Besitzer & interessierten unbedingt Lesen !!!


 
Klaus-THX
Beiträge: 678
Registriert am: 26.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#67 von exterieur , 10.05.2013 09:44

sieht ja erstmal nicht so aus...
http://www.youtube.com/watch?v=iSo4kBBVoyk


 
exterieur
Beiträge: 173
Registriert am: 03.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: LE


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#68 von Dampf-Hammer , 10.05.2013 10:19

@ klaus,
oxidiert wird bei mir das ESS überhauptnicht, dadurch hat es einen sehr guten Liquidtransport. Mehraufwand: Seil schneiden, einzelene Fäden rausziehen und mit ESS umwickeln und was noch alles beschrieben wird.
@ exterieur, sehr interessant und eigentlich genau meine Erfahrung, wobei ich Seil nicht ausprobiert habe.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012

zuletzt bearbeitet 10.05.2013 | Top

RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#69 von blacksole , 10.05.2013 10:28

Glaube doch, wer die richtige Dicke für seinen Verdampfer kauft, der muss gar nix rausziehen oder entzwirbeln. Einmal auf Länge abzwacken und dieser Teil ist erledigt.

Die Erwartungshaltung, dass der Draht von alleine saugt, hab ich nicht. Denke vielmehr, dass seine Stärke darin liegt, dass sich in den äusseren Rillen mehr Liquid sammelt, das direkt abgerufen werden kann, WENN man kurz schwenkt. Und das mach ich bei allen Dampfen eh, wenn ich sie in der Hand halte oder zum Mund führe.

Einen Versuch ist es wert


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.068
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#70 von Feride , 10.05.2013 10:36

ich kann mir kaum vorstellen , dass Busardo den cable wick vom Maschinenschmiere gereinigt hat


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#71 von GeneralGummibär , 10.05.2013 10:55

Wenn JCWest sagt dat wuppt, dann wuppt dat :D



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#72 von Feride , 10.05.2013 11:00

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #71
Wenn JCWest sagt dat wuppt, dann wuppt dat :D

ich hab das Video von ihn mir angeguckt , sein Verdampfer hatte richtig geblubbert , als er es leicht angehoben , 3 Uhr , 4 Uhr , gedampft hatte
ohne es schräg zu halten dampfte es schon wie Irre
von seinen Video wurd ich animiert , nun doch endlich den cable wick zu wickeln .

Wenns beim Dampfen in der leichten Schräghaltung schon so blubbert , ist da mehr als genug Nachfluß vorhanden

Da brauch ich keinen Test von Busardo , der nicht mal einen Keramik Docht gedampft hatte , weil er sich beim Wickeln so schwer getan hatte


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 10.05.2013 | Top

RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#73 von Sandro , 10.05.2013 12:40

Hat hier vielleicht jemand von euch ein paar Zentimeter 7/19 für mich übrig und würde mir das zusenden? Porto und die Unkosten zahle ich gerne.
Möchte mir nicht wegen dem Test hier mehrere Meter hin legen und dann benötige ich das nie wieder, wenn mir der Test nicht zusagt.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#74 von Feride , 10.05.2013 12:49

ich würd ja gern , aber mein Drahtseil ist nicht mehr 7x19 , sondern 5x19
es fehlen bei meinen 2,5 mm nun 2 Stränge , anstatt 7x19 , habe ich nun 5x19


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Drahtseil - Wire pretty for Wick?

#75 von GeneralGummibär , 10.05.2013 12:51

Keine Angst ich Schick dir schon was :D



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


   

Vicious Ant - Kraken - Original erkennen
Genesis VERWIRRT!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen