evic problem mit vollem akku

30.04.2013 22:27
avatar  ( gelöscht )
#1 evic problem mit vollem akku
avatar
( gelöscht )

hi, ich habe ein problem mit dem evic, wenn ich den akku vollgeladen habe und ihm einsetze, dann habe ich aussetzer/unterbrechungen beim dampfen.

sobald die power auf 99% sinkt ist alles wieder wunderbar.

was kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 23:56
#2 RE: evic problem mit vollem akku
avatar

der schrei nach einem anderen at?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 00:24 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 00:33)
#3 RE: evic problem mit vollem akku
avatar

Du lädst den Akku in einem Sep. Ladegerät? " wenn ich den akku vollgeladen habe und ihm einsetze "
Bis 4,1 oder 4,2 lädt dein Ladegerät die Zelle?

Schon versucht den Akku via evic selbst zu laden?

Ich gehe davon aus, dass deine Evic mit 4,2v nicht klar kommt und erst bei 4,1v ( wie Du sagst bei 99% ) reibungslos funktioniert.

Sprich: 4,23v macht die Elektronik nicht gern mit und macht faxen und bei 4,18v gehts... ( Symbolische Zahlen ) ... genau müsstest nachmessen.

Lade die Zelle via Kabel direkt mit der evic, ist die zelle bei 4,1v und es tritt nicht das Problem auf, während dein Ladegerät die Zelle auf 4,2v lädt, wäre meine Theorie bestätigt. Anders könnte ich mir das auch nicht vorstellen wieso diese sonst faxen machen sollte.

Ansonsten reinige mal den Kontakt der Evic mit Alkohol ( Wattestäbchen ) als auch die Zelle am Pluspol.


Ansonsten eine andere Zelle probieren. Sollte das Problem dann weg sein, scheint an der einen Zelle ein Problem vorhanden zu sein. Mit der Reinigung würdest Du zumindest einen Fremdkörperlichen Fehler ausschließen können, sofern an der Evic nichts dran ist.


Keine Ahnung sonst. Von einem Defekt an der Evic würde ich nicht ausgehen, da ja ab 99% wie du sagst alles funktioniert wie es soll.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 00:23
avatar  Berkan
#4 RE: evic problem mit vollem akku
avatar

Bekannte Akkuanzeiger Problem ist bei mir mit 1.3 wieder aufgetaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 12:27
#5 RE: evic problem mit vollem akku
avatar

Das gleiche Problem mit vollem Akku habe ich auch.
Egal mit welchem Akku, vollgeladen Aussetzer oder es kommt erst gar nichts.
Die Zuglängenanzeige läuft aber komischerweise durch.

Ladegerät ist Xtar WP2.2

lg Tommy1968
Rauchfrei seit 18.10.2011


Akkuträger: Wismec RX200, Evic VTC
Verdampfer: Eleaf Ijust2 TC, Aspire Atlantis

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 08:39
#6 RE: evic problem mit vollem akku
avatar

Ich habe das selbe Problem mit der Evic. Hat denn schon einer eine Lösung für das Problem. Es passiert auch wenn ich über USB lade


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 10:06
#7 RE: evic problem mit vollem akku
avatar

Meßt doch mal die Spannung der Zelle wenn das Problem auftritt. Könnte ein Serienproblem der Software sein. Schonmal beim Support für die Evic nachgehakt?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht