Problemkind BCC (Kanger und Evod)

  • Seite 1 von 2
05.05.2013 16:19
avatar  OleLeo
#1 Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Hallihallo erstmal :)

Also langsam bin ich echt durch mit den bcc's..
Habe nun hier liegen:

Kanger T3
Kanger MT3 (2 mal)
Kanger T2
Evod BCC

und wirklich jeder einzelne ist Klasse im Geschmack und in der Dampfentwicklung.
ABER, jeder fängt bei mir nach ca. 15-20 Zügen an zu blubbern und dann spätestens am nächsten Tag ist es soweit; Siffen!
Und das ohne ende.. Einmal war es sogar so stark, dass der komplette Akku versifft war (beim Evod BCC)
Ersatzcoils habe ich auch schon alle ausprobiert, auch ne glasfaserschnur mit draufzulegen usw..
Irgendwas muss ich doch komplett falsch machen bei den dingern.. Habe natürlich auch verschiedene Zugmethoden probiert.. egal was; Siffen.

Bitte helft mir, ich kenne mindestens 10 Leute in meinem Bekanntenkreis, die diese Dinger ohne sorge Dampfen..


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 16:25
avatar  MarcG
#2 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Eventuell ziehst du zu stark an den Verdampfern? Gibt stärkeren Unterdruck und Liquidfluß verstärkt sich.
Zumindest bei den mt3 ist Blubbern bei Erreichen von 1/3 der Liquidkapazität aber auch fast normal - einfach wieder auffüllen.

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 16:40 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 16:43)
#3 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Hi, also ich habe auch von den Problem schon gelesen. Dampfe den EVOD BCC jetzt seit 4 Tagen, aber bei mir ist alles in Ordnung. Das Ding dampft gut bei 3,8 bis 4 Volt und schmeckt auch relativ gut. Hab das DIng auch schon leer gesaugt ohne das es blubbert. Kann dir leider nicht helfen.

Gruss krusty


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 16:54
avatar  rokro
#4 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

tatsache ist,dass es sich immer eine gewisse menge im dampfrohr beim dampfvorgang ansammelt.
meistens kann diese flüssigkeit,beim rückfluss zur wendel wieder mitverdampft werden.
gelegentlich kommt es dann aber unter besimmten bedingungen vor,z.b. wenn der verdampfer öfter liegt,dass sich zuviel im rohr ansammelt.
solltest beim füllen öfter mal mit einem spitzgezwirbelten küchentuch,(zewa oder so)einfach vom mundstück reingeschoben,drehend auswischen

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 17:11
avatar  Thimo
#5 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Bei meinen EVODs sifft es nach unten etwas raus, wenn der Tank zu leer ist. Wenn der "Eingang" zur Verdampferkammer nicht richtig durch den Docht abgedichtet ist, sifft es stark. Beim Kondenswasser hilft wohl tatsächlich nur ein Taschentuch...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 20:20
avatar  OleLeo
#6 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Danke für die Antworten, habe jetzt nochmal sauber gemacht und frisch befüllt, rolle zwischendurch mal ein taschentuch durch und siehe da, es funktioniert.. nur schade, dass man so oft reinigen muss...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 20:12
avatar  pat82
#7 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Ich kann zu den anderen nichts sagen, aber ich hatte mit meinem Evod noch keins der genannten Probleme. Beim nachfüllen ist wichtig den Verdampfer wieder fest zu ziehen bevor man ihn erneut auf den Tank schraubt, aber ansonsten eins der problemlosesten Geräte, das ich bisher hatte.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 20:44
#8 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar
Bilder Upload

Habe sowohl die Kanger T3 als auch die Kanger MT3 seit 4 Wochen im Einsatz. Allerdings nur mit 1.8 Ohm

Dampfe die abwechselnd auf folgenden Akkus

Ego Twist
Ingludence
Imist Booster V2

habe die von dir beschriebenen Probleme nur dann wenn ich:

1. zu häufig kurz hintereinander dampfe ( Kondensfeuchtigkeit = blubbern )
2. zu dünnflüssiges Liquid ( PG Anteil im Liquid zu hoch ? )

Die oben genannten Möglichkeiten " könnten " die von dir geschilderten Umstände
hervorrufen.

Seit ich mich selber beim dampfen diszipliniere und wieder zur gewohnten
Zugtechnik zurückgreife, blubbert und sifft nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:39
avatar  OleLeo
#9 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Nagut ich Dampfe immer 50PG - 40VG - 10Wasser..
habs aber auch schonmal ausprobiert mit 100 VG.. war trotzdem am siffen, der Evod sifft immer am schlimmsten..
Hab jetzt den MT3 2 Tage wieder im Einsatz und seitdem ich den immer aufrecht stelle und zwischendurch das taschentuch zücke, funktionierts ganz gut


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 13:18
avatar  Efferd
#10 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Hallo,

ich dampfe nur PG, kein VG, dass mag ich nicht ;o)

Das Siffen hatte ich auch. Gedampft werden die Dinger nur auf Ego-Akkus. Wenn der akku leer wird, fangen die Dinger an zu süffen, also muss man öfter die Akkus wechseln. Sicher nicht wirklich Akku-schonend wenn man immer bei 20% Leistung schon läd, aber meine güte, hauptsache es schmeckt ;o)))
Vor allem bei alten Akkus gibts die Probleme häuftig, bei neuen gehts besser. Die Akkus aus den ersten Stunden hab ich auch noch "fast" alle *g* Die nutze ich dafür dann erst garnicht.

Vorsichtig gehe ich mit den Verdampfern auch nicht um. Hier im Büro nehme ich alle 5-10 Minuten einen zug und dann leg ich sie zurück auf den Schreibtisch. Meist direkt vor mir, wo ich sie dann auch zwischendurch immer hin und her räume, weil sie wieder im weg liegen *g*

Gruss
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 17:39
avatar  Ricke
#11 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Das mit dem Siffen und Blubbern kenne ich auch.
Ich habe drei EVOD BCC MT DP+ und einen MT3 Bottom Coil CC Clearomizer, alle werden auf Ego-C/T Akkus gedampft.
Ein EVOD BCC MT DP+ macht keinerlei Probleme seid 1 Woche, zwei EVOD BCC MT DP+ blubbern meistens wenn sie halbvoll sind und wenn sie gut drauf sind, dann hauen sie das Liquit unten raus.
Der eine MT3 Bottom Coil CC Clearomizer dagegen funktioniert einwandfrei, kein Blubbern und kein Siffen.
Bestimmt gibt es Fertigungstoleranz zwischen den Clearos und daher gehen einige super und andere machen etwas Schwierigkeiten.
Naja, Taschentücher sind ja immer dabei und wenn ich die rechtzeitig nachfülle, die blubbern wenn sie halbvoll sind, dann funktionieren sie super.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 18:53
avatar  schatti
#12 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar
Leicht Abwesend

ich hab mir auch einen EVOD BCC MT DP+ gekauft, bin auch nicht zufrieden, angeblich guter flash usw.
einen tag probegedampft, hat zwar nix geblubbert und war dicht der flash fehlt komplett.
hätte wenn der fehlende flash nicht gewesen wäre meine ego-c ersetzen können.
leider hats der EVOD BCC MT DP+ leider doch nicht geschafft bei mir die ego-c zu ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 19:44
avatar  Ricke
#13 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Also, ich habe noch einen Innokin Dual Coil iClear 16 in Gebrauch und muß sagen, der Innokin Dual Coil iClear 16 schlägt alle Clearos die ich je hatte.
Seid 3 Wochen in Betrieb, kein Kokeln, kein Siffen, kein Blubbern.
Das Nachfüllen lulle einfach, Geschmack und Dampf super.
Sollten die EVOD BCC MT DP+ und auch der MT3 Bottom Coil CC Clearomizer weiterhin ab und zu siffen oder so, dann schmeiß ich die weg und steige komplett auf die schönen und sehr guten, auch in den verschiedenen Farben super schön, Innokin Dual Coil iClear 16 um. Der eine Innokin Dual Coil iClear 16 den ich habe begleitet mich seid 3 Wochen wirklich zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 19:08
avatar  rokro
#14 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

sorry net böse sein,aber s hat a bissel ähnlichkeit mit seitenbacher am schluss ;-)

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 17:26
#15 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Habe den Kanger Evod BCC seit kurzer Zeit. 1. Tag: super Dampf, war begeistert.
Nächsten Tag neu befüllt, ging er nicht mehr .... hingestellt, abgewartet, so ne Stunde, da ging er wieder.
Nächsten Tag neu befüllt, ging wieder nicht. Habe festgestellt, das Kontaktprobleme zum Akku die Ursache sind.
Meine Akkus funktionieren alle einwandfrei. Also, muss das doch am Kanger liegen?! Was kann ich machen?

Mfg

M.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:05 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 18:06)
#16 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Verdampfer fest anschrauben,Pluspol vom Akku anheben.

Bin mit ProTank und Evod von Kanger hochzufrieden,bei mir siffen die null.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 23:54 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 23:57)
#17 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Habe ein paar Evods von verschiedenen Händlern und noch nie (egal bei welchem Füllstand) ein Problem gehabt.

Beim Aufschrauben der Evod BCC zwecks Liquidneubefüllung kann sich selten der (in der Base) eingeschraubte
Verdampferkopf etwas losdrehen.
Also kurz am geriffelten Stift packen und ggf. wieder festdrehen versuchen zur Kontrolle.

Die Luftröhre reinige/trockne ich vorm Neubefüllen/Wiederzusammenbauen der Evod noch schnell mit einem
(zwischen den Fingern) etwas schlanker gerolltem Ohrenstäbchen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 00:25
#18 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

hallo,
ich hab hier uch EVODs in gebrauch seit einigen wochen und hatte diverse "problemchen" die sich aber alle leicht lösen ließen:

1. Blubbern ab halber füllmenge: Silikonkappe am Kopf umdrehen oder entfernen. Seitdem lässt sich mein EVOD bis auf den letzten Tropfen leerdampfen ohne Blubbern. Da ich "geschmackshopper" bin möchte ich nicht nach halben füllstand nachfüllen.
2. "aussiffen": hatte ich bisher zwei mal, plötzlich siffte es dermaßen extrem das nach kürzester zeit der tank leer war. ins luftrohr hinein und auch auf den akku. der einzige weg direkt zum akku ist durch den verdampferkopf. demnach schlug dieser "leck". einmal war das ein frischer kopf, einmal einer der schon öfter in gebrauch war.
ich habe mir dann die wicklungen der köpfe angesehen und beide male lag die glasfaser die eigentlich auf dem draht liegen sollte rechts und links daneben.

außerdem hab ich auch schon einige "serienstreeung"-köpfe erleben dürfen (offensichtlich hohe ohmwerte, hab aber kein gerät um das zu testen ^^ sondern kanns eben nur vom dampfverhalten sagen) und beim öffnen stellte sich heraus, dass die teilweise sehr abenteuerlich gewickelt waren: sich berührende drähte, sehr wenig aufliegende glasfaser, die windungen der drähte in der mitte sehr weit auseinander, an der seite nah zusammen.
mit einer nadel lässt sich das aber ganz leicht richten, die windungen gleichmäßig auf dem docht verteilen, eventuell etwas aufliegende glasfaser ergänzen und kopf wieder (feste) schließen.

seit ich das festgestellt hab öffne ich jeden neuen kopf grundsätzlich vor dem erstgebrauch und schau mir das innenleben an.

3: kondensflüssigkeit: was hier wirklich hilft ist den feuerknopf loszulassen und dann noch einen kurzen moment weiter zu ziehen. damit zieht man den dampf aus dem rohr und das vermindert das kondenswasser deutlich. ansonsten empfehle ich pfeifenreiniger ;-)


aber davon abgesehen:
absolut zuverlässig sobald man diese "muckchchen" bearbeitet hat. die muckchen am verdampferkopf sind aber schlichte serienstreeung ^^. ein kurzer blick ins innenleben geht ganz fix und vermeidet siff-frust.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:45
#19 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

[[File:20130805_143832.jpg|none|auto] seltsam finde ich das bei eurem und die in Deutschland angeboten werden immer in weiß bcc auf dem tank steht und bei meinem es im Fuß mit firmen logo eingraviert ist und ich null probleme habe seit 4 wochen mit immer noch dem selben kopf und ohne siffen oder kokeln? Habe ego akkus und nen 1.8ohm kopf drauf?? Wird wohl nur de4 name vertrieben in Deutschland? ? Und steht nur kanger drauf ist aber keiner drinn so wie meinen habe ich.in Deutschland noch nicht gesehen mir der Gravur. ..

Bildanhänge
imagepreview

20130805_143832.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:51
#20 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Deswegen wundere ich mich über eure probleme habe immer noch den ab werk kopf drauf...nicht einmal siffen anders beim vision ce5 mit nem dicken docht da öfters mal liquid im pluspol. ...seltsam ???


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 23:09
#21 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

jesusmariaherrerbarmedich.......

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 08:46
#22 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Zitat von el taxista im Beitrag #21
jesusmariaherrerbarmedich.......
einen sinnvolleren Kontext hast du nicht zu bieten?? Etwas brauchbares ??wissenswertes??? ne info die helfen kann????
Meine Bilder sollen ne frage sein nur von dir kommt so ein mist toll hast wohl keine erfahrung mit Clones was klar dampfer vom ego t zum vivi nova null peil wie


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 09:45 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 09:47)
avatar  Thimo
#23 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Die mit der weißen Schrift sind die "alte" Version und die mit Gravur die neue. So einfach ist das. Wohl ein Versuch die Käufer vor Nachbauten zu schützen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 10:08 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 10:16)
avatar  Hacore
#24 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

hm is da evtl ne dichtung weg? Ich hab die EvoD, Protank und Protank mini und mit keinem hab ich iwelche Probleme sry kann da nich wirklich weiterhelfen... Hast ma selbst wickeln versucht? das da zu wenig Glasfaser evtl drin ist und der Liquidfluss dadurch zu hoch ist? Ich wickel immer 1mm Glasfaser und 0,16er Kanthal mit 4GF/5HZ oder 4GF/4HZ je nach Laune...


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 11:57
#25 RE: Problemkind BCC (Kanger und Evod)
avatar

Danke thimo für deine antwort damit kann ich was anfangen jetzt weiss ich auch warum mein Händler des vertrauens meinte die sind erst seit 3 wochen auf dem markt odwohl die es schon seit anfang des jahres gibt ha weils ne neue version ist hatte mich schon gewundert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht