Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#1 von steambeam , 07.05.2013 20:35

Kurzmitteilung ...


ENVI Workshop on Electronic cigarettes:

Kurzmitteilung (Video): Die Abgeordneten beraten über E-Zigaretten - kein Verbot in Sicht

Der Workshop wurde auf EuroparlTV ausgestrahlt (leider verpasst ...) - die Aufnahme ist leider noch nicht ?oder? nicht mehr verfügbar. Ich hoffe, da kommt noch was ...

Die dort gezeigten Vortragsfolien sind aber abrufbar unter:

1. Poster of the workshop
2. Agenda
3. Workshop documents
4. Presentation by Roberto Bertollini

Teilgenommen hat u.a. auch die IG-ED.

Quellen:
Europäisches Parlament
European Parliament TV




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#2 von steambeam , 07.05.2013 20:38

Mich wundert, dass ich hierzu noch keinen thread gefunden habe.




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#3 von Dragonion , 07.05.2013 20:40


Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


Dragonion  
Dragonion
Beiträge: 357
Registriert am: 27.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Freiburg i.Br.


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#4 von steambeam , 07.05.2013 20:45

Autsch, dann kann ein Admin/eine Admini hier wieder dicht machen ...




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#5 von zwinkl , 07.05.2013 20:45

Hier das piratenpad dazu... http://piratenpad.de/p/envi

lest es selbst...ich hab heute nachmittag schon

Am ende das statement sagt schon einiges über den ablauf aus...

Zitat
greez fly out to all vapers
gut dampf euch allen, ich bin auch weg. Müssen halt abwarten was da kommt. Ich ahne nichts gutes für uns.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#6 von steambeam , 07.05.2013 21:04

Zitat von Dragonion im Beitrag #3
http://www.dampfertreff.de/t87829f633-EU-ENVI-Workshop.html


Na da ist aber was mächtig an mir vorbeigegangen ... video envi workshop




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#7 von mobi72 , 29.05.2013 20:17

http://www.youtube.com/watch?v=duVDY9oBb...ayer_embedded#!

Prof. Etter nochmal deutlich pro Dampfe!!

Nett am Rande: er sagt nochmal deutlich, dass die Präsentation vom WHO-Typen reines Cherrypicking war und qualitativ so schlecht, dass er einem Studentem, der es gewagt hätte so eine Arbeit einzureichen bei ihm, eine sauschlechte Note gegeben hätte.



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#8 von mobi72 , 29.05.2013 20:22

http://www.europarl.europa.eu/document/a...6ATT65635EN.pdf

ach ja und das handout vom workshop kann man jetzt auch runterladen!



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#9 von stiefel , 29.05.2013 20:38

Zitat von mobi72 im Beitrag #8
http://www.europarl.europa.eu/document/activities/cont/201305/20130506ATT65635/20130506ATT65635EN.pdf

ach ja und das handout vom workshop kann man jetzt auch runterladen!

Ich hätte lieber eine herunterladbare Backpfeife, welche ich an die Eurokraten gratis verteilen würde.....



 
stiefel
Beiträge: 1.415
Registriert am: 31.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bingen am Rhein
Beschreibung: CWV (Coilwattevirus) infiziert !!


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#10 von Dampfkesselrevisor , 30.05.2013 03:02

Macht euch locker, aus dem aktuellen Ebnferro-Newsletter:

Zitat
Sehr geehrter EBNFerro Kunde,

Gute Nachrichten! Die Europäische Union hat praktisch der Passage über die e-Zigarette in neue Tabak-Richtlinie nach Beratung durch einen juristischen Ausschuss gelöscht. Die Unterlagen über die e-Zigarette konflikt mit früheren Aussagen in den verschiedenen Mitgliedstaaten.



Alles in Butter, könne mer weiterdampfen...


Dampfkesselrevisor  
Dampfkesselrevisor
Beiträge: 197
Registriert am: 08.05.2013


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#11 von Senorerossi , 30.05.2013 07:27

EBNFerro ist nur einfach etwas langsamer denke ich, er meint die Erwähnung der Dampfe, aber Aromen sollen weiterhin reguliert werden



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Senorerossi
Beiträge: 745
Registriert am: 21.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#12 von heimchen , 30.05.2013 08:36

Zitat von Senorerossi im Beitrag #11
EBNFerro ist nur einfach etwas langsamer denke ich, er meint die Erwähnung der Dampfe, aber Aromen sollen weiterhin reguliert werden


kann es sein, dass Ebn die Draft Opinion des JURI meint, wo die den Vorschlag (Ammendment) machen, die Dampfe rauszunehmen, und denkt das wäre schon beschlossene Sache?

Ich meine nur, er hat sich schon mal "verhauen" in einer Behauptung.....

Ausserdem klingt das als Newsletter (Werbung) natürlich besser.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.335
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#13 von Senorerossi , 30.05.2013 08:47

ja, ich glaube auch nicht, dass er schneller was neues weiss als Facebook und die Dampferforen miteinander ^^
klingt halt gut, wir sind auch schon weiter als vor einem Jahr, aber noch nicht über den Berg ;)



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Senorerossi
Beiträge: 745
Registriert am: 21.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#14 von Dampfkesselrevisor , 31.05.2013 05:20

Neues vom Ebnferro:

Zitat
Berichtigung

Sehr geehrter EBNFerro Kunde,

In unserem letzten Newsletter berichteten wir darüber, dass die Europäische Union praktisch ihre Passage über die e-Zigarette in einem neuen Tabak-Richtlinie beseitigt hatte, nach Beratung durch einen juristischen Ausschuss. Dies ist leider falsche Informationen. Die Stellungnahme des Rechtsausschusses war ein Entwurf und ist noch nicht endgültig. Der Ausschuss hat noch keine definitive Beratung.
Wir hoffen, dass die Europäische Union mit diesem beraten über die neue Tabak-Richtlinie zustimmt. Wir entschuldigen uns für die falschen Informationen.

Mit freundlichen Grüßen,
EBNFerro



Es bleibt also spannend


Dampfkesselrevisor  
Dampfkesselrevisor
Beiträge: 197
Registriert am: 08.05.2013


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#15 von semikolon , 31.05.2013 06:08

Anscheinend war nur die Übersetzung der kurzen Zusammenfassung des Langtextes irreführend. Schön, dass er es nun korrigiert hat.


~Lieblingsdampfe: cisco auf Nemesis, Basta!~


 
semikolon
Beiträge: 2.042
Registriert am: 15.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: BaWü


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#16 von stiefel , 31.05.2013 09:24

Zitat von Senorerossi im Beitrag #11
Aromen sollen weiterhin reguliert werden

Aromen reguliert? Ich dachte das Nikotin sollte reguliert werden.
lebensmittelaromen sind doch (leider) fast überall drinnen..
Oder habe ich da etwas falsch verstanden.
wenn ja, dann sorry
gruß
s.



 
stiefel
Beiträge: 1.415
Registriert am: 31.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bingen am Rhein
Beschreibung: CWV (Coilwattevirus) infiziert !!


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#17 von Mordog , 31.05.2013 09:40

wenn ich das richtig im Kopf habe, gibts da bei den Vorschlägen eine Version die das Verkaufen von Liquid zwar weiter erlaubt, aber nur ohne Zusatz von Aromen, also neutral.



 
Mordog
Beiträge: 233
Registriert am: 07.04.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 31.05.2013 | Top

RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#18 von Theop , 31.05.2013 09:52

dann wird halt in zukunft mehr gemischt.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.870
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#19 von stiefel , 31.05.2013 09:53

Zitat von Mordog im Beitrag #17
wenn ich das richtig im Kopf habe, gibts da bei den Vorschlägen eine Version die das Verkaufen von Liquid zwar weiter erlaubt, aber nur ohne Zusatz von Aromen, also neutral.


Dank dir fürs antworten.
PG / VG ohne Aroma werden die ja schlecht verbieten können.
Aromen werden se ja auch nicht verbieten können.
Also wird halt jeder Dampfer zum Selbstmischer und Deutschland/ EU hat wieder einiges an Arbeitsplätzen vernichtet.
Ich könnt bald kotzen..........., entschuldigung für meine Wortwahl.



 
stiefel
Beiträge: 1.415
Registriert am: 31.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bingen am Rhein
Beschreibung: CWV (Coilwattevirus) infiziert !!


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#20 von heimchen , 31.05.2013 10:01

Zitat von stiefel im Beitrag #19

Zitat von Mordog im Beitrag #17
wenn ich das richtig im Kopf habe, gibts da bei den Vorschlägen eine Version die das Verkaufen von Liquid zwar weiter erlaubt, aber nur ohne Zusatz von Aromen, also neutral.


Dank dir fürs antworten.
PG / VG ohne Aroma werden die ja schlecht verbieten können.
Aromen werden se ja auch nicht verbieten können.
Also wird halt jeder Dampfer zum Selbstmischer und Deutschland/ EU hat wieder einiges an Arbeitsplätzen vernichtet.
Ich könnt bald kotzen..........., entschuldigung für meine Wortwahl.


Und deshalb wird das wohl auch so nicht durchkommen, ich meine das mit "ganz ohne Aroma". Nicht mal bei den Kippen kommt das durch, also können sie nicht wieder mit 2erlei Mass messen, sollte die Dampfe in der TPD bleiben (was es ja anscheinend soll).


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.335
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#21 von stiefel , 31.05.2013 10:20

@heimchen,
wahrscheinlich wird dann ein dampftourismus in richtung schweiz stattfinden und tipps zum rüberschmuggeln werden wie geheimnisse gehandelt.
deine wohnung wird zum stammtreffpunkt der schmuggler werden....
du machst ein "hotel Garni" auf und kannst deinen regulären job an den nagel hängen...etc.pp.
(ironie-mode-off;-)
gruß
s.



 
stiefel
Beiträge: 1.415
Registriert am: 31.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bingen am Rhein
Beschreibung: CWV (Coilwattevirus) infiziert !!


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#22 von heimchen , 31.05.2013 11:57

Zitat von stiefel im Beitrag #21
@heimchen,
wahrscheinlich wird dann ein dampftourismus in richtung schweiz stattfinden und tipps zum rüberschmuggeln werden wie geheimnisse gehandelt.
deine wohnung wird zum stammtreffpunkt der schmuggler werden....
du machst ein "hotel Garni" auf und kannst deinen regulären job an den nagel hängen...etc.pp.
(ironie-mode-off;-)
gruß
s.


Ja klar, nach dem Bankgeheimnis (was nun nicht mehr existiert, dank den CDs) kommt jetzt das "Dampfgeheimnis"


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.335
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

#23 von heimchen , 31.05.2013 13:29

Das Schlusswort von Matthias Groote, sehr treffend!!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.335
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


   

Das Rauchverbot im Internet kommt!
30.05.13 Doc Farsalinos - Ein Fall von Nikotin Vergiftung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen