Welches Liquid kauft ihr so?

  • Seite 1 von 2
08.08.2011 09:55
avatar  nick
#1 Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Hallo Leute!

Ich habe meine erste Ausrüstung bei Vistasmoke bestellt. Zwar etwa teurer als bei der Konkurrenz aber bisher war ich sehr zufrieden.
Das Liquid von Vitasmoke schmeckt mir persönlich sehr gut (besondes Apfel), hat aber auch einen sehr hohen Preis.
Letzte Woche hab ich deshalb bei "dampferbude" bestellt. Da kosten die Liquids nur 5 Euro. Ich war aber vom geschmack nicht grade begeistert.
Ich habe Red Bull, Apfel und Wassermelone gekostet. Ich hatte das gefühl das alle einen sehr scharfen geschmack hatten. Deshalb hab ich alles wieder zurückgeschickt.
Jetzt meine frage. Wo kauft ihr eure Liquids? Was könnt ihr empfehlen? Ich bin grundsätzlich bereit für ein gutes Liquid auch einen höheren Preis zu zahlen aber man kann ja die Augen offen halten.

Kosten fürs Dampfen: 341,86


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 10:14
avatar  bits
#2 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

hi! :)

Ich kenne nur Vitasmoke Vanille & Latte, die waren sehr gut, aber viel zu teuer. Such einfach nach Flavour Arts Liquid, oder bestell was von Totally Wicked (die 30ml Glasflaschen). Die sind beide sehr gut und kosten nicht mal die Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 10:17
#3 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich kaufe meistens OK Smokey für mich das Beste !


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 10:30 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 10:30)
avatar  Ananas
#4 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Scharf und bitter kommt z.T. vom Nikotingehalt. Milder wird ein Liquid durch mehr Glycerin (VG-Anteil), es bekommt dadurch aber auch einen suesslichen Unterton, der nicht zu allen Aromen passt.

Einen bestimmten Geschmack oder Hersteller zu empfehlen, funktioniert meist nicht so wirklich gut - Geschmaecker sind extrem verschieden. Ich mag z.B. am liebsten die Kaffeesorten (Espresso, Cappu, Kaffee) von Vinirette und FlavourArt, waehrend einige andere Kaffeesorten mich nicht 'grad vom Hocker reissen. Lecker sind auch Janty Erdbeer und Schokolade, Vinirette Ananas und Himbeer (beide sind in Tankverdampfern sehr sauer) und eins der FlavourArt Vanilleliquids.

Ich denke, bitteren Geschmack in fruchtigen Liquids kann man auch durch Beimischen eines milden Vanilleliquids unterdruecken, Vanille empfinde ich als sehr mild und sanft.

Im Endeffekt wird Dir aber nur des Ausprobieren bleiben, was dem einen schmeckt, das findet der andere zum Broeckchenlachen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 10:42
avatar  nick
#5 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Das ist sicher richtig. Aber die wahrscheinlichkeit steigt mit positiven Rückmeldungen ;)
Flavour Art hab ich jetzt schon 2 mal gehört und denke das da meine nächste Bestellung hingeht.

Kosten fürs Dampfen: 341,86


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 11:53
#6 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar
Moderatorin

Ich bin auch bereit, mehr zu bezahlen, wenn ich auf ein Liquid treffe, dass mir sehr zusagt, wie im Moment OK Smokey. Da ich nur auf Tabak stehe. Ich kann z.B. FA überhaupt nicht dampfen.
Du wirst Rückmeldungen und Testberichte zu Liquids in allen Preisklassen finden, deshalb ist es wirklich schwierig eine Empfehlung abzugeben.

08.08.2011 12:23
avatar  nick
#7 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Ich habe grade bei FA bestellt und festgestellt das die Preise direkt bei FA ja extrem Günstig sind. Kostet 8 Euro/ 50ml. Hoffe das dann auch die Qualität stimmt und der Versand aus Italien nicht zu lange dauert.
Bei FA kann man sich auch den VG anteil selbst aussuchen. Kann mir jemand sagen wie die zusammensetzung bei Vitasmoke etwa ist? Daraus könnte ich ja ableiten was meinen Geschmack treffen könnte.

Kosten fürs Dampfen: 341,86


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 12:30
#8 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Na dann hoffe ich mal das du auch Liquid erwischt hast und nicht etwa nur ein Aroma. Ich habe selber noch nicht bei FA bestellt, war mir auf die schnelle zu kompliziert, da brauch ich Zeit für. Kontrollier das lieber nochmal. Der Preis erscheint mir unrealistisch für ein Liquid. Und denk dran: Aroma kann man nicht pur dampfen.

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 13:03
avatar  Melcom
#9 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar
Bilder Upload

Ich mische auch selbst, aber trotzallem kenne und bestell ich auch bei Dampferbude.

Meine Frau und ich finden die Liquids dort auch lecker und die von Highend ( Ryan) sowieso. Wbei auch die Europa Liquids von Highend klasse sind.

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 13:13
#10 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Probier doch mal Freaky Ally oder Sannes Dampfwagen....

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 13:17 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 13:18)
#11 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Servus, ich mische auch selber mit dem Liquid und den Aromen von FA und bin total begeistert - ich mag keine Tabak Aromen, sondern lieber die fruchtigen und da passt - finde ich - das Traditionell Liquid sehr gut - nuckel gerade an Tiramisu - 0 KCAL :-)

Der Preis ist unschlagbar - leider dauert der Versand auch mla bis zu drei Wochen - also frühzeitig bestellen... Aber das Warten lohnt sich-

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 13:24
#12 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Sannes Dampfwagen kann ich auch empfehlen, sehr schnelle Lieferung und bisher sehr lecker


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 13:24
avatar  nick
#13 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Ich musste mich da auch erstmal einlesen. Habe aber sowohl den Nikotingehalt, PG/VG Anteile als auch ein Aroma gewählt, deshalb gehe ich davon aus das ich ein Liquid bestellt habe. Man kann sich auch Liquids aus 3 Aromen mixen lassen Z.b. Kiba oder so ;)

Kosten fürs Dampfen: 341,86


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 13:32
#14 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Du hast garantiert Liquid bestellt! :-) FA gehört ebenfalls zu meinen Favoriten. Die Lieferzeit ist zwar unter aller sau aber das Warten lohnt sich! Ich bestelle bei niedrigen Nikotindosen das PG lastige und bei 18er den PG/VG Mix.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 13:33 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 13:37)
avatar  nick
#15 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Ich bestell jetzt nochmal neu ^^
Und zwar gleich mehr und mit Express ;) Mal sehn ob das was bringt.
Jemand erfahrungen mit Expresslieferung?
Bei dein günstigen Liquidpreisen kann man bei der Lieferung auch mal nen Euro mehr ausgeben ;)

Kosten fürs Dampfen: 341,86


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 13:38
#16 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

In dem Du, z. B. beim Online-Banking "Auslandsüberweisung" eingibst. Bei Überweisungen ins Ausland werden nicht Kontonr. + BLZ eingegeben, sondern nur die IBAN + BIC-Nummern :-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 13:57
avatar  nick
#17 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Danke ;)

Bei der Bestellung einiger Geschmacksrichtungen muss man ja das Aroma per Hand eintragen. Habt ihr da auch eine % angabe reingeschrieben oder machen die das automatisch?

Kosten fürs Dampfen: 341,86


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 16:47
#18 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Hallo,

also ich kaufe meine ganzen Liquids bei Sannes Dampfwagen und ich muss sagen, bin sehr zufrieden! Sie hat viel Auswahl zu top Preisen, zudem verschickt sie blitzschnell und es gibt immer eine Probe dazu sowie ein kleines Säckchen wo die Liquids drin sind. Einfach ein Top Service und super lecker, besonders die Frucht Liquids aber das ist natürlich auch alles Geschmackssache, kann sie aber auf jeden fall weiter empfehlen :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 18:56
#19 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Zitat von nick
Danke ;)

Bei der Bestellung einiger Geschmacksrichtungen muss man ja das Aroma per Hand eintragen. Habt ihr da auch eine % angabe reingeschrieben oder machen die das automatisch?



ja den prozentgehalt muss man angeben. der bewegt sich meistens so zwischen 1% und 3%

Ich bin morgens nur so müde, weil ich nachts Superwoman bin!

[


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 09:15
avatar  nick
#20 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Hab jetzt alles mit 3% bestellt. Freu mich schon!

Kosten fürs Dampfen: 341,86


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 00:40 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2011 00:41)
#21 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar
Bilder Upload

Wie muss ich das jetzt verstehen mit dem Aroma?
Hab hier ein 10ml fläschen Apfel.
Soll man das nicht dampfen?
Und womit soll ich das vermischen? Doch nicht mit liquid das Tabak Geschmack hat.
Sorry leute aber versteh alles nicht so ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 02:26
avatar  mamamia
#22 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar
Bilder Upload

Scotty, das hast du missverstanden. FA ist in erster Linie ein Hersteller für Lebensmittelaromen, der irgendwann mal auch eine Ecke für Dampfer eingerichtet hat.

Wenn du irgendwo also ein Fertigliquid in der Geschmacksrichtung Apfel gekauft hast, ist das schon zum direkten Dampfen gedacht, keine Sorge!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 10:49
avatar  nick
#23 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar

Der Vollständigkeit halber ... ich hab mein FA Liquid nach 8 Tagen bekommen (Express)
Da ich schon von Lieferzeiten um die 3-4 Wochen gehört habe scheinen sich die paar Euro mehr für die express Lieferung zu lohnen.
Ich kann es selber kaum glauben aber das Liquid schmeckt echt sehr gut! Und das bei dem Preis. Auch die 3% Aroma scheinen ein gutes Mittel zu sein.

Kosten fürs Dampfen: 341,86


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 08:06
#24 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar
Bilder Upload

Ich hab letztens ein Liquid vom Kumpel geschenkt bekommen was Tabak Geschmack hatte aber mit einem Hauch Honig Geschmack.
Leider stand nix auf der Flasche drauf und er wusste auch nicht was für ein Liquid es ist.
Kennt ihr ein Tabak liquid das leicht süßlich schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 10:15
avatar  AlexTM
#25 RE: Welches Liquid kauft ihr so?
avatar
Bilder Upload

Das Express bedeutet nur, es kommt per Paketdienst, was bei Qualität der Zustellung via italienische Post eine *sehr* gute Idee ist.

Die Aromen haben alle eine unterschiedliche Dosierung, 3% Coffee Espresso wären schon arg stark, 3% Spearmint arg lasch. Die hier hilft eventuell weiter: http://tinyurl.com/aromentab


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht