Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Phyto sagt hallo und hat gleich ne Frage

#1 von Phyto , 03.06.2013 22:28

Hi!
Ich bin der Phytoinhalator Phyto (25) aus Nordwest-Deutschland Habe mich hier angemeldet, weil ich mich wirklich garnicht mit Liquids auskenne und im Netz auch bisher keine Antwort auf meine etwas spezifischere Frage gefunden habe (Meine Frage findet ihr im PS, werde sie aber verschieben, wenn das gewünscht ist). Das Gerät meiner Wahl ist der Atmos Raw (zusätzlich habe ich mir den Liquid-Aufsatz gekauft, weil der Tank nicht Standardmäßig dabei ist).

Lg,
Phyto


PS:



Ich bin seit heute früh stolzer Besitzer des Atmos Raw Vaporizers (Juhu!), samt Liquid-Aufsatz, oder wie man diesen Aufsatz eben nennt. Ich bin vermutlich einer der seltenen Exemplare in diesem Forum, die noch nie eine ganze Zigarette (Ausnahme: Sport-Zigaretten) geraucht haben und ich möchte meinen Verdampfer auch tatsächlich zur Aromatherapie (ohne Medizinischen nutzen, ich nuckel nur gern an leckeren Kräutern) nutzen. Ich habe mir zwei verschiedene Öle (Benzoe und Fichtennadel) mitbestellt und würde nun gerne die Kammer befüllen, aber mit sicherheit muss das Öl verdünnt werden. Aber mit was? Wohl kaum mit Wasser? Auf dem einen Fläschchen steht Mandelöl drauf, allerdings kann es ja sein, dass das Öl zur äußerlichen Anwendung oder für aufs Stöfchen gedacht ist. Muss aber auch als Aroma für die E-Zigarette klappen, beide Öle sind Bio usw.
Also, meine Frage: Wie würdet ihr das Öl verdünnen, möglichst ohne ungesunde Stoffe wie Glycerin (das wird ja bei erhitzung zu Acrylaldehyd)?



Phyto  
Phyto
Beiträge: 4
Registriert am: 03.06.2013

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 | Top

RE: Phyto sagt hallo und hat gleich ne Frage

#2 von Maik1975 , 03.06.2013 22:33



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Phyto sagt hallo und hat gleich ne Frage

#3 von Vedouci , 03.06.2013 22:40

Öle dampfen? Halte ich nicht für eine so gute Idee...
Aromen würde ich immmer mit PG (Propylen Glycol) verdünnen. Bekommt man in jeder guten Apotheke.


 
Vedouci
Beiträge: 274
Registriert am: 18.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: nähe Koblenz


RE: Phyto sagt hallo und hat gleich ne Frage

#4 von Gothe , 03.06.2013 22:40

moin moin und herzlich willkommen,
Öle sind eigentlich ungeeignet für E-Zigaretten, und hier ist auch die Diskussion über nicht zugelassene Mittelchen und Öle für Ezigis gelinde gesagt nicht gern gesehen.
in Liquids wird das ist in vielen Lebensmitteln enthaltene und unbedenkliche Glycol, es ist das Mittel das genau bei der Eziggi verdampft wird, zumindest sind 80-90% der Liquids PG bzw VG , der rest Wasser.
Grüße, Gothe


 
Gothe
Beiträge: 649
Registriert am: 15.05.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Hameln

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 | Top

RE: Phyto sagt hallo und hat gleich ne Frage

#5 von Phyto , 03.06.2013 22:50

(frage selbst beantwortet)



Phyto  
Phyto
Beiträge: 4
Registriert am: 03.06.2013

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 | Top

RE: Phyto sagt hallo und hat gleich ne Frage

#6 von Phyto , 03.06.2013 23:10

Naja, im prinzip will ich ja auch nicht "dampfen" sondern Aromatherapie machen... Technisch gesehen benutze ich ja nur die gleiche Vorrichtung, die auf einen Vaporizer (medizinisches verdampfungsgerät) geschraubt wird. Aber ich will jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten...



Phyto  
Phyto
Beiträge: 4
Registriert am: 03.06.2013


RE: Phyto sagt hallo und hat gleich ne Frage

#7 von Captain Blackbird , 03.06.2013 23:27

Zitat von Phyto im Beitrag #1

Also, meine Frage: Wie würdet ihr das Öl verdünnen, möglichst ohne ungesunde Stoffe wie Glycerin (das wird ja bei erhitzung zu Acrylaldehyd)?




1. Öle sollte man nicht inhalieren, solange du das nur verdampfst und im Mundraum behältst ist das noch recht unkritisch

2. Glycerin wird unter hoher Temperatur und Sauerstoffmangel (was beim Verdampfer wohl kaum auftreten kann) zum Giftstoff
Und den stechenden Geruch merkt man sofort und WILL den gar nicht einatmen - da sagt dein Körper schon Nöööö...

Zum Verdünnen kannst du Propylenglykol, Polyethylenglykol (PEG400) oder Glycerin nehmen
Inwiefern sich diese Trägerstoffe mehr oder weniger gut mit den Ölen vermischen lassen kann ich dir aber nicht sagen.

Vaporizer sind mir bekannt (Volcano etc) und einen Clone von deinem (überteuerten) $145 Gerät bekommt man bei Kangertech
Nennt sich Kanger HV


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 | Top

RE: Phyto sagt hallo und hat gleich ne Frage

#8 von Phyto , 04.06.2013 11:06

jo hab das ding jetzt zurückgegeben und kaufe einen "Besseren" vaporizer, mit dem man auch öle verdampfen kann...



Phyto  
Phyto
Beiträge: 4
Registriert am: 03.06.2013


RE: Phyto sagt hallo und hat gleich ne Frage

#9 von Gothe , 04.06.2013 12:20

ohne dir zu nahe treten zu wollen befürchte ich dennoch das du im Falschen Forum gelandet bist


 
Gothe
Beiträge: 649
Registriert am: 15.05.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Hameln


RE: Phyto sagt hallo und hat gleich ne Frage

#10 von Supi77 , 04.06.2013 12:24

Zitat von Gothe im Beitrag #9
ohne dir zu nahe treten zu wollen befürchte ich dennoch das du im Falschen Forum gelandet bist


ehm...jup.


 
Supi77
Beiträge: 3.509
Registriert am: 02.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Phyto sagt hallo und hat gleich ne Frage

#11 von Captain Blackbird , 04.06.2013 17:03

Nicht unbedingt.
Denn in der Herbal Vaporizer Szene habe ich viele unserer Verdampfer zu völlig überzogenen Preisen gesehen.
Teilweise 510er Tröpfler u.ä. für $20-40 die in unseren Kreisen hier einen Bruchteil kosten und die Händler trotzdem nicht am Hungertuch nagen ;)
Somit wird er wohl einige schmerzliche Erfahrungen machen wenn er hier liest und im HV-Bereich vergleicht.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


   

greendroid - Vorstellung
Proxy stellt sich vor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen