Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: 11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung

#26 von oreg2 , 12.06.2013 10:46

Ein Deutsches Krebsforschungszentrum sollte mal nicht (nur)auf dem Nikotin rumreiten,sondern vor allem auf den kreberregenden Stoffen,die in den Pyros enthalten sind und so viele Menschen ins Grab befördert.
Eine Auflistung der Giftstoffe mit Mengenangaben,die durch Takakverbrennung und durch Liquidverneblung aufgenommen werdensollte Aufgabe des Krebsforschungszentrums sein und nicht
nicht die Beinflussung der Medien durch Falschinformationen.


 
oreg2
Beiträge: 3.368
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: 11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung

#27 von Xel , 12.06.2013 10:53

Mal von der reißerischen Überschrift abgesehen finde ich den Artikel eigentlich ganz in Ordnung.


 
Xel
Beiträge: 435
Registriert am: 27.05.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Weiterstadt


RE: 11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung

#28 von heimchen , 12.06.2013 10:59

Leuts,

Zitat
Also, wie auch immer wir Dampfer solche Artikel sehen, für die Nicht-Dampfer ist sowas keine Einladung, sondern ein Warnschild. Ein guter Artikel würde die Vorteile hervorheben und Leute zum Umstieg ermutigen. Schon mal einen solchen Artikel gefunden . .. ?



Der Verfasser hat doch im Prinzip keine Ahnung (wie alle Verfasser solcher Artikel), der kann doch nicht Pro-Dampfen bzw. nur die Vorteile hervorheben, wenn er selbst nicht mal weiss, was Dampfen ist.....

Und dafür, dass er null Ahnung von der Materie hat, hat er es mMn schon einigermassen gut zusammengefasst. Und auch aus dem Blickwinkel eines Nichtrauchers, Nichtdampfers oder militanten Rauchers, erscheint der Text nicht grob abschreckend (wie so manch andere) und auch leicht verständlich geschrieben.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 26.960
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung

#29 von Smellstopper , 12.06.2013 11:36

Nur weil etwas besser ist, ist es noch lange nicht gut.

Ich habe mir den Bericht nun noch mal eingehend angesehen und kann an dem Ding nicht viel Positives sehen. Wann immer etwas wirklich positiv ist, wird es relativiert oder durch eine Kapselung mit was Schlechtem verbunden.
Es gibt reichlich technische Fehler, unrichtige Schlussfolgerungen und wenn man die Gesamttendenz betrachtet: negativ. Es wird mit Stilmitteln wie "seie, könne usw." gearbeitet, reichlich negativ behaftete Begriffe verwendet (Krebs, Krebsforschung, Passivqualmer, Belastung, Asthma-Risiko, usw.) und die Meinung größtenteils durch diese Ankerreize vorgegeben.

Z.B. dieser Passus:

Zitat
Falsche Mengenangaben würden auch bei nikotinhaltigen Zigaretten gemacht. In ihnen fand sich teilweise nur ein sehr geringer Anteil an Nikotin. „Bei der Überprüfung von 20 Kartuschen und
15 Nachfüllfläschchen wurde festgestellt, dass die Nikotinmenge nur in zehn Proben korrekt deklariert wurde“, heißt es in der Studie. Der große Nachteil sei, sagt auch Schripp, dass die Flüssigkeiten keinen Regulierungen unterliegen.



Was haben nikotinhaltige Zigaretten hier drin zu suchen? Und wieso ist der Nikotinanteil sehr gering?
Bei wieviel Proben war es weniger Nikotin?
Und der Abschluss dann wieder: Regulierung würde helfen . ..

Für mich bestätigt dieser Bericht Raucher in ihrem tun und schreckt Umsteigewillige ab.
Ist auch nicht als Kritik gemeint, Heimchen, jedem seine Meinung.

Mario


Ich rauche gerne


 
Smellstopper
Beiträge: 1.085
Registriert am: 17.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: 11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung

#30 von badboyjoey , 12.06.2013 11:58

...immer wieder tauchen die 2 000 000 "Steuersünder" auf.
mich würde da mal eher die Zahlen zwischen 0-leicht mittel-und Starkdampfer im Bezug auf Nikotin der 2.Mio. interessieren.
Fakt für mich ist nach wie vor die Kohle..basta...die Gesundheit interessiert den Staat und die EU Bande nicht, ansonsten müsste es bei dieser Argumentation die klassische Zigarette nur noch in der Apotheke geben !


Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 
badboyjoey
Bulliveteran
Beiträge: 34.347
Registriert am: 21.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bulli WG
Beschreibung: Der einzig wahre Bulli Fan in der Bulli WG


RE: 11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung

#31 von badboyjoey , 12.06.2013 12:01

...mich persönlich nerven besoffene in der Öffentlichkeit oder im Strassenverkehr viel mehr als Dampfer oder Raucher....


Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 
badboyjoey
Bulliveteran
Beiträge: 34.347
Registriert am: 21.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bulli WG
Beschreibung: Der einzig wahre Bulli Fan in der Bulli WG


RE: 11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung

#32 von heimchen , 12.06.2013 12:26

@Smellstopper: Hast ja auch recht natürlich ist es mehr C+P bzw. Wiederholung, und besonders die "Schreibfehler" beweisen, dass diese Schreberlinge null Ahnung haben, wovon sie da überhaupt schreiben. Nicht mal Korrekturlesen vor dem Einstellen. Und da man auch als Gast kommentieren kann, geht es wohl auch hier wieder um Klicks.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 26.960
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


   

E-Zigaretten in England ab nun Medizinprodukte
Investoren schielen auf die E-Zigarette

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen