SQuape von STATTQUALM

  • Seite 44 von 65
18.07.2013 17:15 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 17:17)
avatar  pctelco
#1076 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Bilder Upload

Sodele, zum Topic:

Dank @Bernie bei dem ich letzten Donnerstag beim Bonner Stammtisch den SQuape kosten durfte, ist nun auch ein solcher hier aus dem Floh zu mir unterwegs und hoffentlich morgen hier!

Bernie hatte ja noch die fette 6mm Bengswicklung in seinem SQ und er zog schon recht schwer, aber dennoch bin ich davon überzeugt, einiges an Wickelexperimenten im SQ anstellen zu können und ein Spitzenergebnis erzielen zu können.

Gerade wegen meiner vielfältigen Wickelerfahrung mit einer Menge verschiedener Verdampfer (s. u.a. in meiner Sig, falls gewünscht), freue ich mich auf den SQ, weil ich u.a. aus Euren Berichten weiß, dass eine Menge möglich ist im SQ!

Keep on waiting.........

Ich hoffe "mein Freund" von DHL kommt morgen und bringt ihn!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 17:58
avatar  Bernie
#1077 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #1076
Sodele, zum Topic:

Dank @Bernie bei dem ich letzten Donnerstag beim Bonner Stammtisch den SQuape kosten durfte, ist nun auch ein solcher hier aus dem Floh zu mir unterwegs und hoffentlich morgen hier!

Iss ja super, dass Du noch einen ergattern konnest! Er ist schon eine Bereicherung seiner Dampferflotte hi hi hi...

Zitat

Bernie hatte ja noch die fette 6mm Bengswicklung in seinem SQ und er zog schon recht schwer, aber dennoch bin ich davon überzeugt, einiges an Wickelexperimenten im SQ anstellen zu können und ein Spitzenergebnis erzielen zu können.


Wie du ja gelesen hast, bin ich mittlerweile von meiner ESS-Wicklung völlig begeistert und habe die 6mm-Ortmannschnur längst zu den Akten gelegt. Probier dies auch mal aus, es lohnt sich

Zitat

Gerade wegen meiner vielfältigen Wickelerfahrung mit einer Menge verschiedener Verdampfer (s. u.a. in meiner Sig, falls gewünscht), freue ich mich auf den SQ, weil ich u.a. aus Euren Berichten weiß, dass eine Menge möglich ist im SQ!


Prima, dann können wir ja spätestens beim nächsten Treffen in Bonn mal ausführlich unsere Erfahrungen austauschen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 18:13
avatar  pctelco
#1078 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Bilder Upload

Zitat von Bernie im Beitrag #1077
[...]
Prima, dann können wir ja spätestens beim nächsten Treffen in Bonn mal ausführlich unsere Erfahrungen austauschen!


Da freue ich mich schon sehr drauf, Bernie!

Meine nächste geplante zusammenkunft mit mindestens einem weiteren SQuape-Owner, wird am 03.08.2013 im Rahmen des Duisburger Dampferstammtisch mit Friedel sein, auch da bin ich schon freudig gespannt.
Friedel hat ja doch um seinen SQuape gezittert, weil das Luder scheinbar einfach nicht Hanibal über die Alpen zu ihm nach Cölln folgen wollte.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 18:56
#1079 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Das dumm ist nur seitdem ich den Squape habe, habe ich so garkeine Lust mehr auf GG gefrickel, was mich bis dato nie gestört hat^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 19:00
avatar  pctelco
#1080 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Bilder Upload

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #1079
Das dumm ist nur seitdem ich den Squape habe, habe ich so garkeine Lust mehr auf GG gefrickel, was mich bis dato nie gestört hat^^


Och, das frickeln und zuvor verschweißen von Drähten (meist einige auf Vorrat), brauche ich immer noch in gewisser Regelmäßigkeit! Zumindest bislang, noch ohne SQuape!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 21:02
#1081 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Hab gerade auch ne ESS Wicklung drauf. Geschmaklich noch mal um einges besser.
Ich habe sogar das Gefühl das er mehr flasht. Kannst Du das auch bestätigen Bernie?

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 21:03
#1082 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

@pctelco
Gute Nachrichten für Dich. Der Squape ist jetzt bei 40% laut DHL ;-)

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 21:14
avatar  pctelco
#1083 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Bilder Upload

Zitat von maverick77 im Beitrag #1082
@pctelco
Gute Nachrichten für Dich. Der Squape ist jetzt bei 40% laut DHL ;-)


Bin auch gerade benachrichtigt worden, wird wohl morgen hier sein!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 21:20
#1084 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Zitat von maverick77 im Beitrag #1081
Hab gerade auch ne ESS Wicklung drauf. Geschmaklich noch mal um einges besser.
Ich habe sogar das Gefühl das er mehr flasht. Kannst Du das auch bestätigen Bernie?



Ich empfinde eher das Gegenteil, bei mir flasht er mit ESS weniger


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 21:35 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 21:36)
avatar  Bernie
#1085 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von maverick77 im Beitrag #1081
Hab gerade auch ne ESS Wicklung drauf. Geschmaklich noch mal um einges besser.
Ich habe sogar das Gefühl das er mehr flasht. Kannst Du das auch bestätigen Bernie?


Also, ich habe festgestellt, wenn ich mehr Ohm wickle, dann ist weniger Flash. Da ich nicht so auf Flash stehe, sondern lieber vieeeel Geschmack haben möchte, ist jetzt auf dem ESS-Röllchen eine 5fache Wicklung mit 2mm NiCr-Draht drauf, die ich auf meinem Provari mit 4,6 Volt betreibe - und das schmeckt vieeeel besser als meine vorherige Wicklung mit 1,6 Ohm. Flash habe ich nur ein wenig, also genauso viel, wie ich es mag! Aber mein Erdbeer-Sahne-Liquid (Navys Mischung) kommt herrlich lecker rüber.
Vielleicht ist es Einbildung, aber momentan empfinde ich meine jetzige ESS-Konstruktion reiner im Geschmack als vorher mit Ortmannschnur. Auch das Zugverhalten ist nicht mehr so schwer, da das ESS irgendwie Luft-durchlässiger scheint als meine vorherige 6mm dicke Schnur


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 22:02
#1086 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Danke Bernie.
Das mehr Luft durch kommt, kann ich mir vorstellen im Vergleich zum Schiffstau was Du vorher drauf hattest ;-))

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 22:06 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 22:06)
#1087 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Habe garade gemessen, mein ESS ist bei 1,3 Ohm und das bei 4,2V. Das sind schon mal 0,3 Ohm weniger als mit der Silika.
Hört sich auch an als ob ich den Grill angeworfen habe. Das bruzert ordentlich.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 22:10 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 22:13)
avatar  Bernie
#1088 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von maverick77 im Beitrag #1087
Habe garade gemessen, mein ESS ist bei 1,3 Ohm und das bei 4,2V. Das sind schon mal 0,3 Ohm weniger als mit der Silika.
Hört sich auch an als ob ich den Grill angeworfen habe. Das bruzert ordentlich.

Genau! Bei mir bruzzelt und knallt es des öfteren auch ganz mächtig im Verdampferraum, sogar ab und zu so mächtig, dass ich einen Luftzug am Mund spüre hi hi hi
Auch wenn man mal ohne die Tank-Kappe den Strom anmacht, dann sieht man sogar kleine Eruptionen hochschießen, so wild kocht und explodiert das Liquid dort am Wickel wie ein Mini-Vulkan !


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 22:18
#1089 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Dann bin ich beruhigt, vorhin habe ich gedacht das Ding fliegt in die Luft. Auch wurde vom Verdampferraum auf mich geschossen.
Dampfmenge ist unfassbar bei mir. Meine Frau hat mich schon vom Wohnzommer verbannt. Dabei ist Ihr Kayfun Mini auch nicht ohne.
Naja, mache jetzt kleinere Züge...

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 22:20
avatar  DS ( gelöscht )
#1090 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
DS ( gelöscht )

hab auch noch einen bekommen.
Bin mal gespannt wie er sich im Vergleich zum GT macht.
Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 22:23
avatar  Jannek
#1091 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Der SQuape hat bei mir auch so seine Launen und bei einigen Wicklungen fängt er an zu blubbern und säuft ab.
Warum das so ist, kann ich nicht erkären.
Seit 2 Stunden den SQuape mit Edelstahlwolle gewickelt und bin vom Dampfverhalten & Geschmack begeistert.
Vielen Dank, Obi für das Video Tutorial.
Special Wick auf dem Squape mit Edelstahlwolle

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 22:23 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 22:25)
avatar  Bernie
#1092 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von DS im Beitrag #1090
hab auch noch einen bekommen.
Bin mal gespannt wie er sich im Vergleich zum GT macht.
Gruß Dirk

Herzlichen Glückwunsch, dann kann ja das Probieren und Vergleichen beginnen! Ich finde beide SQ & GT gut, leicht zum Wickeln und problemlos zu befüllen. Der Rest, (also die Entwicklung von Geschmack, Dampfvolumen und Flash) wird dann die persönliche Note machen, was das verwendete Wickel-Material und die Ohmstärke dann am Ende betrifft: Viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 22:30
avatar  Bernie
#1093 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Jannek im Beitrag #1091
Der SQuape hat bei mir auch so seine Launen und bei einigen Wicklungen fängt er an zu blubbern und säuft ab.
Warum das so ist, kann ich nicht erkären.
Seit 2 Stunden den SQuape mit Edelstahlwolle gewickelt und bin vom Dampfverhalten & Geschmack begeistert.
Vielen Dank, Obi für das Video Tutorial.
Special Wick auf dem Squape mit Edelstahlwolle

DANKE für diesen Link, das ist echt interessant und wird baldigst mal ausprobiert, wenn die bestellte Wolle bei AMAZON bei mir angekommen ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 22:31 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 22:32)
#1094 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Bei mir läuft er jetzt seit gut 20 ml problemlos
Bei solch einer Art Verdampfer ist es aber schon wichtig welche Faser genommen wird und wie diese plaziert ist, ansonsten fangen die Problemchen an. Da muss ich ja die GG Verdampfer loben, da kann ich auch nach angebrachter Wicklung und befüllten Tank durch die Liquidcontrol noch selbst Einfluss auf solche Sachen nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 22:53
avatar  DS ( gelöscht )
#1095 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
DS ( gelöscht )

Alles was mit Faser nicht läuft muß bei mir gehen, das nimmt ja sonst nie ein Ende
Mischen, Wickeln, Verdampfer kaufen und verkaufen, Akkuträger dito und hier im DTF auf dem laufenden bleiben...
...ups, muß mal schnell gucken ob meine Frau noch da ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 22:55
#1096 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Zitat von DS im Beitrag #1095
Alles was mit Faser nicht läuft muß bei mir gehen, das nimmt ja sonst nie ein Ende
Mischen, Wickeln, Verdampfer kaufen und verkaufen, Akkuträger dito und hier im DTF auf dem laufenden bleiben...
...ups, muß mal schnell gucken ob meine Frau noch da ist




hehe, ja kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ps. bin mal eben gucken wo meine Frau ist^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 11:10
#1097 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Nachdem ich die ESS Wicklung bzgl. Ohm und V der Silika Wicklung angepasst habe, ist der Flasch in etwa gleich.
Geschmacklich und Dampfmenge ist bei mir mit der ESS Wicklung höher.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 12:25
#1098 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

So 3 Wichklungen war alles super, mmmmh aber jetzt ist grad der Wurm drin, könnt ihr mir mal ein Paar Vorschläge
machen hab die Ganze Zeit 3x2mm Zivipf und 0,20er Draht 4 Windungengemacht.
Oooh hab grad gesehen ich kann ja meine ES Stahlwolle verwenden, die liegt seit nem
1\2 Jahr in der Ecke werd ich gleich mal ausprobieren wenn
ich zuhause bin.
@ Jannek für den klasse Link und nochmal 1000Dank für das echt faire Geschäft
mit dem SQuape
Lg chris

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 12:29
#1099 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Wo liegt denn das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 13:00
avatar  Corinne
#1100 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Ich drücke die Wicklung, dort wo die Drahtwendel sitzt, immer etwas ins Loch, gegen die Ränder liegt dann die Faser höher, aber eine immer schön im Kanal und die Enden stelle ich etwas auf, a la Navy. Funzt supi, kein siffen kein blubbern und super Dampf. Flash brauch ich nicht. Ist ca 1,5 OHM

Liebe Grüsse Corinne


Dampft seit 09.06.12 0mg auf EGO`s, Klassik Bullis und Pharaon und seit 11.07.12 am liebsten mit mit Watte! QUE VIVA EL VAPOR


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht