SQuape von STATTQUALM

  • Seite 52 von 65
07.08.2013 18:19
avatar  Wolli
#1276 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

oder auch so:

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 18:20
avatar  Bernie
#1277 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

DANKE Miguel für Deine tollen VAMO-STICKER-Anschlussbilder.
Alle VDs habe ich noch nicht ausprobiert, aber der Anschluss eines SQUAPE macht bei mir keine Probleme - sowohl vom Kontakt als auch von der Dicke des VDs!
Aber ich finde meinen AC9 vieeeel schöner auf dem Sticker, da hier die Schlichtheit des VAMO im schlichten Design des AC9 weitergeführt wird - siehe meine beiden Bilder:


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 18:27 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 18:30)
avatar  Bernie
#1278 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

So....! Jetzt habe ich auch noch die anderen VDs auf dem VAMO-Sticker ausprobiert und kann sagen:
FeV, Taifun GT und SurgeTank sind im Durchmesser zu dick und passen nicht in den Anschluss, der geriffelte Rand steht meistens der Akku-Abschlusskappe im Wege.

Aber SQUAPE, Kayfun und der A.R.T.-Julia passen problemlos auf diesen Sticker, sie haben guten Kontakt, lassen sich gerade eindrehen und nichts steht der Dicke der genannten VDs im Weg!
Trotz alledem bleibe ich beim AC9 auf dem Sticker (siehe Bild oben), den finde ich immer noch am elegantesten im Design-Gesamtbild


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 18:43
#1279 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #1278
So....! Trotz alledem bleibe ich beim AC9 auf dem Sticker (siehe Bild oben), den finde ich immer noch am elegantesten im Design-Gesamtbild


YES Bernie! Endlich weiss ich wo mein AC9 d'rauf muss ...

@bernie ... kannst du mal den Link für den Sticker posten?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 21:01
avatar  Bernie
#1280 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von BraveStar im Beitrag #1279
Zitat von Bernie im Beitrag #1278
So....! Trotz alledem bleibe ich beim AC9 auf dem Sticker (siehe Bild oben), den finde ich immer noch am elegantesten im Design-Gesamtbild


YES Bernie! Endlich weiss ich wo mein AC9 d'rauf muss ...

@bernie ... kannst du mal den Link für den Sticker posten?


Hier im Forum find ich keinen eigenen Thread mit dem Stickerbau, immer nur Fragmente innerhalb verschiedener Thematik, wo es ein paar Beiträge zu diesem Thema gibt.
Ich habe diesen Film gesehen und dann die Teile in der Tschechei bestellt wie im Film beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=hxIa0-SSZWU


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 05:18 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 05:28)
#1281 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Wolli
Aso, ich benutze gerne Messing oder Kombinationen damit.

Du meinst sowas:




Hier sieht man den Telescope Pol (GUS) mit Sicherung:


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 08:53 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 08:56)
avatar  Bernie
#1282 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1281
@Wolli
Aso, ich benutze gerne Messing oder Kombinationen damit....

Sehr schön. Aber wie bleibt denn Dein Messing so schön glänzend? Polierst Du das alles jeden Tag oder hast Du es zaponiert?
Ich habe z.B. das Messing bei meinem Poldi vergoldet ( g330p11340-Poldiac-gold.html ) und damit immer alles ohne permanente Polierarbeit schön glänzend!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 11:54 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 12:03)
avatar  Wolli
#1283 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

@Captain Blackbird

ja genau so etwas meine ich....sehr schön....geht doch.

Aber es stimmt, was Bernie sagt, das mit der Poliererei ist schon dann etwas nervig/lästig.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 12:05
#1284 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Wenn man eine "gute" Messinglegierung hat, sieht das auch ohne polieren sehr lange gut aus.
Eine Patina hat ihren ganz eigenen Charme ;)
Gerade in verbindung mit polierten Edelstahl finde ich das schön. Was wohl nicht jedem gefällt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:40
#1285 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das Messing (Legierung) braucht schon eine Zeit bis es stumpf wird.
Meine Politur ist auf Wachsbasis, daß versiegelt etwas und mit Filzscheiben und Maschine ist so in 2 Minuten aufpoliert.

Poldiac ist heute angekommen, der Squape ist minimal dicker, mist!
Ist zwar nur minimal, aber stört mich da lasse ich mir noch was einfallen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 15:06
#1286 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Kayfunist

Was für eine Politur verwendest du denn?
Und was für Filzscheiben?
*wissen will*

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 16:11
#1287 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1284
Eine Patina hat ihren ganz eigenen Charme ;)...Was wohl nicht jedem gefällt.

Verranzte Dampfen? Tse, tse, tse...
Mein Messing darf auch lange anlaufen, bevor ich da ran gehe.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 01:12 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 01:13)
avatar  Jannek
#1288 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Eine Messingpatina hat für mich etwas besonderes und solange diese nicht grün anläuft mache ich da nichts dran.
Womit man Messing gut polieren kann ist Elsterglanz (kommt noch aus den DDR Zeiten) oder mit NEVR DULL.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:06
#1289 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

wiener kalk geht auch ganz gut.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:31 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 11:32)
avatar  Bernie
#1290 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Ich nehme immer Zahnpasta und Essig, aber nicht mehr lang, denn Vergolden geht so einfach, wenn man es mal raus hat, wie es geht - und dann ist Schluss mit diesem ewigen Anlaufen, das mag ich nämlich überhaupt nicht:
http://www3.westfalia.de/shops/technik/m...lvanisieren.htm


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 16:20
#1291 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Aber Gold ist kein Messing-Farbton, Hmpf!

Ich hätte ja Spaß mit Titannitrid zu Galvanisieren, nur wo bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 03:12 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 03:13)
avatar  Bernie
#1292 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1291
Aber Gold ist kein Messing-Farbton, Hmpf!


Tja, was heller ist das alles schon, aber diesen Unterschied nehme ich (mit glänzenden Augen) gerne in Kauf, wenn damit das blöde Putzen wegfällt!

Zitat

Ich hätte ja Spaß mit Titannitrid zu Galvanisieren, nur wo bekommen?


Ich bezweifel mal, dass das mit einer Titan-Nitrit-Legierung funktionieren wird. Mir ist nicht bekannt, dass es eine Möglichkeit gibt, Titan-Legierungen als Beschichtungsmedium zu nutzen. Das mag vielleicht mit Chrom, Zink, Kupfer und Gold funktionieren aber Titan? Bei den anderen Medien ist es ja ein reiner Stoff und keine Legierung. Ich wüsste nicht wie sich eine Legierung in die Form eines Galvanischen Bades bringen lassen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 04:48
#1293 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Stimmt, ich brauch ne Plasmaanlage - mist.
Dann wirds was anderes...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 16:48
avatar  Wolli
#1294 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Eure Frauen würden dazu sagen.......oder auch mal einen ordentlichen Tritt in den Hintern.....das Ihr mal wieder aufn Teppich kommt.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 18:01
avatar  Yabbba
#1295 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Titannitridbeschichtung?
Kein Problem
http://de.wikipedia.org/wiki/Titanaluminiumnitride

Und z. Bsp. die machen so was
http://www.eifeler.com/

Da lassen wir Werkzeugkomponenten, wie Lochstempel, Ziehstempel -matrizen usw. beschichten.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 19:50 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 19:52)
avatar  Bernie
#1296 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #1295
Titannitridbeschichtung?
Kein Problem
http://de.wikipedia.org/wiki/Titanaluminiumnitride

Und z. Bsp. die machen so was
http://www.eifeler.com/

Da lassen wir Werkzeugkomponenten, wie Lochstempel, Ziehstempel -matrizen usw. beschichten.

Na also, wenn das mal nicht eine tolle Überraschung ist für unseren Captain Blackbird?!
Kommt jetzt nur noch darauf an, ob sich die Firma mit solchen Kleinteilen auch abgeben will und letztendlich: Wie teuer wird das dann?
Bei mir in Köln gibt es auch niemanden, der sich um solche Kleinteile kümmert. Es sind meistens immer nur die großen Industrieproduktionen und nicht mal eben nur ein Dampfgeräteteil! Das ist oft das größte Problem verbunden mit der Bezahlbarkeit.
Mittlerweile habe ich einen Betrieb für das abriebfestere Hardvergolden gefunden in meiner Nachbarstadt Neuss. Aber da zahle ich für die Menge, die ich selbst machen kann, ca. das 4-fache an Lohn!
... und dann frage ich mich: Ist es dieser Aufwand (Preis) auch wirklich wert? Das muss dann jeder natürlich für sich selbst entscheiden, solch einen kostspieligen AT oder SWVD besitzen zu wollen... oder nicht bzw. "NUR" in Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 20:01 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 20:01)
#1297 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das ist die Frage, was kostet mich ein paar Kleinteile machen zu lassen...

Zumal mich das selber machen mehr reizt, machen lassen kann jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 20:13 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 20:13)
avatar  Bernie
#1298 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1297
Das ist die Frage, was kostet mich ein paar Kleinteile machen zu lassen...

Zumal mich das selber machen mehr reizt, machen lassen kann jeder.

Tja, das kannste mit Versilbern oder Vergolden ganz gut bzw. auch preiswert selber machen - aber mit Titan hast Du mit Selbermachen verdammt schlechte Karten!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 20:22
avatar  bernds
#1299 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

hallo bernie,ich hätte auch einige kleinigkeiten zum vergolden.daher die frage,wird das mit dem set von westfalia vernünftig und hält es auch.wenn ich das set bestelle sollte ich gleich eine zweite flasche von der goldflüssigkeit oder wie immer das heisst mitbestellen?eine antwort wäre sehr nett.
hast du auch schon einmal versilbert mit den set?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 22:05 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 22:10)
avatar  Bernie
#1300 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von bernds im Beitrag #1299
hallo bernie,ich hätte auch einige kleinigkeiten zum vergolden.daher die frage,wird das mit dem set von westfalia vernünftig und hält es auch.wenn ich das set bestelle sollte ich gleich eine zweite flasche von der goldflüssigkeit oder wie immer das heisst mitbestellen?eine antwort wäre sehr nett.
hast du auch schon einmal versilbert mit den set?

Es nie verkehrt, sich gleich eine Reserve mitzubestellen, vor allem bei diesen tollen Preisen. Es kommt ja auch immer darauf an, wieviele Teile man galvanisiert und wie lange man das Material in die Flüssigkeit hängt oder taucht. Aber ein AT in Gold oder silber ist immer drin..
Dieses Vergolden ist natürlich nicht so abriebfest wie das Hartvergolden. Aber für den normalen Gebrauch sollte es schon gehen. Das wichtigste ist dabei, das Teil absolut sauber zu machen und so einzutauchen, dass keine Stelle ohne die Flüssigkeit bleibt!!! Ansonsten ist es ja auch kein großer Akt, alles ein 2. Mal reinzuhängen
Versilbert habe ich noch nichts, aber die Prozedur ist wohl dieselbe (siehe Anleitungsbuch). Es reicht auch der Strom von der Batterie. Schicker ist es natürlich, wenn man sich einen größeren Transformator dazu kauft, dann kann man noch genauer die Werte einstellen, aber ich halte das für eine nette Spielerei, eine voll geladene Batterie reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht