SQuape von STATTQUALM

  • Seite 53 von 65
11.08.2013 08:44
avatar  bernds
#1301 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

danke bernie,dann werde ich gleich mal bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 02:22
#1302 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Bernie
Es passt!
Hab den Squape unten 2/10 dünner gemacht und komme so eben an der Kappe vorbei...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 02:48
#1303 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Öhm... warum haste nicht einfach den billigen Batteriedeckel etwas abgeschliffen?
Okay, hauptsache es passt jetzt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 03:14
#1304 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na, musste eh noch was ändern.
Aber für heute fräß ich nicht noch nen 2.Luftkanal, das dauert ewig mit nem Diamantfräser (wenns gescheit aussehen soll)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 03:18
#1305 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Asoo, wenn er eh schon auf der Maschine war...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 15:28
avatar  Bernie
#1306 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1302
@Bernie
Es passt!
Hab den Squape unten 2/10 dünner gemacht und komme so eben an der Kappe vorbei...


Herzlichen Glückwunsch! Das sieht ja jetzt genauso aus wie bei mir !
Ich habe zwischen Akkudeckel und SQUAPE-Anschluss noch Platz für ein normales Blatt Papier, ein zweites dazu geht nicht mehr und hakelt! Das iwrd damit so ca. 0,3 mm sein, aber ich musste da am Deckel nix abschleifen! Und beim Kayfun isses dasselbe! Nur die Rändelung unten beim Taifun und FeV ist zu grob, die passen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:32
avatar  pctelco
#1307 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Bilder Upload

Haben meinen SQuape gerade mal mit 2mm ES-Seil, welches ich auf Gefühl mit ESS ummantelt habe, dass es gerade so schleifend in die Nut des SQV passt umwickelt, vor Einbau/Wicklung rotglühend einmal per Brenner abgeflämmt, mit 0,17mm NiCr bei 5 HZ auf 2,1 Ohm gewickelt.

Schmeckt und dampft sehr gut, bei angenehmem Flash und 8,5 Watt!

Habe bis 13 Watt getestet, und kein Liquidabriss festgestellt. Über 8,5 Watt schmeckt das Liquid (grünes Früchtchen von my-eliquid) aber nicht mehr.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 18:33
#1308 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von pctelco im Beitrag #1307
Haben meinen SQuape gerade mal mit ... 0,17mm NiCr bei 5 HZ auf 2,1 Ohm gewickelt.

Tse, tse, tse, immer am Wickeln... Ich dampfe nach wie vor meine "krumpelige" Wattewicklung von vor Wochen, nur mal frischen Draht aufgezogen. Nach wie vor herrlicher Dampf und Geschmack bei 1,3 Ω und 4 Volt.
Obwohl ich täglich nachtanke, sehe ich auh keine Brösel von des ES-Wolle. M.a.W.: ich bin hochgradig zufrieden damit!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 18:38
avatar  pctelco
#1309 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Bilder Upload

Tja Friedel, nachdem ich in Duisburg meine ESW/ESS-Wicklung entsorgt habe, weil ich sie nicht mehr ohne Hotspots zum Laufen bekommen habe und durch eine Silikatwicklung ersetzt hatte, wollte ich halt jetzt mal mit ES-Seil testen und finde es bislang die beste ES-Basis für eine Wicklung auf dem Squape.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 20:07
avatar  Bernie
#1310 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #1309
Tja Friedel, nachdem ich in Duisburg meine ESW/ESS-Wicklung entsorgt habe, weil ich sie nicht mehr ohne Hotspots zum Laufen bekommen habe und durch eine Silikatwicklung ersetzt hatte, wollte ich halt jetzt mal mit ES-Seil testen und finde es bislang die beste ES-Basis für eine Wicklung auf dem Squape.

Wie bekommst Du denn die Löcher gestopft in den Ecken der Nut? Das Seil ist doch rund und läßt sich nicht wie beim ESS nahtlos dorthindrücken, damit kein Zuviel an Liquid einströmen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 20:20
#1311 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #1310
Zitat von pctelco im Beitrag #1309
Tja Friedel, nachdem ich in Duisburg meine ESW/ESS-Wicklung entsorgt habe, weil ich sie nicht mehr ohne Hotspots zum Laufen bekommen habe und durch eine Silikatwicklung ersetzt hatte, wollte ich halt jetzt mal mit ES-Seil testen und finde es bislang die beste ES-Basis für eine Wicklung auf dem Squape.

Wie bekommst Du denn die Löcher gestopft in den Ecken der Nut? Das Seil ist doch rund und läßt sich nicht wie beim ESS nahtlos dorthindrücken, damit kein Zuviel an Liquid einströmen kann?


Wieso? So´n ESS Röllchen ist doch auch rund..flexibler als ein Drahtseil, aber rund. Und daran sollte man durch zu viel dran rum drücken auch tunlichst nichts dran ändern, ansonsten hat man den gegenteiligen Effekt und gefährdet den Nachfluss.
Ansonsten habe ich meine Drahtseil-Experimente komplett eingestellt, da ich keinerlei Vorteile im Nachfluß erkennen kann, eher im Gegenteil. Und dann wird so´n Drahtseil ohnehin viel zu heiß, für mich das falsche Material am falschen Ort.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:41 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 21:45)
avatar  Bernie
#1312 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Scarecrow im Beitrag #1311
Zitat von Bernie im Beitrag #1310
Zitat von pctelco im Beitrag #1309
Tja Friedel, nachdem ich in Duisburg meine ESW/ESS-Wicklung entsorgt habe, weil ich sie nicht mehr ohne Hotspots zum Laufen bekommen habe und durch eine Silikatwicklung ersetzt hatte, wollte ich halt jetzt mal mit ES-Seil testen und finde es bislang die beste ES-Basis für eine Wicklung auf dem Squape.

Wie bekommst Du denn die Löcher gestopft in den Ecken der Nut? Das Seil ist doch rund und läßt sich nicht wie beim ESS nahtlos dorthindrücken, damit kein Zuviel an Liquid einströmen kann?


Wieso? So´n ESS Röllchen ist doch auch rund..flexibler als ein Drahtseil, aber rund. Und daran sollte man durch zu viel dran rum drücken auch tunlichst nichts dran ändern, ansonsten hat man den gegenteiligen Effekt und gefährdet den Nachfluss.
Ansonsten habe ich meine Drahtseil-Experimente komplett eingestellt, da ich keinerlei Vorteile im Nachfluß erkennen kann, eher im Gegenteil. Und dann wird so´n Drahtseil ohnehin viel zu heiß, für mich das falsche Material am falschen Ort.

Da gebe ich Dir völlig recht, auch ich liebe mein ESS-Röllchen - bis in die Ecken gequetscht, da kommt nix durch.
ABER:
Irgendwie hast du den obigen Text nicht richtig gelesen oder? Hier wird doch von @ pctelco ausdrücklich von einem ES-Seil gesprochen und bislang für gut gefunden (siehe meine Hervorhebung oben!):
Und genau NUR auf diesen Text bezog sich meine Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:55
#1313 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Öhem..verstehe deine Zeilen jetzt nicht so ganz, Bernie..
Das Es-Seil/Draht lässt sich zwar nicht quetschen, muss aber auch nicht wenn es die richtige Dicke hat und optimal passt, denke ich jedenfalls. Und ein ESS-Röllchen sollte man nicht quetschen, wegen der Gefahr den Nachfluss abzuwürgen (es sei denn man hat einen ES-Wolle-Kern verbaut innerhalb des ESS-Röllchens, dann kann das durchaus ausgeglichen werden).
Schreiben wir aneinander vorbei?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 11:57
avatar  pctelco
#1314 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Bilder Upload

Zitat von Bernie im Beitrag #1310
Zitat von pctelco im Beitrag #1309
Tja Friedel, nachdem ich in Duisburg meine ESW/ESS-Wicklung entsorgt habe, weil ich sie nicht mehr ohne Hotspots zum Laufen bekommen habe und durch eine Silikatwicklung ersetzt hatte, wollte ich halt jetzt mal mit ES-Seil testen und finde es bislang die beste ES-Basis für eine Wicklung auf dem Squape.

Wie bekommst Du denn die Löcher gestopft in den Ecken der Nut? Das Seil ist doch rund und läßt sich nicht wie beim ESS nahtlos dorthindrücken, damit kein Zuviel an Liquid einströmen kann?




Meine persönliche Erfahrung hat bislang noch nie zu einem Absaufen des Squape geführt, so dass ich das gar nicht so eng sehe. Ich habe einfach das Seil mit ESS umwickelt, dass es schleifend in der Nut hält, aber nichts an den Enden gequetscht oder so, trotzdem inzwischen sifffrei 2 Tankfüllungen verdampft.

Wenn das Röllchen unten in der Nut richtig aufsitzt, sollten die Öffnungen in den Ecken normalerweise aufgrund der Länge der Nut nicht ausreichend groß sein, dass man da durch zuviel Liquid ansaugen könnte.

Jedenfalls keinerlei Probleme in der Richtung bei mir.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 22:48 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 22:49)
avatar  Bernie
#1315 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #1314
Zitat von Bernie im Beitrag #1310
Zitat von pctelco im Beitrag #1309
Tja Friedel, nachdem ich in Duisburg meine ESW/ESS-Wicklung entsorgt habe, weil ich sie nicht mehr ohne Hotspots zum Laufen bekommen habe und durch eine Silikatwicklung ersetzt hatte, wollte ich halt jetzt mal mit ES-Seil testen und finde es bislang die beste ES-Basis für eine Wicklung auf dem Squape.

Wie bekommst Du denn die Löcher gestopft in den Ecken der Nut? Das Seil ist doch rund und läßt sich nicht wie beim ESS nahtlos dorthindrücken, damit kein Zuviel an Liquid einströmen kann?




Meine persönliche Erfahrung hat bislang noch nie zu einem Absaufen des Squape geführt, so dass ich das gar nicht so eng sehe. Ich habe einfach das Seil mit ESS umwickelt, dass es schleifend in der Nut hält, aber nichts an den Enden gequetscht oder so, trotzdem inzwischen sifffrei 2 Tankfüllungen verdampft.

Wenn das Röllchen unten in der Nut richtig aufsitzt, sollten die Öffnungen in den Ecken normalerweise aufgrund der Länge der Nut nicht ausreichend groß sein, dass man da durch zuviel Liquid ansaugen könnte.

Jedenfalls keinerlei Probleme in der Richtung bei mir.

OK, ich habe es noch nicht mit einem Seil ausprobiert, mein ESS-Röllchen aber sicherheitshalber doch ein wenig in die Nut (mit einem Schlitzschraubenzieher) reingequetscht, keinen Liquidabriß und auch kein Siffen
Siehe meine Bilder oben: SQuape von STATTQUALM (49)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 02:21 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 02:31)
avatar  Wolli
#1316 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

@ Bernie

wenn das/die Röllchen, egal welches, abgesehen von evtl. ESW-Röllchen im Kern, unten in der Nut richtig aufsitzen, braucht (sollte) man auch nix quetschen (da hat Scarecrow schon Recht). Quetschen ist rein pysikalisch logischer weise immer schlecht/hemmend, ist doch logisch, da schiebt sich nun mal nix dran vorbei. .......selbst wenn Deine Wick wohl ganz gut funktioniert bei Dir, ist sie nicht unbedingt in dieser Form weiter zu empfehlen.

Sorry, aber "Leberwürste" hören in den Kühlschrank. ,war jetzt nicht böse gemeint

Wie ich weiß, bekommst Du ja wieder einmal noch einen neuen VD , da wirst Du dann nicht drum rum kommen, mal auch erneut eine ESW Wick herzustellen/auszuprobieren um Ihn auszureizen
Hoffe, Du hast noch was übrig, vom Türen schleifen.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 08:51 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 08:52)
avatar  Bernie
#1317 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Wolli im Beitrag #1316
@ Bernie

wenn das/die Röllchen, egal welches, abgesehen von evtl. ESW-Röllchen im Kern, unten in der Nut richtig aufsitzen, braucht (sollte) man auch nix quetschen (da hat Scarecrow schon Recht). Quetschen ist rein pysikalisch logischer weise immer schlecht/hemmend, ist doch logisch, da schiebt sich nun mal nix dran vorbei. .......selbst wenn Deine Wick wohl ganz gut funktioniert bei Dir, ist sie nicht unbedingt in dieser Form weiter zu empfehlen.

Das sehe ich auch ganz individuell. Bei meinem ES-Röllchen war es halt so, dass ein NUR-EINLEGEN dieser gerollten ES-Matte leider immer mehr oder weniger gesifft hat. ... Und erst nach meiner gezielten Quetscherei hatte ich Ruh damit bzw. auch keinerlei Liquidabriß! Aber das muss jeder selbst wissen. Ich - für eben diese eine Wicklung - fand dieses nachträgliche Bearbeiten als sehr erfolgreich. Es kann natürlich sein, dass mein nächstes Röllchen so kompakt in der Nut liegt, dass danach kein Quetschen nötig ist, wie es halt bei Dir u.a. wohl der Fall sein muss. Das merke ich aber erst danach, ob es wieder Liquidsifferei gibt oder nicht.

Zitat

Sorry, aber "Leberwürste" hören in den Kühlschrank. ,war jetzt nicht böse gemeint


Wußte gar nicht, dass "Lebenswürste" hören können?! (Da kann man mal sehen, was der Tastaturteufel alles so anrichten kann!)

Zitat

Wie ich weiß, bekommst Du ja wieder einmal noch einen neuen VD , da wirst Du dann nicht drum rum kommen, mal auch erneut eine ESW Wick herzustellen/auszuprobieren um Ihn auszureizen
Hoffe, Du hast noch was übrig, vom Türen schleifen.


Aber ja, obwohl ich schon nach 3 Userbitten denen einiges meiner Edelstahlwolle per Brief zugeschickt habe, ist mir noch was übrig geblieben für einen neuen Wickel-Anlauf beim kommenden ARNOLD (in einer Woche! ). Das Video vom Oli hat mich schon mächtig beeindruckt, ebenfalls solch eine tolle ESW / ESS-Wicklung hinzubekommen hi hi hi...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 09:34
#1318 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Bernie im Beitrag #1317

Aber ja, obwohl ich schon nach 3 Userbitten denen einiges meiner Edelstahlwolle per Brief zugeschickt habe, ist mir noch was übrig geblieben für einen neuen Wickel-Anlauf beim kommenden ARNOLD (in einer Woche! ). Das Video vom Oli hat mich schon mächtig beeindruckt, ebenfalls solch eine tolle ESW / ESS-Wicklung hinzubekommen hi hi hi...


...und danach ist Dein "Lebensvorrat" dann aufgebraucht. Der Arnold fordert seine Watte...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 11:23 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 11:32)
avatar  Wolli
#1319 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

@ Bernie

ja, ja, schon klar ........... Note 6 ....... setzen !!

Hm, und ich wußte nicht, das man mit Tastaturen auch Speisen bereiten (anrichten) kann

Ach ja, evtl. kannst Du ja auch mal Deine "Blumenschnur" für den "Neuen" wieder aktivieren (testen) !

Ja, ja, das Video sieht im Prinzip einfach aus.....aber mach mal erst (ist ja auch nicht die komplette Wick gezeigt worden -von A-Z)......Du wirst Dich doch noch wundern, bzw. wird Dich das auch noch beindrucken.

Auch mein Schnur-Sonder-Tip geht sehr gut (du weißt schon). Das ist dann wesentlich entspannter herzustellen.

So, jetzt aber genug hier vom OF Topic (hier ist der SQuape-Thread)

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 13:23 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 13:28)
avatar  Bernie
#1320 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat
#1318 von Pfeife-57,
...und danach ist Dein "Lebensvorrat" dann aufgebraucht. Der Arnold fordert seine Watte...


Ich hab noch genug, doch bin ich weiterhin recht skeptisch, ob ich mich jemals mit diesem Gebrösel auch langfristig anfreunden kann, aber (neugierig wie ich halt bin) ausprobieren muss ich es!


Zitat von Wolli im Beitrag #1319
@ Bernie
ja, ja, schon klar ........... Note 6 ....... setzen !!
Hm, und ich wußte nicht, das man mit Tastaturen auch Speisen bereiten (anrichten) kann


Zitat

Ach ja, evtl. kannst Du ja auch mal Deine "Blumenschnur" für den "Neuen" wieder aktivieren (testen) !


Klar, auch das wird sicherlich mal durchprobiert. Von der 6mm Glasfaserdocht hab ich ja immer noch ca. 5 Meter!
Im Moment hat mich aber ein Tipp für die Wicklung im AC9-Blog inspiriert, mal eine Wicklung mit einfach gezwirbelter Watte zu probieren - das geht irre gut zu meinem Erstaunen http://shop.vapinaze.com/blogs/tips-tric...an-auto-dripper

Zitat

Auch mein Schnur-Sonder-Tip geht sehr gut (du weißt schon). Das ist dann wesentlich entspannter herzustellen.
So, jetzt aber genug hier vom OF Topic (hier ist der SQuape-Thread)


Ja ich erinnere mich, aber jetzt auch von mir aus Schluss mit diesem Squape-fernen Gezwitscher

Mein Squape läuft übrigens weiterhin hervorragend. Gestern habe ich OHNE Werkzeug einfach die Schrauben gelöst, ESS samt Wicklung komplett herausgelöst ohne irgendeine Zerstörung dieser verkrusteten Kombi, 5 Minuten alles komplett völlig durchgeglüht samt Draht und danach genauso wieder in die Nut gelegt (nichts hat sich dabei verändert!) - die Schrauben angezogen und..:
Alles läuft wie neu: Das alles hat mal gerade 7-9 Minuten gedauert, von Arbeit kann man davon überhaupt nicht sprechen. Einfach toll! Nun bin ich mal gespannt, wie oft man diese Prozedur wiederholen kann. Denn einfacher kann man seine Wicklung nicht mehr renovieren! Echt klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:33
avatar  cwh
#1321 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
cwh

Zitat von Bernie im Beitrag #1320

Mein Squape läuft übrigens weiterhin hervorragend. Gestern habe ich OHNE Werkzeug einfach die Schrauben gelöst, ESS samt Wicklung komplett herausgelöst ohne irgendeine Zerstörung dieser verkrusteten Kombi, 5 Minuten alles komplett völlig durchgeglüht samt Draht und danach genauso wieder in die Nut gelegt (nichts hat sich dabei verändert!) - die Schrauben angezogen und..:
Alles läuft wie neu: Das alles hat mal gerade 7-9 Minuten gedauert, von Arbeit kann man davon überhaupt nicht sprechen. Einfach toll! Nun bin ich mal gespannt, wie oft man diese Prozedur wiederholen kann. Denn einfacher kann man seine Wicklung nicht mehr renovieren! Echt klasse!




kenn und LIEBE ich auch bei dem kleinen Großen !!
Wirklich schönes Ding, das ...!!!

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 14:34
#1322 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, irgendwie is aber der Squape-Hype vorbei und viele werden wieder verkauft...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 14:50 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 14:51)
#1323 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

echt, muss ich mal gucken!

ich bin voll zufrieden mit dem Ding.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 14:56
#1324 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mir fällt nur auf, das erst großes Trara drum gab und jetzt is Flaute...

Hatte mit den Jungs ja geschrieben, aber die haben kein Interesse sich mit mir zu unterhalten.
Dann halt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 15:18
avatar  Hitch
#1325 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Ich werte das mal als gutes Zeichen... Der SQuape tut genau das was er soll... Probleme sind nicht wirklich aufgetreten und wenn er mal läuft, dann aber problemlos...

Die die ihn verkaufen, denen ist er wohl zu langweilig geworden... :D Für mich persönlich ist er perfekt.

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht