Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Bombax stellt sich vor

#1 von Bombax , 18.06.2013 19:25

Hallo Euch allen
Ich bin 48 Jahre alt und komme aus dem Norden. Dampfe jetzt seit 11 Tagen und bin
damit sehr zufrieden. Seit dem keine einzige Zigarette mehr.
Ich möchte hier aber mal erzählen, wie es dazu kam. Vor langer Zeit fing meine Freundin an
zu dampfen. Zu der Zeit war alles noch in den Anfängen und auch in diesem Forum konnte man
die User noch an wenigen Händen abzählen. Sie hat Unmengen an Geld für die sogenannten
Erstausstattungen ausgegeben, war aber immer der Meinung es wäre ja billiger als Rauchen.
Nun wollte sie mich natürlich auch davon überzeugen. Leider tat sie es in einer so aufdringlichen und
nervigen Art, dass ich immer mehr abblockte. Nach einigen Monaten bestätigte sich dann auch noch meine Meinung, dass sie es nur machte um in der Menge aufzufallen.
Wie ich aber nun doch dazu kam – auf der Arbeit sah ich einen Kollegen, draußen, ganz allein mit
seiner E-Zigarette. Das fand ich toll und hab ihn angesprochen. Kurz und Gut. Ich hab mit dann
auch so ein Ding geholt, nennt sich Maxi und ist von Justfog.
Im Augenblick bin ich davon begeistert, hab gleich mal die Scheiben in meinem Auto gereinigt, (jetzt
lohnt es sich ja hoffentlich).
Ich würde mir wünschen, dass ich dabei bleibe und vielleicht kann ich das Nikotin damit auch senken.
Ich wünsche mir in diesem Forum gelegentliche Hilfe als Anfänger, Tipps und Informationen.
Euch allen einen lieben Gruß.
Gruß Bombax

(Ps. Ist mein erstes Forum, wie man wahrscheinlich merkt)


Bombax  
Bombax
Beiträge: 2
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich


RE: Bombax stellt sich vor

#2 von Supa_Strela , 18.06.2013 19:28


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Bombax stellt sich vor

#3 von FalcoH , 18.06.2013 19:32

Herzlich willkommen,
wenn Du Fragen hast dann stelle sie ich habe hier ein Tagebuch, vielleicht schaust Du mal rein.



 
FalcoH
Bilder Upload 
Beiträge: 198
Registriert am: 21.11.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Tautenhain


RE: Bombax stellt sich vor

#4 von pumpkinhead , 18.06.2013 19:43




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.337
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Bombax stellt sich vor

#5 von rokro , 18.06.2013 20:05

auch von mir ein freundliches hallo !!!
alles was du brauchst,für den anfang hast du bereits.
ein passables anfängergerät und den spass am dampfen.
alles andere kommt von alleine und die hilfe im forum ist klasse,so bist du auf dem richtigen wege.

p.s.
du wirst dich wundern welchen dreck ne kippe im auto machte,net nur im aschenbecher!


vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 
rokro

Beiträge: 624
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: im wilden süden


RE: Bombax stellt sich vor

#6 von Luisette , 18.06.2013 20:09


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.534
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Bombax stellt sich vor

#7 von bonsai , 18.06.2013 20:18



Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.285
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Bombax stellt sich vor

#8 von Magritte , 18.06.2013 23:32

Willkommen, Bombax,

ich bin beim Dampfen noch neuer als Du, habe es aber noch nicht geschafft, keine Zigaretten mehr anzurühren. Aber Dampfen macht mir trotzdem Freude und spart mir schon jetzt jede Menge Zigaretten!

Ich hoffe, Du bleibst dabei und ich finde es schön, dass Du hier hergefunden hast!

Viele Grüße,
Magritte


Ceci n'est pas une pipe.


 
Magritte
Beiträge: 214
Registriert am: 06.06.2013
Geschlecht: weiblich


RE: Bombax stellt sich vor

#9 von Bombax , 29.06.2013 06:05

Hallo Euch Allen

Wollte mal eine kleine Zwischenbilanz abgeben.
Bin immer noch begeistert von der ganzen Sache.
Schon seit 22 Tagen keine einzige Zigarette mehr. Jetzt ekelt mich
sogar schon der Geruch wenn andere rauchen.
Finanziell hab ich noch keine großen Ersparnisse zu verbuchen, da ich
mir jetzt noch eine Ersatz-Maxi geholt hab, damit ich nicht rückfällig werde. Die
Erfahrung zeigt ja, daß wenn mal etwas kaputt geht es ja meistens Samstag Abend passiert.
Hab mir auch schon Liquid im Vorraus gekauft, müsste rein rechnerisch bis Mitte September
reichen, war ein Angebot.
Bin also immer noch bei Euch und werde es auch hoffentlich noch lange bleiben.

Gruß Euch allen und ein schönes Wochenende


Bombax  
Bombax
Beiträge: 2
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich


   

Hallo, von einem Neuling
Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen