Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Gruß an die DTF-Gemeinde

#1 von Nuckel0310 , 09.07.2013 07:45

Moin Leute, ich bin neu hier bei euch und stelle mich ma kurz vor.

Komme aus dem Raum Nürnberg und bin mit meinen 25 Jahren wohl noch unterhalb des Durchschnittsalters in der Dampferszene.
Dampfen tu ich schon ein paar Tage und bin mit der Materie soweit ganz gut vertraut.

Wie wohl sehr viele von euch habe auch ich mit einer Ego-T angefangen. Damals konnte ich noch nicht so recht von der Pyro lassen, habe aber meinen Tabakkonsum erstmal von 1 Päckchen Drehtabak pro Woche auf 1 Päckchen im Monat reduziert. Von 100% auf 0 ging einfach nicht und so leistungsfähige Startersets, wie heute gabs noch nicht.

Als kurz nach meinem Dampfbeginn die Ego-C auf den Markt kam konnte ich dem "Upgrade" nicht widerstehen und hab aufgerüstet und gleich mit ESS-Dochten "getunt"

Das Interesse wuchs und ich wollte das Wickeln versuchen. Leute, die schon länger dabei sind können sich bestimmt noch daran erinnern, wie riesig mal der Run auf die Bullis war (ähnlich den heutigen High-End SWVD).... Leider hatte ich kein Glück einen zu ergattern.

Als dann Anfang 2012 mit dem LS-E der erste ständig verfügbare "low-budget-SWVD" raus kam war's um mich geschehen. Da wusste ich endlich, wo die Reise hin geht und habe dem Tabak endgültig abgeschworen.

Seitdem hat sich bei meiner Hardware, wie auch auf dem allgemeinen Markt viel getan.
Fertig-VD's hab ich seit der Ego-C nicht mehr angefasst. Stattdessen zogen Bullis, SW-Tröpfler und Kayfune bei mir ein.

Meine immer-und-überall-Dampfe ist ein Kay mini 2.0 (ja, noch OHNE anfälliges Ventil) von nem Bulli-Elite ES befeuert.
Für daheim darfs auch was größeres sein ;)

Liquids mische ich seit fast vom Anfang an selbst und habe mich auf CBV-grüner Apfel mit Kristallmenthol eingeschossen und bin da inzwischen recht wenig experimentierfreudig... Es taugt mir einfach, wie es ist.

Achja, der Eine oder Andere könnte mich aus dem Nachbarforum kennen.

Hab mich hier einfach aus Interesse mal angemeldet und will mich hier bei euch mal umsehen.
Wahrscheinlich werde ich aber zu den eher weniger aktiven gehören, da ich bereits in einem anderen Forum "beheimatet" bin und wenn ich in 2 Foren so viel unterwegs bin lyncht mich das Weibchen.

So, ich hoffe mal das war jetzt nicht zuuuu lang ;)

Nuckel wünscht gut Dampf!



Nuckel0310  
Nuckel0310
Beiträge: 1
Registriert am: 09.07.2013
Geschlecht: männlich


RE: Gruß an die DTF-Gemeinde

#2 von Supa_Strela , 09.07.2013 07:58


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Gruß an die DTF-Gemeinde

#3 von bonsai , 09.07.2013 08:10


Hallo Nuckel!
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.308
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Gruß an die DTF-Gemeinde

#4 von Luisette , 09.07.2013 12:43


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.575
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Gruß an die DTF-Gemeinde

#5 von Gelöschtes Mitglied , 09.07.2013 14:30

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass



   

Aladin212 stellt sich vor
Stefan1980 stellt aich vor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen