Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

  • Seite 27 von 36
11.11.2013 19:08 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 19:10)
avatar  brummer
#651 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

5 HZ mit 0,2er NiCr, mit Wickelhilfe Büroklammer sollte reichen.
Es könnte nämlich sein, dass die Kanüle zu dick ist, dementsprechend
erhöht sich der Umfang und ggf. hat der Draht zuwenig Berührung zur GF.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 20:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#652 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was ich am GS noch nie hinbekommen habe, die Faserschnur ohne Hilfsmittel durch die Löcher am Tanksockel zubekommen. Habe von Anfang an nur
ESS-Röllchen genutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 20:58
avatar  elmann
#653 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Schade das ich meinen gs abgegeben habe aber ich habe das blubber problem nie in den griff bekommen und ich hab ne menge versucht. Bis af die o ringe zu tauschen.
fand den gs echt geil hat mir in allen sachen sehr gut gefallen.
wäre das mit dem blubbern nicht gewesen hätte ich ihn behalten.
hab jetzt den fev v2 und der ist gleich wie der gs ich finde der geschmack ist nen tick besser wie beim gs.
sonst fast alles gleich. Bis auf das design.
mal schauen was die pene v2 taugt.
wenn dir mir nicht passt dann versuche ich es nochmal mit dem gs. Aber abwarten und tee trinken


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 21:00
avatar  elmann
#654 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Achja habe die faser ohne jegliche probleme rein bekommen.
und ich würde dir mal zu flachdraht raten 0,3 oder 0,4 die sind im gs sehr gut gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 21:32
#655 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von elmann im Beitrag #653

hab jetzt den fev v2 und der ist gleich wie der gs ich finde der geschmack ist nen tick besser wie beim gs.
sonst fast alles gleich. Bis auf das design.



...da Du den GS ja nie richtig gewickelt bekommen hast, kannst Du den Geschmack auch nicht beurteilen

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 21:52
avatar  elmann
#656 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Woher willst du denn das wissen mark auf solch dummen komentare kann ich gut verzichten..
ihr seit ja alle die besten wickler der (ja klar alle besser als ich).
Und morgen ist ostern


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 22:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#657 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
killer queen ( gelöscht )

Immer diese bösartigen Schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 22:03
#658 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

...ganz einfach: richtig wickeln=kein blubbern - falsch wickeln=blubbern
Anhand der ausgemusterten Geräte in Deiner Signatur kann man sehen, dass Deine Fähigkeiten da eher "begrenzt" zu sein scheinen.
Macht ja nix, soll ja kein Vorwurf sein

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 23:09
avatar  elmann
#659 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Das einige swvd gehen durften hat nix mit meiner wickel fähigkeit zu tun im gegenteil habe mir das raus gepickt was neinen bedrürfnissen gerecht ist.
zu blöd zum wickeln bin ich mit sicherheit nicht und das kann bestätigt werden. Aber mark ich sch.. auf deine und deren die gleich wie du denken.
dann viel spass mit dem dem gs. Ich hab ja och noch nen paar geile dampfen. Und mit dem gt hab i keine probleme so wie einigen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 23:10
avatar  elmann
#660 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Und ich habe nie gesagt das der gs schlecht ist


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 23:56
#661 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

elmann! Wie kann man sich so gehen lassen hier im Forum und solche Kraftausdrücke benutzen
Hat Dir Deine Mama denn keine Erziehung beigebracht
Wir meinen es doch nur gut mit Dir

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 05:43
avatar  elmann
#662 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Mark ich habe anstand aber bei solch blödej aussagen da kann man sich ja nur aufregen
hab bei euch hilfe gesucht und aucj bekommen. Nur hat das leider nichzs geholfen gegen da blubber problem. Schade weil der gs hat mir wirklich gut gefallen


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 09:30 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 09:31)
#663 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Also, ich habe Elmanns Wicklung gesehen und sie war wie aus dem Bilderbuch. Der kann wickeln!
Manchmal kommt man einfach mit was nicht klar.
Ich habe das sowohl einmal beim GT und einmal beim GS erlebt das Besitzer mir ihre Dampfe zuschickten und bei mir liefs und bei ihnen hats geblubbert.
Mir selbst gings so bei meinem / anschliessend Marks, Kay Mini 2.1
Es ist manchmal einfach die individuelle Zugtechnik/Feuertechnik, die man auf den Verdampfer anpassen muss.
Mal läuft einem das rein und man wird Freunde und manchmal eben nicht.
Aber selbst das mit der Zugtechnik wurde mir schon mit einem Kopfschütteln eines anderen Foris quittiert

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 10:05 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 10:07)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#664 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mich irritiert immer, der Verdampfer blubbert ? Ich habe einen Verdampfer noch nie blubbern hören. Ich weis nicht, ob man aufsteigende
Luftblasen im Tank hört oder diese Blasen ein Geräusch machen.

Einen Verdampfer deswegen verkaufen, finde ich sehr sehr übertrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 10:18
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#665 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Meine liebe Frau hat den DPD-Mann abgefangen und damit den Taifun GS eingefangen. Jetzt muss nur noch der Arbeitstag rum gehen und dann wird heute Abend gewickelt


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 10:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#666 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MysticSteam im Beitrag #665
Meine liebe Frau hat den DPD-Mann abgefangen und damit den Taifun GS eingefangen. Jetzt muss nur noch der Arbeitstag rum gehen und dann wird heute Abend gewickelt


Ich gratuliere Dir. Der erste vernünftige Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 12:19
avatar  elmann
#667 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Mit blubbern ist gemeint das während des dampfen es blubbert also während msn zieht.
und ich hatte den gs 2monate also ist das nicht ok das ich den dann weiter behalte.
hoffe du erlebst es mal mit dem blubbern dann weisst was gemeint ist und wenn du es dann dauerhaft hast dann ist es halt sch..


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 12:41
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#668 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #666
Zitat von MysticSteam im Beitrag #665
Meine liebe Frau hat den DPD-Mann abgefangen und damit den Taifun GS eingefangen. Jetzt muss nur noch der Arbeitstag rum gehen und dann wird heute Abend gewickelt


Ich gratuliere Dir. Der erste vernünftige Verdampfer


Geht so - Penelope, Kayfun Mini, Kayfun V3.1 und FeV waren auch nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 13:01
#669 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Wilkommen zurück Andreas

4 Wochen war das Herrchen krank, jetzt dampft er wieder, Gott sei Dank

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 14:29
avatar  Bremer
#670 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

helft mir bitte noch einmal.
meine 2.wicklung aus 4+2x0,5 hz, 020 kantal, 2mm glasfaser, davon mittig dreilagig
ergab mit meiner stecknadel als wickelhilfe nun 2,5 ohm.

ich möchte gerne um die 2 ohm plus/minus 0,2 erreichen,
erreiche ich dieses bei meinem nächsten versuch aus 5+2x0,5 hz ???

welche wicklung könnt ihr mir empfehlen um einen richtig guten geschmack aus der gs zu erzielen ?

danke für die tips

gruß andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 16:31 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 16:34)
avatar  brummer
#671 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Weniger HZ (Windungen) = Weniger Widerstand (Ohm)
Wenn Du jetzt 2,5 Ohm hast und willst nur 2 Ohm, dann eine Windung weniger machen.
Ca. 2 Ohm hast Du mit 4 Windungen 0,2er Kanthal oder 5 Windungen 0,2er NiCr.
Ich persönlich bevorzuge mit GF NiCr-Draht, da ich mehr Windungen machen kann,
ist aber Geschmacksache.
Edit: 0,5 HZ hast Du eigentlich bei einer diagonalen Wicklung nicht, nur volle HZ.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 19:53
avatar  elmann
#672 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

3×2mm gf mit 5 windungen 0.4 k flachdraht


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 22:40 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 22:41)
#673 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Ich bevorzuge 4x 0,4 er Flachdraht auf dem GS, hast du zwar nur ca. 1,6 Ohm, aber dampft mächtig.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 23:04 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 23:05)
#674 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #673
hast du zwar nur ca. 1,6 Ohm, aber dampft mächtig.


...1,6 Ohm find ich aber reichlich viel für den GS

@steamjoe: Eigentlich gebührt Dir allein die Ehre, nun endlich ´mal den "Taifun GS: Wickeln und Technik" - Tread zu eröffnen

Die Zeit ist reif!

P.S.: wie läuft´s mit dem HLY?

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 23:55
#675 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Also gut, der Startschuss ist getan, putzt eure Kameralinsen und poliert die Geschütze, der neue Taifun GS: Wickeln und Technik Tread ist geboren

@mark-aus-51: Deine Tipps zum Kontaktsäubern haben gefunzt, HLY läuft ohne Hänger, Danke!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht