Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

  • Seite 28 von 36
13.11.2013 00:05
#676 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Klasse,

jetzt sehe ich mich auch in der Pflicht, beim nächsten Wickeln den Fotoapparat auszupacken.


Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:18
#677 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #642
Hallo Joe,

weist du wann es die Lochplatten für den " alten "Taifun gibt ???


Zitat
Bin zwar nicht Joe
aber Jaro von SmokerStore hat mir gesagt, spätestens nächste Woche.



Ist jetrzt auch schon wieder 16 Tage her

...und dann würde ich mir noch eine ES Tank - Hülse inklusive der "Taifun GS" Gravur von smokerstore wünschen!

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 21:14
avatar  brummer
#678 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Ich konnte Dir auch nur sagen, was mir gesagt wurde.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 21:23
#679 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

...war ja nicht gegen Dich gerichtet. Ich habe Anfang letzter Woche auch dort angerufen und mir wurde wieder erzählt: "Spätestens nächste Woche!" ...ich würde eben nur gerne meinen alten Taifun auch noch umrüsten.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 14:06
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#680 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
MysticSteam ( gelöscht )



Seit ein paar Tagen bin ich nun auch im Bestitz des Taifun GS. Hier mal meine Eindrücke...

... ich kürz mal ab:

Meines Erachtens ist der Taifun GS eine sehr gut gelungene Weiterentwicklung vom bisherigen Taifun. Die Wicklung lässt sich einfach anbringen. Er dampft fantastisch und geschmackvoll. Das DripTip finde ich besser als das von SM. Das Nachfüllen ist ein Traum. Er läuft absolut siffrei. Die gesamte Verarbeitung ist tadellos und nochmal besser geworden. So muss ein Verdampfer sein

Insgesamt ein fantastischer Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 16:55
#681 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Meine beiden GS sind zurzeit auch meine absoluten Favoriten. Es gibt zwar auch andere sehr gute Verdampfer, aber ich liebe die Handlichkeit, die Größe und die hervorragenden Dampfeigenschaften des GS. Meine 2 GS passen auf den HLY A-Mods zusammen problemlos in jede Jackentasche,was bei 2 GTs oder 2 Kayfunen schon etwas schwieriger und unbequemer wird.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 17:09
avatar  Be-Bop
#682 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

der GS nach ca. 3 monaten ist immer noch mein favorit für unterwegs. TOP sache!
zuhause vorwiegend dampfe ich den FeV2, ein richtige klopper ist das, aber auch nicht schlecht...!
ansonsten kaum was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 17:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#683 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für unterwegs habe ich meistens die GS und die Kayfun Mini auf ZMax Mini mit 18500 Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 20:50
avatar  Bernie
#684 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Nachdem ich mir einen itaste VTR gekauft habe, läuft hier der GS prima, siffrei und ist meistens auch draußen in meiner Hosentasche dabei Leider ist der Inhalt immer recht schnell verbraucht, aber da habe ich noch meinen Semovar/Kayfun-Sticker und mein Vamo/Kayfun-Sticker als stille Reserve immer in meiner Tasche griffbereit!



Die Tankhülse des GS ist mit einem passenden O-Ring in der itasteVTR-Halterung gut geschützt Da wackelt nix!

Als letzte Sicherheit habe ich meistens noch ein Satz Akkus und ein kleines Fläschchen Liquid dabei. So kann mir tagsüber draußen nichts mehr passieren und habe halt immer 3 verschiedene Geschmackrichtungen zur Auswahl!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 21:56
#685 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Sehr schöne Kombis Bernie
Über Neid schreib ich jetzt mal nix
Hast du eine günstige Bezugsquelle für den VTR?
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 22:06
avatar  brummer
#686 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Mir gefällt die Kombi auch sehr gut.
HWV lässt grüßen, ich glaub ich brauche das auch.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 23:08
#687 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hallo @Bernie,

super Kombi

...aber ich brauche nicht lange niedisch zu sein, weil ich eben eine Mail mit der Paketankündigung für morgen von ecig-hardware.de aus der VTR-Sammelbestellung hier im Forum erhalten habe... ist mein erster neuer geregelter AT seit 10 Monaten, da ich ansonsten ja nur ungeregelt dampfe.

Zwecks Vorbereitung habe ich mir schon die passende Gürteltasche und die schwarze Carbonfolie für den VTR von J-Wraps aus den USA geholt. Eben wurde dann auch schon einer meiner GS auf 1,6 Ohm "hochgewickelt" (2mm Watte-MC mit 9Hz 0,28er NiCr)

(...auch den "alten" Kayfun mini 2.1 von steamjoe hab´ich schon entsprechend neu gewickelt)

Jetzt überlege ich noch, ob ich einen GS-Plastiktank ebenfalls mit schwarzer Carbonfolie folieren soll, aber vielleicht ist das auch zuviel des Guten und ich belasse es beim ES-Tank

Deine Bilder steigern natürlich meine meine Vorfreude...aber eine Frage hätt´ ich dann doch noch:

Welche Maße hat denn der passende O-Ring für die itasteVTR-Halterung?
...ich bekomme nähmlich den VTR ins Büro geliefert und konnte mir dann noch den passenden O-Ring von Zuhause mitnehmen.

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 23:29
#688 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hab meinen GS seit gestern,kleine MC mit watte 1,3ohm, dampft wie wild.
Warte jetzt auch auf den VTR aus der SB bei ecig-hardware.de .
Seben Gedanke für die Kombi gehabt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 23:57 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 00:03)
avatar  Bernie
#689 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #687
Hallo @Bernie,

super Kombi


Vielen DANK Marc, das freut mich, dass Du bald auch diese sehr zuverlässige Kombi bekommen wirst!
Auf die Frage von @steamjoe woher ich diesen AT habe, kann ich nur leise Fasttech nennen. Der Preis war OK und die Wartezeit erträglich

Zitat

Welche Maße hat denn der passende O-Ring für die itasteVTR-Halterung?
...ich bekomme nähmlich den VTR ins Büro geliefert und konnte mir dann noch den passenden O-Ring von Zuhause mitnehmen.


Ich habe einen ganzen Pool von verschiedenen O-Ringen als Set bei CONRADS gekauft (ein sog. 50-PC O-Ring Kit) und in ein Glas zusammengeschüttet. Aus diesem Pool ist es derjenige, der am besten an der Tankhülse passt:
Der O-Ring hat ein Außenmaß (Durchmesser mit Schublehre gemessen) von 18mm und eine Dicke von 1,5 mm. Der Ring passt ohne viel Dehnung über die Hülse gestülpt, da die GS-Tankhülse einen Durchmesser von 17mm hat.

Der O-Ring wird in einer Seite locker in den VTR-Silberring eingelegt und die andere Seite vom O-Ring während des Einschraubens leicht mit den Fingern beim Einschrauben reingedrückt, so dass manchmal das Eindrehen relativ schwergängig wird, da der O-Ring wunderbar den Zwischenraum von Hülse und Metall ausfüllt - siehe Bild!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 00:17
#690 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Vielen Dank @Bernie

...dann muss ich morgen wohl doch noch schnell zum Baumarkt. 1,5x18 hab´ ich nicht hier

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 00:39 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 00:42)
avatar  Bernie
#691 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #690
Vielen Dank @Bernie

...dann muss ich morgen wohl doch noch schnell zum Baumarkt. 1,5x18 hab´ ich nicht hier

Gruß
Mark

Alles klar, dann nimm doch Deinen GS gleich mit und probier das Drüberstülpen "vor Ort" aus:
Da das Innenmaß meines O-Ringes nur gering kleiner ist als das Außenmaß der GS-Tankhülse, geht das Überstülpen relativ leicht. Wichtig ist die O-Ring-Dicke von nur 1,5mm, damit man den O-Ring auch irgendwie im Inneren des silbernen VTR-Schutzringes beim Reinschrauben leicht reinschieben bzw. reindrehen kann!
Alles Gute


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 00:43
#692 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Habe eben mal stehende Coil überm Luftloch und außenrum aufgefüllt mit watte Cartoart ausprobiert.
Anfangs gut,als watte zufeucht wurde eher komische zuggeräusche und geschmack weg.
Wieder zurück auf waagrechte coil mit Watte durchgezogen,geschmack und dampf wieder mehr.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 12:43 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 12:44)
avatar  Bernie
#693 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #692
Habe eben mal stehende Coil überm Luftloch und außenrum aufgefüllt mit watte Cartoart ausprobiert.
Anfangs gut,als watte zufeucht wurde eher komische zuggeräusche und geschmack weg.
Wieder zurück auf waagrechte coil mit Watte durchgezogen,geschmack und dampf wieder mehr.

Der Raum über dem Luftloch erschien mir eigentlich auch viel zu klein, zumal da ja noch Watte als Zulieferung von Liquid drumrum sein muss. Daher verwundert es mich nicht, dass dieser vertikale MC hier nicht so gut funktioniert. Schön, dass Du meine theoretischen Befürchtungen nun auch in der Praxis bestätigen konntest!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 12:48
avatar  brummer
#694 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Die Vertikale habe ich auch wieder runter geschmissen.
Naja, man muß halt schonmal was ausprobieren.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 16:31
#695 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Was ist eigentlich an dem itazte VTR AT so besonders, dass der hier so zum Objekt heftiger Begierde avanciert ist?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 16:40
#696 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hallo,

anbei ein erstes Handyfoto meiner VTR und dem GS.

Ich habe mich doch ersteinmal entschieden, schnell noch einen Plastiktank mit schwarzer Carbonfolie zu folieren. An der Stelle des VTR-Silberrings habe ich nochmals einen schmalen Streifen Carbonfolie um den Tank geklebt, so dass dieser ganz exakt hineinpasst und ich somit auf den O-Ring verzichten konnte:



P.S.: Der GS läuft übrigens sehr gut auf dem VTR, wie ja bereits @Bernie schon bestätigte

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 17:00 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 17:02)
#697 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #693
Zitat von dschlawiner im Beitrag #692
Habe eben mal stehende Coil überm Luftloch und außenrum aufgefüllt mit watte Cartoart ausprobiert.
Anfangs gut,als watte zufeucht wurde eher komische zuggeräusche und geschmack weg.
Wieder zurück auf waagrechte coil mit Watte durchgezogen,geschmack und dampf wieder mehr.

Der Raum über dem Luftloch erschien mir eigentlich auch viel zu klein, zumal da ja noch Watte als Zulieferung von Liquid drumrum sein muss. Daher verwundert es mich nicht, dass dieser vertikale MC hier nicht so gut funktioniert. Schön, dass Du meine theoretischen Befürchtungen nun auch in der Praxis bestätigen konntest!


Ich probier halt gern aus,der coil war etwas größer wie das luftröhrchen,mit vielleicht zuviel abstand,was die blubbergeräusche ausmachte.
Wo ich aufgeschraubt habe kam mir die Watte übertränkt vor ,zufeucht dampft schlechter.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 17:26
avatar  Bernie
#698 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Herzlichen Glückwunsch, das sieht ja irre gut gestylt aus!
Daß dann nebenbei durch die Folie auch noch kein O-Ring zur Stabilisierung des GS gebraucht wird, ist einfach genial:
Na, dann wünsche ich Dir immer gut Dampf!
ÜBrigens VORSICHT:
Eine Schwachstelle soll am 510ner Anschluss-Rad bestehen: Je nach Stellung des Rads kann eventuell der Strom nicht korrekt fließen, so dass falsche Werte entstehen und die Dampfentwicklung ziemlich schlecht wird.
Bei meinem VTR habe ich dies lange nicht feststellen können, dann aber doch - zum Glück aber erst einmal beobachtet. Da wurde dann plötzlich an meiner 1,8 Ohm-Wicklung nur noch 0,9 Ohm gemessen und die Dampfentwicklung war wirklich mau!

Aber nach einigen Drehungen am Rad war diese Falschmessung (durch schlechten Kontakt am Rad unten) wieder behoben und mein alter OHM-Wert konnte der VTR wieder im Display angeben bzw. die Dampfeentwicklung war wieder normal gut = OK.
Also aufpassen, das scheint wirklich eine Schwachstelle am VTR zu sein!

Zitat
von @ provarimark
Was ist eigentlich an dem itazte VTR AT so besonders, dass der hier so zum Objekt heftiger Begierde avanciert ist?


Da hier vor allem der Taifun GS hervorragend eingebaut werden kann (ohne die mitgelieferte Kupplung für andere VTs außer die iclear30iger Serie u.a.) ist dies eine nette ALternative zu eGo's u.a. kleineren ATs, wo der GS ja auch nahtlos draufpasst.
Hier aber habe ich meine dicken 18650iger Akkus mit 3400mAh drin und ein ansprechendes Design, einfach schön und gediegen gefertigt für wenig Geld, wenn man direkt in China bestellt usw...

Alle anderen Argumente lies doch bitte im eigenen Thread nach: Hat schon wer die Innokin VTR
(Eigentlich sollte hier vielmehr über den Taifun GS Erfahrungen ausgetauscht werden!)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 17:37
avatar  brummer
#699 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #695
Was ist eigentlich an dem itazte VTR AT so besonders, dass der hier so zum Objekt heftiger Begierde avanciert ist?


Einfach für mich nur mal etwas anderes, als die üblichen Röhren.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 17:53
#700 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Danke, brummer, das ist mal 'ne einfache, klare und nachvollziehbare Antwort.

Ich hatte öfter hier den GS mit so schönen kleinen 18350er AT gesehen, was mir ganz gut gefiel, und dann kam da dieser Kasten und alle waren begeistert. Da hab ich schon wieder was Tolles vermutet, das in Sachen AT-Technologie an mir vorbei gegangen ist. Du hast mir mit Deiner Antwort geholfen, Geld zu sparen (oder vielleicht nur, es anderweitig zu verbraten…).

Dank & Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht