Erste Erfahrung Kanger Protank-II

  • Seite 3 von 3
08.09.2013 21:21
avatar  Agnes
#51 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

habe den PT 2 seit 4 Tagen auf dem Spinner in Gebrauch, Cone war dabei.
Mit dem Zugverhalten bin ich zufrieden..aber der Geschmack kommt nicht so gut raus, wie mit dem kleinen Evod BBC und es kratzt im Hals.
Am Liquid kanns nich liegen, selbes Liquid in der Evod wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 22:34
#52 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Zitat von Speedie im Beitrag #35
Ich habe gerade das Packet bekommen.
Packe aus und gehe nach Anleitung vor. Ist ja nicht viel zu tun.

Schraube den gefüllten Verdampfer auf meinen Akku und es passiert nix. Es kommt kein Dampf. Wenn ich sauge kommt höchstens das Liquid.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist und was ich dagegen tun kann?

Habe eine Joytech Ego-T mit 1000 mA...brauche ich für den Verpanmpfer ein Industrieakku????




@Speedie:
hebel mal den Pluspol Deines Akkus mit einen kleinen Schraubendreher etwas nach oben! Vermutlich ist der Pol etwas zu sehr eingedrückt und der PT bekommt keinen Kontakt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 22:36
avatar  Alucard
#53 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Kannst alternativ auch versuchen den Mittelpol vom Protank mit einer Pinzette ein bißchen rauszuziehen, aber nur ein wenig! Geht auch...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 22:34
avatar  Mirror
#54 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Hallo Leute,

ich möchte den PT2 auf meinem Smoktech SID dampfen. Hat schon jemand Erfarungen mit der Kombination gemacht ?

Gruss Mirror

Mit dampfenden Grüßen
Mirror

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 13:38
avatar  Bouwen
#55 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Hallo,

ich habe auch seit kurzer Zeit den PT2 auf einer eVic. Der PT2 an sich ist ein schönes Teil.
Aber nicht alle Zazo Liquids schmecken mir damit. Dazu zählt z.B. Banane. Im Vision Vivi Nova STV (warmer Dampf) schmeckt Banane sehr Gut. Auch Pfirsich schmeckt besser. Im PT2 dampft es zwar schön, schmeckt aber nach nichts. Habe zum testen mal einen Finger um die Verbindung zwischen eVic und PT2 gelegt. Da ist der Zugwiederstand etwas höher und es dampft auch besser. Aber am Geschmack ändert sich nichts.
Finde ich sehr Schade, denn gerade Banane, was ich Sau Lecker finde, kann ich im PT2 nicht dampfen. Ich möchte aber auch nicht ständig den Vivi Nova nehmen, weil der u.a. ein zu hohen Liquid verbrauch hat. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und kann mit Tipps geben?

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 14:14
avatar  pctelco
#56 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar
Bilder Upload

@Bouwen Gerade aus dem höheren Liquidverbrauch ergibt sich doch das mehr an Geschmack! Das Aroma ist im Liquid, und nur wenn der Verdampfer in der Lage ist große Mengen Liquid zu verdampfen, ist auch mehr Geschmack im Dampf enthalten.
Vielleicht ist die Wicklung im PT2 zu hochohmig, und Du musst einfach nur mehr Spannung/Leistung auf den PT2 geben. Dann wird der aber auch mehr Liquid verbrauchen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 14:21
avatar  Bouwen
#57 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Hallo pctelco,
ich habe im PT2 2.2 Ohm und die Evic dampft auf 7.2 Watt. Wenn ich höher gehe, fängt es an zu kokeln. Im Vivi Nova schmeckt es schon deutlich besser. Aber die Ohm Angabe spinnt. Mal zeigt er mir 3.2 Ohm und manchmal 2.6 Ohm. Habe aber ein 1.8 Ohm drin und die Wicklung sieht gut aus. Am Anfang hatte der Vivi einen ekelhaften Metallischen Geschmack. Geht mittlerweile. Echt Schade mit dem PT2.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 23:17 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 23:28)
avatar  Mirror
#58 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Hallo Leute,
ich habe mal ein bischen mit dem Protank 2 rumexperimentiert, in verbindung mit meinem Smoktech SID.
Nun mal das Ergebniss.

Da ich Aufgrund der Luftschlitze derbe Probleme mit dem kokeln hatte dachte ich erst man müsste am den Luftschlitzen eine Änderung vornehmen. Allerdings hatte ich auch im Hinterkopf das die Liquidzufuhr etwas schlecht sein könnte, da auf der Wicklung des Verdampfers noch zusätzlich ein Stück Glasfaserschnur aufgelegt ist und das Silikonkäppchen die Glasfaerschnüre evtl abquetschen würde.
Also runter mit dem Slikonkäppchen, den Metalstift vorsichtig abgehebelt um die Glasfaserschnüre bzw. Wicklung freizulegen.
Nun habe ich einfach das lose auf der Wicklung liegende Stück Glasfaser runtergenommen, den Metalstift wieder aufgedrückt und das Silikonkäppchen wieder drauf gesteckt, den Verdampfer wieder in den Sockel eingeschraubt und das ganze wieder mit dem Tank verschraubt (Liquid war noch genug im Tank drin).

Nun das Ergebniss:
Akku 18650 mit 4,2 Volt
Verdampfer mit 2,5 Ohm gemessen auf Smoktech SID = 2,6 Ohm
Liquid: Honey Touch 6mg von Culami

Variabler Volt Modus: 5,7 Volt recht guter Geschmack, gute Dampfentwicklung guter Flash. Ab 5,8 Volt leichtes aber deutliches kokeln.
Variabler Watt Modus: 9,5 Watt Intensiver Geschmack, sehr gute Dampfentwicklung, sehr guter Flash. Ab 9,7 Watt merkliches kokeln.

Bevor ich diese Verdampfer Modifikation vorgenommen hatte, lagen die Watt und die Volt Werte weit unter den Oben genannten Werten.
Die Luftschlitze sind ein Problem, klare Sache aber Aufgrund der Ergebnisse meines kleinen Tests bin ich der Meinung, das wegen dem lose auf der Wicklung liegenden Stück Glasfaser, diese war sehr stark angesenkt, die Liquidverdampfung und der Liquidfluss durch leichtes abquetschen der Fasern durch das Silikonkäppchen sich zusätzlich negativ auf das Dampf und vorallem auf das Geschmacksverhalten des PT 2 auswirken.

Gruß Mirror

Mit dampfenden Grüßen
Mirror

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht