Erste Erfahrung Kanger Protank-II

  • Seite 2 von 3
11.08.2013 19:46
avatar  welanda
#26 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Hab meinen PT II gerade in Gebrauch und bin mit dem Zugwiderstand absolut zufrieden, kein laues Lüftchen, es ist aber auch keine Zugmaschine nötig, um was raus zu kriegen.
Nutze dazu ein Drip Tip von Thoddy - passt für mich perfekt

Möchte jemand einen PT (Schlumpf) habe gerade günstig einen abzugeben




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 03:06
avatar  b3nn1
#27 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

das wird das gleiche wie beim normalen Pro Tank sein, hab mir den 2er jetzt auch 3 mal bestellt.
Beim 1er auf nem Robust hab ich fast null Zugwiederstand, weil da 1-2mm fehlen.
Bei der Innokin SVD liegt der untere Bereich bündig mit dem Akkuträger an und der Zugwiederstand ist super.
Problem kann man aber umgehen, wenn man einen Adapter und diese Verkleidung zwischen setzt. Dann zieht er auf normalen Ego Akkus und auf
Akkuträgern bei denen er eben nicht abdichtet auch super.
lässt sich so aber auch gut rauchen, teilweise mag ichs ganz gerne fast ohne Widerstand Dampf reinzuziehen.
Flasht so gut *g*


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 07:55 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 07:56)
avatar  Caliban
#28 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Ich dampfe seit 2 Tagen den PT 2 auf einer eVic (1,9Ohm mit 3,4V) mit Cinnamon Apple Fritter von Steamers Lounge und kann nur sagen, das ist für mich perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 09:36
#29 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Zitat von b3nn1 im Beitrag #27

Bei der Innokin SVD liegt der untere Bereich bündig mit dem Akkuträger an und der Zugwiederstand ist super.


Jepp, auf der SVD itaste funzen beide Protank-Varianten auch bei mir absolut perfekt.

Auf meiner Sigelei Zmax telescop, flat bleibt demhingegen auch ein Spalt und ohne Abhilfe zicken hier dann auch beide Protank-Varianten.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 09:59
avatar  Frija
#30 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar



Ich habe beide Varianten und muss sagen dass ich den ProTank II von vornherein besser fand, was Dampf, Geschmack und Zugwiderstand angeht. Der ProTank I schmeckte mir erst mit selbstgewickeltem Verdampferkopf.

Positiv finde ich,
dass er komplett zerlegbar ist und das Drip-Tip gewechselt werden kann.

Negativ finde ich,
dass kein Cone dabei ist und der mitgelieferte Drip-Tip von der Oberfläche her nicht zum Tank passt. Tank ist hochglänzent und Drip-Tip matt, da kommt also bei Gelegenheit ein anderes drauf.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 15:19
avatar  welanda
#31 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

So, jetzt kann ich auch vom ProTank II berichten.. leider nicht wirklich gutes

Von der Grösse her und das es nen Glastank ist, find ich klasse, dampft wie ein Grosser.. aber.. und jetzt kommts.. beide ProTank II wollen nicht wirklich auf dem Provari funktionieren
Auf dem iTaste MVP mit Cone ohne Probleme ein richtig gutes und leichtes Zugverhalten
Auf dem Provari.. nix.. da kann ich ziehen wie blöd, es tut sich nix, ausser, ich schraub den Tank ganz locker drauf, dann hab ich aber Angst, dass mir irgendwann das Gewinde verkanntet und abreisst.

Ausserdem hab ich schon versucht, den Verdampferkopf nur leicht einzuschrauben, aber dann ändert sich auch nix.

Auf dem Provari hab ich jetzt den Incredible V2, der hat ein schönes, leichtes Zugverhalten, wie ich es mag.

Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen kann, bzw. ob und wie ich dem Abhilfe verschaffen kann? Der MVP ist nicht schlecht, ich mag ihn, aber aufgrund der Sperrigkeit ist er doch eher eine Zuhausedampfe und in den ProTank II hab ich Liquids, die ich auch gerne mal unterwegs naschen möchte.




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 16:12
#32 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Habe mir neugierdehalber auch so einen Protank-II zugelegt. Dampfen tut er ja (auch auf ProVari kein Problem bei mir) - aber: zur Hölle! macht der einen Lärm!

(Vielleicht bin ich auch nur von meinen Selbstwicklern entsprechend verwöhnt und das ist ganz normal, daß das Teil so einen Krach macht?)


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 17:01
avatar  debo
#33 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Komisch, Bei mir aufm Provari 2.5 funktioniert er

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 19:32 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 19:32)
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar
( gelöscht )

Zitat von Miezmiau im Beitrag #32

(Vielleicht bin ich auch nur von meinen Selbstwicklern entsprechend verwöhnt und das ist ganz normal, daß das Teil so einen Krach macht?)

Bei mir macht der absolut keine Geräusche, das liegt aber nicht am Protank, sonder am Verdampferkopf. Nimm mal die Glasfaser über dem Heizdraht raus.
Bei mir klappts auch mit dem PV.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 13:49
avatar  Speedie
#35 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Ich habe gerade das Packet bekommen.
Packe aus und gehe nach Anleitung vor. Ist ja nicht viel zu tun.

Schraube den gefüllten Verdampfer auf meinen Akku und es passiert nix. Es kommt kein Dampf. Wenn ich sauge kommt höchstens das Liquid.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist und was ich dagegen tun kann?

Habe eine Joytech Ego-T mit 1000 mA...brauche ich für den Verpanmpfer ein Industrieakku????


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 16:20
avatar  Acido
#36 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Zitat von Speedie im Beitrag #35
Ich habe gerade das Packet bekommen.
Packe aus und gehe nach Anleitung vor. Ist ja nicht viel zu tun.

Schraube den gefüllten Verdampfer auf meinen Akku und es passiert nix. Es kommt kein Dampf. Wenn ich sauge kommt höchstens das Liquid.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist und was ich dagegen tun kann?

Habe eine Joytech Ego-T mit 1000 mA...brauche ich für den Verpanmpfer ein Industrieakku????




Hi Speedy,

bei mir dampft die selbe Kombination sehr gut. Hast Du mal einen anderen Akku probiert? Ich habe gerade meinen neuen Pro Tank II aufgeschraubt und bin recht zufrieden.

Viele Grüße
Acido


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 16:24
avatar  Alucard
#37 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Hab heute meinen zweiten Protank 2 von Vapango bekommen. Da war diesmal ein Cone bei.
Bei dem ersten von Vapango (hatte ich Anfang des Monats bestellt) war kein Cone dabei, da lag in der Aussparung für den Cone die Bodenplatte. Hatte gelesen, dass das wohl so richtig war.
Hat Kanger das geändert und legt jetzt wieder einen Cone bei?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 16:39
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar
( gelöscht )

Hab meinen PT2 letzten Samstag hier geholt: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347376749

Da war auch ein Cone dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 17:09
avatar  Diggen
#39 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Bei meiner zweiten Bestellung von Vapango war auch ein Cone dabei. Scheinen Sie wohl geändert zu haben bei Kanger.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 18:33
avatar  Alucard
#40 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Muss wohl dann so sein. Ich brauch den zwar nicht, aber schaden tut er ja auch nicht

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 23:46
avatar  Joyeboy
#41 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Hab heute auch einen von Vapango erhalten. Ebenfalls mit Cone. Dafür aber mit zwei 2,2 Ohm Köpfe. Bei euch auch? Dachte im ersten Moment denen gehen schon in Chinesien die 1,8er aus und der nette Verpackungsmensch legt als Trost eben nen Cone dazu

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 23:49
avatar  Alucard
#42 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Jo, auch beide 2,2 Ohm. Steht auch so in der Beschreibung...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 00:03 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 00:04)
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar
( gelöscht )

wegen unsinn gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 00:10
avatar  Joyeboy
#44 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #42
Steht auch so in der Beschreibung...

Ups... glatt übersehen.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 21:41
#45 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

ich habe folgendes Problem: auf der Vamo funktionieren PT2 und Glaasomizer nicht! fangen an zu kokeln, dann blubbern und siffen...schraub ich sie wieder auf den Spinner oder die Itaste V3 geht es wieder...???? kennt das jemand?

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 22:43
#46 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Bei der Vamo RMS Modus eingeschaltet?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:20
#47 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #46
Bei der Vamo RMS Modus eingeschaltet?


nein!
auch die Volteinstellung ist gleich wie bei Spinner...grad nochmal getestet: Spinner=ok, Vamo=2-3 Züge ok, dann blubbern und siffen...ich vermute, auf der Vamo bekommt der PT2 zuviel Luft...es ist ja so ein kleiner Spalt vorhanden...auch, wenn der PT fest aufgeschraubt ist...

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:48 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 00:52)
avatar  Teki72
#48 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Zitat von BlueRay in the Sky im Beitrag #47
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #46
Bei der Vamo RMS Modus eingeschaltet?


nein!
auch die Volteinstellung ist gleich wie bei Spinner...grad nochmal getestet: Spinner=ok, Vamo=2-3 Züge ok, dann blubbern und siffen...ich vermute, auf der Vamo bekommt der PT2 zuviel Luft...es ist ja so ein kleiner Spalt vorhanden...auch, wenn der PT fest aufgeschraubt ist...



ich glaub RMS Mode ist besser ... mehr als 10 Watt verträgt der Protank nicht ... denn die Volt vom Spinner zum Akkuträger muss nicht immer identisch sein ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 07:00
#49 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

ups, falsch gelesen ...also ich habe NO2 eingeschaltet, also NICHT den Lügenmodus!

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 08:57
avatar  paluem
#50 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Zitat von Sparki im Beitrag #17
Wichtig für Leute die den Protank-2 auf einem Twist-Akku verwenden wollen: Der Protank-2 wird OHNE Cone ausgeliefert!

bei mir war einer dabei ;)
geschmacklich kann ich noch nichts zu sagen, da ich eine neue liquid creation dampfe und keinen vergleich hab



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht