Steamboy Stormrider 2.1

  • Seite 2 von 3
30.08.2013 17:23 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 17:23)
avatar  giGant
#26 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Hier ist mein Schatzerl auf dem Poldi Aname in 18350.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 17:36
avatar  Dimi
#27 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Schön

Hier ist meiner auf dem Private V2

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 17:54
avatar  giGant
#28 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Mal auf den paps geschnallt. auch schick


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 18:11
#29 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Der kleine ist echt ein Dampfmonster
Hier auf einer Caravela


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 18:35
avatar  Zigo
#30 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #4
Bei http://www.ismoker24.de/Selbstwickelverd...-rider-2-1.html gibts den auch.


Achtung das ist aber ein Clone von Fasttech und nicht das Original! Bei Fasttech kostet das Teil Versandkostenfrei zwischen 14 und 16 Euro je nach Menge.

http://www.fasttech.com/products/0/10005...-atomizer-2-5ml

Gruß André


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 09:32 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 09:34)
avatar  Bernie
#31 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Zitat
Bei http://www.ismoker24.de/Selbstwickelverd...-rider-2-1.html gibts den auch.



Die Quelle ist nicht aktuell. Ich habe mal dort angerufen und erfahren, dass der Steamboy nicht mehr hier angeboten wird und man noch nicht dazugekommen ist, ihn hier aus der Shopliste zu nehmen: Grund war der Preis, wenn man den Clone mittlerweile so billig bekommen kann
Wer also doch noch einen originalen StormRider bekommen möchte, muss entweder zum Lokschuppen54 gehen (http://www.lokschuppen54.de/product_info...usverkauft.html) oder direkt in der Tschechei bestellen: http://www.atty.cz/atty/eshop/13-1-Steam...Stainless-Steel

Zitat
Achtung das ist aber ein Clone von Fasttech und nicht das Original! Bei Fasttech kostet das Teil Versandkostenfrei zwischen 14 und 16 Euro je nach Menge.
http://www.fasttech.com/products/0/10005...-atomizer-2-5ml


Wahnsinn, die Dreistigkeit nimmt immer mehr zu, da müssen sich aber alle Original-Hersteller verdammt anstrengen und sich was einfallen lassen, um überhaupt noch finanziell überleben zu können!

Ich hatte das Glück, meinen StormRider von einem DTF-ler hier zu erwerben, dem der Tankinhalt dann doch nicht groß genug war. Ein für wahr kleines Kerlchen, der aber mächtig dampft und auf meinem Precise-Plus-AT samt Kicklet einfach toll funktioniert!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 20:19 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 20:20)
avatar  Bernie
#32 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Gerade erhielt ich von Anke ( http://www.lokschuppen54.de/product_info...usverkauft.html ) einen Hinweis, den ich Euch hiermit weiterleiten möchte.
Wer will, kann hier jetzt einen StormRider samt Zubehör bestellen!
Sie vermutet, dass die Ware so Mitte - Ende Oktober 2013 im Shop stehen wird!
Wer also immer noch bestellen will, sollte sich beeilen, denn es ist nicht klar, wieviele dann wieder nur vorrätig sein werden...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 21:16
#33 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

@Bernie
Es Freut mich das der Kleine ein gutes zuhause bei dir hat und mächtig Dampfen darf.
Ich sehe schon das es dir Freude macht und denke das es so richtig war hehehehe.
Er ist schon ein kleiner feiner Kerl das geb ich zu aber er ist einfach zu klein für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 21:25
avatar  Bernie
#34 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #33
@Bernie
Es Freut mich das der Kleine ein gutes zuhause bei dir hat und mächtig Dampfen darf.
Ich sehe schon das es dir Freude macht und denke das es so richtig war hehehehe.
Er ist schon ein kleiner feiner Kerl das geb ich zu aber er ist einfach zu klein für mich.


Eigentlich bevorzuge ich auch größere Tanks. Aber in gewissen Fällen - und bei solch einer hübschen Haube - bin ich weiterhin echt froh, dass ich bei Dir zugeschlagen habe!
Übrigens:
Deine Wicklung ist verdammt gut: Stell Dir vor, die funktioniert immer noch hervorragend trotz (mittlerweile) dreimaligem Ausglühen. Alle dryburns haben Draht und ESS runderneuert und es prötschelt weiterhin munter unter der hübschen Haube


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 21:35
#35 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Das freut mich das sie dir so gut gefällt.
Hätte nicht gedacht das ich doch noch mal gescheit wickeln kann hihihi


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 10:21
avatar  micashi
#36 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

moin,
finde auch das der einfach super aussieht!!!
und wenn der auch noch so funzt wie er aussieht noch besser
wird hoffendlich mein zweiter wickler in der Sammlung.

meine Meinung zu clone ist, wenn die gut gemacht sind und man sich
die originalen einfach nicht leisten kann oder will, warum auch immer ,ist das immer nthema.

hab so einiges gelesn über den kleinen und frag mich echt, ob es möglich ist, dass ne Firma aus honkong
den originalen dann auch verdrängt.
in jedem fall denk ich , dass der immer ne fangeimeinde haben wird und somit auch der echte überlebt
gruss


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 16:43 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 16:45)
avatar  Bernie
#37 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Zitat von micashi im Beitrag #36
moin,
finde auch das der einfach super aussieht!!!
und wenn der auch noch so funzt wie er aussieht noch besser
wird hoffendlich mein zweiter wickler in der Sammlung.

meine Meinung zu clone ist, wenn die gut gemacht sind und man sich
die originalen einfach nicht leisten kann oder will, warum auch immer ,ist das immer nthema.

hab so einiges gelesn über den kleinen und frag mich echt, ob es möglich ist, dass ne Firma aus honkong
den originalen dann auch verdrängt.
in jedem fall denk ich , dass der immer ne fangeimeinde haben wird und somit auch der echte überlebt
gruss


Wie - WAS??? Wird der STORMRIDER jetzt auch schon geclont? Na, das wäre ja echt Rekordzeit!

Ich kann nur zum originalen VD sagen, dass dieser wirklich gut geht, mächtig viel Danpf macht und auch noch gut schmeckt! Echt eine Empfehlung von mir, wem der Tankinhalt von 2,5 ml reicht!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 22:11
avatar  Dimi
#38 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

@Bernie- es gehen genau 3ml rein !

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 22:25
avatar  micashi
#39 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

dimi hast du vielleicht nochn guten tip??
wie wickelst du den?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 23:36 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 23:38)
avatar  Bernie
#40 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Jetzt schnell nochmal eben die INFO an alle Interessierten:
Beim Händler Lokschuppen steht jetzt der letzte zum Verkauf!
http://www.lokschuppen54.de/product_info...usverkauft.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 12:44
#41 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Ist vielleicht ne dämliche Frage, aber läuft aus dem 2. Loch nicht das Liquid heraus, wenn man es nicht verschließt? Beim Einsatz von 2 einzelnen Dochten oder der gebogenen U-Docht-Version hält das Ganze ja dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 17:31
avatar  micashi
#42 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

hab mir den in england bestellt,
kam anfang der woche an.
halt mein erster mit sib, nach anfänglichen problemen (draht verglüht), hab ich
es doch am zweiten tag mal geschafft mitvernüftigen liquidfluss und ner windung, die nicht durchglüt!!!
zu ess gibt es hier im forum ja auch genug themen
das mit dem zweiten loch hat mich am anfang auch vermutenlassen , dass er event. sift, wenn keine u-wick.
muss aber sagen ist eigendlich kein problem, wenn du dein dampfer nicht gerade über kopf hälst.
also ich bin echt begeistert!!!
korrigiert mich falls ihr anderer meinung seit ( wie gesagt mein erster )


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 17:35
avatar  micashi
#43 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

verzeiht die grammatik, versuch mich zu bessern!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 20:30 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 20:32)
avatar  Bernie
#44 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Zitat von Paffnase im Beitrag #41
Ist vielleicht ne dämliche Frage, aber läuft aus dem 2. Loch nicht das Liquid heraus, wenn man es nicht verschließt? Beim Einsatz von 2 einzelnen Dochten oder der gebogenen U-Docht-Version hält das Ganze ja dicht.

Da ich bei meinem AC9 einen mitgelieferten Plastikpfropf dort hineingesteckt habe, bin ich mal davon ausgegangen, dass man sich für dieses freie Loch auch beim Rider was besorgen muss oder kann.
(Das Loch ist eigentlich nur zur Belüftung, wenn man Liquid nachfüllt. Während des Dampfen zieht mein Rider problemlos Luft auch nur aus dem einen, anderen Loch, wo meine Wicklung drinsteckt.)
Also habe ich sicherheitshalber ein kleines Stück ESS schräg gewickelt, also konisch zulaufend. Dieser ESS-Pfropf steckt nun immer in dieser Öffnung und alles ist gut, auch wenn man mal kurzzeitig den Rider aufm Kopf senkrecht hält - hi hi hi !


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 22:33
#45 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Somit muß ich halt doch dem HWV nachgeben, ist ein interessantes Teil


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 09:56 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 09:59)
avatar  roiet
#46 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Zitat von Paffnase im Beitrag #45
Somit muß ich halt doch dem HWV nachgeben, ist ein interessantes Teil


Nach wochenlangem Kampf "soll ich / soll ich nicht" habe ich hier zugeschlagen:

Zitat von Bernie im Beitrag #40
Jetzt schnell nochmal eben die INFO an alle Interessierten:
Beim Händler Lokschuppen steht jetzt der letzte zum Verkauf!
http://www.lokschuppen54.de/product_info...usverkauft.html

Congestus, Panzer Mod 26650, Poldiac, GGTS SS, Provari V1 Chrome, Provari V2 Mini, Mecha od by Leo, Panzer Mod, Private V2 SS, Chi you, Chi you Megan, Pioneer4you IPV1, IPV Mini, Cloupor T5, Cloupor T6, Cloupor Mini, Inifinite Vaporshark DNA 40,
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 22:37
avatar  Dimi
#47 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Zum verschließen des 2. dochtloches eignen sich wunderbar die silikonkäppchen von den nadelflaschen. Die Spitze sollte man abschneiden, damit Druckausgleich im Tank stattfindet.

Mein momentaner setup:
325-er mesh, 3.5x4 cm als solid wick, also ohne innenkanal. 3 Umdrehungen 0.28 Kanthal (1ohm)
Läuft sehr gut und dampft prächtig.

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 10:10
avatar  micashi
#48 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

ich dampf meinen steamy eigendlich nur noch mit einen selbstgedrehten wattedocht.
das funzt super und schmeckt. ( 0,28er NC/ 1,6 Ohm )
einfach einen genau hinein passenden schraubendreher oder bohrer zur hilfe nehmen, windungen befestigen,
baumwollwatte ( unbehandelt) zu einem docht drehen ( nicht zu fest, wegen dem liquidfluss )
und durch die windung in den tank drehen.
es gibt da auch npaar viedeos zu dem thema, einfach mal die suchmachine anwerfen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 09:35
#49 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Hat schon jemand eine U-Wick mit ESS probiert? Sicher ist der Bigeradius zu gering geschweige der Platz im Verdampferraum. Wie ist denn so die Erfahrungen mit U-Wick und ESS bezüglich des kleinsten Biegeradius ohne das das ESS knickt?
Mit ESS schmeckt er mir leider am besten, obwohl ich alle meine anderen Verdampfer mitlerweile mit MC und Watte wickle. Ich habe einen ESS Docht einfach durch eine MC gesteckt und pulse-oxidiert, geht prima. Wenn ich das zweite Dochtloch nicht verschließe, ist auch der Nachfluß eigentlich ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 09:46
#50 RE: Steamboy Stormrider 2.1
avatar

Macht sich auch sehr schön auf einem MK1. Hier mal ein Größenvergleich.

Bildanhänge
imagepreview

20140407_094129.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht