Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?

  • Seite 4 von 4
06.11.2014 13:41
#76 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar
Moderatorin

Na dann, wenn nur um die Art Grösse geht.....

Wurde hier eigentlich schon die eGrip genannt?
http://www.joyetech.com/product/egrip.php

06.11.2014 13:44
avatar  LowIQ
#77 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Mehrmals....


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 22:50
avatar  m4sch77
#78 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Zitat von HarryBo im Beitrag #42
Zitat von NasePups im Beitrag #32
Hmmm, ich mag's ja auch gerne sehr klein...

Ist aber 'etwas' schwer zu bekommen...

Dafür aber auch nur 95mm lang...! Vielleicht ja aber als Anregung doch mal über 18350er Akkuträger nachzudenken...




Hallo.
Sieht klasse aus.

Was ist das für eine Kombination?
Der Verdampfer scheint mit Wechselverdampfer zu sein und der Akkuträger, wow, hab ich noch nie gesehen.

Gruß
Harry


Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich Neugierig!
Kann jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 00:03
#79 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Das ist ein Caravela Mod mit nem Latina Drip Tank. =)



 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 00:28 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 00:31)
avatar  Hobbele
#80 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

In meinem Umfeld sieht es durch die Bank etwa so aus:


Lässt sich auch noch etwas diskreter halten...

In der Hand von innen so:


und ohne Hand so:


Ist ein "teleskopic pipe" Akkuträger mit Taifun GS.
Im Bild mit mächtigem 18650 er Akku, kleinere passen auch.

Lässt sich praktisch unsichtbar dampfen,
der kleine Taifun stellt mit richtigem Setup viele große Verdampfer in den Schatten
und mit nem 18650er Panasonic reicht das allen die ich kenne gut über den Tag.

Diese Kombi hat sich in meinem Umfeld "explosionsartig" verbreitet, ich habe vor kurzem einige "normale" AT's, Kay's und Tai GT's da offeriert, keine Chance mehr die los zu werden.

Noch kleiner wäre das:

Smoketech epipe mit (dezent aufgebohrtem) Tröpfler, aber unterwegs tröpfeln?
Mach ich jedenfalls seit ich die Kombi oben hab nicht mehr, die steht neben dem Bildschirm und sorgt bei z.B. bei 2 Tropfen Kirsch, 3 Banane, 2 Schokolade und einem Tropfen Menthol, oder alles ganz anders, immer wieder für "Aha- Erlebnisse".

Gruß
Hobbele

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 01:37 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 01:38)
avatar  Rappido
#81 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Enigma im 18350 er Modus
mit KangerTech Aerotank Mega mit Sub Ohm Kopf !!
Zusammen 106 mm ohne Drip Tip


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 06:59
avatar  Ha-Jü
#82 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Bei mir ist es der I Stick mit Aerotank.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 08:05
avatar  theAzzi
#83 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

EvoD 650mAh Akku mit Kanger Aerotank Mini.
Nemesis im 18350er Modus ohne Kick mit Kayfun Lite (um noch was raus zu kitzeln im Short Mode).

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 23:59
avatar  m4sch77
#84 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Zitat von Tonradar im Beitrag #79
Das ist ein Caravela Mod mit nem Latina Drip Tank. =)


Vielen Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 21:58
#85 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Also ich finde den hier immer noch scharf .....
http://mini-ecig.com/de/MicroStick

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:30
avatar  Duront
#86 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

hab den microstick im dauereinsatz. mit der little nancy absolut top


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 13:23
avatar  joe-59
#87 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Bei mir ist es der Nemesis mit Quasar
als Hybrid, mit DripTip 92mm

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 09:22
#88 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #76
Na dann, wenn nur um die Art Grösse geht.....

Wurde hier eigentlich schon die eGrip genannt?
http://www.joyetech.com/product/egrip.php


Ich bin noch ziemlich neu in der Dampferszene, habe aber schon sehr viel gelesen hier im Forum.

Angefangen habe ich mit EVOD2 Starterset. Habe aber binnen 3 Tagen festgestellt das ich nicht dabei bleibe... zumindest nicht ausschließlich dabei bleibe. Schnell war mir klar da muß was anderes her. Da habe ich einen Bekannten kontaktiert (wohnt leider nicht in meiner Nähe) um nicht viel zu viel und viel zu schnell auf diversen Shop Seiten auf den Bestellbutton zu klicken. Er hatte noch ein Kangside20 über den er mir vermacht hat. Paar Akkus dazu, Nautilus Verdampfer drauf und los gings. War natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Dann wurde mir auch hier relativ schnell klar... Das Ding kannst Du nicht mal soeben in die Hosentasche stecken. Jetzt im (fast) Winter hat man ja noch eine Jacke, da mag das gehen. Also nochmal auf diversen Seiten gegooglet. Letzte Woche habe ich mir den Sigelei V2 Legend geholt (ebenfalls mit Nautilus oben drauf). Durch die Teleskophülse ist es nun deutlich angenehmer. Mal eben zwischen 18350, 18500 oder 18650 switchen zu können macht einfach mehr Spaß und schonmal eine Ecke handlicher

Kaum ein paar Tage rum, immer noch nicht ganz zufrieden. Ich brauche was noch handlicheres. Und das auch wirklich wortwörtlich.
- Es muss mehr oder weniger in der Hand verschwinden
- ich muß es in meiner Jeans problemlos verstauen können
- ausreichend großer Tank soll vorhanden sein
- Akku soll mich über den Tag bringen
- kein großartiges rumgefummele
- dezent, understatement halt.

All diese Kriterien haben mich nun dazu veranlasst, die eGrip in schwarz gestern zu bestellen. Wurde ja nun auch im besagten Thread mit 114 Seiten ausreichen gelobhudelt, natürlich auch mit Kritik (bleibt nicht aus und soll ja auch sein). Ich bin gespannt wenn es jetzt (vielleicht Morgen schon) geliefert wird. Ich bin halt noch etwas in der "Findungsphase".

Da ich 10-12Std des Tages außer Haus bin, ist mir die Mobilität wirklich wichtig. Nach dem Motto "so groß wie nötig, so angenehm wie möglich". Das gewisse "Selbstvertrauen" was man zeigen soll was man da macht, wie hier im Forum oft geschrieben wird, ist für mich kein Problem. Aber dennoch ist es unangenehm mal soeben ein 18650 Akkuträger rauszuzücken und loszudampfen. Da hat man schnell den Beinamen "Skywalker" oder "Darth Vader" gewonnen. Die Dinger sehen einfach im Allgemeinen sehr... gewöhnungsbedürftig und wie ein Laserschwerter aus :-o Aber ich mag sie trotzdem und nutze sie auch. Ich wohne halt auch ländlicher und nicht in der City. Hier ist mir in 2 Monaten Dampfzeit noch Niemand mit einer eZig geschweige denn einer "richtigen" Dampfe begegnet.

Die eGrip scheint für mich (momentan) das zu sein, wonach ich lange gesucht habe... oder eben auch nicht lange, bin ja noch Newbie ;-) Ich hoffe das meine Erwartungen erfüllt werden und bin auch recht zuversichtlich. Für mich hat das Gerät (ohne das ich es schon habe) Vorteile, was teilweise als Kritik gesehen wurde:
- fest verbauter Akku -> rumgeschraube und Akkuwechsel entfällt. Möglichkeit über USB laden hat man (ich zumindest) den ganzen Tag über (Auto, Büro, Powerbank, Steckdose). Ist mit einem Smartphone nicht anders ;-)
- Ich brauch keine 2-3 Ersatzakkus mitnehmen
- Ladegerät mitschleppen entfällt.
- Gar nicht bis max 1x Liquid nachfüllen pro Tag (wenn die Angabe mit 3,6ml Tankvolumen in der Praxis stimmt)

Also, für mich könnte das "die Dampfe" werden. Zumindest aber "die Art" Dampfe (Minis). Keine aneinander gereihten Komponenten mit denen man Sternenkriege führen könnte ;-) Bei mir muß es einfach sein. Rauszücken, feuern, dampfen. Liquid nachfüllen -> Klappe auf, reintröpfeln, Klappe zu, feddich. Ab und an mal den Coil wechseln und gut.

Nu sehe ich hier schon die MicroStick ohne das ich die eGrip schon habe und überlege... Eigentlich wollte ich ja Geld sparen beim Umstieg von der Pyro zum Dampfer :-o Aber besser für die Gesundheit ist es alle mal ;-)
Gibt es evtl einschlägige Shopseiten wo man mal ein paar Minis sich anschauen kann und was die so kosten (am besten aus D)? Die letzten Beiträge gehen GENAU in meine Richtung ;-)

So, hoffe war nicht zuviel von meinen geistigen Ergüssen den ich ab und an verfalle. Danke für das lesen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 23:27
avatar  Duront
#89 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

@sensemann
wie gesagt, ich kann den microstick uneingeschränkt weiterempfehlen. er gehört jetzt nicht zu den günstigsten dampfen, ist aber meiner meinung nach jeden cent wert. da kannst du auch mit einem panzer rüberrollen.
zudem ist die bezeichnung "micro" hier programm. das ding passt in jede hosentasche oder an den schlüsselanhänger. sollte dir der 18350er zu klein sein, lässt sich der kleine einfach vergrößern (18500er).
als verdampfer hab ich die little nancy drauf. diese ist auch für anfänger problemlos zu wickeln, passt super in den micro und lässt sich durch einfaches abziehen des drips mit einer nadelflasche befüllen.
geschmack, dampf und zuverlässigkeit sind hervorragend, gesifft hats auch noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 23:31
avatar  Duront
#90 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

und ich hab wirklich kleine hände (handschuhgröße m):


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 08:14
#91 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

@Duront
Vielen Dank für die Beschreibung. Ich muss sagen, gefällt mir ausgesprochen gut. Diese Minis (in diesem Fall der Microstick) trifft absolut mein Geschmack
Handschuhgröße M ist ebenfalls meine Referenzgröße und das Bild was Du gepostet hast macht mich schon schwach hätte da (als Newbie) noch ein zwei Fragen:

1/ Gehören da ausschließlich Selbstwickelverdampfer rein oder kann man auch was x beliebiges "fertiges" mit Wechselcoils verwenden? Als Beispiel mal den Joyetech Delta 16 (ist aber mit 16,5mm Durchmesser angegeben)
2/ Powert der Microstick auf einer Stufe oder kann man den verstellen mit Watt und Volt usw...?
3/ Bei Verwendung von 18500er Akkus brauche ich noch wenn die Extension Cap, richtig (nochmal 30$)?
4/ Ist das Etui selbst gemacht?
5/ Gibt es auch Bezugsquellen aus D oder zumindest EU?

Wie gesagt, bin noch nicht lange beim Dampfen. Das Thema "wickeln" habe ich komplett bis dato nicht beachtet. Das würde ich mir gerne mal in natura erklären/vorführen lassen bei Gelegenheit wenn sich das ergibt... irgendwo. Ich habe da wirklich NULL Ahnung von (was, wie, warum usw). Ich will einfach einen Dampfer wo ich draufdrücken und losfeuern kann. Akku nachladen/ersetzen, Liquid nachfüllen und weiterdampfen.

Daher kam mir der eGrip "optimal" vor. Handhabung ist eben ähnlich einem Zippo wo mann Benzin nachfüllen musste und ab und an den Feuerstein wechseln. Hier ist es ähnlich, Liquid nachfüllen und ab und an Coil wechseln zudem bin ich umgeben von USB Schnittstellen

Dennoch reizt mich der Microstick (oder was anderes ähnliches mit 18350/18500 Kombi)... hab ja nun mittlerweile ein paar 18350/18500 IMR Akkus... wäre ja auch schade drum wenn die nicht mehr oder kaum zum Einsatz kämen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 08:26
#92 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Achso noch eine Frage. Kann ich Akkus mit flat top verwenden? oder müssen die einen "Gnubbel" haben?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 12:42 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 12:44)
avatar  Duront
#93 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

@sensemann
1) du kannst natürlich alle verdampfer im microstick nutzen, die einen max durchmesser von 16mm haben. bei 16,5mm bin ich mir nicht sicher, da dies genau der durchmesser von der "verdampferaufnahme" ist
2) der microstick hat von hause aus keine vw/vv, ist auch ehrlich gesagt nicht notwendig. du könntest ihn aber mit der 18500er vergrößerung mit einem 18350er akku+kick betreiben. ich hol mehr als genug dampf über die wicklung raus. bedenke immer, je mehr leistung du durch wicklung/kick usw rausholst, desto schneller ist ein akku leer, vorallem die lütten 18350er. da muss man bei den minivarianten einen guten kompromiss finden
3) ja, das brauchst du
4) das etui ist von parish aus russland. das sind die die auch auf der microstickseite angezeigt werden. wenn du auf www.parish-nn.ru direkt bestellst wirds aber günstiger und du hast mehr auswahl. dauert allerdings gute 3-4 wochen
5) bezugsquellen innerhalb der eu sind mir nicht bekannt. nur in amerika kenn ich noch einen laden: http://www.vapinart.com/cart/Default.aspx
zum thema wickeln noch kurz:
ich kann es dir nur wärmstens empfehlen, eher früher als später damit anzufangen. selbst ich als grobmotoriker und antibastelanhänger habe überhaupt keine schwierigkeiten damit, auch wenn ich es zunächst zwei jahre strikt abgelehnt habe. man spart einen haufen kohle, es schmeckt besser, die verdampfer sind schicker ;) , ich kann mir meine ganz persönliche lieblingswicklung basteln und bin nicht an die hersteller gebunden und.......es macht sogar spaß..um nur mal einige vorteile zu nennen.
anfangs brauch man nicht viel. ich empfehle da ein ohmmessgerät für 8 euro, 0,3er nichro-draht für 5 euro (10-20meter), bissel muschiwatte (kannst von mir haben) und eine scharfe kneifzange...fertsch, macht ca 20 euro und du bist die nächsten monate versorgt.
dann guckst du dir ein paar wickelvideos auf youtube an (ich mag die von dampfmacher), verhaust die ersten zwei dinger, fluchst, fluchst nochmal ...und dann dampft es plötzlich und du hörst eine stimme tief in deinen testikeln sagen:"ich habe feuer gemacht!". ab da gibts dann kein zurück mehr :)
die handhabung der little nancy ist genauso einfach, wie du es in deinem bsp aufzählst. ich zieh den drip ab, befüll mit der nadelflasche durch die dochtführung den tank, drip rauf...dampfen. alle paar tanks wird dann mal der wattedocht gewechselt, zeitaufwand 30 sekunden (ohne kaffee 60 sekunden). meinen coil dreh ich alle 3-4 wochen neu, würde aber auch wesentlich länger halten.
akkus nehm ich die flat ohne gnubbel.
hoffe ich konnte helfen, ansonsten schreib mich gerne an


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 13:07
#94 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

@Duront
Erstmal vielen Dank für die super Infos, das hilft mir sehr weiter ! Ok... die Microstick steht ganz oben auf der Liste. Auch wenn ich mit der eGrip zufrieden sein sollte, eine zweite Mini mit austauschbaren Verdampfern und Akku möchte ich schon gerne haben, anstatt mir evtl eine zweite eGrip zu kaufen... Nun gut, mit Dezember Gehalt werde ich es ordern und mir so zu Weihnachten selbst was gönnen. In der Zwischenzeit taste ich mich mal an das Thema Wickeln dran und sauge mir die Infos aus dem Netz. Ich werde auf jedenfall Feedback geben und bei Fragen komme ich gerne auf Dich zurück. Gracias ! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht