Fogger GT Clone

23.08.2013 17:08
#1 Fogger GT Clone
avatar

Hallo, ich fange hier mal an, habe heute den Fogger ( GT Clone ) bekommen. Er kam gewickelt, die orginal Wicklung hat aber nur gekokelt, also runter damit. Habe bisher einiges probiert 2x 2mm, 1x 3mm mit puffer innen, 2mm und 1mm, bisher ohne Erfolg. Was und wie ich auch immer Wickel es kokelt. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Fogger und kann mir einen Tip geben.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 17:25
avatar  Bogeman
#2 RE: Fogger GT Clone
avatar

Hi google youtube mal nach dem dampfwolke Video vom Fogger. Der nimmt da irgendeinen o Ring raus, damit's nicht kokelt.

Gruß vom Bogeman


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 17:32 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 17:34)
avatar  Feride
#3 RE: Fogger GT Clone
avatar

in der 19. min erklärt er das er 2 O-Ringe rausgenommen hat


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 17:45
#4 RE: Fogger GT Clone
avatar

Das Video habe ich gesehen, der Ring ist raus, aber trots alle dem kokelt er, naja werde mal weiter rumspielen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 17:59
avatar  Franki
#5 RE: Fogger GT Clone
avatar

Da weiss ich was ich nicht Kaufe,so einen Fogger Kasper!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 18:00
#6 RE: Fogger GT Clone
avatar

Naja, mal testen aussehen ist toll.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 18:06
#7 RE: Fogger GT Clone
avatar

Hier mal ein Bild auf dem Poldi, schick oder nicht. Und zum laufen bringe ich den schon.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 18:34
#8 RE: Fogger GT Clone
avatar

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Fogger 3x2mm Silikat drauf und 0,20er Kanthal 4 Windungen...kann auf der Vamo hoch bis 15W gehen da kokelt nix.

Strom: Vmax, KTS, VamoV2, Provari, iTaste SVD, Vape Gun
Dampf: BT-V1, Ithaka, Penelope, BT804, Kayfun 3.1, Kay Lite, Taifun GT, Squape, Odysseues+ div anderes
Geschmack: Querbeetpanscherei

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 18:38
#9 RE: Fogger GT Clone
avatar

3x 2mm und die fürst du auch raus, schnürst du da nicht den Liquidfluss komplett ab?.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 18:40
#10 RE: Fogger GT Clone
avatar

die führe ich bis press an den Kanal dran und aus dem Kanal geht 1x2mm raus bis auf den Verdampferboden.

Strom: Vmax, KTS, VamoV2, Provari, iTaste SVD, Vape Gun
Dampf: BT-V1, Ithaka, Penelope, BT804, Kayfun 3.1, Kay Lite, Taifun GT, Squape, Odysseues+ div anderes
Geschmack: Querbeetpanscherei

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 18:44
#11 RE: Fogger GT Clone
avatar

Habe meinen auch seit heute und vcn einem Taifun GT Clone kann man wirklich nicht sprechen. Hatte auch 3 Wicklungen die gekokelt haben, die vierte mit 6 Strängen Ortmann scheint jetzt zu passen. Sieht zwar ganz gut aus aber zum GT fehlt doch einiges.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 09:01
#12 RE: Fogger GT Clone
avatar

So, er läuft ohne kokeln. 3x2mm Silikat, nur 1x 2mm geht raus. Der Zugwiederstand ist mir persönlich deutlich zu hoch. Er macht Geräusche wie ein Asthmakranker. Läuft bei mir auch nur auf dem SVD gut. Bei manchen AT bekommt er keine Luft. Die Luftführung ist grausam, wieder über den 510 Anschluß, habe selbst den Squape deshalb wieder abgegeben. Schade eigendlich sieht ganz gut aus der Clone man sollte die Rändelung unten weg lassen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 14:36
#13 RE: Fogger GT Clone
avatar

Na hat ja nicht lange gedauert bis der Nachfolger kommt.
http://www.dampfer-taxi.de/VERDAMPFER/SE...kler::1616.html
Jetzt wird der langsam Interessant.
Glastank und Luftregulierung.

Gruß Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 14:39
avatar  Sandro
#14 RE: Fogger GT Clone
avatar

Zitat von Rebbycando im Beitrag #4
Das Video habe ich gesehen, der Ring ist raus, aber trots alle dem kokelt er, naja werde mal weiter rumspielen.


Das liest sich so, als wenn du zu viel Faser nimmst und so den Liquidfluss abschnürst. Nimm mal weniger durch die Löcher.
Ist dem Kanger Protank sehr nach empfunden, nur ist die Verdampferkammer halt in groß.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 14:41
avatar  Sandro
#15 RE: Fogger GT Clone
avatar

Zitat von Franki im Beitrag #5
Da weiss ich was ich nicht Kaufe,so einen Fogger Kasper!


Das Ausprobieren, ist genau das, was mich sehr reizen würde.
Bei Erfolgen kann man der Gemeinschaft hier sehr helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht