Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Fruchticus stellt sich vor

#1 von Fruchticus , 25.08.2013 22:55

Hallo zusammen,

ich bin der Fruchticus, im wirklichen Leben heiße ich natürlich anders, nämlich Arndt. Da meine Frau und ich Liquids mit Fruchtaromen lieben, war der Nickname schnell gefunden .

Ich bin 35 Jahre alt, komme aus NRW aus der Nähe von Leverkusen und gehöre zusammen mit meiner Frau seit Anfang August diesen Jahres der Dampfergemeinde an. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir beide seit unserem 15. Lebensjahr geraucht, dies ist eine sehr, sehr lange Zeit. Als Raucher haben wir in dieser Zeit knapp 30-40 Zigaretten pro Tag und Person geraucht, dies eigentlich auch sehr gerne. Wir schätzten die Gemütlichkeit bei einer Zigarette, das Ritual nach dem Essen und auch zur "Beruhigung" in stressigen Situationen. In den letzten Jahren hat sich so viel geändert, mittlerweile wird man als Raucher diskriminiert und aus vielen Einrichtungen und in NRW aus allen Gastwirtschaftsbetrieben verbannt, sehr zum Unverständnis unserer Freunde, worunter viele Nichtraucher sind. Doch wohl gefühlt, gerade in der Öffentlichkeit, haben wir uns nicht mehr so - im Winter mit den anderen Rauchern in einer Ecke vor dem Restaurant zu stehen und blöd angeschaut zu werden, hat mit Freude und Genuß nicht mehr viel zu tun. Neben den Kosten schmälerte dies den Rauchgenuss doch sehr, doch aufhören wollten wir eigentlich dennoch nicht.

Aufgrund der Familienplanung mußten wir nun doch langsam mal über unser Rauchverhalten nachdenken. Meine Frau wollte noch vor Beginn einer Schwangerschaft auf jeden Fall aufhören, um sich und unser werdende Kind nicht den Entzugsymtomen auszusetzen. Ich hätte ja durchaus weiter rauchen können, doch empfand ich dies meiner Frau gegenüber als sehr unfair - sie quält sich, während ich jedesmal nach Qualm stinkend jede Stunde vom Balkon in die Wohnung zurückkomme? Also fassten wir beide den gemeinsamen Entschluß, zum Abfang August mit dem Rauchen aufzuhören. Über unsere Erfahrungen schreibe ich dann in meinem nächsten Beitrag mehr.

Zum Dampfen gefunden haben wir eigentlich nur, als wir uns über Nikotinersatzprodukte informiert haben, um die Entzugserscheinungen zu lindern. In der Apotheke gab es neben den Pflastern und Kaugummis auch Inhalatoren, welche aber unverschämt teuer sind. Mit dem Rauchen aufzuhören, ist teurer als weiter zu qualmen - ein offensichtlicher Gewinn für Tabaklobby und Staat. Bei der Recherche sind wir dann auf E-Zigaretten gestoßen und haben einen sehr freundlichen Laden in Leverkusen gefunden, welcher uns umfassend beraten hat und uns auch die Möglichkeit gab, die Produkte zu testen.

Wir waren auf Anhieb begeistert, unsere Entzugssymthome lindern zu können und neben den unzähligen leckern Geschmacksrichtungen auch die Möglichkeit zu haben, das Nikotin mit der Zeit individuell zu reduzieren, um später Liquids mit weniger oder gar ohne Nikotin dampfen zu können. Eine richtig tolle Sache, also haben wir uns für den Kauf zweier Biansi eLife-Startersets entschieden und uns mit Liquids eingedeckt. Mit dem Gerät sind wir sehr zufrieden, diese werden wir auch weiterhin gerne für Unterwegs nutzen. Wir dampfen Liquids mit einem Nikotingehalt von 9-12 mg, womit wir auch recht gut zurecht kommen.

Unsere nächste Anschaffung wird schon bald je eine ZMAX V3 Teleskop von Sigelei in Verbindung mit BCC-Clearomizern sein. An dieser gefällt uns neben der Optik die Möglichkeit zur Teleskopierung sehr gut. In Verbindung mit einem 18350-Akku lässt sich hiermit ein sehr kompaktes Gerät umsetzen, was aber immer noch die Möglichkeit offen lässt, auf Wunsch größere Akkus wie einen 18650 zu verwenden. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an Dampfmacher für die nette Beantwortung unserer Fragen zur Wahl eines regelbaren Akkuträgers.

Rückblickend war diese Entscheidung eine der Besten in unserem Leben. Seit diesem Tag an haben wir keine einzige Pyro mehr angefasst und fühlen uns großartig. In der Zwischenzeit haben wir uns intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und uns eingehend informiert, ein besonderer Dank geht hierbei an die YouTube-Kanäle von Dampfmacher, Philgood und MrBoerlin Kevin und natürlich auch an die unzähligen Foren, Blogs und Communities. Dank Eurer tollen Arbeit haben wir in den letzten Wochen viel gelernt und noch mehr Freude am Dampfen gewinnen können - danke dafür, macht weiter so!

Wir freuen uns, neue Mitglieder der Dampfer-Gemeinschaft zu sein, "denn wir sind die Guten!", wie es Dampfmacher treffend formuliert.

Dazu freuen wir uns darauf, weitere Dampfer kennenzulernen und auf einen regen Erfahrungsaustausch.


Liebe Grüße

Arndt & Nina



Fruchticus  
Fruchticus
Beiträge: 15
Registriert am: 25.08.2013
Geschlecht: männlich


RE: Fruchticus stellt sich vor

#2 von Mischu , 25.08.2013 23:23

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.076
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Fruchticus stellt sich vor

#3 von 0171jerry , 26.08.2013 00:42

Na, das nenne ich mal´ne Vorstellung

Schön, dass Du uns gefunden hast....

´



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Fruchticus stellt sich vor

#4 von Mundfein , 26.08.2013 00:58

Joa, da haste recht jerry.
Wäre nicht schlecht wenn die Mods doch mal etwas mehr drauf achten würden.
Die Leute mit einer Vorstellung wie hier kommen sich nachher doch ziemlich verarscht vor, wenn sie all die ganze Einzeiler sehen.

@Fruchticus
Auch von mir, herzlich willkommen.



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Fruchticus stellt sich vor

#5 von Blub , 26.08.2013 01:39

Hallo ihr 2

und


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: Fruchticus stellt sich vor

#6 von Luisette , 26.08.2013 09:09


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.573
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Fruchticus stellt sich vor

#7 von Fruchticus , 26.08.2013 19:25

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung

Liebe Grüße

Arndt



Fruchticus  
Fruchticus
Beiträge: 15
Registriert am: 25.08.2013
Geschlecht: männlich


   

Niederbayer stellt sich vor
Heyho Dampfercrew

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen