Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung

  • Seite 13 von 18
15.10.2013 12:40
#301 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Ich hab nun meinen und auch getestet.
Ein neuer AT der "Dani von Dicodes " (4)

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 12:35 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 12:36)
#302 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

So ihr Lieben ...

War durch einige Postings zwar verunsichert, aber auf Grund der Praxisberichte habe ich mir heute einen Dany S geordert.

Danke nochmal für den obigen Link.

Was hier so teilweise als Ferndiagnosen gepostet wurde (schreiben ohne den Dani in der Hand gehabt zu haben) hätte mich fast vom Dani abgehalten.

Aber auch nur fast!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 13:44
#303 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Heute Vormittag war testen angesagt:

BT-V1 Classic (noch einer aus dem Hause Brückmann) mit normaler 2 Ohm NiCr-Wicklung.

Super, nutzt meine kleinen 18350er wirklich bis zum Ende (2,5 Volt), keine Angst mehr das da eine den vorzeitigen Unterspannungstod stirbt.

Ohm-Messung in der vom Hersteller angegebenen Toleranz.

Nach dem ersten Testen mein Eindruck:

Topp, genau das richtige als VW-AT für unterwegs.

Zwar kein Schnäppchen, aber mir ist es die Qualität und das Handling des ATs, sowie die in meinen Augen gut gelungene Steuerung, wert.

Ein Wermutstropfen: Starrer Pluspol, es kann also ein schmaler Spalt zwischen AT und VD bleiben, für mich und meinem BT aber kein Beinbruch, ist nur minimal und stört mich nicht wirklich.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 12:59
#304 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Hab heute von Dicodes Bescheid bekommen das meine Nachbestellung am Donnerstag geliefert werden soll.
Der Verkauf geht also weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:24
#305 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 19:31
#306 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Schön.

Und auch mal ein paar Anregungen aus der Praxis (Threadlink weiter oben) weiter gereicht? Würde den Dani in meinen Augen noch attraktiver machen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:20
#307 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Wir sprechen 2 bis 3 mal die Woche mit den Entwicklern. Es wird dran gewerkelt.
Übrigens sind die Danis heute schon gekommen. Ist doch Nett wenn man in der Nähe ist und kurze Wege gehen kann ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 00:54
#308 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Habe ich verstanden. ;) Und werde ich mit Sicherheit bei einer weiteren Anschaffung berücksichtigen.
Bin gespannt was Dicodes in den weiteren Modellen einfließen läßt.

Trotz das einige wohl Probleme mit ihrem Dani haben, ich bin mit meinem vollauf zu Frieden, Funktioniert super (keine Probleme) und ist nicht nur Chick sondern auch ein sehr praktischer Begleiter beim Dampfen.

Leg den nach ein paar Tagen schon kaum noch aus der Hand, und nach meinem Empfinden macht sie die Wechselspannungsteuerung der Elektronik auch sehr angenehm im Dampfgeschmack bemerkbar, er schmeckt irgendwie weicher und angenehm.

Eines weiss ich jetzt schon, das wird nicht mein letzter Dani bleiben. Nur sollte Dicodes halt noch ein paar für mich entscheidende Details verbessern.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 19:39
#309 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Die Jungs von Dicodes lesen ja mit.
Bischen was haben die ja auch schon bei Facebook bekannt gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 23:27
avatar  Patriot
#310 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Ich habe auch einen. Teste Ihn seid zwei Wochen ohne Probleme... Nur nen mulmiges Gefühl habe ich schon, weil so viele Probleme haben. Naja aber wenn ich ehrlich bin kann ich nur Positives berichten. ab letztens einen Abend mit nem Kumpel den gegen den Semovar verglichen. Also mein Ergebnis war das der Dani mehr als eine Nase vorne hat. Naja mag subjektiv sein aber für mich war es eindeutig Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 15:36 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 15:36)
#311 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@Castro Danke für dein "subjektive" einschätzung. Du bist mit deiner Meinung auch nicht alleine.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 20:59
#312 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Heute ist das Review auf Mountainprphet online gegangen
http://www.mountainprophet.de/2013/11/12...leines-dilemma/

schön zu lesen.

Vielen Dank an dieser Stelle an sk4477 für seine Mühen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 23:38
avatar  joker
#313 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

PB-Dampfer was fällt dir hierzu ein ?
Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 07:36
#314 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Der ist sogar in 0,5 Watt Schritten einstellbar. Ich bin gespannt.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 08:23
#315 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von joker im Beitrag #313
PB-Dampfer was fällt dir hierzu ein ?
Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "



Pipeline scheint da mit Dicodes einen Deal abgeschlossen zu haben.
Ich hab da im Moment noch keine Infos zu den Pipeline-Träger.

Die Elektronik die dort beschrieben wird hört sich aber so an wie die Weiterentwicklung von Dicodes "Dani-Pro" genannt. Die Elektronik ist aber meines Wissens noch nicht komplett getestet und wird am Samstag auf dem Stammtisch in Haltern vorgestellt. Soll am Samstag vorgestellt werden!!

Zum "Dani-Pro" wird es auch eine "Dani-Basic" Version geben.
Eckdaten werd ich erst mitteilen wenn ich ein definitives OK von Dicodes erhalten habe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 10:12
avatar  joker
#316 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Die Marketingstrategie von Dicodes mir nen zweiten Label und ner anderen Händlerlinie (pipeline shops) ist ja scho etwas krumm und für die Kunden etwas verwirrend. Tangiert natürlcih aber auch die Bestandshändler des Dani. Ich gehe mal davon aus, da ihr ebenso den "Dani-Pro" mit dem neuen Chip wie er bei proline avisiert wird anbieten werdet, nur halt mit dem Label Dani. Korrekt ?
In jedem Fall solltet ihr an die Kunden denken welche bereits eine Dani gekauft haben und für einen (kostnfreien) Chip Update bei Dicodes einsetzen. Falls das nicht der Fall sein wird, dann wird der bisherig Ruf von Dicodes weiter drunter leiden und potentielle Käufer abschrecken. Also nach em Motto: WAs soll ich mir jetzt ein Gerät kaufen, wenn es in 2 Monaten ein verbessertes Gerät gibt und mir den hersteller kein Update anbietet. Ich jedenfalls fände es sehr ärgerlich, wenn ich als Betatester herhalten muss ...

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 10:29
#317 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Lasst uns erst mal abwarten, was das jetzt wie wird

Ich könnte mir vorstellen, dass Pipeline den zusätzlich zu anderen Vertriebswegen bekommt...und wie ich Pipelines Preispolitik kenne, wird er dann dort auch teurer sein.
Allerdings...ich spekuliere nicht gerne...



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 11:18
avatar  ( gelöscht )
#318 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
( gelöscht )

Zitat von joker im Beitrag #316
Also nach em Motto: WAs soll ich mir jetzt ein Gerät kaufen, wenn es in 2 Monaten ein verbessertes Gerät gibt und mir den hersteller kein Update anbietet. Ich jedenfalls fände es sehr ärgerlich, wenn ich als Betatester herhalten muss ...


willkommen in der Dampferwelt Mittlerweile sollte das eigentlich jedem bewusst sein, daß man zwangsläufig Feldtestkunde ist wenn man sich ein neuartiges regelbares Dampfgerät kauft.

Btw. bei anderen Elektronikartikeln ist das ja definitiv nicht anders.. Samsung schickt dir auch nicht nen neuen Prozessor hinterher, nur weil sie dein vor einem Monat gekauftes Handy besser gemacht haben, und jetzt als PlusVersion verscherbeln

Wenn man da nen Problem mit hat, muss man zwangsläufig nen Bogen um Presales und ähnliche Aktionen machen, und warten bis von den Geräten entsprechende glaubwürdige Tests vorliegen.. und ich rede hier nicht von stylish gefilmten YouTubeReviews


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 12:01
#319 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #318
Wenn man da nen Problem mit hat, muss man zwangsläufig nen Bogen um Presales und ähnliche Aktionen machen, und warten bis von den Geräten entsprechende glaubwürdige Tests vorliegen..


So sehe ich das auch. Das muss man dann unter Lehrgeld verbuchen.

Allerdings wurde ja Nachbesserung mal zugesagt, meine ich mal gelesen zu haben.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 12:03 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 12:03)
#320 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Denke auch da wird noch eine für die Käufer der betroffenen Modelle zufriedenstellende Lösung kommen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 15:20
#321 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von joker im Beitrag #316
Die Marketingstrategie von Dicodes mir nen zweiten Label und ner anderen Händlerlinie (pipeline shops) ist ja scho etwas krumm und für die Kunden etwas verwirrend. Tangiert natürlcih aber auch die Bestandshändler des Dani. Ich gehe mal davon aus, da ihr ebenso den "Dani-Pro" mit dem neuen Chip wie er bei proline avisiert wird anbieten werdet, nur halt mit dem Label Dani. Korrekt ?
In jedem Fall solltet ihr an die Kunden denken welche bereits eine Dani gekauft haben und für einen (kostnfreien) Chip Update bei Dicodes einsetzen. Falls das nicht der Fall sein wird, dann wird der bisherig Ruf von Dicodes weiter drunter leiden und potentielle Käufer abschrecken. Also nach em Motto: WAs soll ich mir jetzt ein Gerät kaufen, wenn es in 2 Monaten ein verbessertes Gerät gibt und mir den hersteller kein Update anbietet. Ich jedenfalls fände es sehr ärgerlich, wenn ich als Betatester herhalten muss ...


Natürlich wird von uns dann auch der "Dani-Pro" und der "Dani-Basic" angeboten.
Als Update wird es zwei Möglichkeiten geben.

1. Kostenloses Update auf den "Dani-Basic" Hier wird die Ohmmessung verbessert.
2. Kostenpflichtiges Update mittels Elektronikaustausch auf den Pro.

Und bevor jetzt Fragen auftauchen was, wieviel und wie. Kostenpunkt steht noch nicht zu 100 % fest, wird aber um die 15 € liegen. Gemacht wird das direkt von Dicodes ohne unser dazutun. Ausgetauscht wird die komplette Elektronik gegen einen Leistungsfähigeren Rechnership.

Bitte habt Verständniss dafür das ich noch keine weiteren Einzelheiten Preisgeben kann. Es ist noch nicht alles fest. Ich gehe aber davon aus das ich am Samstag auf dem Dampfertreffen in Haltern mehr erfahren werde.

Hier die Daten die mir bekannt sind und quasi als Arbeitsunterlage dienen.
"Dani-Basic"
gibt es in 3 Größen S, M und L wie bekannt
15 Watt max in 0,5 Watt Schritten
Ohmmessung in Gleichspannung und Wechselspannung
Kein Bestätigen der Fehler F1 - F3

"Dano-Pro bzw eXtreme"
bis 20 Watt in 0,5 bzw 1 Watt Schritten einstellbar
Ohmmessung in Gleich und Wechselstrom
Display Helligkeit einstellbar
Dauer der Beleuchtung einstellbar
Klickzahl zum einschalten des Trägers einstellbar
Kein Bestätigen der Fehler F1 - F3

Und hier noch einmal der Hinweis das diese Eckdaten NOCH nicht fest sind und sich ÄNDERN können


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 16:11
#322 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

"1. Kostenloses Update auf den "Dani-Basic" Hier wird die Ohmmessung verbessert." Wäre das nicht eher ein Downgrade von 20 Watt auf 15 Watt? Ich meine ja nur man kauf sich einen Dani mit 20 Watt der eventuell ne macke hat und bekommt dann kostenlos einen 15 Watt chip verbaut?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 16:15
#323 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von zoggermaster im Beitrag #322
"1. Kostenloses Update auf den "Dani-Basic" Hier wird die Ohmmessung verbessert." Wäre das nicht eher ein Downgrade von 20 Watt auf 15 Watt? Ich meine ja nur man kauf sich einen Dani mit 20 Watt der eventuell ne macke hat und bekommt dann kostenlos einen 15 Watt chip verbaut?



Sorry falsch ausgedrückt:
Die 20 Watt bleiben bei den Bestandskunden natürlich.
Die Ohmmessung ist nur ein Software Update.

Es wird auch Hardwaretechnisch nichts um- oder ausgebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 16:16 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 16:17)
#324 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von zoggermaster im Beitrag #322
Wäre das nicht eher ein Downgrade von 20 Watt auf 15 Watt?

Ist doch genial vom Hersteller. Und wenn du die Leistung willst, die du gekauft hast, dann mußt du noch einmal nachzahlen.

Gut Dampf
Edit
durch den Vorpost klargestellt

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 16:19
avatar  Hans-B.
#325 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Hallo...

Ist denn schon klar wie es durchgeführt werden soll??

Muss ich mich dann an dicodes wenden, oder bekomme ich durch meinen Verkäufer ein Angebot und Information zu diesem Upgrade?

Besteht die Möglichkeit es direkt mit dicodes zu regeln...?

Gruß

Hans Bruno


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht