Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung

  • Seite 8 von 18
10.10.2013 12:30
#176 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #173
Zum Dani

https://www.youtube.com/watch?v=nl0wvE9ql...=em-uploademail





Jau - jetzt weiss ich zumindest wo mein Weihnachtsgeld hingeht. Wunderschön zu sehen, das die Zwangsabschaltung weiter nach hinten geschoben wurde. Ist zwar nur ein kleines Vermutströpfelein, aber es ist eins - ich kann es aber verschmerzen. Schön, das hier schon im Vorfeld reagiert wurde.
Befürchtete übele Spaltmasse am VD-Anschluss gibt es anscheinend nicht, wie Phil sein Modell mit dem FEV beweisst. Also passen eigentlich auch sämtliche andere VD ziemlich gut drauf. Wem das dann noch zuviel ist, muss halt bei GG oder ähnlichem bleiben.

Einzigartig macht den Dani auch seine variable Endabschaltung - oder hat sowas noch wer anders? Hier werden die Akkukapazitäten erstmals wesentlich besser ausgenutzt. Prima.

Leistungserhöhung auf 20 WAtt. War Dani bisher mit seinen ursprünglich geplanten 15 Watt nichts anderes als 'einer unter vielen', gibt es nun finale 20 Watt. Wer macht's sonst noch? DNA 20 und recht zweifelhaft der Lambo 6.0 - der allerdings (ich hab da 'recht zweifelhaft' geschrieben) die Leistung einer echt kurzen LAufzeit geschuldet ist/hat.

Kurzfassung:

- extrem kurze Baulänge
- vernünftig abschliessender Anschluss, ohne das man Cones verwenden müsste
- optimale Ausbeute der Akuuleistung durch variable Endabschaltung
- gut ablesbares Display
- auf Kundenwünsche wurde schon vor dem Verkaufsstart eingegangen


Ich persönlich hatte bislang noch so im Kopf, das Dani zwar wohl gut sei, aber nicht unbedingt das Mass aller Dinge sei. Das kann ich jetzt getrost revidieren und bedauere mittlerweile schon ein bischen, meine Dampf-Budget bereits vorrauseilend verschleudert zu haben. Shit.
Aber so wie der AT einschlagen müsste (bin mir da ziemlich sicher, obwohl er über der moralischen Grenze von 100 Euronen liegt), wäre es ja ganz bescheuert, die Produktion nach 500 oder 1000 Stück einzustellen, zumal Dicodes noch andere Projekte (ATs) zum dampfen bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 12:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#177 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was macht man, wenn man 18350 und 18650 Akkus im wechsel betreiben will.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 12:47
#178 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #176

Einzigartig macht den Dani auch seine variable Endabschaltung - oder hat sowas noch wer anders?


Orion V3


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 13:29
avatar  ( gelöscht )
#179 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
( gelöscht )

Die Elektronik ist auch von dicodes ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 13:42
avatar  mijust
#180 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #177
Was macht man, wenn man 18350 und 18650 Akkus im wechsel betreiben will.


Im Moment gibt es nur die Möglichkeit beide zu kaufen, oder zu warten.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 14:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#181 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mijust im Beitrag #180
Zitat von canis queen im Beitrag #177
Was macht man, wenn man 18350 und 18650 Akkus im wechsel betreiben will.


Im Moment gibt es nur die Möglichkeit beide zu kaufen, oder zu warten.


Eine Akku-Verlängerung wie bei der PV müsste ja realisierbar sein. Da es kein Muster etc. auf der Akkuhülse gibt, wäre das ja kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 15:35
#182 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Die Stückzahlen im Shop sind bereits drastisch gefallen. wer keinen mehr bestellen kann muss dann zur Messe kommen.
Ich hab extra für die Messe noch einige Danis zurück gehalten.
Erste Auslieferung der im Shop bestellten ist am Montag und bis Mittwoch sollten dann alle ausgeliefert sein.
Leider Logistisch nicht anders machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 15:39
#183 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von johnengerd im Beitrag #178
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #176

Einzigartig macht den Dani auch seine variable Endabschaltung - oder hat sowas noch wer anders?


Orion V3



Ist als solches schon fast ein alter Hut - hier draufklicken. Wirklich zu kaufen scheint's den nur noch bei 310vapers.com zu geben, selbst nosmoker scheint nicht wirklich für den Kauf geeignet zu sein.


Zudem hängen beim Orion die elektrischen Werte im Orion immer noch bei 15 Watt festgefroren, allerdings hat er sein Autocutoff dort bis 7Volt nach oben begrenzt: Stacking-geeignet.
Zudem ist der Orion ein Hybride und kein selbstständig lebender Akkuträger, auch wenn darin vielleicht eine Steuerung aus dem Hause Dicodes werkelt.

Und eben das ist bei Dani nicht der Fall, wie das Video vom Phil erkennen lässt, ohne mir extra das Video erneut anzuschauen, würde ich sagen, das der Dani regelbar bis 3,5 Volt Autocutoff ist. Hieraus ist ziemlich deutlich zu erkennen, das die Entwicklung bei Dicodes nach vorne geht, aber dennoch auf alte,bewährte Bauteile zurückgegriffen wird. Es sei denn, in der Dani werkelt ein komplett neu gestalteter und programmierter Chip.

In einem reinen Akkuträger ist's wohl wirklich so, das er als einziger diesen Autocutoff frei wählbar hat. Nein, stimmt so nicht ganz, denn es gibt einen weiteren AT mit Chipsatz von Dicodes, der neu auf den Markt kommt. Ist aber eben nicht der Dani und nicht der PB-Dampfer, der ihn vertreibt. Mal abgesehen davon, gefällt mir das Teil nicht, weil es mich optisch einfach zu sehr an die EVic erinnert.

Einfach mal abwarten, spätestens nächste Woche wird es ja jede Menge Live-Berichte und Erfahrungen geben zum Dani. 20 Euro im (blinden) Vorverkauf sparen ist zwar schön, macht den Bären aber letztendlich auch nicht fett, wenn man dann den vollen Preis für zahlen muss.
Allerdings sollten wir dann auch alle Stimmen rausfiltern können, die für diesen Preis dann doch lieber ein buntes Oled-Display hätten oder den Taster an anderer Stelle. Ach ja, die Schritte betragen ja immer noch 1 Watt, was für einige ja kaufentscheident sein soll. Oder halt nicht. Oh mein Gott - VV kann Dani auch nicht....

Wenn mir dann noch jemand glaubhaft erklärt, warum das Dingens Dani heisst, fange ich anch Sondierung der ersten DAmpfermeinungen wahrscheinlich an, bei meiner Frau um Vorschuss zu betteln. Soweit ist es schon gekommen....
Ich MUSS das wissen, warum Dani eben Dani heisst. Ich kann auch penetrant kleinlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 15:49
avatar  Blub
#184 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #175
Zitat von Blub im Beitrag #174
steht schon im Post #163 ;-)


Doppelt hält besser.



Klar doch, war jetzt auch nicht böse gemeint

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 17:41
avatar  kawah
#185 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Kann mir jemand erklären, was der Sinn dahinter ist, den F1 (war es glaub ich?), also wenn kein VD aufgesetzt ist, bestätigen zu müssen?
Denke da an den Kayfun lite, den man ja nun mal öfter zum Befüllen abschrauben muß... Wenn kein Kontakt, kein Kontakt, geht halt nix. Andere Akkuträger sagen einem das auch, aber da muß man nichts bestätigen, von daher versteh ich das schlicht nicht


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 17:52
avatar  TR
#186 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
TR

Ich glaube das ist damit du weiter dampfen kannst, weil die sagen wir mal Warnung ja auch kommt wenn dein Verdampfer unter den 0,7 Ohm liegt. Man kann ja dampfen bis 0,3 Ohm, nur nicht mehr mit voller Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 18:08
#187 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Der Dani ist ein deutscher Akkuträger von einem deutschen Shop, wenn du ihn bestellst und du damit nicht klar kommst oder dir irgendwas nicht gefällt kannst du ihn innerhalb eines Monats kostenfrei zurüch schicken und bekommst dein Geld zurück. Kein großes Risiko, da ich aber schon den Prototypen in der Hand hatte habe ich natürlich direk zugeschlagen. Wenn du ihn auf der Messe kaufst hast du diese Möglichkeit nicht, das geht in Deutschland nur wenn du Online bestellst. Bestellst du ihn über den Internetshop kannst du ihn in aller Ruhe testen und entscheiden.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 18:11
#188 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von kawah im Beitrag #185
Kann mir jemand erklären, was der Sinn dahinter ist, den F1 (war es glaub ich?), also wenn kein VD aufgesetzt ist, bestätigen zu müssen?
Denke da an den Kayfun lite, den man ja nun mal öfter zum Befüllen abschrauben muß... Wenn kein Kontakt, kein Kontakt, geht halt nix. Andere Akkuträger sagen einem das auch, aber da muß man nichts bestätigen, von daher versteh ich das schlicht nicht

Diese fehlermeldung zeigt dir das Kein Kontakt vorhanden ist.
Beim VD-Wechsel ist dir das bewusst, Wenn der Draht durchglüht nicht.
Die Elektronik möchte halt nur wissen das du weist das es gerade einen Fehler gab, deswegen die Quittung.

@Dampfer-Manfred Die Namensgebung hats dir wirklich angetan ;-)
Wir können ja ein Ratespiel draus machen.
Wer den Kreativsten Vorschlag macht bekommt nen Gutschein über 10,- € von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 18:13
#189 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Wie heißt die Frau / Freundin von Entwickler?
Wäre mal ein Tip.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 18:52
#190 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Nicht schlecht. Aber gehts auch Origineller?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 18:56
#191 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
REOnaut

Dany Sahne Liebhaber vielleicht, wird zwar mit "y" am Ende geschrieben aber wer weiß^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 18:58
avatar  Assja
#192 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Hat irgendwas mit (Dani) Daniela Katzenberger zu tun

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 19:04
#193 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Oder, da nie,der nächste heißt dann dort ja.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 19:07
#194 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Rebbycando im Beitrag #193
Oder, da nie,der nächste heißt dann dort ja.


Der ist gut


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 19:08
#195 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Assja im Beitrag #192
Hat irgendwas mit (Dani) Daniela Katzenberger zu tun


Auch ne Idee


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 19:13
avatar  ( gelöscht )
#196 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar
( gelöscht )

Die Dani sind ein indigenes Volk auf Neuguinea. Die Dani-Männer tragen oft das Koteka genannte Penisfutteral. (Quelle Wikipedia)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 19:16
avatar  mkbo22
#197 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #195
Zitat von Assja im Beitrag #192
Hat irgendwas mit (Dani) Daniela Katzenberger zu tun


Auch ne Idee



OK dann kann ich ja die "Katze" aus dem Sack lassen.

Daniela Katzenberger wird den Dani exclusiv auf der Dampfermesse vorstellen.

PB Dampfer hat keine Kosten und Mühen gescheut um dieses Einmalige Event zu ermöglichen


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 19:25
#198 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #197
Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #195
Zitat von Assja im Beitrag #192
Hat irgendwas mit (Dani) Daniela Katzenberger zu tun


Auch ne Idee



OK dann kann ich ja die "Katze" aus dem Sack lassen.

Daniela Katzenberger wird den Dani exclusiv auf der Dampfermesse vorstellen.

PB Dampfer hat keine Kosten und Mühen gescheut um dieses Einmalige Event zu ermöglichen



Aber nur Oben ohne oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 19:26
avatar  Assja
#199 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Ja und echt Orginell

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 19:27
#200 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Hab mal für die Namenbegründung nen neuen Fred aufgemacht
Warum heist der Dani Akkuträger Dani??? 10,- € Gutschein für die Originellste Idee

Viel Spass beim Begründen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht