Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer

#26 von hulk99 ( gelöscht ) , 07.10.2013 11:06

Bei mir halten manche Köpfe nur 2 Tage! Manche halten auch 4 Tage und die neuen die beim Protank dabei waren haben länger gehalten. Dampfe ca 5 - 7,5 ml täglich und ich finde, dass die Protank Verdampfer eigentlich nur am 1. Tag richtig gut schmecken, hab das Gefühl wenn die über Nacht im Liqiud stehen, etwas davon an der Heizspirale antrocknet und am nächsten Tag ist der Dampf schon etwas weniger usw.
Gibt es eigentlich original/nachgemachte Verdampfer? Habe bisher 3 5er Packs gekauft und nur bei einem Pack war auch eine Kanger Schachtel dabei.


hulk99

RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer

#27 von zonkig , 07.10.2013 11:33

Ja klar gibt es nachgemachte. Gibt ja auch Klone von Verdampfern.

Wo es Geld gibt, gibt es auch Copycats.


zonkig  
zonkig
Beiträge: 45
Registriert am: 04.09.2013


RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer

#28 von hulk99 ( gelöscht ) , 07.10.2013 15:52

Kann man dann irgendwie erkenne was original und was nachgemachte sind?


hulk99

RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer

#29 von zonkig , 07.10.2013 16:04

Nein, glaube ich nicht.
Die Lasergravuren der Ohm-Beschriftung sind manchmal ein wenig schlechter als die Original Kangerverdampfer, welche bei den Protanks dabei sind. Manchmal ist die Schnur schlecht. Kann aber auch sein, dass der Protank Fake ist. Dann ist die Arbeit von vornherein umsonst, nachzuforschen ob es ein Original ist oder nicht.

Naja, ich habe hier eine ganze Kiste von alten Kanger Verdampferkopf-Einzelteilen und erkenne kaum unterschiede. Die Verdampferköpfe (bzw. deren Einzelteile) wiegen alle ca. gleich viel (± 0,03g – sagt mir meine 0,01g Waage).

Es bleibt also nur auf Selbstwickler umsteigen, dann ist jede Wicklung "ein Original".

GZ!


zonkig  
zonkig
Beiträge: 45
Registriert am: 04.09.2013


RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer

#30 von Teki72 , 08.10.2013 15:15

Zitat von lab im Beitrag #12
+1 zur watte mit microcoil im evod!
nur nicht zu tief wickeln, sonst ist der flash weg.
und genügend akkus bunkern, das säuft strom (und liquid) wie ne 1, dafür ist der Dampf auch hammer


Was für einen Draht nimmst Du in welcher Stärke für die Microcoilwicklung? Hast Du besonders kleine Hände oder lässt Du gar Deine Kinder für Dich wickeln ? Stell mir das als ganzschönes Gefummel vor bei dem kleinen Coil



passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale


 
Teki72
Beiträge: 2.019
Registriert am: 11.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Görlitz


RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer

#31 von smoked , 08.10.2013 15:37

Also so hats ganz gut hingehauen:
http://www.youtube.com/watch?v=xrvwOf13U-s
is zwar Mini ProTank aber die Verdampfer sind vom Aufbau her scheinbar identisch.


 
smoked
Beiträge: 957
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer

#32 von Alucard , 08.10.2013 17:11

Zitat von smoked im Beitrag #31
Also so hats ganz gut hingehauen:
http://www.youtube.com/watch?v=xrvwOf13U-s
is zwar Mini ProTank aber die Verdampfer sind vom Aufbau her scheinbar identisch.


Was nimmt man da für einen Bohrer? Nimmt er 0.28 Kanthal?


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.631
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße


RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer

#33 von smoked , 08.10.2013 18:36

Zitat
Was nimmt man da für einen Bohrer?


Der Ripper nimmt dafür nen 5/64" = 2mm Bohrer.
Siehe auch http://bobmay.astronomy.net/misc/drillchart.htm (hat mir schon öfter geholfen, spart Rechnen)

Zitat
Nimmt er 0.28 Kanthal?


Yyupp. Aber 0.28 AWG (american wire gauge) also 0.32mm
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Wi...htige_Leiter.29


 
smoked
Beiträge: 957
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 08.10.2013 | Top

RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer

#34 von Alucard , 08.10.2013 18:45

Danke!
Ich hab als dicksten Draht nur 0.28 Kanthal hier. Da muss ich dann weniger Umwicklungen machen, denk ich mal. Kann man abschätzen, wieviele man dann für etwa 1,8-2,0 Ohm braucht?


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.631
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße

zuletzt bearbeitet 08.10.2013 | Top

RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer

#35 von smoked , 08.10.2013 19:47

Hab für 1.8 Ohm ca 7.65 cm Draht ausgerechnet, keine Ahnung wieviele Wicklungen das oben gibt.
(mit 1.45Ω*mm²/m als spezifischen Widerstand von Kanthal, http://www.kanthal.com/products/material...re/kanthal-a-1/)


 
smoked
Beiträge: 957
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 08.10.2013 | Top

RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer

#36 von Alucard , 08.10.2013 19:54

Ich probier's einfach mal


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.631
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße


   

Erste Erfahrungen (5 Tage Rauchfrei)
kein geschmack

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen