Phantom Vario 20 Watt

  • Seite 16 von 16
16.05.2014 14:18
avatar  joker
#376 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #369
Ich poste wenn die ersten fertig sind hoffe mal in den nächsten 10 Tagen ca, Zuerst wird die brushed Verion fertig sein ( Aufpreis 10 euro )


Über zwei Wochen her. Gibts was Neues ?

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 21:31
avatar  StefanX
#377 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Lt Highendsmoke sind die ersten nächste Woche fertig.

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 15:03
avatar  joker
#378 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

so jetzt sind 3 Wochen rum . Update ??
Kommt wohl ales gleichzeitig : Edna, FeV V3, Phantom Vario , ... ??

Zitat von StefanX im Beitrag #377
Lt Highendsmoke sind die ersten nächste Woche fertig.


Zitat von joker im Beitrag #376
Zitat von highendsmoker im Beitrag #369
Ich poste wenn die ersten fertig sind hoffe mal in den nächsten 10 Tagen ca, Zuerst wird die brushed Verion fertig sein ( Aufpreis 10 euro )


Über zwei Wochen her. Gibts was Neues ?

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 19:11
avatar  joker
#379 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

WANN ?

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 21:41
avatar  joker
#380 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Ist jetzt verfügbar

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 16:18
avatar  StefanX
#381 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Wollte nochmal anmerken dass ich meine inzwischen habe... sogar mit der erhofften Seriennummer! :D
Montiert ist grad der eXpro.

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 16:55
avatar  joker
#382 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

ja, hab meinen letzte Woche auch bekommen. Hat ja auch lange genug gedauert
Der Vario ist aber ein Top Gerät !

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 16:58
avatar  StefanX
#383 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Und überraschender Weise, da hatt ich vorm Bestellen nicht drauf geachtet, ne ganze Ecke kürzer als mein bisheriger Standard die Sigelei Legend V2... trotzdem die Teleskopierbar war. Finde ich super. Damit ist die Legend gestern direkt verkauft worden. Hab ja hier noch genug Ersatz stehen...

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 20:10
avatar  q3chap
#384 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Könnt ihr mir die Abmessung 18500er und 18650er Mod sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 20:44
avatar  joker
#385 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

99 mm (18500)
18650 müsste entsprechend 114 mm sein

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 21:25
avatar  q3chap
#386 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von joker im Beitrag #385
99 mm (18500)
18650 müsste entsprechend 114 mm sein


Vielen Dank. Bin noch etwas hin und her für den vario als zweit gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 11:15 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 11:15)
avatar  mamamia
#387 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Ich bin seit eben (stolze) Besitzerin eines Vario (V1), den ich von einem vertrauenswürdigen Bekannten abgekauft habe, und bin erst mal von Optik, Haptik etc. sehr begeistert. Das Teil ist auf der Stelle zu meinem all-time-favourite avanciert!

Was mir ein bisschen "dünn" erscheint, ist die Beschreibung der Einstellmöglichkeiten auf der Shopseite. Okay, da steht zwar, was die Kürzel alle bedeuten, aber ein bisschen genauere Erläuterungen täten bei mir Techno-Legasthenikerin schon not.

Gibt es irgendwo im Netz eine etwas ausführlichere Bedienungsanleitung, die auch einem Techno-Laien erklärt, was das nun alles genauer bedeutet?

Auch: Was bedeutet es, wenn nach dem Ziehen für eine kurze Weile so kleine rote Punkte übers Display huschen? LOL ich weiß, ich bin unmöglich ... ich nutze die Technik sehr gerne, aber beschäftige mich nur sehr widerwillig mit dem ganzen Hintergrund. Hier erscheint es mir allerdings angemessen, dass ich etwas genauer weiß, was ich da genau einstelle. Mir erscheinen die Angaben im Display mitunter bin bisschen kryptisch................ Vielleicht kann mir jemand einen Link posten, der meine Wissbegier ein wenig absättigt?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 21:53
avatar  joker
#388 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Hallo Hazel,

freut mich, daß du dich auch mal über HW informierst. Konnte deine für mich hilfreichen Kommentare eher im Berich "SW" lesen ;-)
Ich selbst habe die V2, bin sehr zufrieden. Unterscheidet sich von der V1 im wesentlichen durch ein umfangreicheres Menü auszeichnet.

Zu deiner Frage "blinkende Punke im Display"
Wenn der Akku die von dir eingestellte Leistung "nicht (mehr) bringen kann" , dann blinkt es. Die Elekronik reduziert dann die abgegebene Leistung. Kannst du verifizieren , indem du dei Leistung ("Pd") reduzierst. Dann blinkt es nicht mehr.

Ein paar Hintergrundinfos, knapp erzählt (long story ...):
Herzstück ist die Elektronik von der Fa. Dicodes. Auf dem Markt existieren ein paar Anbieter welche den Chip (teilweise "customized") in ihren Akkuträgern verbaut haben. Meines wissens sind das u.a. Greek-Mods , PB-Dampfer , etc (Da heisst er "Dani"). Wird auch als Pipeline-Pro bzw. hier von Highendsmoke als : Phantom Vario angeboten.
Den Chip bzw. die SW darin gibt es in verschiedenen Versionen , den V1 mit update bzw. upgrade

Hier der Link zum Hersteller. Hier wirst du auch die verschiedene Anbieter finden:
http://www.dicodes.de/produkte.php#e-cigarette
Die exakte Anleitung genau zu deinem Gerät wirst du da möglicherweise nicht finden, da der Vario 1 ein paar Menüpukte ausgeblendet hat. Die Unterschiede sind aber marginal und du wirst sie schnell finden wenn du sie mit deinem Gerät abgleichst
Ich schlage vor du schaust dir folgende an :
http://www.dicodes.de/upload/Handbuch%20...020W%20V2.2.pdf
Da findest du auch alle Basics

Für deine Vario 1 auch hier mal gucken :
http://blog.highendsmoke.de/groups/highe...ntom_VARIO.html

Gruß
joker

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 02:24 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 02:30)
avatar  mamamia
#389 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Ahhh, klasse, ganz lieben Dank! @joker

Ich habe die Vario jetzt den ganzen Tag gedampft, war vorhin auch bei meinem "Heimat"-Stammtisch und hatte da Gelegenheit einen zu löchern, der die Dinger verkauft, also jemanden, der einen HES-Shop hat.

Ich bin momentan hochzufrieden mit dem Teil .. die Feinheiten in der Bedienung eigne ich mir ganz sicher in wenigen Tagen an. Teilweise ist die Menüführung ja wie beim PV und mit dem hab ich ja schon 2 Jahre Erfahrung.

Aber eines muss ich sagen, auch ohne die ganzen Feinheiten jetzt schon genau zu kennen: ich bin FROH, dass ich dieses Teil gekauft habe .... es ist genau das, was ich unter "Qualität" verstehe.


Zitat
Zu deiner Frage "blinkende Punke im Display"
Wenn der Akku die von dir eingestellte Leistung "nicht (mehr) bringen kann" , dann blinkt es. Die Elekronik reduziert dann die abgegebene Leistung. Kannst du verifizieren , indem du dei Leistung ("Pd") reduzierst. Dann blinkt es nicht mehr.



Capito und verifiziert! YESSSSSS!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 13:33
#390 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Hallo zusammen,
einige von euch haben den Phantom jetzt ja schon ein Weilchen. Wie seid ihr denn zufrieden damit? Ich hab den erst vorhin entdeckt und der Hwv regt sich bereits.
Bin momentan hin und her gerissen, welchen ich denn kaufen soll. Ich hätte gern nen At der über 15 Watt kann und vielleicht auch mal unter 1,2 ohm. Da stehen gerade die Evic Supreme, die Siegelei 30 Watt ( hätte ich gerne in schwarz und ohne Logo) oder eben jetzt der Phantom zur Auswahl. Und nu steh ich wieder da....

Gruß Sabine

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht