BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!

13.10.2013 12:42
#1 BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz von meinen beiden BT V1, habe ich sie heute wieder in Betrieb genommen.
Allerdings wurde mir auch gleich wieder bewusst, warum ich diese VD's lange nicht mehr benutzt habe.
Ich habe immer noch große Probleme die Endkappen auf die Hülsen zu bekommen. Dabei ist es egal, ob ich ES Hülsen oder die Polycarbonat Teile nutze.
Abschmieren der O-Ringe mit Liquid und auch das seitliche Aufsetzen wollen nicht wirklich funktionieren.

Habt Ihr zufällig weitere Tipps? ;)

Grüße


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 13:07 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 13:10)
#2 RE: BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

Bei lokschuppen54.de gibt es Ersatz O-Ringe, die leichter gehen sollen. Zumindest bei mir geht es jetzt mit den Fingernägeln, anstatt Messer. Den Tank abzuziehen, habe ich allerdings noch nicht probiert.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 14:43
#3 RE: BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

Danke für den Tipp. Dann werde ich die mal testen.
Hat jemand Erfahrungen mit den farbigen O-Ringen von Old Sam?


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 15:08
avatar  Zigo
#4 RE: BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

Ich hab mir vor ca. 2 Wochen einen BT V1 pro zugelegt und habe das gleiche Problem. Ich hab die O- Ringe mit Lebensmittel- Vaseline vom Müller eingefettet, leider ohne Erfolg. Ohne Werkzeug und massiven Kraftaufwand bekomme ich den Tank/ Topcap nicht runter. Beim ersten Wickeln hab ich fast ne Stunde gebraucht um den BT V1 zu zerlegen, wollte das Teil schon gegen die Wand klatschen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 15:16
#5 RE: BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

Modder

Beim Ebay gibts O-Ringe in verschiedenen Dicken. Ev einen dünneren nehmen ?

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 15:19
avatar  paluem
#6 RE: BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

Zitat von Fandango im Beitrag #3
Danke für den Tipp. Dann werde ich die mal testen.
Hat jemand Erfahrungen mit den farbigen O-Ringen von Old Sam?


hab gestern blaue o-ringe von oldsam drauf gezogen! konnte den bt-v vorher nur mit der rohrzange öffnen -.- jetzt gehts beser aber nicht so wie erhofft! sitzt immernoch alles sehr stramm! bin am überlegen ob ich meinen wieder verkaufe....grad mal die zweite wicklung drauf weil ich nie bock hab den auf zu machen



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 15:38
#7 RE: BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

hab gestern blaue o-ringe von oldsam drauf gezogen! konnte den bt-v vorher nur mit der rohrzange öffnen -.- jetzt gehts beser aber nicht so wie erhofft! sitzt immernoch alles sehr stramm! bin am überlegen ob ich meinen wieder verkaufe....grad mal die zweite wicklung drauf weil ich nie bock hab den auf zu machen [/quote]

Geschweige denn, ihn zuzubekommen. Eigentlich schade, ist ein guter Verdampfer (solange man ihn nicht öffnen oder schliessen muss).


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 23:50
avatar  C.Lupus
#8 RE: BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

Hm ich weiß nicht was ihr habt.....
Ich halte meinen BT fest dann kippe ich mit Druck die obere Kappe (mit hilfe des Drip Tips), BT Stück weiter drehen und immer so weiter....keine 5 Sec. ist die Kappe ab.
Den Tank abzubekommen ist etwas aufwendiger......dicke Scheibe Filz oder was vergleichbares nehmen, Loch reinstanzen oder Schneiden dann einen 510er Anschluss nehmen und mit einer Zange festhalten und Tank abdrehen....klappt Super und durch den Filz frisst sich der 510er Anschluss nicht fest.
LG CL


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 01:43
#9 RE: BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

Zitat von C.Lupus im Beitrag #8
Hm ich weiß nicht was ihr habt.....
Ich halte meinen BT fest dann kippe ich mit Druck die obere Kappe (mit hilfe des Drip Tips), BT Stück weiter drehen und immer so weiter....keine 5 Sec. ist die Kappe ab.
Den Tank abzubekommen ist etwas aufwendiger......dicke Scheibe Filz oder was vergleichbares nehmen, Loch reinstanzen oder Schneiden dann einen 510er Anschluss nehmen und mit einer Zange festhalten und Tank abdrehen....klappt Super und durch den Filz frisst sich der 510er Anschluss nicht fest.
LG CL



...klingt alles super anwenderfreundlich... Für mich sind diese BT's einfach nur Fehlkonstruktionen.

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 01:53
#10 RE: BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

Schließ mich meinem Vorredner an und dampfe mein 3 absolt Stress freien Bt804 in v1 und v2 ... billig und saugut !


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 02:56
#11 RE: BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

So einen VD habe ich nicht, aber was ich nicht einfach aufgedreht bekomme, bekomme ich mit Fahrradschlauch auf.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 13:28 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 13:29)
#12 RE: BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

Fahrradschlauch ?! Hm...gute Idee ;)
Werde ich heute gleich mal testen (Sinn der Sache kann das aber trotzdem nicht sein).


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 14:35 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 14:36)
#13 RE: BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

Zitat
nach langer Abstinenz von meinen beiden BT V1, habe ich sie heute wieder in Betrieb genommen.
Allerdings wurde mir auch gleich wieder bewusst, warum ich diese VD's lange nicht mehr benutzt habe.
Ich habe immer noch große Probleme die Endkappen auf die Hülsen zu bekommen. Dabei ist es egal, ob ich ES Hülsen oder die Polycarbonat Teile nutze.
Abschmieren der O-Ringe mit Liquid und auch das seitliche Aufsetzen wollen nicht wirklich funktionieren.



Hast du dich mal an den Vertreiber gewendet? Ich denke du hast noch die älteren Versionen? Die Topcap wurde mal geändert, siehe: Deckel mit besserer Passform, würds mal auf Kulanzbasis versuchen ob sie dir die Deckel tauschen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 15:24
#14 RE: BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

Zitat von Fandango im Beitrag #12
Fahrradschlauch ?! Hm...gute Idee ;)
Werde ich heute gleich mal testen (Sinn der Sache kann das aber trotzdem nicht sein).


Damals habe ich auch einige sicher gute Tips bekommen: Gummihandschuhe, kleine Gummimatten, O-Ringe mit Vaseline vorbehandeln.
Ging aber alles nicht. Mir hat es einfach an Kraft gefehlt, vor allem beim Abziehen der Kappen. Da haben Männer bessere Karten.

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 15:36
avatar  Kitsuno
#15 RE: BT V1 ..immer Ärger mit den Endkappen!
avatar

Mit der Topcap habe ich bei meinem Modell keine Probleme; nur der Tank sitzt immer extrem straff drauf. Ich behelfe mir immer mit einem Küchenmesser (ein stumpfes ;-)). Die klinge rutscht gut zwischen die Teile, kurz verkanten und gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht