King E-Pipe V1 vs. V2

  • Seite 1 von 2
15.10.2013 12:41
avatar  ceekay
#1 King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

hallo pfeifenfreunde!

auf der suche nach einer brauchbaren pfeife bin ich bei der king hängengeblieben. die scheint mir derzeit die beste lösung zu sein. allerdings ist mir der unterschied zwischen V1 und V2 noch nicht ganz klar, außer daß die V2 keinen short-mode mehr hat.

weiß jemand von euch mehr?

besten dank schonmal!

c.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 23:00
avatar  ceekay
#2 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 12:29 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 12:30)
#3 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Die V2 hat einen kürzeren Holm so daß sie mit dem langen Tank optisch ausgewogener aussieht. Der Umriss, die Form (Shape) des
Kopfes ist etwas eleganter (runder) und der Deckel ist silberfarben. Außerdem ist wie schon bemerkt die Extention jetzt fest
eingebaut, ansonsten sind sie baugleich, auch die Deckel kann man untereinander tauschen.

V2 ist optisch einfach ansprechender, das Design nicht mehr so unausgewogen knollig.

Edit: Ich stelle heute abend mal ein Vergleichsfoto ein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 13:50
avatar  ceekay
#4 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

das mit der form wußte ich noch nicht. ist auch aus den bildern in shops nicht zu erkennen. danke für den hinweis!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 15:12 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 15:13)
#5 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Bin noch nicht dazu gekommen, aber ich mache noch Bilder zum Vergleich

Edit: Manche Shops benutzen auch für die neue Version die Bilder der alten Version usw. das ist ziemlich verwirrend.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 22:39
avatar  ceekay
#6 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

kein stress

so lange es nicht so ein "symbolbild" wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 23:44
#7 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar









So geschafft, jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 14:39
avatar  ceekay
#8 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

super, danke!

da hat man doch mal einen vernünftigen eindruck! übrigens schön gepimpt, die v1!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 21:19
#9 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Wenn ich eine King neu kaufen sollte, würde ich mir die V1 wieder holen. Auch wenn die V2 vom Anschluss (kleinerer Zwischenraum) besser gebaut ist.
Der Grund ist folgender: Wenn zum Beispiel durch ein Kurzschluss die Pfeife kaputt geht, ist der defekt in der 510er-Verlängerung zu finden (durchgeschmortes Kabel). Für ca. 3 Euro schraubt man ein neues Teil rein und alles ist Bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 22:01
#10 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Ich benutze beide Versionen sehr gerne, die V2 Mit Tank oder Hades der auch im Durchmesser sehr gut passt, dort
ist durch den kürzeren Holm die Gesamtform mit Tank stimmiger.

Die V1 benutze ich weiterhin sehr gerne mit Cartomizern (ich habe noch einen Vorrat von Cartos die darin excellent
dampfen und schmecken) hier schätze ich daß die Dampfpfeife aussieht wie eine Tabakpfeife, sie ist schön kurz so
daß ich sie gut in die Tasche stecken kann.

Die V1 schleife ich übrigens gerade ab, die Oberflächenversiegelung gefällt mir nicht so gut, mal sehen was
daraus noch wird. Das Holz darunter (Sicheltanne) gefällt mir schonmal sehr gut, es hat in Natura nicht so einen
starken roten Farbton, eher wie heller Nußbaum.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 13:52
avatar  ceekay
#11 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

habe jetzt seit 2 tagen die v2 in betrieb. wollte die v1 nicht, da die Nutzung von cartomizern für mich nicht wichtig war. bin auf jeden fall zufrieden mit dem gerät.

der Einwand von dampfdirk ist natürlich berechtigt, auch wenn ich nicht weiß, wie wahrscheinlich ein kurzschluss ist. hoffen wir mal das beste

@blaudampfer: ich hoffe, du gönnst uns dann einen blick auf das fertige stück?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 14:52
#12 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Ich habe die Erfahrung machen müssen, das ein "Kurzer" schneller passiert als man denkt. Benutze beispielsweise den Air Rock. Wenn man da am Pluspol rumschraubt, um beispielsweise den Collectors Tank zu öffnen, kann sich der Pluspol-Sockel in der Wickelbasis verdrehen und stößt an den Minuspol. Das hat mir schon eine Pfeife geschrottet. Bei der King e-pipe V1 geht dann nur die Verlängerung kaputt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 21:00
avatar  griller
#13 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Moin,
hat mal wer den Schaftdurchmesser am 510er Anschluss der V2 oder auch der Ladypipe zur Hand ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 20:27
avatar  ceekay
#14 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Bei der V2 sind es ca. 20-21 mm.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 19:07
#15 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Bei meiner V2 sind es mit Schieblehre gemessen 22 mm also Standardtankdurchmesser


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 19:23
#16 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Meine ist "in Arbeit" die rötliche Lasur ist ab, selbige war Alkoholfest, löste sich nicht mit Aceton und nicht
mit Waschbenzin, also eigentlich eine prima Oberflächenversiegelung, aber der rötliche Ton gefiel mir nicht so gut.

Jetzt muß erstmal noch feingeschliffen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 19:17
avatar  Heinzi
#17 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Ich güße Euch sieht ja geil aus ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Teil zu besorgen mir gefiel nur der Decken mit dem knubbel nicht so recht,kannst Du mir sagen wie und womit Du den Deckel gemacht hast?
Gruß Heinz heinz3351@arcor.de

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #7








So geschafft, jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 20:57
avatar  Klopfer
#18 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Weiß jemand von euch, wo ich den King E Pipe Kopf V2 einzeln, ohne Lader und Akkus kaufen kann?

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 10:35
avatar  Heinzi
#19 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Hallo Klopfer
Bekommst Du bei Smart24.de kostet 44,95 Euro
Gruß Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 13:19
avatar  ceekay
#20 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

auch auf die Gefahr hin jetzt klugzuscheissen:

www.smart24.net

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 15:04
avatar  griller
#21 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Oder hier für 38,90 http://www.ecig-tools.com/king-pipe-hand...kus-p-1672.html
Die berechnen aber PP- Gebühren extra und der Versand mit 5,90 ist auch frech.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:41
#22 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Zitat von Heinzi im Beitrag #17
...-...mir gefiel nur der Decken mit dem knubbel nicht so recht,kannst Du mir sagen wie und womit Du den Deckel gemacht hast?
Gruß Heinz heinz3351@arcor.de



Ich habe mir in einem Shop für Mittelalterzubehör einen Knopf gekauft der im Durchmesser passt und ein Muster hat
das nicht zerstört wird wenn man in der Mitte ein Loch bohrt. Größtes Problem dabei war die Größe

In der Mitte war ein Kristall, den habe ich herausgenommen und ein Loch gebohrt. Den Knopf habe ich ganz flach
geschliffen und auf den Originaldeckel geklebt. In der Mitte habe ich noch einen flachen Messingring (Unterleg-
Scheibe) in der Größe zurechtgeschliffen und als saubere Umrandung für den Tasterknopf in den Mittelalteknopf
eingeklebt.

Der Aufsatz muß recht flach werden so daß man den Knopf noch gut durchdrücken kann, aber so hoch daß der Knopf
nicht zu weit heraussteht.



Falls dazu noch Fragen sind erläutere ich gerne noch mehr Einzelheiten.

So sieht übrigens die neu gebeizte Pfeife aus. Zweitschliff mit 400ter Körnung, danach gebeizt mit Nussbaum Mittel,
etwas Kirsche hell und minimal Mahagoni gemischt. Dann das Holz eingelassen mit Nitrozellulose, also
Zaponlack mit Lappen aufgetragen biss nichts mehr einzieht und danach mit 800ter Körnung feingeschliffen.

Zum Schluss die Oberfläche nochmal poliert so kommt die Maserung ganz gut raus, sie ist nicht mehr so lachsfarben
und fasst sich seidenweich an, vorher war das etwas künstlicher.



Der Unterschied ist nicht sehr groß, aber der Farbton vorher hat mich eben doch etwas gestört.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 18:12
avatar  Heinzi
#23 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

NeNe ist kein klugscheissen war mei Fehler.! Dank fürs korigieren
Gruß Heinz

Zitat von ceekay im Beitrag #20
auch auf die Gefahr hin jetzt klugzuscheissen:

www.smart24.net

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 18:14 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 18:15)
avatar  Heinzi
#24 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Ich danke Dir für die Auskunft .!Gruß
Heinz

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #22
Zitat von Heinzi im Beitrag #17
...-...mir gefiel nur der Decken mit dem knubbel nicht so recht,kannst Du mir sagen wie und womit Du den Deckel gemacht hast?
Gruß Heinz heinz3351@arcor.de



Ich habe mir in einem Shop für Mittelalterzubehör einen Knopf gekauft der im Durchmesser passt und ein Muster hat
das nicht zerstört wird wenn man in der Mitte ein Loch bohrt. Größtes Problem dabei war die Größe

In der Mitte war ein Kristall, den habe ich herausgenommen und ein Loch gebohrt. Den Knopf habe ich ganz flach
geschliffen und auf den Originaldeckel geklebt. In der Mitte habe ich noch einen flachen Messingring (Unterleg-
Scheibe) in der Größe zurechtgeschliffen und als saubere Umrandung für den Tasterknopf in den Mittelalteknopf
eingeklebt.

Der Aufsatz muß recht flach werden so daß man den Knopf noch gut durchdrücken kann, aber so hoch daß der Knopf
nicht zu weit heraussteht.



Falls dazu noch Fragen sind erläutere ich gerne noch mehr Einzelheiten.

So sieht übrigens die neu gebeizte Pfeife aus. Zweitschliff mit 400ter Körnung, danach gebeizt mit Nussbaum Mittel,
etwas Kirsche hell und minimal Mahagoni gemischt. Dann das Holz eingelassen mit Nitrozellulose, also
Zaponlack mit Lappen aufgetragen biss nichts mehr einzieht und danach mit 800ter Körnung feingeschliffen.

Zum Schluss die Oberfläche nochmal poliert so kommt die Maserung ganz gut raus, sie ist nicht mehr so lachsfarben
und fasst sich seidenweich an, vorher war das etwas künstlicher.



Der Unterschied ist nicht sehr groß, aber der Farbton vorher hat mich eben doch etwas gestört.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:36
avatar  griller
#25 RE: King E-Pipe V1 vs. V2
avatar

Mein Pfeifenkopf ist heute auch eingetrudelt, der A1 mit 510er- Anschluß mach eine gute Figur.
Der Nuppel vom Taster steht wirklich etwas weit raus, was auf Dauer unangenehm ist, aber 5 Kronen schaffen schnelle Abhilfe.
Passt Plug an Play, Taster lässt sich noch gut feuern.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2815.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht