Dampfdauer mit 18350er + Kick

  • Seite 4 von 4
03.11.2013 12:31
#76 RE: Dampfdauer mit 18350er + Kick
avatar

Warum? Weil keiner darauf bis jetzt durch Abmahnungen auf Unterlassung bestanden hat. Die meisten Händler haben wenige Ahnung als viele Forum-Nutzer hier und veröffentlichen Informationen, die sie von Groß-Händlern in Fernosten bekommen. Einige Pseud-Marken aus Fernosten schreiben mittlerweile auf fast allen ihre Produkte IMR, weil die Chinesen nicht blöd sind. Sie lassen sich in Foren Texte übersetzen lassen und stellen fest, dass man sich in Deutschland IMR wünscht.
Unser Moto ist einfach - wenn du eine Original-Zelle eines Herstellers kaufen kannst (Panasonic, Sanyo, Samsung, Sony etc.) tue es. Hier erkennt man mindestens die bekannten Farben und Bezeichnungen. Sollte die Zellen aus unbekannter Quelle kommen (wir importieren auch China-Zellen bspw.), sollte der Händler mindestens Information zu dem Hersteller der Zelle haben und kann ggf. die UL-Zertifizierung nachweisen.
In verschiedenen Foren für Taschenlampen wird dieses Thema oft diskutiert und dort werden vor allem geschützten Akkus (Zelle mit einem PCB) nachgefragt, also es existieren bereits eingebauten Sicherheitsmaßnahmen auf der Zelle (Beschränkung der Ströme, Schutz gegen Tief- und Überladung).
Ich kann es nur mit Aufklärung versuchen, denn ich werde jetzt kein Front gegen so viele eröffnen (habe keine Zeit dafür) wollen.
Ich halte es für sehr wichtig, dass es in diesem Bereich Akkus und Ladegeräte mehr über Risiken und über Kundentäuschung ausgetauscht wird! Ich möchte nicht alles schwarz malen und bin mir sicher, dass bestimmte Marken aus dem Fernosten auch mit hoch qualitativen Zellen arbeiten.
Da der Gesetzgeber hier nicht viel macht, versuche ich es im fst Alleingang. Wer in Deutschland unter Fremdmarke etwas verkauft, was er selber nicht produziert wie bspw. ...fire, AW, Efest etc. sollte mindestens die Bezugsquelle veröffentlichen, Sicherheitsfragen beantworten können (wie die UL-Zertifizierung), oder über technische Spezifikationen verfügen.
Alles anderes ist unseriös!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht