Woody Bullet

  • Seite 4 von 7
02.02.2013 23:33
#76 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Kayfun oder Odyseus würde ich drauf schrauben. ;)
Aber das ist halt wiedermal geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 23:52
avatar  Seher
#77 RE: Woddy Bullet
avatar

Mal guggen wo ich einen her bekomme...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 23:57
#78 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Nautilus soll ja auch was taugen und der Kay V3.1 wird doch noch verkauft, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 00:17
avatar  Demian
#79 RE: Woddy Bullet
avatar

Zitat von VollContact im Beitrag #78
...der Kay V3.1 wird doch noch verkauft, oder?



Zur Zeit nur noch begrenzt highendsmoke offline, an sonsten in ner Woche wieder soweit ich weis.

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 00:21
#80 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Naja ich bin eh mit meinem V3 zufrieden und sehen das mit dem Ventil eher als nachteil an.
Aber das ist ansichtssache.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:47 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 20:48)
#81 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

So, heute war ein echt besch...ener Tag!
Woltte weitermachen mit den Woddy und dabei hab ich beide body´s kaputt gemacht.
Siehe hier:

Erst hat meine kreisäge gezickt


Und dann hab ich beim abschleifen die Wand beim anderen zu dünn geschliffen, so das an einer stelle jetzt ein Loch ist.


Der Grund war mein provisorischer Pin Chuck, der läuft nicht ganz rund und daher war der Akkuschacht bzw das Loch dafür nicht genau in der mitte.
Demnächst bekomme ich aber einen aus Alu und dann ist diese fehlerquelle schonmal ausgemerzt.

Für euch ändert sich aber nicht außer das es etwas länger dauert da ich nochmal Holz bestellen muss und dann nochmal von vorne anfange.
Naja, ohne fehler lernt man nicht.

Mfg Tobi.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:54
avatar  Sandro
#82 RE: Woddy Bullet
avatar

Sehr ärgerlich aber was solls, lieber jetzt als wenn du fertig mit bauen bist und dann stellen sich erst solche Misstände ein.
Das bekommst du schon irgendwie hin, lass den Kopf nicht hängen.
Anständig Narben hinterläst das ganze zudem auch noch, wie man sehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 21:23
#83 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Ja, sowas passiert mir öfter, hab immer irgend etwas an den Händen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 22:33
avatar  Seher
#84 RE: Woddy Bullet
avatar

Kopf hoch.. Hatte auch schon solche Tage..
Am nächsten Tag gehts dann wieder :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 22:53
avatar  Demian
#85 RE: Woddy Bullet
avatar

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 23:18
avatar  Nixe
#86 RE: Woddy Bullet
avatar

und dann kam der

Finde ich jetzt sehr beruhigend, dass dir auch mal was schiefgeht. Warst mir ja schon fast unheimlich mit all den schönen Geräten ;-) ...fast wie am Fließband.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 23:28 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 00:44)
#87 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Sowas passiert mir schon ab und zu aber meistens kann ich es dann so machen das es aussieht als ob es so geplant war, aber beim Woddy Hab ich da nicht viel spielraum.
Die nächsten werden wieder so wie sie sein sollen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 23:59
#88 RE: Woddy Bullet
avatar

Hallo Tobi, absolute Gratulation!!!
Habe den Thread leider erst jetzt gefunden. Da ich auf Dampfen und Holz stehe - haut mich das Teil um!
Aus die "kapput gesägten" würde ich kleine Woody´s machen für 18500 oder 18350+Kick?!?
Wenn Du noch mal eine Runde einläutest bin ich sehr wahrscheinlich dabei, bevor ich an die Pfeifen gehe.
Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 03:20
#89 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Ich werde auf jedenfall versuchen aus der ausschuss ware noch was zu machen aber Woddy geht nimmer da die schon zu dunnwandig sind an manchen stellen und ich daher nichtmehr den Taster versenken kann.

Mal sehn, vieleicht fällt mir was ein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 11:58 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 12:03)
#90 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Heute ist das Holz gekommen und jetzt warte ich nurnoch auf den Metal Pin Chuck und es geht wieder los.
Will diesmal alles perfekt machen aber dazu braucht man halt auch das richtige Werkzeug.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 12:35
avatar  Demian
#91 RE: Woddy Bullet
avatar



Sehr fein.

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 13:13
#92 RE: Woddy Bullet
avatar

Wirklich ein sehr schönes Teil, ich mag ja Holz als Werkstoff auch sehr gerne.
Falls du wirklich noch in die zweite Runde geht, so im März/April vielleicht nehme ich auch gerne einen.

Mir schwebt da schon ein schönes schwarzes Holz oder was dunkelrotes vor.

Gruß
MrJingles

Steampunk Pullendrücker Stange


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 13:21 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 13:23)
avatar  Sandro
#93 RE: Woddy Bullet
avatar

Hoffentlich schaffe es dieses WE nach den Schaltern zu suchen.

Zitat von MrJingles im Beitrag #92
Wirklich ein sehr schönes Teil, ich mag ja Holz als Werkstoff auch sehr gerne.
Falls du wirklich noch in die zweite Runde geht, so im März/April vielleicht nehme ich auch gerne einen.

Mir schwebt da schon ein schönes schwarzes Holz oder was dunkelrotes vor.

Gruß
MrJingles


Kirsche ist da was ganz feines.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 22:45
avatar  Seher
#94 RE: Woddy Bullet
avatar

Hast du dir das Rebenholz mal angeschaut?? ist es gerissen beim trocknen??
Gruß
Maik


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 04:19
#95 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

ja, das ist glaube ich scho zu lange draußen dgelegen. :(
Ich werds versichen mit einenem oder zwei stk die noch gut aussehen aber da hab ich nicht viel hoffnung.
Ist wahrscheinlich nurnoch zum verfeuern gut.

Aber das Kirschholz sieht bisher gut aus, ist zwar auch gerissen aber in größere Stücke mit denen man noch was anfangen kann.
Werde ich auch demnächst mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 07:57
avatar  Seher
#96 RE: Woddy Bullet
avatar

sollte das Rebenholz noch frisch sein???
hmmm wäre kein Thema zu besorgen ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 08:13
#97 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

keine ahnung.
Bisher hab ich ja mit Jahre lang abgelagertem Holz gearbeitet.

Hab zwar ein paar Videos auf YT gesehen in denen Frisch Holz gedrechselt wurde aber in sehr großen stücken und der typ in dem Video hat auch gesagt das vieles davon beim trocknen reist und damit unbrauchbar ist.
Wenn du willst kannst du ja mal etwas von dem Rebenholb bei dir lagern und ganz langsam trocknen lassen.
Und wenn es dann trocken ist mach ich dir gerne was draus.
Denke aber das dauert schon so ein Jahr, je nach größe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 12:14
avatar  Seher
#98 RE: Woddy Bullet
avatar

hehe... ok
Ich such mal den Keller und den Holzschuppen ab... da findet sich vielleicht was.... Und Eichenholz von einem Eichenfass ginge das?... Oder ich geh mal zum meinem Queue-bauer... der hat bestimmt was für mich...
12cm auf 4x4cm ist die Mindestgröße wenn ich mich recht erinnere..

Grüße von der Pfalz

MAik


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 15:19
#99 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Ja, die maße sind richtig.
Ich denke das eichenholz geht auch wenn man es verleimt.
Evtl kann ich ja schon was von dem Kirschholz nehemen dafür.
Werde das mal ansägen und dir dann berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:42
#100 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

So, es geht voran.

Hab jemand gefunden der mir ein Stück 22mm Alu Rundmaterial am ende auf 10mm runterdreht so das ich mir daraus einen Alu Pin Chuck daraus machren konnte.
Damit hab ich sconmal der Ebenholz Woddy Body gedrechselt und jetzt läuft es auch so wie ich es mir vorgestellt habe.

So ist das Loch für den Akkuschacht auch perfekt in der mitte.



Den Woddy aus Iron Wood hab ich auch schon angefangen aber noch keine Fotos gemacht. kommt später oder morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht