Achilles / Killer Clone DIY

  • Seite 1 von 3
28.01.2013 01:28
#1 Achilles / Killer Clone DIY
avatar
Modder-Spezialist

So, heute hab ich es mal geschafft eine kl Foto strecke zu machen wie man sich einen Achilles / Killer Klon selber baut.

Also wir brauchen dazu:

-Einen 510er Verdampfer (es muss aber einer sein wie dieser hier : http://www.dampferbude.de/Joyetech-Produ...INWEG::134.html )
-Einen Clearo ( Der Plospol mit dem Röhrchen und die Keramik in der die Wicklung sitzt)
-einen kl. Gummiring ( 3,15mm x 1,8mm)

Werkzeug:
-Dremel oder ähnliches.
-Trennscheibe für Dremel
-Diamandfräser oder Schreifstift (1,5 -2mm dick)

Dann kanns losgehen.

Den 510er VD auspacken und wie auf dem Foto mit einem Dremel einschneiden.
Dabei muss man darauf achten das man das Verbindungsstück zwischen der Anschlusshülse und der oberen Hüle nicht mit einschneidet.
Wenn man in den VD reinschaut sieht man es.
Am besten an der stelle an der das verbindungstück sitzt nicht ganz durchschneiden sondern nur leicht ansägen.

Dann kann man es mit 2 kl. Zangen aufbiegen und die angesägte stelle bricht dabei auf.

Dann alles rausholen was in dem Zwerg drin ist (Außer dem Isoliergummi)

So, dann noch den Plusbol raus, weil wir den vom Clearo reinsetzten.
Dabei sehr vorstichtig sein da wir den Isoliergummi noch brauchen.
Das Verbindungstück muss noch etwas abgeschliffen und Poliert werden damit die Hüle nacher leicht drüber gesteckt werden kann

Weiter gehts mit ein paar teilen von einem Clearo.
(Ich hatte keinen Clearo da, nur die benötigten teile hatte ich einzeln in einer meiner Bastelzeugs kisten)

Den + Pol des Clearos müssen wir dann noch etwas kürzen auf beiden seiten.
Die eine seite ist bei mir auf dem Foto schon gekürzt und die andere seite muss soweit gekürz werden das die + Pol Kontaktflächen unten fast bündig ist mit dem 510er Gewinde.
Dann noch einen Schlitz reinfräsen für die luftzufuhr.

Jetzt noch über die bearbeiteten Fläschen drüber Polieren und in den 510er VD Sockel einstezen.

Ich hab noch einen kleinen Gummiring eingestetzt damit es 100% dicht ist aber der erste Prototyp sifft auch ohne diesen Gummi nicht. Den dann einfach ganz unten reidrücken mit einem kleinem schraubendreher oder so.

Als nächstes noch beim Keramik Töpfen die kl. schlitze für die GF etwas vergrößern.
Ich habe dafür einen Diamant Fläser benutz und glaube das es auch nur damit geht da die Keramik echt sau hart ist.


Der Sockel ist somit schonmal fertig.
Für den oberen teil kann man zB einen Dualcoil zerlegen und die ES Hülse verwenden oder irgend etwas anderes das im innen und aussendurchmesser gleich ist.
Die kann man sich ja dann auch auf die gewünschte läge zuschneiden.

Naja, jetzt noch wickeln (ähnlich wie beim Iatty ) und die hülse drauf stecken.

Wenn ihr wollt mach ich dazu noch ein kurzes Video aber eigentlich gibts schon zu hauf Videos auf YT zu ähnlichen sytemen.

Ich verwende den im mom mit einem 510 auf 510 Adapter in einem DCT.

Funktioniert sehr gut und mit auf und abschrauben kann man auch etwas den Liquidnachfluss regulieren.
Einfach den Tank festhalten und den VD eben etwas abschrauben .


Viel Spaß beim nachbasteln.
Wenn jemand fragen hat dann einfach los.


Mfg Tobi

Bildanhänge
imagepreview

image_1359328589511272.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 01:54
avatar  Sandro
#2 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar

Das ist ja mal eine Super Sache.
Danke für die schöne Fotostrecke.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 04:21
avatar  roamer
#3 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar

nice und das video wäre toll


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 17:08
#4 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar
Modder-Spezialist

Ich hatte eigentlich mit mehr feedback gerechnet, grade von den ganzen UFS nutzern.
Naja, wat solls.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 17:14
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar
( gelöscht )

Bekommst halt von nem Bamberger ein Feedback---Y WOW tolle Arbeit..sieht aber Kompliziert aus..ok wenn man es drauf hat dann nicht :P


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 17:20
#6 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar
Modder-Spezialist

Ist eigentlich echt nicht so kompliziert, ich denke fast jeder den nen dremel hat bekommt das hin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 17:35
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar
( gelöscht )

du wirst lachen...aber ich wollte mir vorhin den killer 705 bestellen...aber zögere noch dank deiner anleitung


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 17:39
#8 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar
Modder-Spezialist

Ist echt Net schwer und ich glaube das der Killer das auch nicht viel besser kann wenn überhaupt.
Ich hab leider keine von den Clearo + Pole mehr, sonst würde ich dir einen bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 17:41
#9 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar

hätt ich nen dct tank würd ich dich bitte mir sowas zu baun und dir die sachene schicken ,)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 17:46
#10 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar
Modder-Spezialist

Einen DCT hab ich noch da, Neu und unbebutzt, daran soll es nicht scheitern. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 17:47
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar
( gelöscht )

sag mir einfach was genau du brauchst...wollte mir eigentlich den killer und den Prive Tank Spezial kaufen...aber wenn man etwas geld sparen kann warum nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 18:03 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 18:03)
#12 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar
Modder-Spezialist

Also was ich brauche steht ja oben in dem Threat.

Da habe ich die Gummiringe und die kleinen Kermik töpfchen.
Also bräuchte ich noch den oben verlinkten 510er VD und einen Clearo wegen dem +Pol.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 08:55
#13 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar

sehr gute anleitung, danke!
habe den clearo von the vapor da und auch entsprechende ersatz clearos.
der verwendet auch diese keramik und der pluspol.
boges oder o.ä. dampfe ich sowieso noch recht gerne auch die sind vorhanden.

eine frage hab ich jedoch noch, wie wird die liquidzufuhr geregelt? denn beim killer gibts ja nen schlitz den man auf und zudrehen kann.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 09:03
#14 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar
Modder-Spezialist

Ich verwende den im mom mit einem 510 auf 510 Adapter in einem DCT.

Funktioniert sehr gut und mit auf und abschrauben des VD kann man auch etwas den Liquidnachfluss regulieren.
Einfach den Tank festhalten und den VD eben etwas abschrauben .


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 09:12
#15 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar

ah, mit dem adapter.
danke!
den tank quasi vom adapter schrauben?

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 09:56
#16 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar
Modder-Spezialist

jap


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 01:39
avatar  Nixe
#17 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar


Verflixt, wann kommt endlich der Dremel-Clone hier an....ist immer noch nicht in Sicht!

Danke für die Anleitung!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 02:26
avatar  oreg2
#18 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar

Gute Beschreibung und nochmal,Danke für den Tipp mit den Steamoverdampfern.
Ich habe mir auch mal so ein Teil gebastelt mit längerem Pluspolröhrchen,damit man mehr GF unterbringen kann.
Habe das Teil aber nur einmal gewickelt,die Wicklung war nicht so dolle,mache demnächst mal ne neue Wicklung.
Wenn mir noch auf ein paar Verbesserungeneinfallen,werde ich die in deinem Threat posten,ich habe schon verschiedene Selbstwickler selber entworfen,die auch gut funktionieren.

Apropo UFS:
Ich habe mal einen UFO total umgebaut fürs UFS(Schürze abgeschnitten,Mittelteil weggelassen,Verdampferraum verändert und in die A-Tankhülse ein Cartomizerröhrchen für die Driptips eingelötet.
Letztens habe ich schwer gestaunt als ich den Nick fürs UFS gesehen habe:der war fast optisch identisch und
baugleich bis auf die Wicklungsaufnahme(meine ist mit dem Line V2 vergleichbar) und die Liquidzufuhr mit meinem
Selbstbau.
Fand ich echt witzig,da ich die Idee nicht irgendwo geklaut hatte und das andere auf die gleiche Idee kommen.
Diese Teile ich aber nicht empfehlen :Geschmack ist ok aber die Dampfmenge nicht überzeugend.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 14:16
avatar  Nixe
#19 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar

Nu ist der Dremel-Clone da und ich bin schon fleissig dabei, den auszuprobieren. Macht richtig Spaß!

Gibt es eine Alternative zu dem Verdampfer, den du uns empfohlen hast? Mag jetzt keinen bestellen. Habe hier noch jede Menge Ego, 901er, Carto, Clearo-Schrott. Geht davon etwas als Alternative?

Hast du vielleicht eine Video-Link, wo ich mir den Bau nochmal anschauen kann?

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 14:44
#20 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar
 

Wie wärs mit einem Loch (1mm bis 1,2mm) in der Cartohülse? Damit sollte doch der Liquidnachfluss funktionieren. Aber dann ist es ja eigentlich gleich ein CE2 DCT und den gibt es schon für 2,50€.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 20:13
#21 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar
Modder-Spezialist

KP ob es eine andere alternative gibt, ich hab keine gefunden.
Video gibts keins aber ich kann wenn ich ma Zeit fine ja eins machen.

Das mit den löchern hab ich getestet und da die richtige abstimmung zu finden so das es nicht sifft oder kokelt ist schwer .
Besser funktioniert es wenn man ihn mit einem 510er-510er Adapter verwendet und dann oben den ganzen VD auf oder abschraubt um so den Liq nachfluss zu regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 20:18
#22 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar
 

Ja...so ist es ja auch beim Original "The Killer"...so´ne Art Liquidcontrol über den 510er Anschluss vom Killer. Verwendet wird ja da auch ein 510er zu 510er Adapter.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 20:29
avatar  Nixe
#23 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar

Zitat von VollContact im Beitrag #21

Video gibts keins aber ich kann wenn ich ma Zeit fine ja eins machen.




ja bitte!!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 23:40
avatar  nurex
#24 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar

Hast ne PN @VollContact


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 00:30
avatar  Sandro
#25 RE: Achilles / Killer Clone DIY
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #23
Zitat von VollContact im Beitrag #21

Video gibts keins aber ich kann wenn ich ma Zeit fine ja eins machen.




ja bitte!!

Tobi in Aktion, ja bitte, ja bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht