Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht

  • Seite 3 von 3
29.10.2013 22:48 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 22:58)
avatar  mobi72
#51 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

@Spessarträuber
Sorry aber ich finde die Selbstwickler von Bulli immer noch nicht für totale Anfänger geeignet als Empfehlung. Das mit dem ESS-Docht ist meiner Meinung nach ein mögliches Problem.

Besser meiner Meinung nach sind reine GF-Selbstwickler (natürlich ohne widerstandslosen Draht). Da ist meiner Auffassung nach die "Erfolgkurve" beim Sebstwickeln am Anfang die beste.


Bin eher für nen Fogger2 oder auch nen AGI als Empfehlung (gerade den AGI verleihe ich dauernd an Bekannte die das Wickeln anfangen wollen und der bietet viele "Spielmöglichkeiten" - gerade die Möglichkeit den sowohl erstmal zum Üben als Dripper zu verwenden bis die Wicklungen besser werden und sich dann an die Tankversion ranzutasten haben bisher fast alle Anfänger sehr geschätzt - und man muss kein Lehrgeld zahlen in Bezug auf gerissenen Makralontanks durch Eisbonbon, Zimt, etc. weil Glastank). Die sind einfach zu wickeln und es kann wenn was schief geht nicht an schlechter Oxidation vom Mesh liegen.

Wenns auch etwas mehr kosten darf dann kann ich besonders den BTV empfehlen. Einfacher geht Wickeln kaum noch!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 06:43
avatar  Teki72
#52 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #43
Zitat von Teki72 im Beitrag #11

Chrom kann mit Liquid chemisch reagieren und ist damit gesundheitlich nicht unbedenklich ...



Einspruch, bis das Chrom mit Liquids reagiert ist das Liquid eher vergammelt durch oxidation...
Ich Lass mich aber gern korrigieren, wenn du mir fundiert erklärst was genau da passiert.


Einspruch angenommen, ich habs auch nur hier im DF und in anderen Foren gelesen, kann daher auch nur ne Halbwahrheit sein, aber vielleicht ist ja doch irgendwo was wahres dran und meine Gesundheit möchte ich da nicht riskieren ... Sischer ist Sischer


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 08:49
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von mobi72 im Beitrag #51
@Spessarträuber
Sorry aber ich finde die Selbstwickler von Bulli immer noch nicht für totale Anfänger geeignet als Empfehlung. Das mit dem ESS-Docht ist meiner Meinung nach ein mögliches Problem.

Besser meiner Meinung nach sind reine GF-Selbstwickler (natürlich ohne widerstandslosen Draht). Da ist meiner Auffassung nach die "Erfolgkurve" beim Sebstwickeln am Anfang die beste.



@mobi72: Sorry, aber was hat der A2 Klassik von Bulli mit ESS-Dochten zu tun? Einen "reineren" und einfacher zu handhabenden GF-Selbstwickler findest Du (abgesehen von den Nachbauten) fast nicht... ok, den Taifun in Watte-Konfiguration vielleicht noch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 09:14 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 09:19)
avatar  mobi72
#54 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Ah sorry, mein Fehler! War gedanklich beim A2-T! Der Klassik ist super einfach zu wickeln auch für Anfänger und sehr gut gearbeitet. Hatte das mit dem Klassik völlig überlesen!!

@Goldenes Klo

Danke für den Hinweis


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 09:35
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar
( gelöscht )

immer wieder gerne


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 16:58
#56 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #53
Zitat von mobi72 im Beitrag #51
@Spessarträuber
Sorry aber ich finde die Selbstwickler von Bulli immer noch nicht für totale Anfänger geeignet als Empfehlung. Das mit dem ESS-Docht ist meiner Meinung nach ein mögliches Problem.

Besser meiner Meinung nach sind reine GF-Selbstwickler (natürlich ohne widerstandslosen Draht). Da ist meiner Auffassung nach die "Erfolgkurve" beim Sebstwickeln am Anfang die beste.



@mobi72: Sorry, aber was hat der A2 Klassik von Bulli mit ESS-Dochten zu tun? Einen "reineren" und einfacher zu handhabenden GF-Selbstwickler findest Du (abgesehen von den Nachbauten) fast nicht... ok, den Taifun in Watte-Konfiguration vielleicht noch.


Der kostet aber das 3-fache,deshalb (weil Budget 40 Euro)meine Empfehlung A2-Klassik.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 17:16
#57 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Hier noch mal eine Stimme für den Hades/BT804 Long: habe mir das Teil als ersten Selbstwickler zugelegt, und muss sagen: für den Gegenwert von zwei besseren Fertigverdampfern (also 20 Münzen) so eine Leistung zu bekommen, hat mich schon positiv überrascht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 17:22
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Spessarträuber im Beitrag #56

Der kostet aber das 3-fache,deshalb (weil Budget 40 Euro)meine Empfehlung A2-Klassik.


tztz... ideenräuber ^^ Den A2 Klassik hatte ich in den Raum geworfen, nicht Du :P


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 17:23
avatar  deadly
#59 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

also ich hab den hades und den fogger V2, beide ja vergleichbare preisklasse. wenn ich da wählen sollte hat der hades verloren.
der hades war für seine zeit ein top teil, aber wenn man bedenkt wie billig gute verarbeitungsqualität geworden ist sieht er heut kein land mehr.
der fogger v2 ist, vor allem wegen dem doch recht umständlichen befüllen des hades in meinen augen alltagstauglicher, und hat bei mir auch einen besseren geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 17:45
avatar  Albert
#60 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #59
also ich hab den hades und den fogger V2, beide ja vergleichbare preisklasse. wenn ich da wählen sollte hat der hades verloren.



Ich hab den Hades seit einigen Monaten und interessiere mich für den Fogger V2.

Beim Hades bin ich fasziniert von der Dampfentwicklung.

Wie bewertest Du im Vergleich die Dampfentwicklung zum Hades ?

Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 18:18
avatar  Teki72
#61 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von Albert im Beitrag #60
Zitat von deadly im Beitrag #59
also ich hab den hades und den fogger V2, beide ja vergleichbare preisklasse. wenn ich da wählen sollte hat der hades verloren.



Ich hab den Hades seit einigen Monaten und interessiere mich für den Fogger V2.

Beim Hades bin ich fasziniert von der Dampfentwicklung.

Wie bewertest Du im Vergleich die Dampfentwicklung zum Hades ?


In etwa gleich, kommt viel auf die eingesetzte Wickeltechnik und dem Abstand der Wicklung zum Luftloch an.

Größter Vorteil des Fogger V2, wie hier schon geschrieben, einfacheres schnelleres auffüllen, funktionierende Aircontrol, Glastank, kürzere, dickere Bauweise, besser passend von der Farbe und Form her zu einem Edelstahlakkuträger, feiner und definitiv wertiger verarbeitet als der Hades (den ich immer noch ab und zu parallel dampfe) hab ich noch was vergessen?


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 20:19
#62 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #58
Zitat von Spessarträuber im Beitrag #56

Der kostet aber das 3-fache,deshalb (weil Budget 40 Euro)meine Empfehlung A2-Klassik.


tztz... ideenräuber ^^ Den A2 Klassik hatte ich in den Raum geworfen, nicht Du :P


Sorry,ich vergass das kleine Wörtchen "auch".

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 20:35
avatar  Albert
#63 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

@Teki72:
Danke für den Vergleich !

Werd mir den Fogger 2 definitiv zu Weihnachten wünschen
Solange hält der Hades wohl noch durch

Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 21:19
avatar  Teki72
#64 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von Albert im Beitrag #63
@Teki72:
Danke für den Vergleich !

Werd mir den Fogger 2 definitiv zu Weihnachten wünschen
Solange hält der Hades wohl noch durch


Ich will Dich ja jetzt nicht rollig machen, aber der Fogger V2 wird wie Arsch auf Deckel zu Deinem SVD passen


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 21:28
avatar  Albert
#65 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 21:30
avatar  deadly
#66 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

also, ich hab in letzter zeit fast nur kayfune gewickelt und irgendwie nen hang zu mechanischen AT... mein fogger v2 (2te edition scheint recht wichtig wegen aircontrol und passendem pluspol) hat 0,8 ohm (0,3er kanthal 5 mal um 3x2mm silikat, davon gehen aber nur 2 in den tank) und dampft wie hulle, geschmack ist etwas weniger als im kayfun lite. aber ok, der eine kostet 25 und der andere 75 euro... paar abstriche muss man wohl machen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 20:27
#67 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Also ich habe den Hades seit einigen Monaten im Gebrauch,neu gekauft bei McDampfer für,ich glaube,20 Euro.Longmode in ES.

Tolles Teil,gut zu wickeln,dampft wie hulle....aber auch echt saublöd zu befüllen.Da muß man der Wahrheit ins Auge blicken.

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 14:52
avatar  b3nn1
#68 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

joa dafür gibts aber auch kein Ärger mit Liquidnachfüllschraube oder Ventil.

Hab 3 Hades hier, 1 the lite, 1 original Kayfun 3.1, Tobeco Lite clone und FT Kayfun ist noch aufn Weg.

Bohrt man den Hades etwas auf mit ner Reibahle am Luftloch, dampft der wie ein großer.
Imho steht er dem Kayfun 3.1 in Sachen Flash und Geschmack in nichts nach.
Ja er ist etwas komplizierter mit den Pins und man kommt auch von oben nicht mehr an die Wicklung.
Venünftige Pinzette, dann bekommt man wunderbar den Deckel aufgeschoben, kann die Schlaufen der Special 8 vor die Kanäle legen und hat dann erstmal paar Wochen ruhe (einer läuft jetzt seit 4 Wochen).
Imho besser wie der Air Rock und Verarbeitungsmäßig auf Stand des Lite (die Zwischenstücke werden sehr sorgsam in die Dichtungen gepresst, nicht nur aufgepresst wie bei Air Rock)
Dazu auch noch der Liquidfang, wenn man mal wirklich was verbockt hat geht dann noch alles schief und läuft seitlich wie beim Lite raus, sondern sammelt sich erstmal unten.

will man erstmal schauen, liegt einem das wickeln, wie schmeckt das, wie ist das Prinzip, ist so ein BT804 imho Konkurrenzlos für den Preis(hab den 21 Dollar FT Kayfun noch nicht ^^ )


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 16:39
#69 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

So, nun habe ich den Fogger V2 auch hier, und kann meinerseits meinen Vergleich zum Hades abgeben: er ist hübscher, lässt sich leichter befüllen, hat ’nen schönen Glastank und eine zwar funktionierende, jedoch mit arg viel Spiel versehene Aircontrol, sowie einen übermäßig leichtgängig verstellbaren Pluspol.

Was das Wickeln angeht, liegt der Hades eindeutig vorne: mit dem habe ich als kompletter Anfänger (paar Versuche an Vivis und Protanks/Evods mal außen vor gelassen) die erste Wicklung brauchbar, die Zweite gut, die Dritte richtig gut und alles danach richtig gut und immer schneller hinbekommen – mittlerweile ist das Ding vom Abschrauben vom AT bis Draufschrauben auf AT in ca. 5 Minuten durch.

Mit dem Fogger war der erste Versuch so gar nix (außer frustrierend), der Zweite ging (kam fast an einen Protank ran, wenn man nicht zuviel Leistung draufgegeben hat und nicht zu oft hintereinander gezogen hat), der Dritte nix, der Vierte immerhin bis so 6W dampfbar und schon in unter ’ner Viertelstunde zusammengebastelt und der Fünfte hat einen unangenehmen Beigeschmack (und wird nachher durch den Sechsten ersetzt).

Langer Text, kurzer Sinn: einem absoluten Einsteiger würde ich den Fogger gegenüber einem Hades nur dann empfehlen, wenn: Aussehen und Features wichtiger sind, als schnelle Erfolgserlebnisse und der User frustrationstolerant ist – hätte ich einen Fogger V2 als ersten SWVD gehabt, wäre der zumindest bei mir erstmal recht schnell in der Schublade gelandet, um dann irgendwann in einem Anflug von „man könnte es ja nochmal versuchen“ für eine halbe Stunde wieder rauskommen zu dürfen.

Was die anderen Vorschläge hier im Thread angeht, kann ich keine praktischen Erfahrungen beisteuern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 22:29
#70 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Kann den Hades für Anfänger nur empfehlen. Hab allerdings nur Vergleiche mit Kayfun clones.
Ich finde das System mit den Steckpins besser als die Fummelei mit den schrauben. Schmeckt und dampft gut und auch wenn die Wicklung mal nicht so gut gelingt auch noch dampfbar.
Verstehe auch die Probleme mit dem Nachfüllen nicht. Fülle den hades mit der normalen Liquidflasche von unten ohne irgendwelchen Schnickschnack. Also nix von wegen Nadelkappe, spritze oder auch ein verschlossener Driptip. einfach nur leichtaufsitzen lassen und einfüllen. Geht meist nur was daneben, wenn ich zu fest auf das liquidfläschchen drücke.
Nutze den Hades allerdings nur in der kurzen Version...sollte ja aber keine Bedeutung haben


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 18:28
avatar  jacky
#71 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen u.a. weil es um einen Magoo geht und hier das Thema mit Clonen ja so eine Sache ist ;-)
Da ich null Erfahrungen mit dem Selberwickeln habe, wollte ich erstmal nicht soviel Geld ausgeben, daher ist meine Wahl auf den Magoo gefallen.

Zunächst muss ich sagen, dass Teil dampft super top auf meiner Evic.
Allerdings ist es so das er seit ein paar Tagen häufiger blubbert. Ich glaube nicht das es an dem anderen Liquid liegt ( hatte anfangs Zazo Cola drin ) und jetzt mein eigenes 50% PG 41% VG 9% Wasser.
Zazo ist ja nicht viel anders in der Zusammensetzung.

Es ist noch immer die Werkswicklung drauf. Dampf ist wiegesagt top - der Pluspol ist auch fast trocken. Gelegentlich mal ein Tröpfchen aber dicht ist alles.
Klingt vielleicht lustig aber aufgefallen ist mir das Blubbern seitdem die Schriftzüge "Eleaf" und "Magoo" nicht mehr komplett gerade übereinander sind. Ich habe den Verdampfer häufiger mal komplett zerlegt zum saubermachen.
Und beim Zusammenschrauben habe ich wohl irgendwas anders gemacht ;-) Also ich müsste den Tank schon relativ locker draufschrauben damit die Schriften wieder so wären wie vorher.
Wird vermutlich normal sein, oder?

Jedenfalls weiss ich nicht woran das mit dem Blubbern liegt. Beim Befüllen drehe ich die LC zu und fülle von oben nach. Alles kein Problem - und irgendwann fängt er an zu blubbern.
Meist drehe ich dann die LC zu und dampfe das überschüssige Liquid weg. Aber eine Dauerlösung ist das irgendwie nicht.
Dieses Feeding ist nicht aktiv - also die Schlitze stehen auf dem Metall und ich regle mit der LC.

Liegt es an der alten Wicklung? Oder drehe ich die LC zu weit auf?
Wie handhabt ihr das so ?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Ich hoffe das ist ok, dass ich den Thread hier benutze....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht