Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht

  • Seite 2 von 3
29.10.2013 06:54
#26 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von johnsen im Beitrag #6
Hmmm, mich schreckt das erstmal nicht ab mit kombinationsdraht zu wickeln. Hab ein ganz gutes Angebot gefunden. Darf man hier verlinken?
Der Oddy gefällt mir schon ganz gut. Ich frag mich eher ob der auch genug dampft und ob ich da flash und geschmack durch die Wicklung beeinflussen kann?

Viel Glück mit dem Wickeln.
Dein gefundenes Angebot darfst du hier verlinken.

Ich finde es auch nicht schlecht, eigene Erfahrung zu machen, um zu verstehen, warum die teuren einfach besser sind - habe ich ja auch gemacht ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 07:07
#27 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Ich würde den Lite empfehlen, aber probieren geht über studieren.
Wie radelife schon gesagt "verstehen warum die teueren einfach besser sind".

Viel Spaß beim wickeln

Lg chris

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 07:57 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 09:23)
avatar  Sandro
#28 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von johnsen im Beitrag #1
Hallo
Ich bin auf der suche nach einem SWVD. Da es mein erster SWVD wird, bin ich noch ziemlich unschlüssig. Ich traue mir auf jeden fall zu auch kompliziertere Wicklungen zu wickeln, da ich sehr gerne bastel und ne recht hohe Toleranzgrenze hab . Ich möchte allerdings erstmal noch nicht so viel Geld ausgeben. Daher möchte ich gerne nicht mehr als 40€ ausgeben. Außerdem sollte der Verdampfer zu einer Innokin Svd passen. Meine engere Auswahl ist bisher: Fogger V2, Oddy, Hades oder Air Rocket. ESS Verdampfer sagen mir überhaupt nicht zu. Ich mochte gerne klassisch mit Schnur und Draht wickeln
Ich steh auf viel Dampf und Geschmack mit wenig Flash.


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Die Auswahl ist ja echt erdrückend mittlerweile


Das ist doch mal eine TOP Beschreibung.

Der Hardes ist nicht schlecht, jedoch gehe ich auch mal davon aus, das auch bei der ES Variante, der Sockel aus Messing ist.
Habe beide Hades hier, den V1 und den ES Long Mode.
Der Kayfun läst sich besser, leichter wickeln, genauso die Clone davon oder man muß den Hardes halt etwas umbausn und auf Schrauben fertigen.
Die Zweidrahtdampfgeräte Nautilus, Ithaka, Oddy u.s.w. sind auch nur eine Gewohnheitssache. Mit einem vernünftigen Schweißer, läst sich jede Wicklung spielend fertigen.
Man muß halt nur wissen, was man will.
Wenn ich bastelreudig bin, schreckt mich auch eine Zweidrahtwicklung nicht ab, wenn mir die Arbeit mit einem Topgeschmack belohnt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 08:18 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 09:23)
avatar  ( gelöscht )
#29 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sandro im Beitrag #28

Der Kayfun läst sich besser, leichter wickeln, genauso die Clone davon oder man muß den Hades halt etwas umbausn und auf Schrauben fertigen.



Warum das denn? Ich benutze die Stifte vom Hades sogar im Kayfun-Clone weil ich es einfach einfacher finde damit... Schrauben braucht doch keiner ^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 08:35
avatar  belev
#30 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Ich wurde zu Fogger v2 oder Rocket tendieren. Beide kosten nicht viel, haben sehr gute Dampf und Geschmack (über Flash muss man nicht mehr reden, ist
ja einstellbar) und lassen sich relativ leicht wickeln.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 08:43 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 08:45)
avatar  mobi72
#31 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von Big_Q im Beitrag #2
Eigentlich ist die Auswahl doch garnicht so groß.
Den ganzen Chinaschrott wie Fogger kannste IMHO getrost ignorieren.

Bleiben in der Preisklasse Clone wie vom Kaifun oder der Oddy wie du schon schreibst.

1:1 Kaifun Clones gibts da ja schon für 18€, ansonsten halt nach Golden Greek Kopien schielen.

Das IMHO die einzigen die wirklich in Frage kommen weil es 1:1 Kopien von Premiumgeräten sind.

In der Oberklasse ist die Auswahl für den Mainstream doch auch übersichtlich, da haste dann Kaifun (orginal), Taifun GT und Squape, evtl Flash E-Vapor.



Also so pauschal kannst Du den Fogger imo nicht verurteilen. Der Fogger V2 hat mich wirklich sehr positiv überrascht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 08:51
avatar  channi
#32 Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar
Admini

@johnsen
Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 09:28
#33 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

So isses, wenn man ein VD ohne irgendwelche Schwächen sucht, ist der A2K auch heute noch die erste Wahl!
Wenn etwas nicht funktioniert kann man sich sicher sein das es an einem selber liegt.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 10:38 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 10:41)
#34 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

In der Preisklasse würd ich auch den Fogger V2 empfehlen,in der Preisklasse ein Topgerät.
Ziemlich einfach zu wickeln nur die Befestigung an den Schrauben ist ein wenig frimmelig aber mit Übung kein Problem.Dafür bekommt man nen Glastank(bekommen ja selbst High End Hersteller nicht hin sowas als Standard anzubieten),eine Aircontrol,viel Dampf,Geschmack und Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 11:25
#35 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat
Der Hardes ist nicht schlecht, jedoch gehe ich auch mal davon aus, das auch bei der ES Variante, der Sockel aus Messing ist.



Was aber technisch und vom WERT her eher positiv ist. Messing leitet wes. besser als Edelstahl (Das Wort Edel im Stahl bezieht sich nicht auf den materiellen Wert). Wenn man sie "normal" behandelt halten auch die Messinganschlüsse "ewig". Ich hab noch keinen kaputtbekommen, so weich sind sie auch wieder nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 11:32 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 11:34)
avatar  Zigo
#36 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Ich würde dir auch den Hardes empfehlen, dampfe meinen trotz hausinterner Konkurenz immer noch gerne. Dampf, Geschmack & Flash sind klasse. Alternativ könnte ich dir auch den I-Atty von Ismoker 24 für ca. 17 Euro empfehlen. Ich hatte mir den I-Atty nur zum Spaß gekauft um ein paar Wattewicklungen zu probieren und wurde sehr positiv überrascht wie gut der SW funktioniert. Er hat einen Glasstank, sieht sehr wertig aus und schmeckt gut.

Gruß Zigo


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 11:38
avatar  Teki72
#37 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #35

Zitat
Der Hardes ist nicht schlecht, jedoch gehe ich auch mal davon aus, das auch bei der ES Variante, der Sockel aus Messing ist.


Was aber technisch und vom WERT her eher positiv ist. Messing leitet wes. besser als Edelstahl (Das Wort Edel im Stahl bezieht sich nicht auf den materiellen Wert). Wenn man sie "normal" behandelt halten auch die Messinganschlüsse "ewig". Ich hab noch keinen kaputtbekommen, so weich sind sie auch wieder nicht.



Messing hat in keinem Fall etwas in der Verdampferkammer zu suchen (Messing meistens unter einer Verchromung), da es chemisch sehr aktiv ist und mit dem Liquid reagieren könnte, dass ist wiederrum gesundheitlich nicht unbedenklich.

Die Base vom ES Hades ist übrigens bei mir definitiv auch aus Edelstahl ...

Ergo kommt wenn ich einmal zusammenfasse entweder der Hades in ES oder der Fogger V2 in Frage ...

Ein weiterer empfehlenswerter Verdamfer ist noch der RSST von Smoktech, passt optisch super zum SVD, ist prima verarbeitet, schmeckt gut und ist supereinfach zu wickeln. Du benötigst für diesen weder Sieb noch Silikatschnurr. Kann man supereinfach mit Ebelin Bio Watte (aus DM 1 EUR) mit einer Micocoilwicklung (Kanthal 0,3 - 0,35 mm) wickeln. Sehr geringe Folgekosten ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 11:41
#38 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Mir fehlen die Erfahrungswerte mit dem Teil aber für den Preis hab ich den noch nicht günstiger in deutschen Shops gesehen:
http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/AIR...-Edelstahl.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 11:42
avatar  Hacore
#39 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Den Protank kann man auch selbst wickeln und den kann ich echt empfehlen... Protank 1 und auch den Protank2 sowie die Protank Mini 1 oder 2 sind alle Top! LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 11:45
#40 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Einfach nen Monat mehr sparen und sich nen Kayfun Lite holen oder BT - Kruser.
Damit machst nix falsch und hast was brauchbares in der Hand.

Mittlerweile findest auch die original Produkte zahlreich in den Flohmärkten für ca 50€ .
Gibt da eigentlich keinen Grund auf Klone zurückzugreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 11:47
avatar  Teki72
#41 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

vielleicht sollten wir auch erstmal etwas warten auf die Antwort vom Threadersteller ... zu viele Informationen können auch ein wenig verwirrend sein ....


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 12:48
#42 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von chanel im Beitrag #32
@johnsen
Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden



Ja, hab ich gemerkt wo ich grad den Thread aktualisiert habe und ich auf der Startseite gelandet bin :P


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 12:54
#43 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Teki72 im Beitrag #11

Chrom kann mit Liquid chemisch reagieren und ist damit gesundheitlich nicht unbedenklich ...



Einspruch, bis das Chrom mit Liquids reagiert ist das Liquid eher vergammelt durch oxidation...
Ich Lass mich aber gern korrigieren, wenn du mir fundiert erklärst was genau da passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 13:24
avatar  johnsen
#44 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Vielen Dank für die vielen antworten!

Ich tendiere gerade stark zum Fogger v2 da mir das system gut gefällt. Recht Großer Glastank, Aircontrol und man kann verschieden Wicklungen ausprobieren (denke ich).
Wenn das Teil nach 1-2 Monaten nicht mehr geht ist das auch nicht so schlimm. Ich möchte nur erstmal Erfahrungen sammeln. Hauptsache das Teil Dampft
Zur Not hab ich ja noch meine Vivi Nova die ich auch selbst wickeln werde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 13:29
avatar  johnsen
#45 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 13:34 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 13:34)
avatar  smoked
#46 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat
bis das Chrom mit Liquids reagiert ist das Liquid eher vergammelt durch oxidation


Das denke ich auch. Wer nicht will das sein Liquid mit Chrom in Berührung kommt darf keine Heizdrähte benutzen (NiCr, FeCrAl).


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 14:59
avatar  Twizy
#47 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Meine Favoriten wären auch:

- Fogger V2 (mit manuelle erweiterten Schlitzen für die Dochte)
- Oddy (genial, wenn Du keine Hemmungen bzgl. der zwei Drahtsorten hast)

Oder gebraucht, damit die Preisgrenze nicht überschritten wird:
- Nautilus (der bessere Oddy)
- Russian 91% (der bessere Kayfun Lite - bitte nicht hauen!)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 16:31
#48 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #33
So isses, wenn man ein VD ohne irgendwelche Schwächen sucht, ist der A2K auch heute noch die erste Wahl!
Wenn etwas nicht funktioniert kann man sich sicher sein das es an einem selber liegt.


So Isses,wäre auch meine Empfehlung obwohl ich auch andere habe wie
z.B. A.R.T.,FeV 1,BT-LS usw. und auch wieder einige davon verkauft habe,
nur meine A2K`s blieben immer da.Wenn ich mal mit nem neuen Verdampfer
Probleme hatte ihn ordentlich zum laufen zu bringen griff ich immer wieder zu denen zurück,
Standarwicklung drauf und gut wars.Zudem kostet der neu und in Edelstahl z.Z. 34,99.- plus Versand
vom Service mal ganz zu Schweigen.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 22:06
#49 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

*kreisch*
Geh wech *mitkruzifixfuchtel* ich kann die immer noch nich leiden...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 22:35 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 22:40)
#50 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
avatar

Kann dir da nur den Hades ES long empfehlen, easy zum wickeln. Meine haben jeder unter 25€ gekostet.
Musst da beim wickeln nur aufpassen das die Wicklung nicht mehr als 1-2 mm vom Luftloch weg ist.

Habe hier 3 Hades , nen Russen, nen 91% und nen Nautilus mit dem Kayfun umbau. Die Hades stehen müssen sich da in Sachen Geschmack und flash nicht verstecken, die können da locker mithalten.


[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht